E85 Tankstellen POIs

Die Verwendung von E85-Kraftstoffen wird immer beliebter, dabei spielen sowohl wirtschaftliche als auch umweltbezogene Aspekte eine Rolle. Zur Zeit bieten noch wenige Tankstellen in Deutschland den E85-Kraftstoff an.

Um so wichtiger ist eine aktuelle und vollständige Datenbank dieser Tankstellen. Mit der POI-Kategorie E85 Ethanol bietet POIbase eine Sammlung vieler solcher E85-Tankstellen in Deutschland und anderen Ländern. Damit diese weiter wächst und auch immer internationaler wird, freuen wir uns über jeden, der durch Eintragungen von fehlenden bzw. neuen Tankstellen oder durch Korrektur bestehender POIs dazu beiträgt. Die POI-Kategorie E85 Ethanol kann innerhalb von POIbase kostenlos im folgenden Bereich heruntergeladen werden: POIs & Blitzer laden POIs herunterladen Auto & Verkehr Alternative Kraftstoffe.

Bsp. PNA
Bsp. PNA
Bsp. PNA
Bsp. PNA
Bsp. POIbase

POIbase ist eine kostenlose App, welche Dir hilft, Deine Navigation mit wenigen Klicks um zusätzliche POIs zu erweitern. Sie unterstützt mobile Navis, Festeinbauten und Smartphone Navi-Apps.

Mit den folgenden Systemen kann POIbase verwendet werden:

Unterstützte Hersteller


POIbase Apps für Smartphones


Download über die App Stores:

POIbase für Android
Windows-Phone-POI-Blitzer Apple-iOS-POI-Blitzer

Mobile Navigationsgeräte


Download der kostenlosen POIbase Software:



Bitte wähle mit unten stehenden Knöpfen Deinen Hersteller aus:

Garmin-Blitzer-POI TomTom-BLitzer-POI Falk-Blitzer-POI Blaupunkt-Blitzer-POI Becker-Blitzer-POI Navigon-Blitzer-POI Mio-Blitzer-POI NavGear-Blitzer-POI MEDION-Blitzer-POI iGO-Blitzer-POI Harman-Kardon-Blitzer-POI Navman-Blitzer-POI Clarion-Blitzer-POI Route-66-Blitzer-POI Destinator-Blitzer-POI AVMap-Blitzer-POI Magellan-Blitzer-POI Snooper-Blitzer-POI

Festeinbau Navigationssysteme


Download der kostenlosen POIbase Software:



Bitte wähle mit unten stehenden Knöpfen Deinen Hersteller aus:

VW-Blitzer-POI Mercedes-Garmin-Map-Pilot-Blitzer-POI Mercedes-Blitzer-POI Audi-Blitzer-POI Alfa-Romeo-Blitzer-POI Land-Rover-Blitzer-POI Volvo-Blitzer-POI Toyota-Blitzer-POI Subaru-Blitzer-POI Skoda-Blitzer-POI Renault-Blitzer-POI Opel-Blitzer-POI Nissan-Blitzer-POI Mazda-Blitzer-POI Fiat-Blitzer-POI Peugeot-Blitzer-POI Citroen-Blitzer-POI Pioneer-Blitzer-POI Krämer-Automotive-Blitzer-POI Kenwood-Blitzer-POIJVC-POI-Blitzer Eclipse-Blitzer-POI Dynavin-Blitzer-POI Alpine-Blitzer-POI Zenec-Blitzer-POI Suzuki-Blitzer-POI Seat-Blitzer-POI NavGear-Blitzer-POI Porsche-Blitzer-POI Smart-Blitzer-POI Blitzer für Dacia Navis Blitzer für Hyundai Navis

Navigations-Apps


Download der kostenlosen POIbase Software:



Bitte wähle mit unten stehenden Knöpfen Deinen Hersteller aus:

POI und Blitzer für ALK Copilot POI und Blitzer Sygic Be-on-road-POI-Blitzer NDrive-Blitzer-POI  Nokia OVI Blitzer und POI TomTom Blitzer POI NNG iGO Blitzer POI

GPS-Blitzerwarner


POI-Pilot-POI-Blitzer POI-Pilot-6000-POI-Blitzer

Manueller Download der POI-Daten


Zusätzlich zu unserer kostenlosen POIbase PC-Software sowie der browserbasierten POIbase Version (z.B. für MacOS) und unseren Smartphone Apps können die Daten auch manuell in unterschiedlichen Formaten heruntergeladen werden: zum manuellen POI-Download...

16 Kommentare zu “E85 Tankstellen POIs

  1. Guten Tag, ich möchte auf meinem Android PDA (HTC HD2), auf welchem ich IGo nutze, die dünn gesähten Ethanoltankstellen als POI´s integrieren. Wo finde ich das entsprechende Format und wie sieht die Installation aus bzw. in welches Verzeichnis auf der installierten IGO-Version muss ich die zu bekommenden Dateien kopieren ? Das System hier, resp. die Site, finde ich eine hervorragende Sache. Auf Grund der Site habe ich mir bereits den 5000er POI Piloten zugelegt und bin mehr als zufrieden. Auch hier werde ich versuchen, alle sinnvollen Erweiterungen und nützliche Daten zu integrieren (E85) etc.. Großes Lob an die Redaktion !! Bin beeindruckt, was durch Sie auf die Beine gestellt wurde. . mit freundlichen Grüßen aus Aachen . . .

    1. Hallo Mario,

      iGO ist nicht offiziell für Android verfügbar daher bieten wir bislang auch keine Unterstützung an. Oder läuft auf deinem HD2 Windows Mobile?

      Gruß,

      1. Hallo,

        die Zukunft hat bereits begonnen, aber kaum 7 Jahre später immer noch nichts?

      2. Hallo Werner,
        gut, dass du das Thema ansprichst! Schau mal in POIbase unter Auto & Verkehr > Alternative Kraftstoffe. Dort findest du die POI-Kategorie „E85 Ethanol“, die Ethanoltankstellen auch außerhalb von Deutschland enthält. Sie ersetzt die POIs von ethanol-tanken.com. Die Kategorie ist noch nicht vollständig und wir freuen uns daher über jeden neuen Eintrag.

  2. Danke Sonja. Inzwischen habe ich noch weitergeforscht und die Lösung für mich und für alle andere gefunden: auf http://www.etanol.nu ist wirklich alles da. Zuerst auf http://www.etanol.nu/tanka.php gehen, dann auf http://www.korridor.se/aryan/acadiane/E85/stationsadmin/stations_search.phtml, Search klicken (keine Landoption=ganze Europa) und dann entweder die Karte oder die Daten in den gewünschte Format klicken. Das OV2 Format fehlt, kann man aber hier umwandeln: http://www.gps-data-team.com/convert.php . Nun können quer durch Europa fahren und E85 lückenlos geplant tanken. Bemerkung: die Betreiber von http://www.etanol.nu sind sehr nette Leute, die um diese Webseite zu pflegen jahrelang in Form von Community hart gearbeitet haben. Triebkraft war die ökologische Ethik und die technische Leidenschaft. Deswegen denke ich, dass unsere Unterstützung zwecks Updates (z.B. aktuelle Priese, neue Tankstellen usw.), eine gute Gegenleistung für die kostenlose Datennutzung wäre. Oder? Schöne Ferien.

    1. hi Ludwig,

      Aryan ist ein wirklich Netter, der bei konkreter Nachfrage sicher nix dagegen hat. Jedoch weiss ich aus den letzten Jahren, das in seiner Datenbank manchmal Tanken sind, die noch nicht oder nicht mehr existent sind

      Al

  3. Hallo Ludwig,

    vielen Dank für Deine Nachforschungen.
    Ganz so einfach dürfen wir die Daten der Seite jedoch aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht verwenden. Aber wir werden dort mal nachfragen… 😉 Auf jeden Fall eine gute Idee!

  4. erstmal muß man den datensatz dalassen,dann muß man irgendein zusatzpaket kaufen und am ende weiß man nicht mal genau,was man bekommt (navigon) abzocke,jedenfalls was was mein navi betrifft…schade

  5. Doll, nun kann man die mühsam von den ethanol-tanken.com-Usern gesammelten E85-POIs gar nicht mehr runterladen, sondern bekommt stattdessen ein unbrauchbares offenbar dilettantisch entwickeltes Progrämmchen, das nur montags funktioniert oder wann auch immer – das wissen wohl nicht mal die Schreiber. Herzlichen Glückwunsch!

    1. Hallo max,

      wir haben den Fehler jetzt behoben, die E85-Tankstellen können wieder heruntergeladen werden.
      Wenn Du mit POIbase Schwierigkeiten hast, helfen wir Dir gerne weiter, wende Dich einfach an unseren Support 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert