Mobile und feste Blitzer – Radarfallen für Navis

Unsere Blitzerdatenbank im Überblick

Inhaltsverzeichnis

Weltweite Blitzerdatenbank mit festen und mobilen Blitzern

 über 6.900 stationäre Blitzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz
 über 34.000 mobile Blitzerstellen in Deutschland, Österreich und der Schweiz
 über 144.000 Blitzer weltweit (ohne DE, AT, CH)
 über 97 % der stationären Blitzer mit Richtungsangaben

 Datenbank-Aktualisierung in Echtzeit
 hohe Aktualität: täglich neue Blitzer-Meldungen von POIbase-Nutzern
 hohe Qualität: alle Blitzer-Standorte redaktionell geprüft
 hohe Abdeckung: geschätzte 98 % bei den stationären Blitzern

 ab 9,95 EUR inkl. 1 Jahr Update-Service
 Blitzerdaten für Europa (weitere kostenlose Blitzer für die ganze Welt)

Bei unseren mobilen Blitzern geht es darum, den Fahrer auf typische Gefahrenzonen im Straßenverkehr hinzuweisen, Unfallschwerpunkte auszumachen und somit sicherer unterwegs zu sein. Seit mehreren Jahren recherchieren wir die beliebtesten Standorte für Radarfallen, werten sie aus und führen sie zu Mobilblitzer-POIs zusammen.


Es gibt zwei Möglichkeiten unsere Blitzerdatenbank zu nutzen:

 POIbase
Download der kostenlosen App
oder über Web-Version im Browser


 kinderleicht: automatische Erkennung des Navigationssystems (nur PC-Software!)
 sorgenfrei: kein manuelles Konvertieren von Dateien!
 einfach Blitzer auswählen und direkt auf das Navi aktualisieren

 viele Navis, Festeinbau-Navis, Infotainmentsysteme, Navi-Apps kompatibel
 mehrere Navigationssysteme? POIbase installiert geräteübergreifend
 POIbase Blitzer-Karte zum Melden und Verbessern von Blitzern und POIs
 kostenloser und werbefreier Zugang zu über 7 Millionen weiterer POIs
 ab 9,95 EUR inkl. einem Jahr Update-Service

Eine Software, alle Systeme! Kostenlose Basissoftware POIbase für viele Systeme:

Unterstützte Hersteller


POIbase Apps für Smartphones


Download über die App Stores:

POIbase für Android
Windows-Phone-POI-Blitzer Apple-iOS-POI-Blitzer

Mobile Navigationsgeräte


Download der kostenlosen POIbase Software:



Bitte wähle mit unten stehenden Knöpfen Deinen Hersteller aus:

Garmin-Blitzer-POI TomTom-BLitzer-POI Falk-Blitzer-POI Blaupunkt-Blitzer-POI Becker-Blitzer-POI Navigon-Blitzer-POI Mio-Blitzer-POI NavGear-Blitzer-POI MEDION-Blitzer-POI iGO-Blitzer-POI Harman-Kardon-Blitzer-POI Navman-Blitzer-POI Clarion-Blitzer-POI Route-66-Blitzer-POI Destinator-Blitzer-POI AVMap-Blitzer-POI Magellan-Blitzer-POI Snooper-Blitzer-POI

Festeinbau Navigationssysteme


Download der kostenlosen POIbase Software:



Bitte wähle mit unten stehenden Knöpfen Deinen Hersteller aus:

VW-Blitzer-POI Mercedes-Garmin-Map-Pilot-Blitzer-POI Mercedes-Blitzer-POI Audi-Blitzer-POI Alfa-Romeo-Blitzer-POI Land-Rover-Blitzer-POI Volvo-Blitzer-POI Toyota-Blitzer-POI Subaru-Blitzer-POI Skoda-Blitzer-POI Renault-Blitzer-POI Opel-Blitzer-POI Nissan-Blitzer-POI Mazda-Blitzer-POI Fiat-Blitzer-POI Peugeot-Blitzer-POI Citroen-Blitzer-POI Pioneer-Blitzer-POI Krämer-Automotive-Blitzer-POI Kenwood-Blitzer-POIJVC-POI-Blitzer Eclipse-Blitzer-POI Dynavin-Blitzer-POI Alpine-Blitzer-POI Zenec-Blitzer-POI Suzuki-Blitzer-POI Seat-Blitzer-POI NavGear-Blitzer-POI Porsche-Blitzer-POI Smart-Blitzer-POI Blitzer für Dacia Navis Blitzer für Hyundai Navis

Navigations-Apps


Download der kostenlosen POIbase Software:



Bitte wähle mit unten stehenden Knöpfen Deinen Hersteller aus:

POI und Blitzer für ALK Copilot POI und Blitzer Sygic Be-on-road-POI-Blitzer NDrive-Blitzer-POI  Nokia OVI Blitzer und POI TomTom Blitzer POI NNG iGO Blitzer POI

GPS-Blitzerwarner


POI-Pilot-POI-Blitzer POI-Pilot-6000-POI-Blitzer

Manueller Download der POI-Daten


Zusätzlich zu unserer kostenlosen POIbase PC-Software sowie der browserbasierten POIbase Version (z.B. für MacOS) und unseren Smartphone Apps können die Daten auch manuell in unterschiedlichen Formaten heruntergeladen werden: zum manuellen POI-Download...


 Manuelle Installation

Für einige Navigationssysteme (z.B. Garmin, VW, Seat, Skoda, Audi) gibt es auch die Möglichkeit fertige Download-Pakete in unserem Download-Shop zu buchen.

 Keine Software nötig, daher auch für MacOS nutzbar
 schneller Kauf und Installation

 


Seiten: 1 2 3

139 Kommentare zu “Mobile und feste Blitzer – Radarfallen für Navis

  1. Ich habe einen Gopal Blitzer über pocket-navigation.de bereits am 27.01.2011 gekauf und auf meinem Navi installiert; Ich werde aber bei keinem Blitzer gewarnt;
    Habe ich da etwas falsch installiert?
    Können Sie mir hier bitte helfen?
    MfG
    M. quakernack

      1. laut unseren Informationen kann man Personal POIs nur mit dem RNS 510 nutzen. Da das RNS 810 aber sehr ähnlich ist und die gleichen Karten nutzt, würde ich es an Deiner Stelle einfach mal ausprobieren, passieren kann da nix. Einfach SD-Card einlegen die POIs aufspielen, ist mit POIbase kostenlos. Wäre toll wenn Du hier kurz Feedback gibst.

  2. Ich habe ein Model 3000.Beim Deinstallieren von der Systemsteuerung und der Neuinstllation galt der alte Key nicht mehr, sodass ich es nicht mehr benutzen kann. War sehr zufrieden damit. Kann mir ein neuer Key zugesannt werden?
    (alter Key W3JUG-E2CA-346KW)
    Gerätenr. S/N : GD 225309110006986

    Vielen Dank

    Trischmann

  3. habe ein navigon 92 premium live kann ich ohne probleme den poibase mobilie übertragen oder welche veränderungen bringt die software mit sich ist kompatipel mit dem oben genantem navi

    1. Hallo michael,

      es kommt darauf an, was für eine Software du auf deinem Navi hast. Kompatibel sind mit POIbase Mobile:
      – der MobileNavigator 7xxx über POIbase Mobile
      – der MobileNavigator 7.6
      – und der Navigon MobileNavigator 8 (keine POI-Anzeige auf der Karte, nur Warnung vor POIs und Zielauswahl über POIbase Mobile)

      Veränderungen wie bei einem Skin (wenn du das meinst) erfolgen bei der Installation von POIbase Mobile nicht. Du kannst POIbase Mobile dann über ein kleines Icon am Rand des Bildschirms auf dem Navi aufrufen.

  4. Hallo,

    habe ein Navigon 4310max Version 747. Weiß nicht ob es Mobile Navigator 747 bedeudet.
    Ist es kompartibl für poibase mobilie?

    Gruß, Wolfgang

  5. Eure POI,s habe ich seit ein paar Jahren auf dem Garmin 1390. ich bin auch damit zufrieden. Nur war ich jetzt seit langem wiedereinmal in D und relativ geschockt, das zwei Uralt Blitzanlagen auf der A40 zwischen Essen und Bochum fehlten. Ich meine es war hinter Krey. Die Dinger habe ich schon vor über 10 Jahren beachtet müssen.
    Ansonsten bin ich wie gesagt, sehr zufrieden.

    Gruss
    Steffen

  6. Hallo Steffen,
    die von Dir genannten Blitzer sind bei uns ebenfalls seid vielen Jahren bekannt und in der Datenbank! Es sind aber variable Blitzer und damit hat das Garmin ein Problem, da keine Zahl im POI-Kategorienamen ist, erkennt der Garmin POI-Loader das nicht als Blitzer und stellt entsprechend keine akustische Warnung ein, vermutlich ist Dir daher der Blitzer während der Fahrt nicht aufgefallen. Das ist ein systembedingtes Problem, einzige Lösung wäre es allen variablen Blitzern z.B. noch die 80 in den Namen zu packen, da die Masse der variablen Blitzer ab 80km blitzen können. Ich nehmen Dein Post mal als Hinweis, das wir uns dort etwas für die Garmin Systeme überlegen und vielleicht nur für die Garmin Systeme einen entsprechenden Namen vorgaukeln um die Warnung zu aktivieren.

  7. Ich habe am 14.05.12 Blitzerdaten Dach sowie Sicherheit, gültig bis 14.05.13, heruntergeladen und installiert. Bin mir nicht sicher, ob die von mir gekauften Daten tatsächlich auf dem Navi installiert und überschrieben sind. Wie kann ich das überprüfen? Gib es eine sogenannte Version? Kann ich in Zukunft über POIbase bestellen und herunterladen und installieren?
    Mit freundlichen Grüßen
    Dieter Fischer

  8. Ich möchte Euch 2 neue Bltzer melden sind erst zeit 3 wochen in Betrieb.Beide in der Schiersteinerstr.1 mal von Schlangenbad komment.( Breite 50° 3’15.23″N/Länge 8° 7’13.93″E ) Der 2. von der Autobahn komment auf der rechte seite am Zebrastreifen ( Breite: 50° 3’2.66″N/ Länge : 8° 7’32.13″E ) ich hoffe ihr könnt damit was Anfangen.Mfg.Walter

    1. Hallo,

      vielen Dank für die Meldung. Kannst du uns noch sagen, welche Art von Blitzer dies sind (Geschwindigkeitsblitzer, Ampelblitzer, etc.) und in welcher Geschwindigkeit die blitzen? Vielen Dank.

  9. Kann mir jemand sagen ob man die Pois auch bei dem Becker Map Pilot in der neuen C Klasse installieren kann?

  10. Schreibfehler in folgendem Stichpunkt:
    – über 95% der stationäre Blitzer mit Richtungsangeben

    => Richtungsangeben sollte Richtungsangaben heißen.

  11. @Kristian Du den Fehler nicht finden weil ich Ihn bereits korrigiert hatte.
    @Karl danke für den Hinweis

    Gruß
    Tobias

  12. Der rechtliche Hinweis „…Eine Verwendung dieser Hilfsmittel kann mit einer Ordnungswidrigkeit geahndet werden…“ ist Quatsch.
    Wenn schon, dann: Eine Verwendung dieser Hilfsmittel stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und kann mit einem Bußgeld geahndet werden.

  13. Hallo,

    ich habe mir heute ein NAVMAN F35 gekauft.Es sind aber noch keine festen Blitzer drauf.Kann ich die noch irgendwie zusätzlich installieren?Wenn ja wie mache ich das?

  14. Bei mir läuft der Blitzerwarner in Deutschland gut, in der Schweiz höre ich keine Warnung während die Blitzer im Monitor angezeigt werden. Wozu das?
    System: Becker Z215.

    Ciao, Andi

  15. alle iGO basieren Geräte und damit auch Dein Becker sind für eine Verwendung der Blitzer in der Schweiz aus rechtlichen Gründen gesperrt. Es gibt aber mit POIbase Mobile die Möglichkeit, eine akustische Warnung auch in der Schweiz zu aktivieren.

    1. Tobias, hast Du Kenntnis darüber ob das neue OEM Navi 8.4AN von Jeep (meines Wissens von Harman Kardon und NNG, dh. wie iGo) die Radardaten unterstützt?
      Habe seinerzeit einmal gelesen, dass es eine Lösung von Garmin sei. Mit dem Garmin POI Loader hatte ich aber nicht die geringste Chance (Gerät hat den USB-Stick zwar erkannt aber nichts geladen. Komisch ist ausserdem, dass ich generell im Hauptmenü keine weitere Funktion für ‚Customized POIs‘ habe, es scheint beinahe, dass mein Gerät diese gar nicht unterstützt! Oder würden diese dann zusätzlich unter den normalen POIs aufgeführt?

      1. mir sind keine Möglichkeiten bekannt, Dein System mit POIs oder Blitzern auszurüsten! Wenn Du im Internet irgendwelche Anhaltspunkt gefunden hast, können wir der Sache gerne nachgehen – eine kurze Suche meinerseits hat nichts ergeben.

  16. Ich habe per-E-Mail ein Angebot bekommen meine Blitzer Daten zu erneuern, innerhalb von 14 Tagen bekomme ich 3,-€ Rabatt.
    Bei der Eingabe,des dazu gehörigen Code , Erscheint eine Fehlermeldung, das ich nicht berechtigt bin diesen, mir auf das E-Mail angegeben Code zu benutzen.
    Heinz

  17. Kann ich mein GARMIN nüvi 150T mit mobile u.feste Blitzer und Radarfallen bestücken und wie muss ich das machen ? Besten Dank !

  18. Hallo Guten tag , habe mal eine Frage ich habe ein Jay Tech Navi 1 finde keine Software für mein Navi bin sehr zufrieden kann ich auch euer POIbase auf mein Navi laden ,oder was kann ich machen .
    Danke im vor raus
    Gruß martin

    1. werden diese Jay Tech Navis überhaupt noch vertrieben? Also zur Zeit liegen uns keine Informationen vor, wie man POIs oder Blitzer in dieses Navi integrieren kann. Wenn Dir da Informationen vorliegen, können wir gerne versuchen POIbase anzupassen.

  19. Moin Moin
    Habe seit 3. Tagen einen neuen VW Golf Plus mit eingebauten Navi RNS 310
    Habe hier bei Euch ein Abbo bekomme ich die auf meine Speicherkarte für
    das Navi Pois aufgespielt ?

    Gruß von der Küste

    Wolfgang

  20. Kann der Autor mal bitte zur Aufklärung beitragen, was die Blitzer POI ist und die „Radarwarngeräte“ in der Tabelle unterscheidet.

    Früher, in der Vor-Navi-Zeit, verstand man unter Radarwarner nur solche Geräte, die aktive auf die ausgesendeten Radarsignale der Radarstationen auf Stativ oder im Auto reagierten. Nicht funktionieren taten die Geräte bei Lichtschranken, Pietzokabel und eine Weile nicht auf Laser. Auf Lichtschranke und Pietzokabel geht dies m. W. immer noch nicht, Laser sollen solche aktiven Warner mittlerweile auch erfassen.

    In Navis sind alle Blitzer, also stationäre als auch mobile, bisher datenbankbasierte Informationen und doch somit nur POIS? Richtig?

  21. Hallo psr,

    die Blitzer-POIs sind auf Daten basierte Informationen, d.h. das Gerät, das POIs installiert hat, kann nicht erkennen, ob ein Blitzer an der Stelle, an welcher er vom Smartphone oder Navi gemeldet wird, auch tatsächlich vorhanden ist.
    Ein Radarwarngerät ist ein Gerät, das den Laser oder die Radaranlage „erkennen“, also die elektromagnetischen Wellen von Radaranlagen registrieren kann.

    1. schau mal hier: http://www.pocketnavigation.de/pois/zusaetzliche-pois-blitzer-kraemer/ POIbase sollte eine Lösung sein, die auch auf dem 747 läuft. Sollte es da Probleme geben, können wir die sicher lösen. Getestet wurde es zwar auf dem KR G6+ aber grundsätzlich sind erst mal alle Sygic OEMs auch mit POIbase kompatibel. Einfach mal die Speicherkarte in einen Kartenleser legen und eine automatische Erkennung in POIbase starte, sollte als Sygic erkannt werden.

      1. Super! Besten Dank für die prompte Antwort. Werde das gleich probieren.
        Gruss
        Ronald

  22. Hallo,
    die Blitzer-POIs werden ja leider auf dem RNS 510 von VW nicht akustisch angezeigt. Es heißt, dazu ist eine Firmware Update des RNS 510 nötig. Ist bekannt, ob bei einem Firmware Update von Version 5238 auf 5269 eine akustische warnung möglich ist?

    Mfg
    ochi

  23. Hallo,
    ist bekannt, ob nach einen Firmware Update des RNS 510 von Version 5238 auf 5269 eine akustisch Warnung bei Annäherung an Blitzer POIs realisiert wurde?

    Gruss
    ochi

  24. Hallo;
    Ich habe ein RNS510-Navi von VW.
    ich möchte EIN Radarwarner-Paket (nur für D ?) für stationär, mobil und Laser-Pistole kaufen;
    Bei Ihren Angeboten blicke ich nicht mehr durch ( z.B: mit 40KM, … mit 100 KM..)
    Können Sie mir bitte helfen ??
    Frage-1: Werden die Update direkt in das NAVI des Wagens übertragen oder erst auf PC , dann auf SD-Karte , dann aufs NAVI ??
    Frage-2: Kann nun mittlerweile auch ein Warnsignal ausgegben werden (ich denke da an POIBASE SOUND … )
    MfG Werner v. Schilling

  25. Gibt es eine Übersichtskarte in der die Deutschland-Blitzer die bei PoiBase im System sind eingearbeitet sind, zu sehen sind?
    Damit könnte ich die Qualität der PoiBase-Blitzerdatenbank vor dem Kauf beurteilen.
    Vielen Dank.

    1. leider gibt es zur Zeit noch keine öffentliche Karte! Die interaktive Karte innerhalb der POIbase Software erfordert bereits die Freischaltung…
      Wir arbeiten an so etwas, jedoch wird das noch dauern. Die Qualität der festen Blitzer ist wirklich extrem gut, dort einen Fehler zu finden ist den meisten Nutzern nicht vergönnt 🙂

  26. POI-Kaufberatung bitte
    Ich fahre sehr wenig. Ich bin nicht nur in Deutschland unterwegs. Sondern auch in A, CH, IT, FR, ES. Muss ich für alle fest (D+EU ) und mobile (D+EU) fast 120 € (3 Jahres Abo) berappen?

    1. Hallo,

      die Blitzer für DE/AT/CH kosten 19,90 EUR und die für Rest Europa auch 19,90 EUR für jeweils ein Jahr Aktualisierungen. Zudem gibt es die Option von 29,90 EUR für 3 Jahre DE/AT/CH. Die Blitzer können auch nach Ablauf weiter genutzt werden, dann jedoch nicht mehr aktualisiert werden.

  27. Guten Tag. Bitte um Kaufhilfe. Ich habe ein navi von Medion. Was muss ich kaufen um mobile und feste Blitzer in DE, A, CH, FR und IT zu haben? Danke. Willy.

      1. Danke Benni. Ich hatte eine poi base version in dem mobile und feste jeweils separat zu kaufen waren.

  28. Hallo Benni, nun habe 2x 3 Jahre Blitzer EU und D-CH-A gekauft. Leider mein Navi sagt dass er (der Navi) nicht die voll Version hat. Wie kann ich diese Vollversion auf den Navi bringen?. Danke.

  29. Zitat VW: Hier können Sie Ihre eigenen POI-Listen-Sammlungen für das Discover Pro und Discover Media zusammenstellen.

    Wie bekomme ich Blitzer POI usw. in ein Discover Media????

    1. das VW hat für das Dicover Media das Format der POIs leicht geändert! Es ist daher zurzeit noch nicht mit POIbase kompatibel, aber wir arbeiten an der Sache. Es gäbe aber z.B. die Möglichkeit die POIbase Blitzer z.B. über ein Zwischenformat über die VW-Seite zu importieren. Dazu könnte man in POIbase z.B. das Volvo System manuell auswählen. Beim Volvo Modul werden GPX-Files auf die Speicherkarte geschrieben, welche dann auf der VW-Seite importiert werden können. Eine direkte Unterstützung ohne solche Umwege ist aber in Arbeit.

      1. Funktioniert es mittlerweile beim Discover Media für den Golf7?
        Ich habe noch von keinem gehört bei dem es funktioniert.

      2. nein die POIbase Beta erzeugt noch ein Format, was nicht direkt im Fahrzeug verwendet werden kann. Allerdings kann POIbase auch das GPX-Format erzeugen (manuelle Auswahl des Volvo Moduls) und damit können dann die POIs über die VW-Seite geladen werden! Wir arbeiten an dem Problem und versuchen die Ursache zu finden, warum die von uns erzeugten Daten nicht direkt eingelesen werden. Es ist ein komplexes Format. Tester sind immer noch herzlich willkommen!

  30. Ich habe ein Medion Navi E3260 vonAldi
    Meine Frage Kann ich den Blitz Warner auf dieses Navi Aufspielen
    Bitte um Rückantwort.
    Gruß
    Helga

  31. Hello everybody,

    ich komme aus England so please excuse my German. Ich habe ein rns 510 Navi und habe über die POIbase Seite meine leere Speicherkarte nach den videoanleitung vorbereitet. Ich habe die Karte denn in meine Navi reingesteckt, es kamm die Meldung Dateien werden geladen und das wars, es passierte nichts mehr. Auch über Setup und Sonderziele könnte ich nichts bewerken. Ich würde mich freuen über eine Rat.

    Viele Grüße
    Peter

  32. Ich habe die Blitzer D-CH-A gekauft und auf einem neuen Audi A6 upgedatet.
    POI’s sind im Navi auch auswählbar, jedoch verschwindet die Auswahl bei bei jedem Neustart des Wagens und die Haken müssen neu gesetzt werden ??!! Was tun ??

  33. dieses Problem scheint bei einigen Audi Systemen zu bestehen, wir wissen leider auch nicht warum das so ist. Bitte versuchen Sie mal nur die festen Blitzer Deutschland zu installieren um die Anzahl bzw. den Speicherverbrauch zu begrenzen. Wir vermuten, dass das System limitiert ist und daher die POIs wieder abwählt um die Gesamtperformance nicht zu gefährden. Bitte testen Sie, ob es mit sehr wenigen POIs nicht zu diesen Problemen kommt. Vielen Dank.

  34. Guten Tag, ich habe ein Navigon 7110 und es gelingt mir nicht, einzelne Pois zu laden weil das Gerät nicht erkannt wird.
    Gibt es eine Möglichkeit Blitzerdaten zu laden ?

  35. Hallo und Guten Tag, ich habe nun auch versucht mal die Pois zu installieren. Mir sagt die Software, dass es ca, 67 000 aktualisierungen gibt. Jedoch aktuallisiert er nichts. Ich selbst habe die Karte Europa gekauft bei Pearl…auf einer SD Karte für mein VW Passat. Was sollte ich tun um alle Pois einsetzen zu können?

    ich gehe wie folgt vor;
    SD Karte in den Laptop hinein
    POI Base öffnen
    auf Blitzer aktualisieren
    und dann, es aktualisiert zwar laut Balken, jedoch zeigt er immer wieder alles an was ich aktualisieren kann.

    1. zuerst die POI-Kategorien über den „Hinzufügen“ Button zur Auswahl hinzufügen unter Herunterladen > POIs herunterladen > Sicherheit & Blitzer > Zusammengefassten Blitzer > DACH Blitzer fest usw. danach dann rechts unten auf den gelben Button „POIs aktualisieren“…

  36. Hallo,
    ich habe die Blitzer Fest für das Discover Pro von VW gekauft.
    Das Downloaden und der Import hat geklappt.
    Leider kann ich nicht alle POI´s importieren, da das Navi anscheinend nur 10 POI Kategorien importieren kann.
    Kann man die festen Blitzer zu einer Kategorie zusammen fassen?
    Vieleicht in einer Kategorie feste Blitzer und einer zweiten Feste Ampeblitzer?
    Oder kann ich etwas am Import ändern?
    Danke und Gruß

  37. Hallo,
    Habe mir einen Kia Ceed mit Navi gekauft und möchte es gerne mit blitzerwarner erweitern
    Leider weis ich nicht welche POIs ich da nehmen muss
    Für Hilfe wäre ich dankbar
    Gruß Andre

  38. Hallo Spezialisten, zwei Fragen bitte ich zu beantworten:

    Für meinen Seat Leon (Bj 2016 – Media System Plus) möchte ich auch die Blitzer kaufen und installieren. Wo wird dann aber die Speicherkarte eingeschoben? In Schacht 1 (dort ist jetzt die Original-Speicherkarte vom Hersteller) oder in Schacht 2 (und bleibt dann die in Schacht 1 eingelegte Karte drin)? Und außerdem hätte ich gern gewusst, wie sich die angebotene Testversion von der Kaufversion unterscheidet (insbesondere bezüglich der sicher eingeschränkten Verwendungsdauer)?

    Danke für Eure Mühe

    Marcus

    1. Es wird eine neue Karte in Slot 2 verewendet, die original Karte in Slot 1 bleibt wo Sie ist!
      Die Testversion ist nicht zeitlich eingeschränkt, aber die Daten sind auf die Ampelblitzer beschränkt!

  39. Hallo zusammen,
    ich habe einen Touran 06/2016 mit Discovery Media und wollte erst mal testen, ob mein Navi unterstützt wird und habe mir deswegen Eure Testdatei runter geladen. Dieses hat alles funktioniert, auch beim anzeigen lassen der Symbole, nur werden die Ampelblitzer nicht in meinem Navi dargestellt. Liegt es vielleicht daran das der nächste Blitzer ca 34km entfernt ist, oder habe ich etwas falsch gemacht?

    VG
    Micha W.

    1. wo werden die Blitzer nicht dargestellt? Auf der Karte oder in den Einstellungen? Kannst Du die Blitzer als Ziel auswählen?
      Dein Navi ist auf jeden Fall kompatibel!

      1. Hallo, ich habe jetzt noch etwas mit dem Navi experementiert und rausgefunden, das die Blitzer auf der Karte dargestellt werden, nur aber nicht sichtbar sind, da sie zu weit entfernt sind. Also alles in Ordnung. Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden, welche Version ich benötige. Ob die Version aus dem Shop, oder die über POI-Blitzer. Ist es sehr umständlich die Blitzer über POI-Base zu importieren? Ich habe das noch nicht gemacht.

        MfG
        Micha W.

      2. nein an POIbase ist gar nichts umständlich und letztendlich ist es die Lösung mit weit mehr Flexibilität…

  40. Danke für Deine Unterstützung, ich habe mich für die POI-Base Variante nun doch entschieden. Gibt es irgendwo ein How To Anleitung für blutige Anfänger wie mich?

  41. hallo
    ich bekomme in Kürze einen SEAT Ateca mit Navigationssystem Plus.
    Auf Eurer Seite habe ich gelesen…….Seat Navi System Plus mit zusätzlichen Sonderzielen wie Standorten von mobilen und festen Blitzen ausgestattet werden….

    Feste Blitzer kann ich nachvollziehen – aber wie funktioniert das mit „mobilen“ Blitzern? – das sind ja die interessanten 🙂

  42. Hallo Benni,
    verstehe ich – DANKE.
    Das mit den „festen“ Blitzern z.B. an Ampeln oder Starenkästen ist mir auch klar.
    Aber wie funktioniert das mit den „mobilen“ Blitzern? Die werden täglich bzw. oftmals sogar mehrfach täglich geändert – woher erkennt die Software „diese“ mobilen Blitzer?
    Ich kann doch nicht täglich eine neue Software auf mein festes Navi im Auto aufspielen…….

    MfG

    1. Hallo Jürgen,

      dann hast Du es wahrscheinlich doch nicht verstanden 😀 Die mobilen Blitzer sind potentielle Standorte von Blitzern. Bedeutet: Hier wird regelmäßig oder häufiger kontrolliert, es bedeutet nicht, dasd hier aktuell ein Blitzer steht. Die meisten Nutzer lassen sich diese Standorte nur anzeigen und nur vor den festen Blitzern warnen.

      Gruß,
      Benni

      1. DANKE……aber jetzt – dank Deiner Info´s ist mein Wissensdurst gestillt.

        Ist eine gute Ergänzung zu den festen NAVIS…..
        Eine aktuelle Warnung, so wie bei Blitzer.de wäre natürlich die Krönung 🙂

        MfG

      2. Hallo Jürgen,

        das ist halt Systembedingt nicht möglich. Dein Festeinbausystem hat ja keine Internetverbindung. Unsere POIbase App für Android kann das aber 😉

        Viele Grüße,
        Benni

  43. Hallo Benni,

    das mit den POIS „mobile Blitzer“ sind das nur Stellen wo „regelmäßig“ kontrolliert wird oder sind das Echtzeit-mobile-Blitzer die von wem auch immer (Gemeinschaft) gemeldet wurden.
    Diese Situationen können sich ja in sehr kurzen Abständen ändern, wenn der Standort geändert wird…. 🙂

    MfG

  44. das sind stellen wo regelmäßig kontrolliert wird, diese werden aber durchaus von der Gemeinschaft (nähmlich der POIbase App Nutzer) auch tagesaktuell gemeldet bzw. bekannte Stellen aktiviert. Die Stellen machen daher durchaus Sinn, denn die Gesamtzahl der möglichen und praktisch genutzten Stellen ist, vor allem auf der Autobahn durchaus begrenzt!

  45. Hallo,

    ich habe eine kurze Frage bezüglich der SD Karte.
    Und zwar habe ich das Discover Media Gen2, im zweiten SD Slot befindet sich die VW SD Karte mit den Navigationsdaten.

    Um den POI zu erstellen, benötige ich dann eine zweite SD Karte oder? Wenn ich die zweite SD Karte mit dem POI in den ersten SD Slot stecke, funktioniert der Update auch oder?

  46. Hallo,

    kann man die Icons der Blitzer anpassen, also eigene wählen?
    Frage gilt für Discover Media von VW (Touran 09/2017).

    ipacki

      1. Hallo Tobias,

        schade. Beim alten TT GO 920 war das einfach möglich.

        Aber jetzt die xml und die Hashes anpassen, da lohnt der Aufwand nicht.

        Will nur nicht, dass bei einer Kontrolle sofort die Ampeln mit der Geschwindigkeit vom Display grinsen. 😉

        Schade.

        Denkt euch mal was einfaches aus!

        ipacki

  47. Hallo,

    kann man die Icons der Blitzer anpassen, also eigene wählen?
    Frage gilt für Discover Media von VW (Touran 09/2017).

    ipacki

    1. Hallo Jeremy,

      hast Du irgendeinen Virenscanner, Adblocker, Firewall aktiv, welche die Kommunikation mit unserem Server blockiert?

      Viele Grüße,
      Benni

  48. Hallo
    Will den Poi 6000 Aktualisieren geht aber nicht egal was ich laut Betriebsanleitung mache , immer ist unten Rechts das Stop Zeichen , was mache ich evtl falsch

    1. Hast Du den Aktivierungscode von der CD eingegeben unter Einstellungen > Aktivierungscode einlösen? Wurde der POI Pilot 6000 von POIbase als solcher erkannt?
      Der einfachste Weg zu installieren ist über Shop > meine Aktivierungen > POI Pilot Blitzer > herunterladen

  49. Oben wurde ein Schreibfehler eingebaut. 😉 seid=seit

    Mein Blaupunkt TravelPilot 55 Active EU ist nicht gelistet. Funktionieren die POIs dsmit auch?

  50. Hallo,

    ich nutze POI Base schon seit mehreren Jahren in mehreren Fahrzeugen. Funktioniert Super.
    Jetzt habe ich mir einen Volvo XC60-2 MJ2019 bestellt.
    Ich habe in einem anderem Forum gelesen, das bei dem aktuellem Sensus Connect keine POI’s mehr ergänzt werden können, stimmt das?

    Vielen Dank

    1. das ist auch unsere Info, leider…
      Es spricht nichts dagegen es mal auszuprobieren, aber vermutlich musst auf eine externe Lösung wie z.B. unseren POI Pilot 6000 oder einen App zurückgegriffen werden. Schade das solche Funktionen von den Herstellern nicht besser gepflegt werden.

      1. Ja schade.
        Ich mache immer mehr die Erfahrung das die angeblich so tolle neue Technik immer auch eine menge Rückschritte bedeutet. Das fängt beim DVD-Laufwerk und keine Videowiedergabe an und hört beim rSAP Protokoll und Außenantenne auf.

    1. Auf den Navis läuft vermutlich eine iGO Version und das Navi bzw. die Karte sollte von POIbase als iGO (Primo) erkannt werden. Wenn das der Fall ist, dann sind die Navis auch kompatinel. Sollte das Navi nicht bie der „schnellen Erkennung“ gefunden werden bitte im Support melden, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir POIbase dann an das Navi anpassen können. Es muss dann vermutlich nur eine Suchregel in POIbase für das Navi hinzugefügt werden.

  51. Hallo Bin neue hier und habe ein problem mit mein navi wolte habe mir die poits für blitzer bei Poibase ales gemacht wie auf der seite beschrieben und klaptas nich vieleicht mussman da bestimte USB stick nemmen oder mach ich was falsch vieleicht könte mich hir helfen bitte

    1. Was genau klappt denn nicht, lassen sich die Daten nicht importieren, bleibt der Button meine Sonderziele importieren grau? Für einige Modelle ist wohl ein Update bei Mercedes nötig.

  52. auf das stick habe ich die 6 dateien:

    1)blitzer fest atrapen
    2) stationiäre abschnitsblitzer
    3)stationäre ampel-und geschwindichkeits..
    4)stationäre ampelblitzer
    5)stationäre blitzer
    6)teilstationäre blitzer
    und lere poibase ordner
    in mercede in navi komme ich bis akustische hinweiseund dan kann ich nichts andres eingeben muss ich mit den pfail zurück bis nach vorne

    1. jetzt hastu mich überascht wo ist support ich kann dir mein tel.nr gebenoder du dein da kännen wir vieleicht uns zu hören

  53. Habe seit einigen Jahren mein BECKER Navi gefunden und leider keine
    Rchnung mehr und zur großen Freude mein Passwort vergessen.
    Dieses Navi ist schon gut 10 Jahre; ist da eine Freischaltung möglich ?

    [Angaben aus Datenschutzgründen entfernt]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert