Restaurant Tipp POIs

Als Geschäftsreisender in fremden Städten unterwegs. Mit der Familie unbekannte Regionen bereisen. Die bessere Hälfte möchte nach langer Zeit mal wieder in ein schönes Restaurant ausgeführt werden. Wohin nun gehen, wenn einem der Hunger nach etwas Besonderem kommt? Und der Appetit auf ein saftiges Steak, eine krosse Pizza und Pasta al dente, ein scharfes Chili, ein süffiges Bier oder ein cremiges Eis zum Dahinschmelzen so groß ist?

Dann gibt es nur eine Alternative: Navi an, POI-Warner oder POIbase starten,  die Restaurant Tipp POIs herunterladen und Navigation zu nächst gelegenem kulinarischen Geheimtipp starten. Und dann überraschen lassen, denn wir übernehmen keine Gewähr für die sensorischen Beurteilungen unserer User.

Auf Euren vielfachen Wunsch hin haben wir diese POI Kategorie getrennt für die Länder  D, A und CH erstellt. Hier könnt Ihr nun Eure kulinarischen Geheimtipps einfügen und diese dabei den entsprechenden Länderkategorien zuordnen (z.B. Italienisch, Französisch, Griechisch ……). Es sollte dabei keine normale Restaurant POI Kategorie entstehen, sondern wirklich Geheimtipps enthalten, wo man freundlichen Service sowie ein angenehmes, stilvolles Ambiente findet und wo mit Sinn und Verstand gekocht wird. Wo das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und man gerne wieder speisen würde.

Damit alles einheitlich hinsichtlich der POI-Beschriftung im POI-Manager erscheint, würden wir hier noch einmal die Kriterien mit Beispiel formulieren.

In die eckigen Klammern am Anfang die Länderkategorie einfügen. Dazu haben wir uns entschlossen, eine aussagekräftige und für jedermann erkennbare Abkürzung zu verwenden. So ist gewährleistet, dass auch die folgende POI-Beschreibung vollständig im POI-Manager zu lesen ist. Beispiel: [Ital] , [Franz], [Chin], [Deu], [Mex], [Griech]

Nach den eckigen Klammern ein Leerzeichen einfügen und die POI-Beschreibung beginnen. Hier am besten den Namen der Lokalisation, die Straße und vielleicht spezielle Öffnungszeiten sowie PLZ angeben.

Nach der POI-Beschreibung ein Leerzeichen einfügen und in die hinteren eckigen Klammern den Ort eingeben.

Beispiel:  [Ital] Ristorante La Gondola, Gries 1, Di-So 18-24 Uhr [Gera]

Durch dieses neue  Angebot wird wohl demnächst öfter mal die Küche kalt bleiben und Ihr die Navigation zu den kulinarischen Geheimtipps bevorzugen. Denn ist dies nicht viel bequemer, als sich stundenlang in die Schlange an der Supermarktkasse zu stellen, zu Hause Gemüse & Co. zu schnippeln, die ganze Wohnung mit Küchenduft zu beweihräuchern und dann auch noch den Abwasch bewältigen zu müssen??!!

Also: Restaurant-POI auswählen, Zielflagge setzen und ein stressfreies kulinarisches Highlight erleben. Egal ob auf der Dienstreise, im Urlaub oder daheim, mit der neuen POI Kategorie Restaurant Tipp sollte keinem mehr der Hunger nach etwas Besonderem plagen.