Garmin Connect Probleme beheben

Mit der Garmin Connect Trainings-Plattform lassen sich Sport- und Fitness-Aktivitäten, die mit Garmin Geräten erfasst wurden, auswerten. Nicht immer funktioniert dies auf Anhieb problemlos. Wir haben eine Lösungsansätze für bekannte Probleme zusammengetragen …

Garmin-connect-logoAnfang des vergangenen Jahres berichteten wir über Synchronisationsprobleme zwischen der Garmin Connect Trainingsplattform und den Garmin Geräten. Seitdem ist das Thema zu einem viel besuchten und häufig kommentierten Dauerbrenner geworden. Zwar hat Garmin die Ursachen für das damalige Problem behoben, Schwierigkeiten mit der Synchronisation oder der Kopplung der Geräte scheinen dennoch auch weiterhin aufzutreten.

Vielen Lesern, die ihre Probleme im Kommentarbereich diverser Beiträge und Testberichte schilderten, konnten wir bereits helfen. Hier wollen wir nun die gängigsten Probleme und in der Vergangenheit häufig erfolgreichen Lösungsansätze zusammenfassen. Wichtig dabei: Nicht immer sind die hier beschrieben Maßnahmen erfolgreich, im Einzelfall bietet es sich daher an, das individuelle Problem in den Kommentaren unter diesem Beitrag zu schildern oder eine Support-Anfrage direkt an Garmin zu stellen.


Unterstütze uns


pocketnavigation.de ist unabhängig und versucht sich durch Werbung und die Unterstützung seiner Leser zu finanzieren. Um die Webseite täglich mit neuen News und Testberichten rund um das Thema GPS-Navigation aktuell zu halten, investieren wir viel Zeit und Herzblut. Wenn Dir gefällt, was Du liest und siehst, würden wir uns freuen, wenn Du unsere Arbeit unterstützt. Dazu gibt es die folgenden Möglichkeiten:

Per PayPal


Sende uns einen beliebigen Betrag auf unser PayPal Konto. Dabei ist es egal, ob Du 10 Cent, 1 Euro oder 10 Euro überweist. Jeder Betrag hilft dabei, unsere Arbeit auch weiterhin im gewohnten Umfang anbieten zu können.



Kauf über Amazon


Nutze für Deinen nächsten Einkauf bei Amazon.de unseren Partnerlink. Dadurch erhalten wir nach Deiner Bestellung automatisch eine kleine Provision, ohne dass Du zusätzlich etwas dafür tun oder investieren musst.



Kauf über ebay


Auch mit einem Einkauf über unseren ebay Partnerlink kannst Du uns unterstützen. Bei ebay findest Du viele der auf pocketnavigation.de vorgestellten Produkte neu aber auch gebraucht und kannst dabei sogar richtige Schnäppchen machen.



Weitersagen


Wenn Du anderen von unserer Webseite erzählst oder den Link zu unserer Webseite auf Facebook, Twitter, Google+ oder per E-Mail teilst, machst Du pocketnavigtion.de bekannter und unterstützt uns damit ebenfalls.


Bevor die empfohlenen Maßnahmen ergriffen werden, sollte jedoch geprüft werden ob aktuell alle Funktionen der Garmin Connect Plattform ordnungsgemäß funktionieren. Zu diesem Zweck wurde die Garmin Connect Status Webseite eingerichtet.

Allgemeine Lösungsansätze

Es gibt einige allgemeingültige Hilfestellungen die bei vielen Problemen zum Erfolg geführt haben:

  • Garmin Connect App aktualisieren über Google Play oder den App Store.
  • Garmin Gerät über Garmin Express Software aktualisieren.
  • Garmin Connect App vom Gerät löschen und anschließend neu herunterladen.
  • Soft- oder Hard-Reset des Garmin Gerätes wie im Handbuch oder in diesem Artikel beschrieben. Die auf dem Gerät gespeicherten Benutzer- und Fitnessdaten gehen dabei verloren.

Spezifische Lösungsansätze

Es gibt einige bekannte Probleme die immer wieder auftreten und für die wir nachfolgend Lösungsansätze beschrieben haben.

Problem:

Garmin Connect findet das Garmin Gerät nicht.

Lösungsansatz:

Häufig wurde das Garmin Gerät zuvor falsch mit dem Smartphone verbunden. Die Kopplung darf NICHT über die Bluetooth-Einstellungen des Smartphones erfolgen sondern muss über Garmin Connect vorgenommen werden. Falsch gekoppelte Geräte müssen zunächst aus den Bluetooth-Einstellungen des Smartphones entfernt werden (iOS: “Einstellungen”  “Bluetooth”  “gekoppeltes Gerät wählen” “Dieses Gerät ignorieren”, Android: “Einstellungen” “Bluetooth”   “gekoppeltes Gerät wählen” “Entkoppeln”).

Anschließend sollte das Hinzufügen des Garmin Gerätes über die Garmin Connect App unter “Mehr” “Garmin-Geräte” “+” funktionieren.

Garmin-Connect-Problem-01 Garmin-Connect-Problem-02 Garmin-Connect-Problem-03

 

Problem:

Die Synchronisation zwischen Garmin Connect und dem Garmin Gerät funktioniert nicht mehr, obwohl beide Geräte verbunden sind.

Lösungsansatz 1:

Sollte die Synchronisation nach dem Starten der Garmin Connect App nicht automatisch erfolgen, kann der Vorgang mit einigen Geräten (z.B. vivoactive HR) auch manuell ausgelöst werden. Unter “Mehr” “Garmin Gerät” ist neben dem Gerätenamen die Option “Sync Now” zu finden. Diese startet eine manuelle Synchronisation.

Garmin-Connect-Problem-06 Garmin-Connect-Problem-08 Garmin-Connect-Problem-07

Lösungsansatz 2:

Funktioniert die Synchronisation plötzlich nicht mehr, kann ein Neustart der App helfen. Dazu muss Garmin Connect zunächst vollständig über die Liste der ausgeführten Apps auf dem Smartphone beendet werden. Das einfache Schließen der App reicht nicht aus. Anschließend kann Garmin Connect über das App Symbol auf dem Smartphone erneut gestartet werden.

Lösungsansatz 3:

Häufig hat auch ein erneuter Login bei Garmin Connect für Abhilfe gesorgt. Unter “Mehr” “Einstellungen” “Abmelden” wird dazu zunächst die Verbindung zu Garmin Connect getrennt. Anschließen müssen die Daten des Garmin Connect Accounts neu eingegeben werden.

Garmin-Connect-Problem-04 Garmin-Connect-Problem-05

Problem:

Die Anmeldung bei Garmin Connect scheitert mit der Meldung „Anmeldung/Verbindung nicht möglich. Versuchen Sie es später.“.

Lösungsansatz:

Der Login Vorgang sollte mehrmals, schnell hintereinander durchgeführt werden.

 

Problem:

Auf dem iPhone 4s kann keine Registrierung bei Garmin Connect vorgenommen werden, da der „Weiter“ Button am unteren Bildschirmrand teilweise außerhalb des sichtbaren Bereiches liegt.

Lösungsansatz:

Dieses Problem hat Garmin bereits mit einem Update der Garmin Connect App beseitigt. Nutzer bei denen der Fehler auftritt, sollten die aktuellste Garmin Connect Version aus dem App Store herunterladen.

 

Problem:

Das Garmin Gerät stellt nach jeder Synchronisation ein falsches Zeit- (12/24 Stunden) und Einheitenformat (Kilometer/Meilen) ein.

Lösungsansatz:

In Garmin Connect muss unter “Mehr” “Garmin Geräte” das betroffene Gerät ausgewählt werden. Unter “Geräteeinstellungen” “System” können dann die korrekten Werte ausgewählt werden. Bei der nächsten Synchronisation werden diese Einstellungen auf das jeweilige Gerät übertragen.

garmin-connect-format-01 garmin-connect-format-02 garmin-connect-format-03

 

Problem:

Das Garmin Gerät wechselt weiterhin eigenständig das Zeitformat (12/24 Stunden) sowie die Einheiten (Kilometer/Meilen). Das Zurücksetzen auf die korrekten Werte in der Garmin Connect App oder auf dem Gerät werden nicht übernommen.

Lösungsansatz:

Das Garmin Gerät sollte aus der Garmin Connect App unter “Mehr” “Garmin Gerät” entfernt und anschließend wieder hinzugefügt werden. Dann sollten die getroffenen Einstellungen wieder problemlos übernommen werden und das Garmin Gerät die korrekten Formate anzeigen.

 

Problem:

Das Garmin Gerät meldet, dass der Speicher voll sei und lässt sich seitdem nicht mehr mit dem Smartphone synchronisieren (Error sending file to device: REMOTE_DEVICE_NOT_ENOUGH_Space)

Lösungsansatz:

Diese Lösung funktioniert nur mit Garmin Geräten, die über ein Kabel mit dem PC /Mac verbunden werden können. Das Gerät wird nach dem Verbinden mit dem PC/Mac als neues Laufwerk mit der Bezeichnung “Garmin” angezeigt. Im Ordern “TXT” können nun alle nicht benötigten Sprachdateien gelöscht werden. Anschließend sollte sich das Garmin Gerät wieder mit der App koppeln und synchronisieren lassen.

 

Problem:

Beim ersten Start der Garmin Connect App auf einem Android Smartphone bleibt der Bildschirm nach dem Bestätigen der Geschäftsbedingungen schwarz.

Lösungsansatz:

1. Öffnen den „Google Play Store“
2. Suchen nach „Android System Webview“
3. Du solltest „Android System Webview by Google, Inc.“ finden
4. Tippen auf „Aktualisieren“
5. Starte Dein Smartphone neu.

 

Problem:

Nach einem Firmware-Update stürzt das Garmin Gerät ab und zeigt anschließend nur noch Englischen Text. Eine Umstellung auf die Deutsche Sprache ist nicht mehr möglichen.

Lösungsansatz:

Diese Lösung funktioniert nur mit Garmin Geräten, die über ein Kabel mit dem PC /Mac verbunden werden können. Auf dem Computer muss zudem Garmin Express installiert sein. In Garmin Express das entsprechende Gerät auswählen und unter “Extras und Inhalte” im Bereich “Optionale Update” nun die Deutsche Sprachdatei auswählen und “Jetzt installieren” wählen.

584 Kommentare zu “Garmin Connect Probleme beheben

  1. Hallo,seit einigen Tagen funktioniert bei mir das Synchronisieren nicht mehr.Was ist da los,welche Probleme gibt es?

    1. Hallo Kathrin,

      aktuell sind uns von Garmin keine Probleme bekannt. Allgemeine Schwierigkeiten mit der Verbindung und Synchronisation zu Garmin Connect gibt es immer mal wieder. Hast Du die Tipps in unserem Bericht ausprobiert?

      Viele Grüße,
      Benni

      1. Hallo,
        nachdem ich mir ein Vivosmart Hr gekauft hatte weil ich mit meinem Jawbone 2 nicht mehr zufieden war( war einfach nicht mehr wirklich alltagstauglich..insbesondere Wasserdichtigkeit, da ich nun regelmäßig Schwimmen gehe) war ich sehr endtäuscht das ich die Connect App nicht mit dem VS HR verbinden konnte. Auch die Lösungsansätze die man sich ergooglete waren nicht von Erfolg gekrönt.
        Ich habe mir nun die APK der vorherigen Version auf mein Z3 compact geladen und siehe da…. es funktioniert tadellos.Kann ein Downgrade nur empfehlen. Upgraden werde ich erst wieder wenn alle Bugs seitens Garmin was die ConnectAPP angeht, gefixt sind.

      2. wo finde ich diese Tipps? bei mir war der Akku schwach, die letzten 2 Traijingseinheiten wurden nicht mit meiner App synchronisiert, weder mt Blotooth noch über Wlan. Wie bekomme ich jetzt meine Files auf mein Handy bzw PC?!?!?

      3. @Kathrin
        das selbe Problem habe ich auch! Gestern ist die neu bestellte Uhr endlich angekommen und mit der Synchronisation funktioniert einfach gar nichts. Gab es in letzter Zeit ein Software update für die App?

      4. Hallo! Ich habe seit 2 Wochen eine Vivosmart hr. Leider schaltet sich an der Uhr immer die Bluetooth-Funktion aus. Manchmal wird das Bluetooth-Zeichen 3 Tage angezeigt, dann ist es über Tage nicht einzuschalten. In den Einstellungen steht bei Bluetooth immer Warten ? Kann mir irgend jemand helfen.

    2. Hallo Kathrin,
      ich habe auch seit Freitag das selbe Problem, seit dem ich um genauer zu sein, das update auf der Uhr gemacht habe. Ich bin schon ziemlich verzweifelt

      1. Hi,
        ich hatte das Sync Problem mit Windows 10 (& Phone) und Vivoactive HR.

        Ein super Tipp war: Die Uhrzeiten auf manuell umstellen, Systeme neu Starten, wieder auf automatisch..

        Zusätzlich hatte ich ein extra Garmin Account mit meiner Emailadresse, den habe ich löschen lassen. Nach einer Anmeldung über Windows Account wurden Email und Nutzername mit „old.“ ergänzt, aber es funktioniert seitdem wieder.

        Auch Bluetooth an/aus – Kopplungsprobleme sind seitdem weg.

        Was nervig ist, hab einige Zeit gebraucht, alle Komponenten auf die selben Einstellungen zu bekommen. z.B. Uhrzeit 24h, Metrisch, etc.. gibt auf zu vielen Geräten die selben Einstellungen, die sich „wegsynchronisieren“. Windows Notebook, Windows Phone, Garmin Online, die Uhr selber..

        Aber jetzt pendelt sich langsam alles wieder ein (1,5 Tage nach viel Arbeit). Auch Smart-Notifications funktioniert wieder super.

        (ist eine Kopie von unten, die neuesten Einträge stehen (leider) immer ganz unten auf diese Seite..)

      2. Habe das Problem mit meinem Vivoactive Hr auch seid dem update. Habe die HR gerade auf Werkseinstellung zurückgesetzt und sie jetzt erfolgreich wieder verbunden.
        Hoffe ich konnte helfen.

    3. Hallo
      Habe ein Problem mit dem DND Modus. Die Beleuchtung schaltet sich bei Berührung trotzdem ein. Das nervt nachts. Hat jemand Abhilfe?

      Gruß Christian

  2. Ich habe mir den Edge 1000 zugelegt und wollte ein update machen. Funktioniert leider bei mir auch nicht.

  3. Hallo,
    Habe seit 2 Monaten das vivosmart. Vor einer Woche dann konnte ich mich nicht mehr anmelden, da kam dann die Nachricht, sie hätten meine Emailadresse im System nicht gefunden. Habe bei Garmin direkt nachgefragt, allerdings kam keine Antwort. Habe einen neuen Account erstellt und jetzt funktioniert auch bei mir das Synchronisieren nicht mehr, habe schon alles ausprobiert. Bin wirklich enttäuscht.

    1. Hallo Daisy,

      hast Du wegen der “verlorenen” Anmeldung beim Support angerufen? Das ist meist der schnellste Weg. Hast Du unsere Lösungsvorschläge mal durchprobiert?

      Viele Grüße,
      Benni

  4. Hallo Benni,

    vielleicht kann ich mit Deiner Hilfe mein Problem auch lösen.
    Seit Anfang Mai kann ich in den Aktivitäten bei der Tagesauswertung bei Garmin Connect nix mehr bearbeiten. Da steht schon seit langer Zeit: “Sorry, our site is temporarily down for maintenance.
    Please check back soon.” Somit kann ich jede zusätzliche Bewegung nicht in die Auswertung einbinden (Radfahren etc.)
    Was kann ich tun?

    1. Hallo Claudia,

      ich bin mir nicht ganz sicher was bei Dir nicht funktioniert. Du meinst das Hinzufügen eine manuellen Aktivität?

      Viele Grüße,
      Benni

  5. Hallo,
    ich habe auch plötzlich Probleme mit der Synchronisation zwischen dem Edge 1000 und meinem Notebook mit Garmin Connect.
    Bisher hat es (fast) immer funktioniert, jetzt plötzlich geht es nicht mehr. Neustart etc., Kabeltausch etc. hilft alles nichts. Was kann man tun?

    1. Hallo Toni,

      es gab kürzlich ein Problem beim Edge 1000 mit Garmin Express. Bitte deinstalliere Garmin Express einmal von deinem PC und lade es dann erneut über die Garmin Webseite herunter und führe eine Neuinstallation durch.

      Viele Grüße,
      Benni

  6. Ich habe die neue Vivioactive HR Smartwatch. Wenn man die Uhr gekoppelt bekommt, was nicht einfach ist, dann synchronisiert die Uhr alle 2 Minuten die Daten der Uhr mit Garmin Connect. Das kostet auf beiden Seiten ziemlich Strom. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, entweder eine Zeitspanne einzustellen oder automatisches Synchronisieren auszuschalten. Es bleibt nur Bluetooth auszuschalten, dann habe ich aber auch keine Telefonbenachrichtigungen mehr.

    Gibt es dafür eine Lösung?

    1. Hallo Ingolf,

      die Synchronisation der Aktivitäten erfolgt eigentlich nur wenn die Garmin Connect App auf dem Smartphone geöffnet wird. Allerdings wird natürlich auch eine Bluetooth Verbindung benötigt, wenn Du Benachrichtigungen auf der Uhr angezeigt bekommen möchtest. Hier könnte es vlt. helfen die Anzahl der Benachrichtigungen auf dem Smartphone zu minimieren. Falls Du das bei vielen Apps aktiviert hast kann sich dadurch die Akkulaufzeit natürlich reduzieren.

      Viele Grüße,
      Benni

      1. Hallo Benni, das beantwortet meine Frage nicht. Wenn die Connect App offen ist synchronisiert die App alle zwei Minuten. Die Frequenz kann man nicht einstellen, zumindest habe ich nichts gefunden.

      2. Hallo Ingolf,

        ich habe es auf dem iPhone ausprobiert und die Synchronisation erfolgt nur einmal beim öffnen der App. Bleibt die App dauerhaft geöffnet wird nicht automatisch neu synchronisiert. Eine Einstellung dafür gibt es nicht.

        Da Du ja aber auch Probleme beim Koppeln hast könnte es sein, dass sich beide Geräte ständig neu verbinden?

        Viele Grüße,
        Benni

      3. … siehe meinen weiteren Eintrag am
        13.06.2016 um 16:29 … leider koppelt die Smartwatch nicht mehr wenn sie die Verbindung verloren hat. Mir wäre im ersten Schritt sehr geholfen, wenn die Smartwatch nach den Verlust sich wieder koppeln würde und ich nicht den Eintrag in GarminConnect löscehn muss, dann beide Teile booten und wieder koppeln. Das kann nicht die Lösung sein.

  7. Hallo,
    seit ein paar Tagen findet Garmin Connect meine Vivoactive nicht mehr. Es gab ein halbes Jahr keine Probleme und auf einmal ist es nicht mehr möglich, eine Verbindung herzustellen.
    Ich habe bereits alles heruntergefahren und neu gestartet, die Uhr aus dem Programm entfernt, mich neu angemeldet.
    Der o.a. Anleitung brauchte ich nicht folgen, da die Uhr nie direkt mit dem Smartphone gekoppelt war.
    Sie hat – wie gesagt – ein halbes Jahr wunderbar funktioniert. Und auf einmal war Schluss.
    Wenn ich über das Smartphone Blootothgeräte suche, zeigt es die Uhr allerdings erst gar nicht an.
    Es nervt!!!

    1. Hallo Andre,

      Du hast die Uhr nie in Verbindung zum Smartphone genutzt? Versuche mal die Kopplung direkt über Garmin Connect “Mehr” -> “Garmin Geräte” -> “+”.

      Viele Grüße,
      Benni

      1. Die Uhr lief ein halbes Jahr völlig problemlos und war mit dem Smartphone gekoppelt. Alle Daten wurden in Garmin Connect gespeichert und regelmäßig synchronisiert. Von einem Tag auf den anderen war die Verbindung weg. Da sich nichts mehr tat, habe ich die Uhr aus Garmin Connect entfernt und wollte sie neu koppeln. Aber bei “Mehr” “Garmin Geräte” “+” findet Garmin Connect keine Uhr mehr. Es ist, als ob die Uhr kein Bluetooth-Signal mehr abgibt. Auch andere Smartphones erkennen sie bei einer Bluetooth-Suche nicht.

      2. Hallo Andre,

        hast Du die Uhr mal neu gestartet oder es mit einem Reset ausprobiert?

        Viele Grüße,
        Benni

      3. Sowohl ein Neustart als auch ein Reset ändert nichts. Die Uhr bleibt für das Smartphone verschollen.

    2. Hallo… Auch ich gehöre zu den Genervten, bei denen Uhr und Handy sich nicht mehr finden. Ein halbes Jahr ging alles gut, gestern Handyakku alle und jetzt nach dem Laden kennen sich beide nicht mehr. Weder Hardreset noch Neuinstallation helfen… Es ist zum Verzweifeln

      1. Bei mir hat es geholfen das Vivoactive HR komplett zu entfernen (auch zu entkoppeln) ,und dann habe ich einen Softreset vom Handy gemacht. Danach alles wieder verbunden. Geht seit dem!

  8. Hallo,
    die Forerunner 305m synchronisiert mit Garmin Express und die Daten landen auch auf Garmin Connect – jedoch ohne GPS Daten. Die Distanz wird in Connect jedoch angezeigt. Auf der Forerunner kann ich mir die Strecke ansehen. Hat jemand eine Idee, wie ich die GPS ins Connect bekomme?

  9. Hallo,
    habe mir vor 1,5 Wochen die Vivofit 2 gekauft. Bin soweit auch zufrieden, allerdings zeigt es mir jedes mal (beim PC)immer “Fehler beim Synchronisieren” an(es war auch noch nie anders und es erscheint ein roter Balken). Es werden zwar Daten übertragen, aber ich weiß nicht ob das alles dann okay ist. Was kann ich tun? Bei der GarminSwim die ich ebenfalls habe klappt es einwandfrei. Kann ich eigentlich den gleichen USB ANT-Stick für beide Geräte verwenden?
    Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Susanne

    1. Hallo Susanne,

      Du benötigst nur einen Stick für die Synchronisation. Ist Garmin Express auf dem aktuellsten Stand? Teilweise hilft es, Garmin Express einmal komplett vom Computer zu entfernen, neu bei Garmin herunterzuladen und eine neuinstallation vorzunehmen.

      Viele Grüße,
      Benni

      1. Hallo Benni.
        Danke Dir für Deine schnelle Antwort.
        Wenn ich allerdings Garmin Express komplett entferne, dann sind auch meine gespeicherten Daten (von der GarminSwim)weg, oder? 🙁
        Susanne

      2. Hallo Susanne,

        mit Garmin Express werden die Daten ja nur synchronisiert und an Garmin Connect gesendet. Dort sind Deine Daten auch weiterhin abrufbar.

        Viele Grüße,
        Benni

  10. Ich kämpfe weiter mit der Koppelung meines Vivioactive HR Uhr mit meinen Samsung S5 mini duos. Alles so gemacht wie auch hier im Forum per Link beschrieben. Wenn die Verbindung verloren geht muss ich in der App das Gerät löschen und neu anlegen. Dann dauert es auch bis zu 10 Minuten bis die Uhr gekoppelt ist. Sobald die Koppelung wieder verloren gegangen ist koppelt die Uhr wenn man in der Nähe des Smartphone kommt nicht mehr automatisch. Selbst wenn ich auf der Uhr über Einstellungen die Koppelung anwerfe klappt das nicht. Entweder hat die App oder die Uhr Software einen Bug.

  11. während der Synchronisation fiel bei meinem vivofit 2 pöltzlich die Uhrzeit aus und jetzt erkennt garmin connect ihn nicht mehr. Anzeige: pair – 4913

  12. Hallo,

    ich habe eine Epix Uhr, welche sich mittels Garmin Express auf meinem alten PC mit Windows 7 bestens synchronisieren lässt. Auf meinem neuen PC mit Windows 10 wird mit dem neu installierten Garmin Express nach der Kopplung die Epix zwar erkannt, dann folgt aber die Meldung “Kopplung zurzeit nicht möglich da Server nicht verfügbar”.
    Es sollte doch möglich sein die Synchronisation mittels 2 PC’s durchzuführen ?

  13. Meine 2 Wochen alte Vivosmart HR lässt sich nicht mehr synchronisieren. Hab alles wie von euch beschrieben Schritt für Schritt gemacht. Gerät lässt sich nicht mehr mit dem Smartphone koppeln. Bin richtig enttäuscht.

  14. Hallo
    Hab seit gestern eine neue vivuoaktive HR Uhr
    Gestern ging das Bluetooth noch u ich war verbunden mit meinem Handy.
    Heute steht immer “warten” wenn ich das Bluetooth einschalten möchte.
    Was mache ich jetzt, versuche es schon den ganzen Vormittag
    Glg Elsbeth

    1. Hallo Eisberg !
      Das gleiche Problem hab ich auch mit der vivoactive hr . Sie verbindet sich seit drei Tagen nur wenn ich die connect App öffne .
      Mit dem handy selber garnicht mehr . Bei mir steht auch – Status warten .
      Wenn sie eine Lösung gefunden haben , lassen Sie es mich bitte wissen – Verzweiflung macht sich breit 🙁

    2. Hallo elsbeth !
      Das gleiche Problem hab ich auch mit der vivoactive hr . Sie verbindet sich seit drei Tagen nur wenn ich die connect App öffne .
      Mit dem handy selber garnicht mehr . Bei mir steht auch – Status warten .
      Wenn sie eine Lösung gefunden haben , lassen Sie es mich bitte wissen – Verzweiflung macht sich breit 🙁

  15. Hallo,
    Anmeldung bei connect bringt seit zwei oder drei Tagen leider immer nur die frustrierende Meldung: We’re sorry. Something went wrong usw….
    Habe die App schon deinstalliert und neu installiert, bringt aber gleiches Ergebnis.
    Was kann ich noch tun? Irgendjemand mit dem problemlösenden Tip?

  16. Hallo,

    Habe genau das selbe Problem wie Elsbeth. Habe die Uhr(vivoactive HR) seit 3 Tagen, jedes mal wenn länger keine Verbindung zum Handy (Galaxy S4) ist(ich trag mein Handy nicht immer pausenlos bei mir, bzw besonders in der Nacht nicht) findet das Handy die Watch nicht mehr. Gestern habe ich nach mehreren löschen, Uhr zurücksetzen und neu verbinden die Verbindung wieder hingekriegt, heute ist sie wieder weg. Bin richtig enttäuscht, hoffentlich gibts schnell eine Lösung.

  17. Ich habe das Problem daß auf meinem Galaxy S4 und Galaxy Note 10.1 Connect kurz nach dem Start beendet wird mit dem Kommentar “Connect wurde angehalten”.
    DE – und Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg.
    Was kann ich noch machen?
    Gruß Robert

  18. Gleiches Problem hier mit einer Vivoactive HR. Es klappt weder unter iOS mit meinem iPad Air2 noch unter Android 6 bei meinem Samsung S5.
    Habe wirklich alles versucht, Apps deinstalliert und Werksreset der Uhr führen nicht zum Erfolg. Jedes Mal erhalte ich einen Fehler “Synchronisierung fehlgeschlagen”.

  19. seit einigen Tagen spinnt die App total. Es funktioniert die Synchronisation zwischen dem vivosmart HR nur noch selten und wenn man es manuell über die Uhr machen will, heißt es “keine App-Verbindung möglich”. Selbst Deinstallation der APP und Neuinstallation hat nichts gebracht. Bis vor einer Woche war alles super. Ich vermute es liegt am Update? Aber auch egal. Bitte behebt den Fehler oder helft mir, es selbst zu beheben.
    War bisher super zufrieden, bin nun aber etwas entnervt :/

    Viele Grüße

  20. Hallo , ich habe seit 2 Tagen das Problem das meine vivoactive hr – offline geht sobald ich die connect App schließe !!! Auf meinem handy ( iPhone 6s ) steht in den Einstellungen / Bluetooth Status verbunden . Auf der vivoactive steht : Status – warten …
    Verzweifel langsam ein wenig , kann ja nicht immer die connect App offen lassen

    1. Hallo – ich habe die Uhr jetzt auf Werkseinstellung zurück gesetzt – die App auf dem handy runter geschmissen und wieder drauf gepackt aber nichts es bleibt das Problem das sobald ich aus der App raus gehe keine Verbindung mehr zum handy – offline ( seitens der Uhr – auf dem handy bin ich noch verbunden !!)
      Ist echt ärgerlich – was nützt mir dann der ganze Smart Notifikation misst – nichts !!!!
      Zumal das Ding nicht gerade preiswert war .

      Bluetooth auf dem handy funktioniert einwandfrei !!!

  21. Hallo zusammen,

    Nachtrag zu meinem Kommentar(vivoactive HR und Galaxy S4): Nach dem 3ten mal neu koppeln verbindet er sich jetzt meistens von selber neu wenn die Verbindung mal verloren ging. Wenn er es mal nicht mehr macht dann schalte Ich das HANDY 5 Minuten aus, starte es neu und die Verbindung ist wieder da. Das hilft jetzt seit über einer Woche und funktioniert gut. Ich hoffe das hilft auch anderen….

  22. Hallo , bei mir ändert sich nichts , meine vivoactive hr verbindet sich nicht mit dem handy ” Bluetooth- Status warten ” .
    wie kann das sein das sich die Uhr nur noch mit dem handy verbindet wenn die connect App geöffnet ist / bleibt . Sobald ich die App schließe steht auf meiner Uhr offline ( Bluetooth Status warten )
    Ich versteh es nicht ………

    1. Hallo Stephie,

      das Problem haben einige Nutzer. Es gibt hier momentan leider keine Lösung. Wir hoffen auf ein baldiges Update von Garmin.

      Viele Grüße,
      Benni

      1. Hallo ,
        Danke Benny für die Antwort 😉
        Bin schon mal beruhigt das es ein Problem ist welches behoben werden kann

        LG Stephie

  23. Vllt kann mir einer Helfen ich habe folgendes Problem ich habe meine Vivoactive HR mit mein Handy verbunden er synchroniesiert auch alles schritte schlaf Intensität das einzigste was er mir nicht synchroniesiert ist meine läufe die macht er einfach nicht kennt das jemand oder weiss wer wie ich das problem lösen kann???

    Danke schonmal

  24. Hallo, ich habe ein Problem beim koppeln eines Vivosmart HR mit einem Galaxy S4 GT i9515. Ich mache alles laut Anleitung über die Connect App aber es erscheint immer die Fehlermeldung wegen Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau. Für Testzwecke hab ich es auf einem Galaxy Tab Pro probiert und da funktionierte die Kopplung.

  25. Hallo,
    bei mir ist das Problem obwohl sich das Vivoactive HR mit der Handy App Synchronisiert (Samsung Galaxy S6 Edgge) werden alle Daten ausser die Schritte angezeigt !!!

    Woran kann das liegen ???

    So macht das nicht viel Spaß !!!:-(

    1. Hallo,

      eventuell lässt sich dieses Problem auch mit einem der oben genannten Schritte beheben. Es gibt einige Nutzer die wohl aktuell ein Problem mit fehlenden Daten haben.

      Viele Grüße,
      Benni

  26. Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein HR-Gurt nicht mehr von der 920xt erkannt wird. Ich verzweifel immer mehr…

    1 Woche vor den Problemen habe ich die Batterie gewechselt und alles funktionierte. Den HR hatte ich ausgerechnet auch ein paar Tage später gewaschen. Auch hier funktionierte alles. Einen Tag blieb die Uhr plötzlich nach Trennung des Ladegerätes im Lademodus, bis schließlich die Batterie wieder leer war. Abends schloss ich die Uhr am PC an und sie ging wieder. 2-3 Tage später wurde plötzlich der HR-Gurt nicht mehr erkannt. Es muss am Sensor liegen in der Uhr, denn auch ein anderer HR-Gurt wurde nicht erkannt.

    Was kann ich tun? Danke für die schnelle Hilfe!!!

    1. Hallo Jennifer,

      hast Du es mal mit einem kompletten Reset der Uhr probiert? Also sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Eventuell ist durch das Tiefenentladen nach der Anzeige des Lademodus irgendein Fehler in der Software Deiner 920xt aufgetreten.

      Viele Grüße,
      Benni

  27. Hallo ich hab mir die fenix 3 besorgt und habe das problem das ich sie zwar mit meinem handy koppeln kann aber das die verbindung mit dem handy nach kurzer zeit abbricht und ich sie somit nicht als smartwatch nutzen kann. Woran könnte das liegen?

    1. Hallo Kai,

      hast Du die Kopplung über Garmin Connect oder die Bluetooth Einstellungen Deines Smartphones vorgenommen?

      Viele Grüße,
      Benni

      1. Abend Benni,
        ich habe die Garmin Connect App zum koppeln verwendet.
        Hoffe du kannst mir da helfe!

        Gruß Kai

      2. Hallo Kai,

        das ist eigentlich korrekt. Du könntest das Gerät nochmal aus Connect entfernen und dann erneut hinzufügen. Evtl. hiflt das weiter.

        Gruß,
        Benni

      3. Habe die Uhr schon aus der App entfernt und neu gekoppelt das hilft auch nicht. Solange ich in der App bin funktioniert alles aber wenn ich die App schließe und das Handy in Standbye modus geht wird der Kontakt unterbrochen.

      4. Hallo Kai,

        nutzt Du ein Android Smartphone und dort eventuell eine App zum Stromsparen oder einen Task-Killer durch welche die Verbindung im Standby unterbrochen wird?

        Viele Grüße,
        Benni

  28. Hallo, ich habe akut das Problem: “Einige Dateien konnten nicht auf Garmin connect hochgeladen werden”. Es sind jedoch .fit -Dateien, die sonst immer einwandfrei funktioniert haben – jetzt kommt auf einmal die Meldung “nicht unterstützer Dateityp? Löschen möchte ich sie nicht, wie vorgeschlagen.
    kennt jemand das Problem? danke, Mario

      1. Hallo Benni, ich habe eine Fenix 2. bis gestern hat das synchronisieren immer funktioniert. Gruß Mario

      2. Hallo,

        hast Du mal probiert die Connect App zu löschen und dann neu zu installieren?

        Viele Grüße,
        Benni

      3. Hallo Benni,
        ich habe eine Fenix 2. Bis gestern hat das Synchronisieren immer funktioniert.
        Danke, Mario

      4. Hallo,
        ich synchronisiere über den PC, die APP habe ich aufgegeben.
        Gruß Mario

  29. Hallo,

    ich habe seit ca. 3 Wochen das Vivosmart HR und seit heute morgen läßt es sich nicht mehr mit meinem IPhone 5S verbinden. Habe auch schon alles versucht, aber nichts funktionert.

  30. Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit die Forerunner 735XT, und nach einigen anfangsschwierigkeiten konnte ich die Uhr auch mit meine Samsung S5 und der Garmin Connect koppeln.
    Gestern abend hat sich die Verbindung zwischen Handy und Uhr getrennt, möglicherweise war ich zu weit weg, (aber eigentlich nicht) seitdem geht nichts mehr. Alle möglichkeiten des koppelns probiert, wobei die Uhr mit dem S5 verbunden ist, nur Garmin connect ist nicht verbunden.
    Bei dem IQ connect shop steht das eure Seite unten ist. Kommen daher die Probleme?
    grüße Kerry

  31. Stelle ich bei Connect von Meilen auf km steht es nach dem synchronisieren wieder auf Meilen 🙁 genau das gleiche mit der Uhr von 12 auf 24h Anzeige.

    Gruß Sven

    1. Ich habe genau das gleiche Problem seit dem letzten Update. Ich bin sehr verärgert. Testet denn keiner mehr seine Programme, bevor diese als Update zur Verfügung gestellt werden? In der Industrie wären solche Programmierer schon längst entlassen worden.

      1. das gleiche betrifft übrigends auch das Update der viosmart HR. Seitdem funktioniert das Barometer nicht mehr und die Stockwerke werde daher nicht mehr gezählt. Vom Support aus heißt es das Problem sei bekannt und werde in den nächsten Updates beseitigt. Ja danke Garmin. Erst wird man mit einem funktionierendem Tool zum Kauf verführt, hat man es dann gekauft, wird es durch unfähige Programmierer teilweise oder ganz in seiner Funktion lahmgelegt. Wie wäre es wenn wir Kunden jetzt teilweise oder ganz unser Geld zurück verlangen ?

  32. Hallo Zusammen,
    kann mir jemand sagen wie meine Fenix3 mit Garmin Connect verbunden werden kann ohne das GPS-Signal am Smartphone einschalten zu müssen? Ich benutze die Uhr seit ein paar Monate und vor den letzten Update war das nicht so…

    Vielen Dank im Voraus für das Feedback

  33. Hallo.

    Ich habe die Garmin Connect App auf einem Galaxy S6 Edge und die Verbindung mit dem Vivosmart HR funktioniert auch gut. Ich habe das Problem, dass die Schnellansicht in der App nicht funktioniert. In der Anzeige bleibt immer die Hilfeansicht stehen und überdeckt die Schnellansicht.

    Hat hier jemand eine Idee, wie man das beheben kann?

    Danke im Voraus und VG

  34. Hallo!
    Seit knapp einem Jahr trage ich die Vivofit2. Ich synchronisiere regelmäßig 1x wöchentlich, doch in letzter Zeit “fehlen” immer einige Tage, was kann ich tun? Liegts an der Batterie?

  35. Hallo,
    ich wollte meine vivoactive heute mit garmin connect synchronisieren.
    Es ging, aber jetzt fehlen mir meine Aktivitäten vom 04.07.16 bis gestern.
    Das finde ich sehr frustierend, wie bekomme ich meine Daten wieder?

  36. Moin,
    leider funktioniert bei mir seit 2 Tagen die Synchronisation mit der Connect App auch nicht mehr. Die Nachrichten, das Wetter und alles andere wird gefunden nur meine tägl. Aktivitäten werden nicht übertragen. Habe bereits alles ausprobiert. Ich finde es etwas schade, das man das Problem nicht in den Griff gekommet. Habe mir eine Vivoactive Hr zugelegt und für den Preis sollte man eigentlich erwarten, das alles funtioniert. Bei meiner TomTom Runner mache ich Bluetooth an und zack, alles ist in der App.

  37. Hallo , mein Problem ist leider auch mit den zwei updates geblieben . Ich kann nur mit geöffneter App alle Funktionen meiner vivoactive hr nutzen . ( habe ein iPhone 6s )
    Sobald ich die App schließe geht die Uhr offline und im Bluetooth Status der Uhr steht – warten .
    Also rief ich den Garmin Support an der erste sagte mir das ist normal .
    Könnte ich nicht glauben weil es ja vor ein paar Wochen noch anders war – also rief ich nochmal an .
    Der andere herr sagte mir – das ist nicht richtig , wenn auf meinem handy stromsparmodus aus ist – hinterhrundaktualisierungen an sind ( wobei ich auch das nicht verstehe ) müsste alles funktionieren auch wenn die App geschlossen ist !!!
    So das tut es bis heute nicht – und es nervt . Ich bereue diesen Kauf von der Uhr . Ich hatte schon so einige Garmin Uhren aber das war sicherlich ein fehlkauf . Mit den anderen hatte ich diese Probleme nicht die funktionierten einwandfrei mit dem iPhone …..
    Ach so bei Apple habe ich auch angerufen – nun ja die hätten es lieber gehabt ich würde eine Apple Watch tragen Aber sie waren sehr bemüht

    1. Hallo Stephie,

      falls Du die Uhr noch zurückgeben kannst, solltest Du das tun und Dir ein neues Gerät zuschicken lassen. Womöglich funktioniert es damit. Ich hatte ebenfalls mit einem iPhone 6 getestet und keinerlei Probleme.

      Viele Grüße,
      Benni

  38. Hey Ihr Profis. Mal eine blöde Frage. Ich hab mir heute die Vivoactive HR geholt (ohne GPS). Mann kann dort tatsächlich keine Aktivität mit einem GPS Track am Handy mergen/koppeln/mischen?

    Selbst mein MiBand 1s kann das GPS des Handys mit den eigenen Daten mischen. Ich hatte gehofft das die Vivoactive HR das über die Software kann. Ich brauch nix außer gehen und Biken und Biken hätte ich eben gerne mit sauberen Track – denn sonst wird ja nix berechnet.

    Ich hatte die Gear Fit 2 – aber da ist das Display eine totale Katastrophe in der Sonne.

    1. Hallo JD,

      die vivoactive HR hat GPS. Oder hast Du eine vivosmart HR? Da kann das GPS vom Smarpthone leider nicht mit den Daten des Armbandes kombiniert werden.

      Viele Grüße,
      Benni

      1. Ich hab nur das Vivosmart HR. Ich habe aber einen Weg gefunden der für mich OK ist.

        Ich tracke die Tracks (Bike) mit dem Handy (MyTracks) und habe das Band auf Cardio stehen. Am Ende habe ich zwei Logfiles die ich im Grunde nur mergen muss – dann zu Garmin Connect hochladen und gut.

        Ist zwar etwas umständlich, reicht mir aber. AM Ende steht der Track und die Herzfrequenz.

      2. Hallo JD,

        so hätte ich Dir das auch vorgeschlagen. Es gibt da halt nur diesen manuellen Weg, wenn Daten mit zwei unterschiedlichen Geräten erfasst wurden.

        Viele Grüße,
        Benni

      3. Ja, ich kann damit leben. Der “merge” sollte aber in der Software zu machen sein – und selbst wenn es nur in der Web-App ist. Ich kann ja GPS hochladen und es wird angezeigt. wenn ich “Aktivität 1” in dieser Zeit habe und einen GPS Track dann KÖNNTE man davon ausgehen das die zusammengehöre. Strava macht vor wie es total einfach geht und das kann doch jeder Dev in 2 Minuten scripten.

        http://gotoes.org/strava/Merge_Heart_Rate_TCX_With_Position_TCX.php

  39. Hallo,
    ich habe seit heute morgen das neue Upgrade der garmin app. Leider funktioniert jetzt keine Synchronisation mit meiner vivoactive hr mehr. Die Verbindung ist da, das Wetter wird mir angezeigt. Bis gestern hat alles funktioniert.
    ich habe alle Tips von oben ausprobiert, es liegt aber wohl an der neuen Version der garmin app.
    wie kann man ein Upgrade raus bringen, das nicht funktioniert???
    Wie bekomme ich ein downgrade bzw die alte garmin connect version?
    Könnte mir bitte jemand helfen oder einen Tipp geben, damit ich meine Uhr wieder voll nutzen kann.

  40. Hallo,

    bis vor 3 Tagen hatte alles einwandfrei funktioniert. Ich habe eine D2 Bravo Titanium und hatte zuvor eine Vivosmart HR, welche ich mit meinem Samsung S5 (Android 6.0.1) verwendet habe.

    Seit 3 Tagen konnte ich zuerst meine Daten nicht mehr synchronisieren, Synchronisation hatte begonnen, bei ca. 50% wurde der Balken Rot und ich bekam die Fehlermeldung, dass es Fehler gab und keine Synchronistation möglich ist.

    Dann hatte ich die App deinstalliert, das Samsung S5 neu gestartet und die App neu installiert. Ich habe auch die D2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann beginnt der interessante Teil. Ich kann mich auf dem Samsung nicht mehr bei meinem Garmin Connect anmelden. Das deinstallieren – installieren – Werkseinstellungen Spiel, hatte ich ein Paar mal ohne Erfolg wiederholt.

    Ich bekomme folgende Fehlermeldung: “Bei der Anmeldung bei Garmin Connect ist ein Fehler aufgetreten” dies kann man mit OK bestätigen und hat dann wieder die Möglichkeit sich anzumelden oder ein Konto zu erstellen. Wenn ich ein Konto erstelle, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. (hatte auch den Trick mit dem 3 maligen Anmelden ohne Erfolg versucht). Auf dieser Seite kann man auch noch “Welche Garmin-Geräte kann ich verwenden” auswählen. Dort kommt dann “Herunterladen der Geräteliste fehlgeschlagen. Vergewissere dich, dass das Gerät mit dem Internet verbunden ist, und versuche es erneut.” Dort kann man “Versuche es erneut” oder “Abbrechen” wählen. Was entweder die Fehlermeldung über das fehlende Internet bringt oder auf die Startseite zurück kehrt. Das Internet auf dem Telefon, sowie alle anderen Apps laufen einwandfrei. Irgendwie hat offensichtlich nur die Garmin App keine Verbindung mit dem Internet mehr.

    Das Passwort habe ich auch schon einmal geändert und der Garmin Telefon Support Mensch hat dies auch nochmal gemacht.

    Der Telefonsupport, hat nach 20 Minuten aufgegeben und hatte keine Lösung parat und hat mich damit vertröstet, dass meine Daten aufgenommen sind und ich mit einer Lösung kontaktiert werde, falls sich noch mehr mit diesem Problem melden.

    Auf meinem Iphone und Ipad läuft Garmin Connect ohne Probleme und ich kann die Uhr damit verbinden und synchronisieren.

    Garmin Express auf meinem PC läuft ebenfalls ohne Probleme.

    Ich hoffe, dass ihr hier ein paar neue Vorschläge habt.

    Vielen Dank schon mal

  41. Hallo,

    bis vor 3 Tagen hatte alles einwandfrei funktioniert. Ich habe eine D2 Bravo Titanium und hatte zuvor ein Vivosmart HR welche ich mit meinem Samsung S5 (Android 6.0.1) verwendet habe.

    Vor 3 Tagen konnte ich zuerst meine Daten nicht mehr synchronisieren, Synchronisation hatte begonnen, bei ca. 50% wurde der Balken Rot und ich bekam die Fehlermeldung, dass es Fehler gab und keine Synchronistation möglich ist.

    Dann hatte ich die App deinstalliert, das Samsung S5 neu gestartet und die App neu installiert. Ich habe auch die D2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann beginnt der interessante Teil. Ich kann mich auf dem Samsung nicht mehr bei meinem Garmin Connect anmelden. Das deinstallieren – installieren – Werkseinstellungen Spiel, hatte ich ein Paar mal ohne Erfolg wiederholt.

    Ich bekomme folgende Fehlermeldung: “Bei der Anmeldung bei Garmin Connect ist ein Fehler aufgetreten” dies kann man mit OK bestätigen und hat dann wieder die Möglichkeit sich anzumelden oder ein Konto zu erstellen. Wenn ich ein Konto erstelle, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. (hatte auch den Trick mit dem 3 maligen Anmelden ohne Erfolg versucht). Auf dieser Seite kann man auch noch “Welche Garmin-Geräte kann ich verwenden” auswählen. Dort kommt dann “Herunterladen der Geräteliste fehlgeschlagen. Vergewissere dich, dass das Gerät mit dem Internet verbunden ist, und versuche es erneut.” Dort kann man “Versuche es erneut” oder “Abbrechen” wählen. Was entweder die Fehlermeldung über das fehlende Internet bringt oder auf die Startseite zurück kehrt. Das Internet auf dem Telefon, sowie alle anderen Apps laufen einwandfrei. Irgendwie hat offensichtlich nur die Garmin App keine Verbindung mit dem Internet mehr.

    Das Passwort habe ich auch schon einmal geändert und der Garmin Telefon Support Mensch hat dies auch nochmal gemacht.

    Der Telefonsupport, hat nach 20 Minuten aufgegeben und hatte keine Lösung parat. Er hat meine Daten aufgenommen und mir gesagt, dass sich jemand mit mir in Verbindung setzen wird, falls es noch mehr Probleme in diese Richtung gibt, oder jemand eine Lösung findet.

    Auf meinem Iphone und Ipad läuft Garmin Connect ohne Probleme und ich kann die Uhr damit verbinden und synchronisieren.

    Garmin Express auf meinem PC läuft ebenfalls ohne Probleme.

    Ich hoffe, dass ihr hier ein paar neue Vorschläge habt.

    Vielen Dank schon mal

    1. Hallo Adrian,

      leider habe ich auch nach Deiner sehr ausführlichen Beschreibung keine neuen Ideen für Dich. Oft helfen die Tipps in unserem Artikel, aber leider häufig auch gar nicht. Es haben schon mehrere Nutzer geschrieben, dass sie von Garmin von einem Update erfahren haben, das demnächst verfügbar sein soll. Hoffen wir, dass damit einige Probleme behoben werden.

      Viele Grüße,
      Benni

      1. Hallo Benni,

        trotzdem vielen Dank.

        Dann hoffe ich mal, dass dieses Jahr noch das passende Update kommt, denn das nervt schon ziemich, das meine Smartwatch etwas dümmlich ausgefallen ist.

        Es ist auch erstaunlich, dass ein Unternehmen wie Garmin so viele Probleme mit Ihrer App hat. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich sicherlich keine Garmin Uhr gekauft.

        Viele Grüsse,
        Adrian

    2. Bei mir trat der selbe Fehler auf, genauso wie du ihn beschrieben hast. Nach mehrfacher Neuinstallation und zahllosen Anmeldeversuchen war mir aufgefallen, dass ich mit dem Datum einen Tag hinterher war. Ich hatte während einer Schiffsreise meine Uhr auf manuell gestellt, um sie der Bordzeit anzupassen und dabei vermutlich auch das Datum verstellt. Jedenfalls trat der Fehler nach der ersten Zeitanpassung auf. Als ich das Datum wieder korrigiert hatte, hat alles wieder geklappt.

  42. Hallo,

    seit heute morgen funktioniert an meiner Vivosmart HR die Treppen/Stufen Funktion nicht mehr. Das Gerät zeigt die ganze Zeit 0/10 Stufen an obwohl ich das Ziel hätte schon erreicht haben müssen. Es wurde nichts an der Einstellung gestellt.

    1. Hallo Helge,

      das Problem haben einige Nutzer. Es scheint ein Fehler zu sein, der hoffentlich bald mit einem Update behoben wird.

      Viele Grüße,
      Benni

      1. Hallo, habe auch das Problem mit den Treppen/Stockwerken ! Mal funktioniert es und mal funktioniert es nicht ! wurde der Fehler bereits behoben oder gibt es einen Lösungsansatz ?

        Danke und Grüße

        Sven

  43. Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Habe mir ein Vivofit3 gekauft. Leider funktioniert das koppeln mit meinem Smartphone (Wiko Lenny 2) nicht. Mein Telefon erkennt mein Vivofit und auch die App findet das Gerät. Alles läuft glatt bis zum automatischen Einrichten durch die App. Dann plötzlich kommt der kurze Komentar, dass die Verbing abgebrochen ist und man es doch bitte nocheinmal veruchen sollte. Weiß nicht mehr weiter.
    Gruß Andy

      1. Soweit die Tipps die Kopplung oder Sycronisation betreffen habe ich das durchprobiert. Kann es vielleicht auch mit meinem Handy zusammenliegen? Oder habe ich das falsche Buetooth? Wobei dann würde die App mein Gerät doch garnicht erst erkennen oder?

  44. Hallo
    Ich habe seit 10 Tagen ein Vivosmart HR bei mir funktioniert am PC die Anzeige der Schrittdetails nicht richtig die 4 Abschnitte sind vorhanden aber über Abends steht 8-11 Uhr die ganze restl. Zeit fehlt. die ersten 2 Tage war die Anzeige korrekt. Eine Neuinstallation habe ich schon gemacht gibt es eventl. andere Ursachen.
    Danke

  45. Hallo Ben,
    vivoactive hr zeigt keine Benachrichtigungen an. Sobald ich in Garmin Connect auf Einstellungen/Smart Notifications gehe kommt eine Fehlermeldung im pull down.
    “Berechtigung erforderlich: a device is requesting access to your cont…” blabla
    Ganz toll, was ich aber einstellen soll fehlt mal wieder bei der tollen Garmin Web Site.
    Erste Uhr hatte ich zurückgeschickt, weil einmal abgeschaltet ging sie nicht mehr an.
    Die jetzt, schreibt keine Benachrichtigungen, unserer Meinung nach alles richtig eingestellt, wir finden zumindest nichts.
    Hast Du vielleicht eine Lösung?

    Grüße Henning

  46. Hi, ich habe mein Handy (Win 10 Lumia 532) neu gemacht, meine vivoactive HR auf Werkseinstellungen gesetzt, Bluetooth-Kopplung gelöscht und über das Tool neu hergestellt. Die Verbindung wurde dann hergestellt, nach ewiger Synchronisation (ca 30 Minuten) .. Der Balken ist mal grün, mal synct er ewig, dann organe (daten fehlen) etc..

    Die Daten werden einfach nicht übertragen obwohl er grün wird.. Ebenfalls werden ständig die Maße auf UK umgestellt, Datumsformat ändert sich etc.. Hatte auch probiert das über USB Kabel mit dem Windows 10 Notebook zu syncen – ohne Erfolg.

    Kann man mein Profil bei Garmin komplett löschen, damit ich es neu anlegen kann?

  47. Hallo,

    Ich habe seit Mai diesen Jahres den Vivofit 2 Tracker. Hat bisher immer antrein funktioniert, jedoch habe ich seit gestern das Problem, dass Garmin Connect nicht mehr sauber synchronisiert. Gestern hatte ich zb mehr als 10000 Schritte absolviert. Lt Garmin Connect sind es nur knapp 400 die synchronisiert wurden. Heute war ich 1,5 Stunden laufen und habe es als Aktivität mit dem Tracker aufgezeichnet. Die Schritte und Kcal wurden auch mit Garmin Connect synchronisiert, jedoch wird der Lauf nicht als Aktivität angezeigt. Bisher hatte immer alles gut funktioniert – seit gestern ist der Wurm drin… Hat jemand ne Idee was ich tun kann um
    1. Die Schritte von gestern auf Garmin Connect zu sehen
    2. Die Schritte von heute als Lauf-Aktivität auf Garmin Connect zu sehen?

    Vielen Dank für eure Unterstützung vorab!

    Gruß
    Matthias

  48. Hallo,
    Ich habe mich gestern bei garminconnect.com angemeldet und Trainingspläne erstellt. Um die auf meine Forerunner 235 übertragen zu können, habe ich mir Garmin Express heruntergeladen. Das Programm hat auch meine Uhr gefunden, jedoch kam, dass der Server nicht verfügbar sei. Deshalb konnte ich es nicht übertragen.
    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

    1. Hallo Helene,

      manchmal ist es tatsächlich so, dass der Server nicht verfügbar ist. Da hilft es ein paar Tage zu warten und es nochmal zu probieren.

      Viele Grüße,
      Benni

  49. Hallo,
    Ich habe ein Garmin Nüvi3740. Seit einiger Zeit kann ich keine Bluetooth Verbindung mehr herstellen. Bzw. das Navi schaltet sich immer wieder ein und aus. Als handy nutze ich das Galaxy S3.

    Kennt jemand so ein Problem und hat einen Tip?

    Vielen Dank

  50. Hi,
    ich hatte das Sync Problem mit Windows 10 (& Phone) und Vivoactive HR.

    Ein super Tipp war: Die Uhrzeiten auf manuell umstellen, Systeme neu Starten, wieder auf automatisch..

    Zusätzlich hatte ich ein extra Garmin Account mit meiner Emailadresse, den habe ich löschen lassen. Nach einer Anmeldung über Windows Account wurden Email und Nutzername mit “old.” ergänzt, aber es funktioniert seitdem wieder.

    Auch Bluetooth an/aus – Kopplungsprobleme sind seitdem weg.

    Was nervig ist, hab einige Zeit gebraucht, alle Komponenten auf die selben Einstellungen zu bekommen. z.B. Uhrzeit 24h, Metrisch, etc.. gibt auf zu vielen Geräten die selben Einstellungen, die sich “wegsynchronisieren”. Windows Notebook, Windows Phone, Garmin Online, die Uhr selber..

    Aber jetzt pendelt sich langsam alles wieder ein (1,5 Tage nach viel Arbeit). Auch Smart-Notifications funktioniert wieder super.

    Danke an alle lieben Helfer!!

  51. Hallo Allerseits,
    ich benutze seit 6 Wochen eine Vivoactive und hatte bis jetzt keine Probleme. Als ich heute mein Garmin Connect an meinem Laptop (Windows 10) synchronisiert habe wurden die Daten der letzten 5 Tage nicht übertragen. Es fehlen die Schrittdaten sowie Radfahr und Lauf Aktivitäten. Neuinstallation der App und neues Koppeln des Geräts haben mir nicht weiter geholfen. Gibt es eine Möglichkeit die Daten auf die App zu übertragen? Zumindes die Lauf und Radfahrdaten sind ja auf der Uhr vorhanden..
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen 🙂

    Beste Grüße,
    Jan

  52. ich benutze Vivoactive und das Samsung Galaxy S6.. Seit 2 Tagen funktioniert die Synchronisierung nicht.. Alles neu installiert- trotzdem nix geht mehr. Total nervig. Auf dem Samsung Notes 3 Neo funktioniert es sowieso nicht. Hat jemand eine Idee???

  53. Hallo,
    ich habe seit 2 Monaten einen Vivosmart HR und er ging einwandfreie. Die Schritt- und Stufenzählung funktionierte. Seit etwa 2 Wochen habe ich das Problem, dass mein HR ständig Stufen zählt. Ich gehe mittags immer die gleiche Strecke. Es ist ebenerdig und keine Stufen vorhanden. Aber er zählt generell 18 Stockwerke. Über den kompletten Tag zählt das Gerät im Durschnitt 32 Stockwerke.Sogar teilweise beim Sitzen (!)
    Es wäre ja schön, wenn ich das in echt machen würde, aber das schaffe ich wirklich nicht. Ich habe jetzt auf ein upgrade gewartet, da ich dachte es ist ein Systemfehler. Aber auch nach dem neuesten upgrade ist der Fehler immer noch da. Was kann ich machen?
    Noch dazu kam, dass das Gerät seit gestern, also nach dem Upgrade bei “Los” richtig stark virbriert. Vorher war es nur sanft, also einfach nur eine Erinnerung. Jetzt ist es wie ein Wecker.

    1. Hallo Alex,

      eventuell erfasst der Höhenmesser deiner vivosmart HR falsche Werte. Hast Du das Gerät schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

      Viele Grüße,
      Benni

  54. Hallo
    Ich habe seit rund 5 Wochen eine Vivasmart HR. Seit ein paar Tagen (nach einem Update) fibriert sie nicht mehr beim Eingang von Nachrichten oder Erreichen von neuen Zielen. Was kann ich dagegen tun?
    Danke im Voraus!
    Lg

    1. Hallo Michel,

      sind eventuell die Benachrichtiungseinstellungen in der Garmin Connect App unter “Mehr” -> “Garmin Geräte” -> “vivoactive HR” -> “Geräteeinstellungen” verändert worden?

      Viele Grüße,
      Benni

  55. Ich habe die Vivoactive seit ca. 3 Wochen. Gekoppelt, syncronisiert, fertig. Klappte alles einwandfrei. Irgendwann sah ich auf meiner Uhr “offline”, wo sonst immer “connected” stand und habe versucht, Uhr und Handy wieder zu verbinden. Keine Chance irgendwie. Ich hab die Uhr dann an den PC angeschlossen und über Garmin express aktualisiert. Neu gekoppelt über die Connect App und dann waren beide wieder verbunden. Seitdem allerdings, muss ich das Gerät mehrmals täglich aus der App entfernen und wieder neu koppeln, weil die Uhr immer wieder “offline” zeigt, Bluetooth ist bei beiden Geräten eingeschaltet, aber die Uhr zeigt “offline”. Dann entferne ich das Gerät wieder aus der Connect App, kopple neu, sie verbinden und syncronisieren sich und ne Stunde auf zwei später ist die Uhr wieder offline. Das ist in den ersten zwei Wochen nicht ein einziges mal passiert. Immer wenn Bluetooth auf dem Handy aktiv war, war auch die Uhr “connected”. Wieso klappt das nicht mehr?

    1. Hallo Nicki,

      warum es nicht mehr klappt ist auch für uns ein großes Rätsel. Momentan helfen nur die Wege, die Du bereits regelmäßig durchführst. Es muss weiterhin darauf gehofft werden, dass Garmin ein Connect Update und eine neue Firmware für seine Geräte bringt, mit denen dieses ganzen Kopplungs- und Verbindungsprobleme endlich behoben werden.

      Gruß,
      Benni

  56. Hallo!
    Seit heute spinnt die Anzeige meiner vivoactiv. Es gab gestern glaube ich ein Update.Unter dem Symbol Einstellung steht “eh Abd” unter dem Sysmol Schwimmen “Ache” bei Gehen “G”’l”. Hat jemand eine Idee was da passiert ist und wie ich es wegbekomme?

    1. Hallo Daniel,

      wechsle mal die Spracheinstellungen z.B. auf Englisch und dann wieder auf Deutsch. Eventuell ist da was durcheinander gegangen.

      Viele Grüße,
      Benni

  57. Moin!
    Seit dem letzten Update ( letzten Mittwoch /Donnerstag )funktioniert meine Vivosmart HR nicht mehr richtig.
    Die Intensitätsminuten waren danach mitten in der Woche sofort gelöscht und sie zählt auch keine neuen mehr,dauerhaft 0 Intensitätsminuten….
    Der Kalorienverbrauch im Ruhezustand änderte sich von 1486 auf 1812 kcal pro Tag und die Aktivitätskalorien stiegen im Schnitt von 200-400 täglich auf nun 700-1300 täglich….absolute irre Werte .Teilweise haben ich laut Tracker bis zu 3200 tägl.verbrannte Kalorien bei 0 intensitätsminuten und 7000 Schritten…Hier stimmt gar nichts mehr.Was kann ich machen?Wenn sich da nichts ändert schicke ich den Tracker zurück….bin Mutter von drei Kindern und habe absolut keine Zeit fürs “rumbasteln” mit dem Tracker…der muss funktionieren bei dem Preis….Was kann ich also tun?Hat jemand eine Idee?
    Danke im voraus.
    MfG

  58. Hallo 🙂
    Nach langem hin und her mit meiner vivoactive hr die offline ging sobald die App geschlossen wurde , habe ich eine Lösung gefunden . Die Lösung ist auf gar keinen Fall so vom Hersteller vorgesehen aber es funktioniert .
    Ich versuche es mal zu beschreiben :
    Meine Schritte etc. sind immer auf dem aktuellsten stand auch wenn ich noch nicht synchronisiert habe . Läuft wahrscheinlich im Hintergrund wenn die Uhr , trotz geschlossener App , mit dem handy verbunden ist .
    Jetzt zur Lösung :
    Öffne ich die App – synchronisiere ( was ich eigentlich nicht brauche )
    Und wärend die beiden synchronisieren, sieht man ja an dem blauen Balken , unterbreche ich den Vorgang und schließe die App komplett !!! Manchmal bedarf es zwei bis max drei Anläufe
    Klingt merkwürdig – ist es auch . Aber es funktioniert .
    Ich kann mich nicht beschweren alle Daten sind immer 100%korrekt . Außer diese Problem mit der Kopplung . Konnte sie leider nicht umtauschen da beim Umzug die Quittung abhanden gekommen ist .
    So jetzt hoffe ich konnte helfen ist nicht die optimale Lösung aber so helfe ich mir schon seit einiger Zeit
    Lg Stephie

  59. Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein neuer Vivoactiv hr wurde am Samstag Nacht von einem Update heimgesucht. Dieses Update löschte mir alles von der Uhr. Sämtliche Daten, Apps, Widges, Datafelder usw. Sogar die Sprachenauswahl ist weg. Hab jetzt nur noch Englisch zur Verfügung. Wie kriege ich das wieder hin. Auch auf der App am Handy kann ich nicht mehr alles einstellen wie vor dem Update. Bin etwas genervt. Bitte um Hilfe, ob das Problem von Euch auch jemand hatte. Habe das Teil erst seit 3 Wochen. Danke.

    1. Hallo Christina,

      sind denn deine Daten wenigstens noch in Garmin Connect vorhanden? Du kannst die Sprache der vivoactive HR in der Garmin Connect App unter “Mehr” -> “Garmin-Geräte” -> “vivoactive HR” -> Geräteeinstellungen” -> “System” -> “Sprache” wieder umstellen.

      Viele Grüße,
      Benni

      1. Hallo Benni,

        ich habe das gleiche Problem. Auf der Uhr ist nur Englisch auswählbar und ein update kann nicht gefahren werden, da zu wenig Speicher frei wäre. Laut Explorer sind 9 von 10 MB frei.

        Danke für ein Feedback.

        Alex

      2. Hallo Alex,

        der letzte Hinweis beschreibt das Problem und eine Lösung. Sind eventuell andere Sprachen auf der Uhr installiert, die auf dem gleichen Wege gelöscht werden können?

        Viele Grüße,
        Benni

  60. Hallo,

    ich habe seit einer Woche die vivosmart hr. Leider stellt sich am Band immer wieder km auf Meilen um, das Wetter kommt in Fahrenheit und die Intensitätsminuten bleiben auf null. Zudem dachte ich, dass das Gerät erkennt, wenn ich Rad fahre, aber auch das tut es nicht.

    Ich freue mich über Hilfe, denn sonst werf ich das Ding vom Balkon

    Viele Grüße und danke
    Anke

      1. In der App steht km, leider behält das der Tracker nicht und stellt immer wieder um.

        Wie zeichne ich dann radfahren bzw schwimmen auf?

        Danke schon mal!

        LG Anke

      2. Hallo Anke,

        wichtig wäre zu wissen, ob Du eine vivosmart HR oder vivosmart HR+ hast. Entferne den Tracker mal aus der App und füge ihn neu hinzu, eventuell werden die Einstellungen dann wieder übernommen.

        Viele Grüße,
        Benni

  61. Hallo Benni,

    ich glaube, jetzt passt es 🙂 Danke dir!

    Habe die HR. Nun meine Fragen dazu:

    1. Ich fahre Rad, wie tracke ich?
    2. Wie tracke ich schwimmen?
    3. Wie tracke ich bspw. Zirkeltraining im Fitnessstudio?
    4. Muss ich die Schrittlänge selber errechnen oder reicht die Voreinstellung?
    5. Die Intensitätsminuten werden nicht aufgezeichnet. Bis Sonntag hat alles geklappt, jetzt nicht mehr.

    Danke und Grüße
    Anke

    1. Hallo Anke,

      ich befürchte fast, Du hast Dich vor dem Kauf nicht so richtig mit den Möglichkeiten des Trackers auseinandergesetzt.

      1. Fürs Erfassen der Strecke beim Radfahren ist das vivosmart HR nicht geeignet. Im Gegensatz zum HR+ fehlt ihm ein GPS-Empfänger. Ohne ihn kann die zurückgelegte Strecke beim Radfahren nicht berechnet werden.

      2. Das vivosmart HR ist nicht zur Erfassung des Schwimmtrainings geeignet.

      3. Du kannst manuell eine Aktivität starten wenn Du z.B. Zirkeltraining betreibst oder auf dem Rad fährst. Dann werden Schritte, Kalorien und deine Herzfrequenz separat erfasst und Du kannst später eine Auswertung über Garmin Connect nur für diese einzelne Aktivität vornehmen. Besonders Bewegungen oder wie bereits erwähnt die Strecke beim Radfahren kann das vivomsart HR allerdings nicht erfassen.

      4. Mit der individuellen Schrittlänge kannst Du beim berechnen der Distanz genauere Werte erhalten. Dies gilt aber nur, wenn Du tatsächlich läufst. Die Genauigkeit der Distanzberechnung beim Radfahren wirst Du damit nicht verbessern.

      5. Um Intensitätsminuten zu sammeln musst Du bewusst und intensiv mindestens 10 Minuten am Stück trainieren. Du darfst zwischen Deinen Übungen im Fitness-Studio also möglichst keine oder nicht zu lange Pausen machen.

      Viele Grüße,
      Benni

  62. Hallo seid zwei Tagen funktioniert meine vivoactive nicht mehr. Nach der letzten Aktion stand die Uhr auf einmal auf Englisch, kann sie aber nicht mehr auf Deutsch umstellen. Habe die App vom Handy entfernt und auch die Uhr auf Werkseinstellung zurückgestellt. Es funktioniert und jetzt heißt es ich hab nicht genügend Speicher auf demHandy, obwohl das nicht stimmt. Könnt ihr mir bitte helfen.

    1. Hallo Burdack,

      wo erhältst Du die Meldung, dass nicht genügend Speicher auf dem Smartphone verfügbar ist? Kommt die Meldung von der Garmin Connect App?

      Viele Grüße,
      Benni

      1. Hallo ! Ich habe das gleich Problem und meine Meldung kommt von der Garmin App. LG Jörg

      2. Hallo Jörg,

        das Problem ist mir leider nicht bekannt. Hast Du die App mal de- und dann neu installiert?

        Viele Grüße
        Benni

  63. Hallo,
    meine ConnectApp findet den Forerunner 735XT nicht mehr. Allerdings schreibt der Forerunner,bei der Bluetooth-Aktiviertung “Status – Auf Verb. warten” – ist da ok? oder müsste Bluetooth Ein stehen? Und wie kann ich das auf dem Forerunner aktivieren.
    Danke!

  64. Hallo,
    Ich habe eine vivosmart hr und beim synchronisieren überträgt es nicht alle Aktivitäten. Habe schon manuell synchronisiert, Gerät neu verbunden, komplett die Uhr neu gestartet, aber die Aktivität fehlt immer noch. Was kann ich tun? Auf der Uhr ist diese definitiv gespeichert aber ich bekomme nur zwei von drei Aktivitäten in Connect synchronisiert.

      1. Hey Benni,
        Ja habe ich versucht. Klar ist jetzt auch dass die Daten weg sind. Die Aktivität von letzten Mittwoch fehlt immer noch. Hab diese schon manuell nacherfasst. Leider ist das kein Einzelfall. Meinem Mann und meinem Kumpel ging es auch schon so. Wir haben alle die Vivosmart HR.
        Sonst noch Ideen oder muss ich den Bug akzeptieren?

        Grüße
        Sandra

      2. Hallo Sandra,

        wenn Du die vivosmart neu verbindest, machst Du das über Garmin Connect oder über die Bluetooth-Einstellungen Deines Smartphones?

        Gruß,
        Benni

      3. Hallo Benni,
        Das habe ich über die Bluetooth-Einstellung gemacht. Wobei ich es beim ersten mal über Garmin Connect gemcht hab.
        Gruß
        Sandra

      4. Hallo Sandra,

        die Kopplung sollte über Garmin Connect erfolgen. Vlt. hilft es das Gerät dort und in den Bluetooth-Einstellungen des Smartphones zu entfernen und dann nur über Garmin Connect erneut zu koppeln.

        Viele Grüße,
        Benni

  65. Ich habe seit 2 Wochen die Vivomove. Seit 2 Tagen keine Synchronisation mehr möglich. Die App findet nicht mal mehr die Uhr. Alles schon gemacht. App gelöscht, neu angemeldet usw.
    Wenn es solche Probleme ständig gibt schicke ich lieber die Uhr zurück. Sowas nervt und macht keinen Spaß. Und das wo die Uhr so teuer war. Ich hoffe ich bekomme eine Antwort wie das Problem zu lösen ist.

  66. Hallo, seid dem letzten update bekomme ich Handy und Armband nicht mehr zusammen. Habe mitlerweile alle Lösungsvorschläge durch und es nervt nur noch!
    Alle Daten vom Urlaub und danach scheinen weg zu sein.
    Es handelt sich um Vivofit2

    Idee?

  67. Hallo, habe ein Garmin vivosmart.Bisher alles ok. aber plötzlich sind auf dem Display die Buchstaben/Zahlen nur noch 3/4 lesbar. (Höhe).

    1. Hallo Anne,

      wende Dich damit bitte an den Garmin Support. Das Problem ist bei der vivosmart bekannt. Garmin tauscht die Geräte in der Regel aus.

      Gruß,
      Benni

  68. Hallo, ich möchte mich Verina anschließen. Auch bei mir war die letzte Synchronisierung am 21.08.2016. Ich bin total frustriert und genervt. Mein Mann verbringt nun schon den 3. Abend damit zu versuchen die Garmin mit der App zu koppeln und anschließend zu synchronisieren. Auch ich habe tagsüber mehrere Stunden damit verbracht, zu versuchen, die Uhr mit der App zu koppeln. Leider gelingt es uns beiden nicht. Ich wäre dankbar für einen schnellen Lösungsvorschlag, da ich ansonsten die Uhr (Vivosmart hr)wieder zurück geben werde und mich für ein anderes Modell entscheiden werde.

    Gruß
    Silvia

  69. Hallo. Ja es wurden sämtliche Lösungsvorschläge ausprobiert. Das Resultat ist leider, dass meine Vivosmart hr noch immer nicht mit der App gekoppelt werden konnte, geschweige denn, dass eine Synchronisierung durchgeführt werden konnte. Mittlerweile ist auch mein Mann ziemlich genervt und frustriert. Ich fände es toll, wenn die Garmin (welche ja auch nicht ganz billig ist) nun endlich wieder so funktionieren würde, wie es eigentlich sein sollte. Für eine schnelle Behebung dieser Probleme wäre ich dankbar.

    Gruß
    Silvia

  70. Hallo Benni,
    Ich habe gestern Strecken auf mein Edge 1000 geladen was problemlos funktionierte. Dann hab ich das Edge ein gewünschtes Update durchführen lassen und jetzt ist keine Verbindung zum iPhone mehr möglich. Das Telefon findet das Edge gar nicht mehr.
    Die Lösungen oben hab ich durch, abgesehen vom komplett Reset. Ich möchte so ungern alle Daten verlieren…
    Hast Du eine Idee? Kopplung aus der App geht nicht.
    Gruß!

    1. Hallo Julle,

      verbinde den Edge doch mal mit dem PC, dann kannst Du alle gespeicherten Daten vor einem Reset auf Deinem Computer sichern.

      Viele Grüße,
      Benni

  71. Habe ein Vivoactive in meinem Connect Profil angelegt, auf einem Iphone 5s in der App und das funktioniert auch mit dem Sync.

    Jetzt habe ich ein zweites iPhone SE und ist es unmöglich Vivoactive zu synchronisieren. Reset Vivoactive, App neu installiert. Das Ergebnis ist immer: Gerät nicht gefunden… Auf dem iPhone 5s läuft es aber immer noch. Verstehe das nicht.

  72. Hallo,
    ich habe seit ca. 8 Wochen eine Forerunnrer 735. Seit drei Tagen kann ich meine sportlichen Aktivitäten nicht mehr speichern: Es wird auf der Uhr alles ordnungsgemäß aufgezeichnet, bis ich “speichern” drücke, dann fällt die Uhr in den Neustartmodus und die Aktivität ist weg, bzw. erscheint der profane Hinweis “ungültig”. Habe schon eine Zurücksetzung auf Werkseunstellungen gemacht, das Problem aber bleibt. Hat jemand eine Idee! Danke!
    Bernie

  73. Hallo,

    Die Synchronisation meines edge 1000 wird immer nach der Hälfte abgerbochen. Was kann ich tun ? Neuinstallation der App ist schon erfolgt

  74. Hallo meine Hr lässt sich nur noch über Gps verbinden habe das Samsung s5. Stelle ich Gps mal aus muss ich die uhr komplett wieder neu einrichten.

  75. So, habe jetzt die Schnauze von Garminuhren voll! GPS ja, Vivoactive hr voll der Müll. Ist nun die 2te, nun funktionieren die Aktivitätsminuten auch nicht mehr, Meldungen emails, Anrufe etc. werden ja auch schon nicht mehr angezeigt.
    Eine Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen, das einzigste was bei Garmin funktioniert ist wohl hier die Kundennahe Praxiserprobung (kostet Garmin ja kein Geld) nur wir müssen uns echt rumärgern und nerven.
    Standard: Warten auf’s nächste update, ja wann, wie, wo, das nervt langsam.
    Wenn ich so meine Artikel an den Mann bringen wollte, würden mich meine Kunden wohl steinigen, bzw. die Artikel an den Kopf schmeißen.
    Naja..
    Das Forum ist ne Lachnummer, bei so viel Fehlerbeschreibungen sollte sich Garmin über ihr Marketing mal Gedanken machen, wenn es bei den Uhren mit der Elektronik nicht klappt, sollte dieses Segment/Markt anderen Hersteller überlassen werden, die davon ne Ahnung haben. Man muss ja schließlich nicht überall mitmischen.

    Wie gesagt, seit Jahrzehnten benutze ich nur Garmin GPS Geräte, die funzen absolut top!!

    Benni du bist hier echt ein Einzelkämpfer, finde ich top was Du machst und leistest, aber Du bist allein und wirst es auch nicht regeln können.
    Trotzdem vielen Dank für all deine Bemühungen.

    Grüße, Henning

    1. Hallo Henning,

      es gibt zumindest Nutzer, denen wir mit den Hilfestellungen bereits eine Lösung bieten konnten. Für alle anderen ist das natürlich sehr ärgerlich. Und wir stehen auch mit Garmin in Kontakt und habe schon mehrfach auf die vielen Meldungen hingewiesen die hier regelmäßig eingehen. Leider wird uns auch nur gesagt, dass neue Update kommen sollen mit denen die Probleme gelöst werden.

      Gruß,
      Benni

  76. Hallo, habe seit 2 wochen eine garmin fenix 3 funktioniert alles einwandfrei bis auf dass meine benachrichttigungen nicht auf der uhr anzeigt! Habe alles aktiviert es kommt immer wieder garmin fordert Zugriff auf die Kontakte!

  77. Hallo, habe die vivosmart hr+ und die letzten beiden Läufe werden nicht auf die App übertragen. Auf der Uhr sind sie jedoch gespeichert. Alle anderen Daten wie Schritte, gelaufene Kilometer werden richtig synchronisiert. Hab die App auch schon neu installiert in der Hoffnung, dass es dann funktioniert- Fehlanzeige. Wäre über Tipps wirklich dankbar.

  78. Hallo,

    seit dem gestrigen Software Update, kann ich die vivosmart hr nicht mehr mit dem Smartphone koppeln. Woran liegt das und was kann ich tun?

    Vielen Dank schonmal.

    1. Hi,
      ich habe das Update auch auf meinem Sony Z5C. Ich hatte die Vivosmart HR entkoppelt und aus Connect entfernt und wieder neu gekoppelt. Dann ging es wieder – allerdings nur für einen Tag 🙁

      Heute wieder das gleiche Prozedere.

      Leider sind die Einstellungen für die Vivosmart dann alle Hinfällig – noch ärgerlicher.

      1. Hi, ich hatte auch das Problem. Konnte mein Handdy Galaxy J5 nicht mehr koppeln. Habe den Fehler jetzt gefunden. Lag an Android 6.0 Seit dem sucht das Handy immer nach Geräten in der Nähe und ist immer sichtbar. Nach dem ich unter Einstellung am Handy unter Weitere verbindungseinstellungen die Suche nach nahen Geräten ausgeschaltet habe klappte das Koppeln sofort und alles funktioniert wieder.

  79. Hallo, auf meiner App von Garmin auf dem I-phone befindet sich eine 1, allerdings finde ich nirgends einen Aktualisierungsvorgang. Was muss ich tun damit diese 1 verschwindet?

  80. hallo!

    seit dem 30.8. funktioniert weder auf dem handy noch am pc die darstellung der schritte in der balkenform; die “sieben tage” und die “vier wochen” passen, aber bei den “sechs monaten” bzw “zwölf monaten” tut sich gar nichts, was sehr ärgerlich ist!

    was kann man da tun?

  81. Hallo, habe den Vivosmart hr zum Geburtstag bekommen und mich riesig darauf gefreut und bin mittlerweile soweit das ich das Teil an die Wand klatsche. Ich kann es weder mit meinem Smartphone Galaxy S4 noch mit meinem Laptop verbinden. Es lässt sich noch nicht mal aufladen. Ich habe eigentlich bis dato in Sachen Computern und Software alles hin bekommen, aber daran beiße ich mir echt die Zähne aus, denn es funktioniert wirklich gar nichts. Mein Handy hat zwar nur die Android Version 5.0, aber ich konnte nicht mal die App runterladen, da hat er gleich gemeckert, das mein Handy für diese Version nicht geeignet ist. Ok, dann habe ich es halt mit meinem Laptop mit Garmin Express probiert. Aber selbst da war keine Verbindung möglich. Jetzt liegt mein ganzer Stolz ausgeschaltet vor mir, da ich es nicht mal aufladen kann. Es lädt einfach nicht. Ich hoffe, ihr könnt mich eines besseren belehren und das ich evtl einen Denkfehler oder sonst was habe, aber es funktioniert einfach nichts. Und wenn ich mir die ganzen Kommentare so ansehe, dann frage ich mich wie man so eine unausgereifte Version überhaupt verkaufen kann, ohne einen vernünftigen Support anzubieten. Die Menschheit will eine einfache und klare Anwendung nutzen, wie sie in der Beschreibung angeboten wird, aber leider ist das nicht der Fall. Sorry, aber mein Geburtstagsgeschenk geht wieder zurück.

    1. Hallo Alexandra,

      ist Dein Gerät vlt. einfach defekt und kann deshalb nicht verbunden und geladen werden? Wenn es noch neu ist würde ich es einfach beim Händler umtauschen!

      Viele Grüße,
      Benni

  82. Hallo!
    Habe meine Vivosmart HR seit Juni.Erst lief alles tip top.
    Seit dem letzten Update am 09.August herrscht Chaos.Intensitätminuten werden nur nach Lust und Laune der Uhr gemessen,teilweise gar nicht oder mitten in der Woche auf der Uhr gelöscht,in der App sind sie dann noch vorhanden.Aber am extremsten ist der neue Kalorienverbrauch.Die Uhr hat ihn im Ruhezustand von 1486 Kcal auf 1816 kcal hochgesetzt und meine Aktivitätskcal schwanken täglich (auch ohne Intensitätsminuten) zwischen 450-2200 kcal.Ich hatte jetzt Tage ohne Sport,an denen ich insgesamt 4000kcal verbraucht haben soll….völlig utopisch und ich weiß nicht woran es liegt.Ich bin mittlerweile völlig genervt von diesem Tracker,da er mich sehr viel Freizeit kostet.Habe schon die App deinstalliert,wieder installiert,die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgestellt,aber nix passiert….mit der Fitbit Charge HR hatte ich diese Probleme alle nicht.Leider war da die Schrittmessung sehr ungenau.Deshalb bin ich auf die Vivosmart HR gewechselt.Aber unter diesen Umständen werde ich sie reklamieren….viel.hat jemand eine Idee,was ich ändern oder noch ausprobieren kann?
    Danke im voraus!

  83. Seit irgendeinem update vor einiger Zeit spinnt der Schrittzähler: es werden beim Zähneputzen, wischen auf dem Tablett oder sogar beim ‘Hinternabputzen Schritteb gezählt, und kaum noch Etagen mdhr !!!

  84. hallo!
    ich bin seit ein paar Tagen stolze Besitzerin einer fenix 3 HR… tolles Teil… anfangs ebenfalls Problemchen mit dem Zeitformat, inzwischen geht’s aber!
    was mich dennoch etwas nervt:
    1. nach jeder Synchronisation ist mein Herzfrequenzverlauf auf der Uhr (die letzten 4 Std) verschwunden und beginnt von vorne… in der App is alles gespeichert! warum verschwindet das einfach???
    2. ich kann kein Wetter empfangen auf der Uhr trotz richtigem Häkchen in der connect mobile App… da steht immer nur WARTEN…
    3. wie stelle ich den ultratrec Modus ein??? ich hab nirgends die Möglichkeit der Auswahl von gps/ ultratrec… glonass kann ein- oder ausgeschalten werden, mehr gibt’s nicht!
    4. WLAN is per Garmin Express gekoppelt… funktioniert die Synchronisation immer automatisch? wenn ich auf “mit WLAN verbunden” drücke, wird auch irgendwas transferiert, allerdings immer eine Fehlermeldung, dass einige Dateien nicht übertragen werden konnten (anzahl variierte von 7-13 Dateien bisher)
    über Hilfe und Ratschläge würde ich mich wahnsinnig freuen!!!

    1. Hallo Nicole,

      1. kann ich Dir keine Lösung vorschlagen. Ich denke nicht das dies von Garmin so gewollte ist, sondern eher ein Fehler in der aktuellen Firmware.

      2. das Problem haben aktuell einige Garmin Nutzer. Wird hoffentlich auch mit einem Update behoben.

      3. Den Ultratrac Modus schaltest Du in den Einstellungen einer Aktivität ein “Einstellungen > Apps”

      4. Das Hochladen der Daten per WIFI sollte automatisch erfolgen, sobald eine Aktivität abgeschlossen ist. Wenn es da Probleme gibt, probier am besten die manuelle Synchronisation mit Garmin Connect über Bluetooth.

      Gruß,
      Benni

      1. Hallo Benni,
        vielen lieben Dank für deine Rückmeldung!!!!
        zu Problem 1 HF: is bisher nicht nochmal aufgetreten!
        zu Problem 2 Wetter: besteht weiterhin! hoffe auch auf ein Update, denn zur Planung von Outdoor Trainings fänd ich es schon ganz gut! (anbei bemerkt: sämtliche Smartwatch-Fkt. hab ich deaktiviert, weil Sport = Zeit für mich!)
        zu Problem 3 ultratrac: hab ich inzwischen gefunden 😉 is nur nervig, das für jede Aktivität einzeln einstellen zu müssen! komfortabler wäre, wenn man es einfach gänzlich ein- & ausschalten könnte wie glonass!
        zu Problem 4 WiFi: automatisches hochladen funktioniert mal so, mal so… inzwischen aber zumindest vollständig… kann ich ganz gut mit leben… Technik darf auch mal spinnen 😉
        nichtsdestotrotz hab ich weitere Fragen: warum kann ich auf der Uhr keine manuell auf der App erstellten Aktivitäten sehen?
        -> funktioniert die Synchronisation nur in einer Richtung, also von Handy auf Uhr aber nicht umgekehrt??? (z.b. bestimmtes Workout, wo ich mir vorab aus Unwissenheit noch keine eig. Aktivität angelegt habe)
        -> und warum kann ich bei manuell erstellten Aktivitäten nur begrenzt Daten einfügen? (z.b. hat heut morgen meine bike-Aufzeichnung komplett gesponnen… deshalb hab ich nachträglich Aktivität erstellt, kann aber z.b. keine HF oder Höhenmeter eingeben…)
        Danke für diese tolle und hilfreiche Community!!!
        sportlich motivierte Grüße,
        nicole

  85. Hallo. Habe seit ca. 2 Monaten eine Garmin Vivoactive HR, gekoppelt mit einem iPhone6. Am Anfang funktionierte alles super. Nun zeigt meine Vivoactive keine Telefonnachrichten mehr an (eingehende Anrufe, Pushnachrichten). Nach einem Reset der Garmin-Uhr funktioniert es wieder für kurze Zeit, dann wieder nicht mehr.
    Woran könnte das liegen?

  86. So langsam kriege ich echt eine Megakrise.
    Ständig ändert die Uhr beim synchronisieren das Format.
    Von den Einstellungen, die man tätigen muss, bis man synchronisieren kann, mal ganz abgesehen.
    Laut Garmin sollte die Sache mit dem Format nach dem nächsten Update behoben sein. Fehlanzeige.
    Jetzt mache ich mal das, was hier beschrieben ist – Gerät deinstallieren und neu installieren. So, seit geschlagenen 2 Stunden versuche ich das. Nichts geht. Er findet es nicht. Bluetooth ist an, GPS auch (warum auch immer das ständig sein muss), mein Handy ist mit meiner Uhr gekoppelt. Alles gemacht.
    In Garmin Express meine Uhr hinzugefügt.
    App deinstalliert und neu installiert. NICHTS!!!! Es bringt nichts. Die App findet die Uhr nicht. Ich bin mittlerweile so sauer. So viel Geld und dann ewig nur Theater.
    —Gerät: Forerunner 230–

  87. Hallo,ich bekomme keine Verbindung zustande, ohne GPS anzuschalten. Ich bekomme immer die Meldung von Connect ” Für Geräteverbindungen sind Standortdienste erforderlich” Wieso funktioniert das nicht einfach nur über Bluetooth?
    Gerät: vivoactive HR

    1. Angeblich liegt das Problem bei Android.
      Nach dem letzten Updates ist das so. Lt. Garmin können die nichts dagegen tun.
      Du musst erst GPS, dann am Telefon Bluetooth u. Dann erst an deiner Uhr o.ä. Bluetooth anmachen. Anders geht’s nich.

      1. Ok, danke für die Antwort. Ist zwar etwas umständlich, wenn man einfach nur mal ne schnelle Verbindung für den Musikplayer braucht, aber wohl nicht zu ändern.

  88. hallo an alle
    hab gerade was interessantes herausgefunden…
    hab jetzt 2tage versucht mein handy mit meiner fenix3 hr zu koppeln… jetzt hat es endlich geklappt… nachdem ich alle szenarien durchgegangen bin die man nur machen kann wars dann so dass ich parallel mit dem ipad verbunden war…
    als ich beim ipad das bluetooth abgeschaltet habe und somit die verbindung zur uhr gekappt habe, habe ich die fenix 3 hr problemlos mit meinem handy verbinden können…
    sollte also jemand mal probleme mit dem verbinden haben, vergewissert euch ob ihr nicht mit nem anderen gerät verbunden seit.

    achja, und für diejenigen, die nicht wissen wie ihr die wetterdaten auf eure uhren bekommt… dafür braucht ihr ein standortsignal… also gps einschalten kurz warten und ihr habt die wetterdaten.

    lg martin

    1. Hallo turboaedi,

      wertvolle Erkenntnis! Etwas ähnliches habe ich neulich schonmal gelesen. Ich werde das mit in die Anleitung aufnehmen. Danke!

      Viele Grüße,
      Benni

  89. bezüglich dem formatwechsel beim sync…
    ich hatte anfangs das selbe problem, weil ich die formate immer in der uhr umgestellt habe… beim nächsten sync hat er mir die formate vom garmin connect drüber geschrieben… hab dann mit der app die formate eingestellt, seit dem hab ich keine probleme mehr… vielleicht weil er beim sync die daten vom app nimmt… vielleicht wars aber auch ein firmwareupdate, ich weiss es nicht sicher… ein versuch ists jedenfalls wert.

    lg martin

  90. Guten Tag, Ich habe seit kurzem eine Fenix 3HR, bin soweit sehr zufrieden. Kann mir jemand sagen wie ich die ich Apps deinstalliere. BSP. Trail Run, Indoor Rudern etc. Auf dem Handy Iphone 4s kann ich sie anwählen und deinstallieren. grüner Sync. balken läuft durch, Faktisch passiert aber nichts, Apps bleiben installiert. Sowohl auf dem Handy als auch auf der Uhr.

    LG
    Urs

      1. Hallo Benni
        Besten Dank, es würde mich halt interessieren warum es mit dem Handy nicht funktioniert, währe auch im Handling einfacher.
        LG
        Urs

      2. Hallo,

        ich denke es hängt irgendwo im Sync. Hast du mal die Tipps oben mit dem neuen Hinzufügen der fenix zu Garmin Connect etc. ausprobiert? Die Problembeschreibungen passen zwar nicht ganz auf deinen Fall, aber die Lösungen können eventuell helfen.

        Viele Grüße,
        Benni

  91. Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei der Synchronisation zwischen Connect und Vivofit 2 einige Tage nicht übertragen werden und die Werte dann einfach weg sind. Kennt bzw. hat jemand ebenfalls das Problem und weiß eine Lösung?

  92. Hätte mich auch sehr über eine Rückmeldung gefreut…….
    Vivosmart geht zurück….leider haben mittlerweile ALLE in unserem Bekanntenkreis diese Probleme und geben ihren Tracker an den Hersteller zurück und wechseln jetzt….So teuer und so ein “Schrott” im wahrsten Sinne des Wortes….traurig für Garmin….da nützen die besten Tracker nichts,wenn sie nicht funktionieren….

    1. Hallo Leuthixx,

      ich hatte dir Feedback gegeben bei einer deiner letzten Anfragen. Es ist nur so, dass wir hier nur die Standard-Tipps geben können, die auch oben im Artikel beschrieben sind. Es gibt einige Probleme, die halt nur Software-Seitig vom Hersteller behoben werden können.

      Viele Grüße,
      Benni

  93. Also was bei mir hilf, ist, das garmin connect neu zu installieren, die vivosmart auf werkseinstellungen zurückzusetzen und dann geht die Kupplung auch wieder. Zwar nicht beim ersten versuch aber irgendwann funktionierts. Zufriedenstellend ist das natürlich nicht. Solange die Sync über den Laptop (garmin express)funktioniert ists erstmal ok bis ein update kommt

  94. ständig wird das Gerät von der app entkoppelt und lässt sich anschließend nur sehr schwer wieder koppeln, was ist da los??? kenn ich von anderen Fitnessbändern nicht…nervt

  95. Hat zufällig schon mal jemand die wasserdichten Garmin Trecker im offenen Meer, sprich in aller Regel Salzwasser getestet??? Schwimmbad / Pool ok, Seen / Teiche wohl auch, aber Meer??? Ich fahre demnächst in den Urlaub und habe Angst, mir das gute Teil zu zerschiessen :-((

    1. Hallo Nicole,

      welchen Tracker hast Du denn? Garmin schreibt zum Beispiel für das vivofit: Spülen Sie das Gerät mit klarem Wasser ab, nachdem es mit Chlor- oder Salzwasser, Sonnenschutzmitteln, Kosmetika, Alkohol oder anderen scharfen Chemikalien in Berührung gekommen ist. Wenn das Gerät diesen Substanzen über längere Zeit ausgesetzt ist, kann dies zu Schäden am Gehäuse führen.

      Gruß,
      Benni

      1. hallo benni,
        danke für deine Antwort! bei meinem “Tracker” handelt es sich um die Fenix 3 HR … von der allgemeinen wasserdichtheit hab ich mich schon überzeugt, aber ich habe etwas angst, die ihr mit schwimmen im Meer zu ruinieren! beim Garmin Kundenservice konnte ich bisher nach stundenlangen Warteschleifen noch immer keinen erreichen :-(((
        LG Nicole

      2. Hallo Nicole,

        gleiches gilt auch für die Fenix 3 HR, steht auch so im Handbuch. Ich denke von Garmin wirst Du ebenfalls keine andere Aussage erwarten können. Ich denke wenn Du die Uhr abspülst und nicht gerade über einen halben Tag damit im Salzwasser liegst, wird nichts passieren.

        Viele Grüße,
        Benni

  96. Hallo mein Vivoactive HR verbindet ( syncronisiert ) sich nicht mehr…Habe die Uhr mehrmals neu gestartet aber das Bloototh Symbol kommt nicht mehr….ja Bloototh ist eingeschaltet…
    Über Abhilfe wäre dankbar

      1. Hallo Benni,
        ja habe ich gemacht…leider gingen mir dabei alle Daten von der Uhr verloren wie zB.tägliche Schritte Fortschritt…
        Aber ja dann ging es wieder ne Weile…

  97. Hallo,

    ich bekomme seit gestern (18.09)keine Benachrichtigungen mehr auf meine fenix 3hr. Habe schon alles versucht. App gelöscht und auch bei der Uhr einen Reset durchgeführt. Handy ist ein iphone 6 und IOS10 habe ich am 14.09 instaliert. Kann mir jemand helfen?
    Gruß Martin

  98. Hallo, ich habe seit einem halben Jahr die Vivosmart HR und immer wieder Probleme mit der Synchronisation.
    Nach einigen Updates funktioniert die Bluetooth Verbindung zwar schon besser (acer nicht gut), viel schlimmer jedoch: mir fehlen immer Aktivitäten, wenn ich nicht jeden Tag synchronisiere (Zeitraum 3-4 Tage).
    Neu gekoppelt (über App und Uhr), neu installiert, zurück gesetzt, hat nichts gebracht.
    Daher muss ich immer alles manuell nachpflegen, was sehr mühsam ist.
    Vllt. Noch eine Idee was ich machen kann?
    Viele Grüße

    1. Hallo Manu,

      unsere Hinweise dazu findest Du oben im Artikel. Wenn davon schon alles probiert wurde bleibt das Hoffen auf ein Software-Update.

      Viele Grüße,
      Benni

  99. Hi,

    Habe auf meinem Samsung Note 3 bereits garmin connect installiert und mit der 910 er garmin genutzt. leider kann ich meine neuerste errungenschaft nicht mit garmin konnect koppeln. –> vivoactive HR…garmin connect schreibt immer “Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau mit dem Gerät” die vivoactive HR schreibt “Koppl. velgeschlagen”
    🙁
    vivoactive wurde auf werkseinstellung zurückgestellt und resetet…

    soll ich die vivo gleich zurückschicken, oder liegts an mir?

    lg,
    Jürgen

    1. Hallo Jürgen,

      hast Du auch mal die anderen Tipps beachtet? Wie hast Du die vivoactive HR verbunden? Über Garmin Connect oder direkt über die Bluetooth Einstellungen Deines Smartphones?

      Viele Grüße,
      Benni

      1. über garmin connect…habs gestern übrigens mit meinem tablet versucht, und –> es hat funktioniert 🙂

        nur mit meinem Smartphone geht’s ned…

  100. Ich besitze eine Forunner 735 die bisher im Zusammenspiel mit einem I-Phone 6 sehr gut funktioniert.
    Ich habe mir einen Synchronisationsbericht auf dem I-Phone erstellen lassen und würde gern wissen, wie ich diese Fenster wieder verlassen kann. Um unteren Fensterrand befinden sich zwei Pfeile, mit denen ich lediglich durch den Synchronisationsbericht manövrieren kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Jens

    1. Hallo Jens,

      bei mir steht im Synchronisationsbericht auf einem iPhone 6 oben links noch der übliche Zurück-Button zur Verfügung. Falls es nicht funktioniert beende die komplette App einfach einmal indem Du schnell doppelt auf den Home-Button des iPhones drückst und die App dann nach oben wegstreichst.

      Viele Grüße,
      Benni

  101. Habe seit letzter Woche ein IPhone mit IOS10. Auf welchem ich die Smart Notifications nicht mehr einstellen kann. ALLES was mir in der Benachrichtigungszentrale angezeigt wird, kommt auch auf die Smart Watch.
    Bei Android hatte ich da keine Probleme spezifische Benachrichtigungen anzeigen zu lassen.
    Kann man das bei IOS10 einfach nicht steuern oder mache ich nur etwas falsch?

    Lg Slina

    1. Hallo Slina

      welche Benachrichtigungen Du erhältst steuerst Du unter iOS über die Einstellungen – Mitteilungen des iPhones.

      Viele Grüße,
      Benni

      1. Dh ich bekomme automatisch alle Benachrichtigungen die ich am IPhone bekomme auch auf die Uhr?
        Also kann ich nicht, so wie bei Android, die Apps auswählen die mir Benachrichtigungen auf die Uhr schicken dürfen?

      2. Hallo Slina,

        es werden alle Benachrichtigungen, die Du auch auf dem Smartphone erhältst übertragen. Bei Android funktioniert das, wie Du richtig erkannt hast, etwas anders.

        Viele Grüße,
        Benni

  102. Hallo Benni,

    ich besitze seit zwei Tagen eine Forerunner 235, leider habe ich seit zwei Tagen eine völlig falsche Uhrzeit sowie Datumsanzeige. In der App sowie FR235 ist das Zeitformat 24H und automatisch einstellen aktiviert.

    Normalerweise sollte sich das alles automatisch anhand der Zeitzonen sowie meines Smartphones (Iphone 6s) einstellen, aber nein es will einfach nicht…

    Was habe ich bis jetzt gemacht:

    – auf Werkseinstellung zurückgesetzt
    – neueste Software aufgespielt
    – draußen gewesen für Satelitenverbindung

    kannst du mir helfen?

    danke im Voraus und LG
    Maxi

    1. Hallo Maxi,

      kann sein das ich es nicht richtig verstanden habe daher der Hinweis: Hast Du in Garmin Connect in den Geräteeinstellungen unter System ebenfalls das Zeitformat geändert?

      Viele Grüße,
      Benni

  103. Hallo 🙂
    Seit dem neusten Update funktioniert die Herzfrequenzmessung am Handgelenk nicht mehr richtig. Vorher lief es ohne Probleme, jetzt werden offensichtlich falsche Werte angezeigt 🙁
    Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem beheben kann?
    LG

  104. Hallo,
    habe Probleme mit smartnotifications bei der forerunner 35. Zuerst funktionierte alles super, beim Eingang einer Nachricht wurde es sofort angezeigt und ich konnte die Nachricht direkt lesen.Jetzt muss ich erst Mitteilungen aufrufen um die Nachricht zu lesen. Woran kann das liegen? Genauso bekomme ich Anrufe nicht immer angezeigt. Mal geht es und manchmal nicht.
    VG Alex

  105. Ich habe seit Januar die Vivofit 2. Seit einigen Tagen fehlen nach der Sync immer wieder die Daten einzelner Tage – manchmal einer kompletten Woche. Was kann ich tun?

  106. Hallo benni, ich hoffe du kannst mir helfen. Ich habe mir einen vivofit 3 gekauft und habe die connect app auf meinem iphone 5s installiert. Jedes mal wenn ich versuche meinen vivofit 3 zu verbinden klappt es nicht. Ich komme immer bis zu dem schritt wo steht halten sie die Taste gedrückt bis auf dem display sync steht. Ich mache alles so wie garmin es mir sagt aber jedes mal steht dort fehlgeschlagen. Ich habe es schon 1000 mal probiert und die app auch deinstalliert und wieder installiert aber trz klappt es nicht. Was kann ich tun? Bitte hilf mir. LG Antonia

    1. Hallo Antonia,

      ich hatte neulich das gleiche Problem bei der Einrichtung eines vivofit. Ich habe es dann einfach immer wieder probiert. Irgendwann hat es dann funktioniert.

      Viele Grüße,
      Benni

  107. Hallo Zusammen,

    (Vivoactive HR + Samsung S5)
    bei mir ist der gleiche Fehler wie bei vielen anderen, der schon seit mehreren Monaten bekannt ist. Rücksetzen und nochmal App aufspielen habe ich schon mehrfach versucht und das scheint wohl die einzigste Lösung immer wieder zu sein, die angeboten wird.
    Fehler:
    App wird über Garmin Connect mit vivoactive HR verbunden.. alles gut, alles synchronisiert. Dann wird das Handy irgendwo abgelegt, die Verbindung unterbrochen und die Uhr verbindet sich im Anschluss nicht mehr mit dem Handy. (und das zum x-ten Mal). Gibt es nun in absehbarer Zeit eine Lösung oder nicht ?

    Ganz ehrlich: Ich würde gerne die Adresse wissen, wo ich mein Geld zurückbekomme da die beschriebenen und angekündigten Funktionen (Produktbeschreibung) nicht nutzen kann. Ich verliere hier etwas die Geduld. Wenn die einzige Lösung darin besteht, das Gerät auf die Werkseinsstellungen zurückzusetzen.
    Ich brauche dann auch keine Trainingsdaten aufzeichnen lassen, da diese dann wieder weg sind. Die Uhr ist für mich im Moment wertlos !!
    Gruß
    Dieter

  108. Ich hab da auch mal eine Frage, meine Vivoactive HR zeichnet die Daten während einer Trainingseinheit prima und korrekt auf. Beim Synchronisieren mit Connect wird die Trainingseinheit aber immer auf Zwei Stunden früher datiert. Beispiel: Cardio in der Uhr: Start 19:02, in Connect steht dann Cardio Start: 17:02. Ist ja eigentlich nicht soooo furchtbar wichtig, nerven tut es aber schon, weil der Badge in der Timeline einfach offensichtlich an falscher Stelle erscheint. Ist das ein allgemeines Problem oder kann ich das irgendwie beheben?

    1. Hallo Karo,

      hast Du in den Einstellungen Deines Smartphones (nicht von Garmin Connect) eventuell eine falsche Zeitzone eingestellt?

      Viele Grüße,
      Benni

      1. Nein, auf die Idee bin ich selber auch schon gekommen, ist Berlin Hab auch schon alle Einstellungen bei Connect durchgesehen, ich bin ratlos.

      2. Nein, da ist Zeitzone Berlin eingetragen. Seltsamerweise taucht das Problem nur bei aufgezeichneten Aktivitäten auf. MoveIQ registriert und überträgt Bewegung zur korrekten Zeit. Das führt soweit, dass zum eigentlichen Zeitpunkt des Cardiotrainings dann dort “Schwimmen” markiert wird. Aber das Problem tritt auch auf, wenn ich moveiq deaktiviere.

  109. Hallo,

    ich habe seit heute eine vivoactive HR Plus. Bisher scheint alles zu funktionieren bis auf die Synchronisierung der Schritte. Auf der Uhr werden die Schritte angezeigt, die App meldet aber immer wieder, ich müsse “Synchronisieren, um Daten von heute anzuzeigen”. Bei der Synchronisierung wird keine Fehlermeldung ausgegeben.

    App bereits deinstalliert und neu installiert
    Uhr zurückgesetzt
    Uhr auf Werkszustand gesetzt

    Was kann ich noch tun?

    Danke!

      1. Hallo Benni,

        was bedeutet in dem Zusammenhang “eventuell”? Diese Funktion war einer der Hauptgründe, die vivofit HR+ zu kaufen. 🙁

        Mir sind noch einige Dinge aufgefallen:

        Die Uhr kann laut popUp nicht als Aktivitätsmonitor verwendet werden, weil sie bereits mit einem anderen connect-Konto verknüpft sei. Der Lösungsvorschlag “neu koppeln” bringt leider nichts.

        Bereits bei der Einrichtung schlägt die Synchronisation fehl, dennoch wird der Prozess abgeschlossen.

        Ich habe die Uhr als Versandrückläufer erstanden. Kann das evtl. damit zusammenhängen? Ist die Uhr noch irgendwie beim ersten Käufer verknüpft? Falls ja, was kann ich hier tun?

  110. Hi

    hab auch das Problem das Vitosmart HR seit Version 3.5 nicht mehr Synchronisiert. Abhilfe nach zig Test ist nur zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Leider nur so lange die Verbindung bestehen bleibt. Wenn das Handy mal zu weit weg ist, kann ich von vorn starten. Mail an Support bereits vor einer Woche. Nur melden tut sich niemand. Als Support = Null.

    Jemand nee Idee außer warten bis mal neue Version kommt, oder verkaufen ?

    Harald

    1. Hallo, von mir ein kurzes Update: Habe mir eine neue Uhr gekauft und alles hat von der ersten Minute an perfekt funktioniert. Ich gehe daher von einem Defekt der Uhr oder einem Fehler in der Connect-Datenbank (“ist bereits mit anderem Konto verknüpft”) aus.

  111. Benni, ich probiere es noch mal: Also Problem ist: wenn ich Aktivitäten aufzeichne werden sie nach dem Synchronisieren exakt auf 2 Stunden vorher datiert. Es passiert seltsamer Weise nicht bei allen Aktivitäten, MoveIQ zeichnet korrekt auf und auch Fahrradfahren und Gehen/Laufen funktioniert und wird korrekt in die Timeline eingefügt. Mein Telefon ist auf der korrekten Zeit und auch die Uhr orientiert sich automatisch am Telefon. In der Uhr selber ist alles zeitlich korrekt auch gespeichert. Mittlerweile glaube ich, das ist ein Software/App Problem. Aber vielleicht hast du ja eine Idee, Garmin meldet sich nicht, diese Supporteinrichtung in der App scheint ins leere zu laufen.

    1. Also, nun noch Nachtrag: Nein, auch Laufen und Radfahren wird 2h zeitversetzt übertragen, warum auch immer hat es einmal funktioniert. Jetzt auch nicht mehr. Nervt mich höllisch und lediglich die 24h HF Messung und die Bedienbarkeit von Musik per Bluetooth auf meinem Telefon (Zumbatrainer) lässt mich jetzt trotz diesem Manko bei der Uhr bleiben und nicht wieder zurück zu Polar wechseln. Der Garminsupport scheint mir nicht existent zu sein. Bin froh diese Seite gefunden zu haben, wo man anscheinend tatsächlich Support bekommt. Benni, wenn dir noch irgendwas einfällt wo die zwei Stunden bleiben, lasse es mich wissen. Habe alles versucht von Telefon mit manueller Uhrzeit bis Uhr manuelle Uhrzeit. Keine Änderung der zwei Stunden

  112. Wie so viele habe ich auch das Problem, dass sich die Connect APP (auf S7) nicht mehr verbindet mit dem Vivosmart HR, nach dem die Bluetooth verbindung unterbrochen ist. Ich habe Bluetooth nicht immer ein. Vor zwei Monaten war das kein Problem (S4 mini).
    Als Lösung entferne ich das Gerät in der APP und suche und verbinde es dann wieder neu. Dabei müssen wieder alle Einstellungen neu gemacht werden. Das Neuverbinden klappt ohne Probleme.
    Aber das kann doch nicht die Lösung sein. Ich habe ein zweiter Gerät verschenkt und jetzt hat der Beschenkte auch diesen Ärger.
    Ich bin von Garmin richtig enttäuscht. Ich schreibe hier nur ins Forum, damit man sieht, dass die Probleme wirklich noch aktuell sind.

  113. So, ich habe nach langem Forschen nun endlich den Fehler gefunden und bei http://www.garminconnect.de in den Benutzereinstellungen die Zeitzone von Greenwich auf Mitteleuropäisch geändert. Also direkt online. Nun funzt es. Falls also nochmal jemand über dieses Problem berichtet: Es lag weder an den Einstellungen der Uhr, noch an den Einstellungen des Telefons, sondern an den Einstellungen des Garminconnect Benutzerkontos online. Puh, jetzt bin ich aber fast komplett glücklich mit der Uhr

  114. Hallo, habe seit Januar die vivosmart hr und bin bis auf einige kleine Aussetzer, wie oben beschrieben zufrieden gewesen. Habe kein Smartphone, sondern nutze den PC windows 10 – bisher auch recht reibungslos. Heute habe ich die Uhr an den PC angschlossen, auf dem Display der Uhr ist der Ladezustand zu sehen, der sich nicht verändert. Der PC erkennt die Uhr nicht mehr. Es sieht aus, als habe sie sich “aufgehängt”. Auch die Funktionstaste reagiert nicht mehr.

    Ist sie defekt? Gibt es Hoffnung? Hatte das schon einmal jemand?
    Gruß, Angelika

      1. Hallo Benni, ich konnte die Uhr resetten und alles lief wieder wie gewohnt. Heute Nacht hat sie sich dann wieder selbsttätig abgeschaltet und die Batterie scheint ganz entleert zu sein. Könnte schon nach einem Jahr Benutzung der AKKU hinüber sein? Ich konnte die Uhr wieder neu starten (alles neu eingeben) und habe sie jetzt ans Ladekabel gehängt. Mal sehen, ob es wieder passiert. DAnke für Deine Antwort!

      2. Hallo Angelika,

        Du hast die vivosmart ja noch nichtmal ein Jahr. Der Akku sollte noch in Ordnung sein. Falls das Problem weiterhin auftritt scheint doch etwas nicht zu stimmen und ich würde Dir empfehlen den Garmin Support zu kontaktieren. Evtl. kann Dein Gerät ja ausgetauscht werden.

        Viele Grüße,
        Benni

  115. Hallo, vielen Dank für diese Seite. Das koppeln hat nun zum Glück geklappt, dank eurer Tipps. Allerdings schafft es meine Uhr jetzt nicht mehr das Bluetooth anzuschalten. Die ganze Zeit steht “warten” in den Einstellungen. Das Symbol wird dementsprechend auch nicht mehr angezeigt und eine Verbindung zum Handy ist so ebenfalls nicht mehr möglich. Woran kann das liegen? Die Kopplung hatte ja geklappt. :/

    Ist es normal, dass sich das Kabel so schwer abziehen lässt? Zieht man es gerade ab, indem man an beiden überstehenden Rändern runter drückt?

    Für eure Hilfe bin ich dankbar! LG

  116. Hallo
    Ich habe mir eine VIVOAKTIV HR+ zugelegt. Anfangs lief alles wie beschrieben.
    Am zweiten Tag hatte ich Probleme mit Der Synch, bzw. das gekoppelte Gerät kann nicht gefunden werde. Also auf Werkseinstellung zurückges.
    kein Erfolg – Garmin App gelöscht und neu inst. – funktionierte kurz-
    Meldung Bluetooth warten. Gerät zurückgeschickt. Nach 10 Tagen ein Neugerät erhalten. Wieder Probleme mit der Synch. App neu installiert- funktioniert wieder zeitweise. Das kann doch nicht die Lösung sein

    1. So da konnte ich mir doch helfen. Ich bin zwar mit der Fehlermeldung nicht vorangekommen, aber ich habe den Garmin jetzt an den PC angeschlossen und überflüssige Sprachpakete direkt über den PC gelöscht. Darauf konnte ich das Gerät mit der App wieder koppeln. Ich kann aber immer noch nicht sagen, woran das lag, da ich immer Bluetooth an habe und mein Gerät auch täglich in der Nähe des Smartphones ist. Evlt. hilft die Antwort ja den einen oder anderen.
      Danke dennoch für das zur Verfügung stellen dieser Plattform und den Tipps in dem Artikel.

      1. Hallo Kerstin,

        vielen Dank für den Hinweis. Normalerweise sollte das Gerät selbstständig die ältesten Daten überschreiben, so dass der Speicher eigentlich nie zu voll sein kann. Den Hinweis mit dem löschen der Sprachpakete werde ich mit in die Anleitung aufnehmen.

        Viele Grüße,
        Benni

  117. Hallo!

    Seit ca. 1 Monat kann ich bei meinem vivofit 2 per PC nur noch den aktuellen Tag synchronisieren. Falls ich dies nicht täglich tue, sind die anderen Daten weg …. 🙁
    Ich habe bereits die komplette Software vom PC entfernt, neu installiert und mich wieder angemeldet. Nichts funktioniert. Beim Armband meiner Tochter (ebenfalls vivofit 2) funktioniert auf meinem PC alles bestens.

    Nicole

  118. Hallo,

    ich habe auch Probleme mit dem Vivosmart HR. Leider finde ich im Internet nirgends eine Lösung. Evlt. könnt ihr mir hier weiter helfen.

    Mein Gerät hatte irgendwann angezeigt, das der Speicher voll sei.
    Ich habe gedacht beim Sync. wird das schon wieder gehen, da die Daten dann runtergeladen werden. Jetzt kann ich das Gerät nicht mehr Syncen.
    Wenn ich am Handgerät sage koppeln, bekomme ich von meinen Samsung S5 zwar die Nummer aufs Gerät gesendet, diese kann ich dann auch eingeben und die App legt los.
    Wenn ich Details einblende bekommt er alle Punkte soweit mit einem Smiley abgehabt, nur beim runterladen der Elemente (3) bringt er mir die Fehlermeldung “Error sending file to device: REMOTE_DEVICE_NOT_ENOUGH_Space”.
    Nun habe ich die App neu installiert (ohne die Einstellungen zu löschen), das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt, mich Ab und wieder Angemeldet.
    Ich weiß einfach nicht weiter.

    Danke schon mal im Voraus.
    Beste Grüße

  119. Hallo!

    Meine Vivoactive HR hängt sich immer nach dem Training beim Speichern auf, sodass ich die Uhr neu starten muss und die Aktivität nicht gespeichert ist.

    Hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag?

    Vieln Dank!

    LG Sonja

  120. Mein Garmin Vivofit 2 verliert beim Synchronisieren auch immer mal wieder ganze Tage. Synchronisiere immer über meinen Laptop und wochenlang geht es gut.
    Aktuell hatte ich am Montag synchronisiert und als ich heute die vergangenen Tage synchronisieren wollte, fehlte der Rest vom Montag und der komplette Dienstag.
    Mich nervt das ziemlich an, denn ich achte immer gewissenhaft darauf keinesfalls unter meine geplante Schrittzahl zu kommen und in der Statistik sieht es dann ganz anders aus.
    Gibt es da eine Lösung?

  121. Hallo, habe mir einen Vivoactive hr zugelegt.

    Bis dato funktioniert alles gut bis auf den Stockwerkzähler. Hier wird immer 0 angezeigt,t rotz mehrfachen Stockwerklaufen :).

    Muss irgendwo im Menue etc. was aktiviert werden, oder ist ggfs. der sensor defekt?

    Danke und Gruüße
    Matthias

    1. Hallo Matthias,

      in den Einstellungen der Uhr kannst Du den Höhenmesser kalibrieren. Hast Du das mal ausprobiert?

      Viele Grüße,
      Benni

      1. Hallo Benni,

        kannst Du mir vielleicht verraten wie das geht? Habe auch seit zwei Wochen die Vivosmart HR und das mit dem Stockwerk zählen klappt auf einmal nicht mehr, obwohl es bisher ging…..

        Viele Grüße

        Ulli

      2. Hallo Ulli,

        sorry das war mein Fehler, ich hatte vivoactive HR gelesen. Bei der vivosmart HR kann der Höhenmesser leider nicht kalibriert werden. Hast Du mal einen Reset ausprobiert?

        Viele Grüße,
        Benni

  122. Hi,

    ich habe ein vivosmart HR (Austauschgerät für mein altes), ist auch als Aktivitätstracker hinterlegt, mit der App verbunden, Sync und Nachrichtenaustausch alles problemlos.
    Auf meinem LG G4 nutzte ich bisher die Funktion, wenn die HR in der Nähe ist, dass ich meinen Pin nicht eingeben muss. Leider koppelt sich mein Handy selbst über BT nicht mit der Uhr, es findet nichts. Das alte Gerät habe ich entfernt natürlich, so dass keine garmin sichtbar ist bei den Geräten. Den BT-Cache habe ich schon mehrfach geleert, Neustartes des Handys und der Uhr ebenso. Hin und wieder taucht ein MISC-Gerät auf, aber selbst das kann ich nicht verbinden (wenn es denn die Uhr ist, normalerweise steht ja vivosmart HR mit dem schrägen “i” da. Die beiden wollen sich einfach nicht finden (was lächerlich ist, da währenddessen die App und der BT-Austausch mit der Uhr tadellos funktioniert.
    Finde auch leider keine Lösung, die mich bisher weiter bringt mit dem Problem.

    Irgendeine Idee vielleicht?

    Danke und Gruß
    Melanie

  123. Ich habe ein Galaxy S7 und die Forerunner 230. Am Stock gehe alles, aber ich bekomme immer wieder den Hinweis am Handy bzw der Garmin App”Bluetooth Fehlerbehebung: Falls das Android Gerät Probleme hat eine Verbindung…..”. Seltsam ist, dass die ihr sich eigentlich für verbindet, aber der Hinweis kommt halt total oft. Habe die Uhr mal aus der App entfernt, die App bei installiert, hilft alles nichts. Was kann das sein?

  124. Hallo,

    meine 735XT zeigt keine Pulsmessung mehr an. Rücksetzen hilft nicht. Was kann das sein? Ging die ersten 3 Monate problemlos. Seit gestern nicht mehr.

    VG Moritz

    1. Hallo Moritz,

      hast Du das Gerät nur neu gestartet oder richtig auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wenn das auch keine Abhilfe gebracht hat, solltest Du Dich an den Garmin Support wenden.

      Viele Grüße,
      Benni

  125. Hallo,
    Ich hab seit kurzem den vivoactive hr. Am Anfang könnte ich das ohne Probleme mit mein Handy verknüpfen. Irgendwann ist dan die Verbindung abgebrochen und jetzt musste ich es erneuerneut mit dem Handy verbinden. Jetzt mein Problem. Seit Tagen steht jetzt warten auf einstellungen. Als ob er sich beim verbinden aufgehängt hat. Und so ist die uhr nicht zu benutzen. Haben die Sie eine Lösung wie ich meine uhr wieder funktionstüchtig bekomm?

  126. Hallo, habe seit drei Tagen einen nagelneuen Vivoactive HR. Trotz minimaler Kurz-Bedienungsanleitung habe ich mich über Internet und Trial und Error soweit eingerichtet und die Uhr funktioniert. Leider taucht beim Synchronisieren folgendes Problem auf. Die Synchronisierung läuft bis zur Hälfte und dann erscheint Synchonisierung fehlgeschlagen – Serverfehler. Interessanterweise überträgt die Uhr die Daten zu Garmin connect, aber neue Apps udn Widgets werden nicht auf die Uhr übertragen. Mein Betriebssystem auf dem Rechner ist Windows 10 (dort ist Garmin Express installiert), das Smart Phone ein iPhone 6S mit installiertem Garmin Connect. Hat jemand eine Lösung hierfür ?? Danke im Voraus. Hartmut

    1. Hallo Hartmut,

      der Serverfehler hat mich auch schon das ein oder andere Mal geärgert. Da hilft es nur öfters ausprobieren. Versuchst du Apps und Widgets über Garmin Express oder die Connect App zu installieren?

      Viele Grüße,
      Benni

  127. Hallo,
    ich habe versehentlich meine Radfahr-App auf meiner vivoactive hr gelöscht. Ich kann sie leider im Garmin Connect IQ nicht finden… muss ich jetzt einen Neustart meiner Uhr vornehmen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Viele Grüße
    Birgit

    1. Hallo Birgit,

      auf welchem Wege installierst Du die Apps? Wenn Du nur über die Garmin Connect App schaust, wäre vlt. Garmin Express auf dem Computer noch eine Möglichkeit die App erneut zu installieren.

      Viele Grüße,
      Benni

  128. Hallo ich habe eine Vivosmart HR+ und bei mir passiert es öfter mal dass Schritte verschwinden. War z.B. Heute morgen unterwegs und da waren über 3000 Schritte drauf. Als ich ca. 30 Min. später ins Auto stieg warens nur noch knapp über 1000…?! Habe auch schon des öfteren einfach einen Pfeil auf dem Display gehabt und kurze Zeit später dann wider die Uhrzeit aber meistens dann weniger Schritte. Kennt jemand das Problem?

  129. Hallo,

    leider wird mir bei Garmin Connect keine Karte mehr angezeigt. Der Ort wo ich gelaufen bin wird ebenso nicht mehr angezeigt. Hat jmd. die gleichen Probleme?
    Ich habe eine Forerunner 230.
    Viele Grüße
    Jenny

    1. Hallo, ich habe seit etwa 5 Monaten eine Forerunner 230. Anfangs war alles top. Im August hat er plötzlich eine Woche lang beim Radfahren nur die Zeit (manchmal auch mit Höhenangaben) aufgezeichnet und beim Laufen alles außer der Karte. In der folgenden Woche war alles wieder gut. Bis vor zwei Wochen. Von den Läufen aus den letzten 2 1/2 Wochen habe ich auch wieder keine Karte und keinen Ort. Alles andere wie Zeit, Streckenlänge (ergo pace), Höhe, Schritte ist da. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann?

      1. Hallo Heidi,

        hier kam schon öfters mal der Tipp, das evtl. GPS deaktiviert war? Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das bei der Forerunner 230 überhaupt einstellbar ist.

        Viele Grüße,
        Benni

    2. Hallo, ich habe seit 28.10. das gleiche Problem. Ort und Karte wird nicht mehr angezeigt. Gibt es irgendeine Lösung?

  130. Hallo , habe die Fenix 3 , und die Bluetooth Probleme seit Stunden 🙁 , geht nicht, Never . Habe über Express die Neuste Soft drauf . Android 🙁 Bin am verzweifeln .

    1. Hallo Max,

      hat es denn mal funktioniert? Hast Du die Tipps oben im Beitrag beachtet? Hast Du die Bluetooth Kopplung über Connect oder die Einstellungen des Smartphones vorgenommen?

      Viele Grüße,
      Benni

  131. Stockwerke/Etagen, werden seit heute nicht mehr in der Connect Mobile App (iOS) angezeigt. Habe ich da was verstellt, oder liegt ein Fehler in der App vor. Synchronisiert wird eine Fenix 3HR.
    In der Uhr, als auch auf dem Connect Portal werden die Stockwerke/Etagen angezeigt – nur in der App sind diese verschwunden, genauso wie die Anzeige der Intensitätsminuten.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen – Danke.

      1. Hallo Benni, hat sich erledigt. Interessant – nachdem ich eine Aktivität gestartet hatte, war die Anzeige wieder da.

        Danke Grüße Thomas

  132. Bei dem vivofit 2 Armband kommt keune Reaktion, hatte es fast soweit das es koppelt jetzt steht schon seit Stunden 24 auf dem Display. Es kommt keine Reaktion wenn ich auf den knopf drücke, was muss ich tun?

  133. Hallo
    wir haben in der Familie drei vivosmart hr. Seit drei vier Tagen können wir nachdem Garmin Connect auf dem Computer aktualisiert wurde die Uhren nicht mehr über den PC anschließen da das System diese nicht erkennt.Ich habe auch bei Garmin angerufen dort erzählte man mir das es wohl an meinem Rechner liege. Das kann nicht sein ich habe das Betriebssystem erneuert und der Fehler besteht weiter. Wir haben die Uhren an andere Pc’s angeschlossen nachdem wir Garmin Connect installiert hatten und das Problem besteht weiter.Auf den Handys geht alles normal bis auf das wir uns des öfteren neu anmelden müssen.In den Pc’s werden die Uhren als unbekannt angezeigt.Ich habe auch ein Navigationsgerät von Garmin was auf dem PC korrekt arbeitet und erkannt wird.Ich habe auch die Uhren auf Werkseistellung gesetzt es tut sich einfach nichts.
    Viele Grüße
    M.Schröder

  134. Sorry da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen ich hab Garmin Express gemeint das ich auf dem PC installiert habe und nicht Connect.
    Gruß M.Sch

  135. Hi,
    Ich hab mir die Vivosmart HR jetzt ganz neu besorgt, leider funktioniert die Synchronisation mit meinem Laptop nicht.
    Ich habe mir Garmin Express runtergelade. Mein Gerät wird auch erkannt und es sagt auch, dass die Daten synchronisiert seien, aber gehe ich dann auf Garming Connect sagt mir die Seite, dass keine Fortschritte, Kalorien, Schritte oder sonst etwas festgehalten wurden. Von meinem Gerät wurden durch die Synchronisation auch sämtliche Fortschritte wie Schritte und Etagen an dem Tag gelöscht. Was mache ich denn falsch?

  136. Hallo, ich habe ein neues vivofit3, das lässt sich nicht mit der App koppeln. Der Prozess läuft bis zur Synchronisation/Einrichtung des Gerätes. Während des Prozesses erscheint auf dem Display nach dem Synchnisationszeichen eine Wolke mit nach unten weisendem Pfeil, dann ein Dreieck, dann in der App: Einrichtung war nicht erfolgreich. Bei der Einrichtung ist offenbar ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass auf dem vivofit-Gerät weiterhin RAIRangezeigt wird, und versuchen Sie es erneut. Das bringt aber gar nichts, mehrmals neu gestartet, Das Handy ausgeschaltet, neu eingeschaltet. Ganz schön nervig und ärgerlich, wenn eine einfache Kopplung über die App einfach nicht funktioniert, wenn es nicht funktioniert, muss ich das Gerät zurücktauschen … Merkwürdig auch, dass man Gewicht und Größe nicht in kg und m angeben kann …

  137. Kann meine vivoactiv hr nicht mit usb zum pc koppeln!
    Kommt immer die Meldung : unbekanntes usb Gerät Fehler beim anfordern einer Gerätebeschreibung ! Windows 10 ist aktuell !

    1. Das gleiche Problem habe ich auch.Und wir haben gleich drei Uhren die nicht vom PC erkannt werden.Im Gerätemanager steht immer nur “unbekanntes Gerät”. Die Uhren werden auch nicht mehr auf dem PC meiner Tochter und auch nicht auf auf dem von meinem Sohn.Ich habe Windows7 installiert.Inzwischen habe ich das neu aufgespielt und es geht nicht.

      1. Hallo Benny,
        Ich bin begeistert von deinem Vorschlag es geht wieder. Aber bleibt immer noch die Frage warum das nicht die Kollegen von der Hotline wussten mit denen ich immer telefoniert habe. Es hat immer geheißen dass das Problem nicht bei Garmin liegt . War ja doch wohl so weil drei Uhren mit dem gleichen Problem na ja Hauptsache es klappt wieder Danke….

      2. Hallo Manfred,

        ehrlich gesagt war es einfach eine Vermutung von mir, dass es an fehlerhaften Treibern liegen könnte. Auf der Garmin Webseite bin ich dann durch Zufall auf den Download gestoßen. Es freut mich, dass ich Dir damit helfen konnte.

        Viele Grüße,
        Benni

      3. Danke Grüße zurück. Ich geh mal davon aus dass das letzte Update fehlerhaft ist da die Probleme erst nach diesem aufgetreten ist. Vorher war alles OK.

        Gruß
        M.Sch.

  138. Hallo Benni,
    ich habe seit einer Woche Synchronisationsprobleme zwischen Forerunner 235 und iPhone6 mit IOS 9.35.
    Nach dem Neustart des Handies funktioniert die Bluetooth-Kopplung zwar wieder aber ich bekomme die Meldung “Das Gerät ist offenbar ausgelastet”, siehe Screendump. Was nun?
    Gruß,Hans

  139. Hey,

    bei meiner 735xt lässt sich kein Bluetooth mehr einschalten. Es kommt immer der Status “auf Verbindung warten” – es passiert dann aber nichts mehr.

    Hat hier jemand Tipps?

  140. Hallo,
    ich habe seit Mai eine vivoactive HR. Seit einer Woche habe ich nun das Problem, dass bei der App”indoor gehen” zwar die Schritte gezählt werden, diese aber nicht mehr in eine Distanz umgerechnet werden. Die Distanzanzeige verharrt bei 0,00. Bei den Aktivitäten mit GPS (z.B. Radfahren, Gehen) funktioniert die Distanzmessung- und anzeige nach wie vor.
    Habe schon im app-store nach dieser App gesucht um sie aufs neue auf die Uhr zu laden. Konnte sie aber nicht finden. Wie kann man überhaupt einmal deinstallierte “integrierten Apps” wieder auf die Uhr bekommen?

    1. Hallo Peter,

      Du kannst die Apps über Garmin Express am PC wieder hinzufügen. Wenn die Distanz-Messung auf einmal nicht mehr funktioniert, setz die Uhr mal auf Werkseinstellungen zurück.

      Viele Grüße,
      Benni

      1. Hallo Benni,

        nachdem ich jetzt die Seite gefunden habe, wo die “integrierten Apps” zu finden sind habe ich die nicht mehr richtig funktionierende App vom Gerät entfernt und danach wieder installiert. Das hat schon geholfen.  Jetzt funktioniert die Distanzanzeige wieder. Es waren sogar noch alle Datenfelder so, wie ich sie vorher konfiguriert hatte.

  141. Da hier ja anscheinend oft Probleme gelöst werden und es Feedback gibt versuche ich es mal hier:

    Ich habe eine Vivoactive HR und bin gestern wie immer eine runde gelaufen und habe das ganze getrackt. Als ich die Aktivität Laufen beendete und es mit der App synchronisierte stand dort keine Aktivität. Im Kalender ist mir dann aufgefallen, das die Aktivität für den Tag darauf gespeichert wurde!??! Also getrackt am Sonntag, sync am Sonntag aber abgelegt auf Montag! Wenn ich in der App die Aktivität bearbeiten möchte, gibts eine Meldung: “Es ist ein Fehler aufgetreten”. In der Uhr selber ist übrigens die Aktivität mit richtigem Datum hinterlegt. Di eUhr hat auch korrektes Datum, auch das Handy und die App laufen korrekt bezüglich Datum. Andere Aktivitäten werden korrekt getrackt und abgelegt.

    Seit dem übrigens keine Schlafsynchronisierung mehr für die gestrige Nacht und Smart Notifications vibrieren nicht mehr… App deinstalliert, neu installiert, neu synchronisiert.. keine Besserung

    1. Hallo Benjamin,

      da ist wohl etwas durcheinander gegangen. Hast Du es mal mit einem Reset des Trackers probiert? Dabei gehen zwar alle Daten verloren, aber häufig behebt das Probleme beim Sync.

      Viele Grüße,
      Benni

  142. Hi,
    aktuell habe ich Probleme mit der Synchronisation mit meinem Blackberry Z10 zu Vivoactive. Irgendwie klappt die Kommunikation aus der App (Garmin Connect) zum Vivoactive nicht. In meinem Handy wurde die Bluetooth Verbindung als erfolgreich angezeigt, die Suche aus der App funktioniert aber nicht (auch wenn ich voher die Bluetooth Connection kappe).
    Viele Grüße
    Harry

  143. Hallo
    Ich habe die Vivoactive hr und bin soweit zufrieden.
    Aber ich habe ein Problem mit dem DND Modus. Die Beleuchtung schaltet sich bei Berührung trotzdem ein. Das nervt nachts. Kann mir jemand helfen?
    Gruß Christian

  144. Hallo Garmin Team,

    1. Habe eine vivoactive und seit zwei Tagen das Problem das ich den musikplayer nicht mehr auf meiner Uhr sehe ( warten auf Daten) habe die Uhr sowohl über die Garmin Seite als auch ent-und gekoppelt … Aber der musikplayer lässt sich leider nicht mehr aktivieren. Würde mich über Tipps und Hilfe freuen

      1. Hallo Sandra,

        hast Du die Vivoactive oder die vivoactive HR? Und welches Smartphone nutzt Du?

        Viele Grüße,
        Benni

  145. Hallo,

    seit mehreren Tagen funktioniert die Synchronisation meiner Daten (Schlaf, Laufen, Radfahren) von meiner Forerunner 735XT mit meinem Handy nicht mehr mittels Connect App unter Windows 10 Mobile. Die Schritte werden hingegen jedesmal sauber sauber übertragen, aber der Rest nicht. Vorher gab es immer einen Fortschrittsbalken, der die Übertragung anzeigte – dieser wird jetzt nicht mehr angezeigt – so, als ob die Sync gar nicht mehr startet. Die Uhr ist dem Handy verbunden und es treten keine Fehlermeldungen auf. Folgendes habe ich schon versucht: Neustart der Uhr, Neustart des Handys, Neuinstallation der App, Abmeldung und Neuanmeldung an Connect, Trennen der Uhr und Gerät neu hinzugefügt, manuelle Sync unter Geräte – nichts hat geholfen. Eine Datenübertragung mittels Kabel am PC klappt, allerdings sind einige Tracks/Daten von einigen Tagen verloren gegangen. Hat Garmin die App beim letzten Update komplett zerstört?

    Hat noch jemand eine Idee?

    Danke und Grüße,

    Dirk

      1. Hallo Benni,

        danke für Deine Rückmeldung. Die Firmware der Uhr war/ist aktuell und ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen hat leider auch nix gebracht. Eine QS scheint es bei der Garmin Entwicklungsabteilung nicht (mehr) zu geben. Die früheren Produkte (Edge, Forerunner 310, 910, Zumo) inkl. der dazugehörenden Programm waren doch wesentlich stabiler. Wir Kunden werden anscheinend bei den neuen Produkten gnadenlos als Betatester ausgenutzt – und bei den z.T. sehr teuren Produkten dann auch noch zur Kasse gebeten. Das wird aller Voraussicht nach mein letztes Garmin Gerät gewesen sein.

        Schade eigentlich und schade um die Zeit, die man damit verschwendet…

        Schöne Grüße,

        Dirk

  146. Alle Lösungsvorschläge die hier genannt werden, bringen absolut gar nichts. Seit dem neuesten Update scheint es das Problem bei einigen zu geben mit der Synchronisation. Hoffentlich kommt bald der Patch..

    1. Hallo,

      es gibt durchaus Nutzer bei denen helfen die Lösungsansätze. Es gibt insgesamt zu viele Gerätekombinationen und Fehlerquellen, als dass wir hier allgemein für alle Probleme eine Lösung anbieten könnten. Wie Du richtig erkannt hast wäre die beste Lösung ein Update/Patch der diese Probleme insgesamt beseitigt.

      Viele Grüße,
      Benni

  147. Hallo,

    seit dem letzten Update der Connect-App (Build 3.12.0.1) funktionieren die Smart-Notifications nicht mehr. Sie sind in der App ausgeschaltet und wenn ich sie einschalten will, bekomme ich die Meldung, dass ich den Benachrichtigungszugriff aktivieren muss. Dieser ist jedoch aktiviert. Schalte ich ihn aus und wieder ein, kommt die Fehlermeldung erneut. Ich habe den Benachrichtigungszugriff auch schon ausgeschaltet, das Handy neu gestartet und danach wieder eingeschaltet aber das brachte auch nichts. App neu installieren brachte auch keinen erfolg. Vor dem Update lief alles einwandfrei. Jetzt wird auch die Verbindung zur Uhr häufiger unterbrochen. Am Handy wurde nichts geändert und bei der Uhr (Fenix 3 mit Softwareversion 8.0)kommt ja gar nicht erst etwas an. Kann jemand helfen?

    Vielen Dank

    Karsten

  148. Ich habe jetzt auch ein Problem nach rund 2Monaten problemloser Funktion lässt sich mittlerweile gehäuft immer mal wieder der Touchscreen nicht bedienen. Der Bildschirm registriert meine Berührung nicht. Damit kann ich die Uhr dann auch nicht normal ausschalten. Ein Reset (also Rücksetzen der Uhr) schafft zwar Abhilfe, aber es tritt seit einer Woche jetzt gehäuft mal auf. Wirkt wie ein Absturz, kennt ihr das oder sollte ich ggf. die Uhr umtauschen? Vielleicht ja ein Software Problem, da nach dem Rücksetzen alles wieder problemlos funktioniert?

    danke und lieben Gruß,

    karo

  149. Hallo,

    Habe seit heute die Vivosmart HR+. Soweit läuft alles bestens(noch). Mein Problem ist nur dass die Uhr sich nicht bei Garmin registriert. Habe meine alte Uhr aus der App gelöscht( Vivosmart HR) und die App habe ich auch neu aufgespielt. Trotz allem lässt sich die GR+ nicht bei Garmin registrieren.

    Gruß

    Helge

     

     

  150. Hallo

    kann an meinen Edge1000 keine Synchronisierung auf die aktuelle Version 11.10 über Garmin Express durchführen ? Bricht bei 50% jedesmal ab.

  151. Mein Garmin Forerunner 235 bekommte keine Verbindung auf den PC.In dem Feld Garmin Connect ist der Halbkreis schwarz und sobald ich mit der Maus anklicken will, wird das Feld blau, und ich bekomme keine Verbindung zum PC.

  152. Halle,

    ich habe seit einigen Tagen das Garmin vivosmart HR+. Beim erstenmal verbinden mit dem Smartphone, klappte alles einwandfrei.

    Dann hatte es am nächsten Tag nicht mehr syncronisiert……

    Jetzt wollte ich das ganze nochmal trennen und neu verbinden, aber jetzt geht es nicht mehr.

    Es geht auf dem Armband  bis ” Zum Koppeln Schritten in Garmin Connect Mobile folgen”

    Auf dem Handy geht es bis “Geräteeinrichtung….unter den Details Zeitüberschreitung beim Verbindungaufbau mit dem Gerät”

     

    Ich habe schon alle Tipps und Tricks versucht……gibt es evtl. noch eine Möglichkeit?

  153. Hallo!

    Seit ein paar Tagen erkennt er meinen vivofit nicht mehr automatisch. Ich muss ihn dann hinzufügen (mit “pair”) und dann kann ich mich nicht mehr anmelden, weil bei Eingabe meiner E-Mail Adresse mein Kennwort nicht akzeptiert wird (Adresse und Kennwort stimmen aber). Kann mir jemand einen Tipp geben?

  154. Seit dem 3.12 werden Datum und Uhrzeit nicht mehr automatisch eingestellt. Schon neu gestartet, entkoppelt und neu gekoppelt- nix:-(

    Sonst gab es noch nie Probleme mit dem Forerunner 735xt

     

  155. Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Forerunner 235. Wenn ich die Uhrzeit auf automatisch einstellen stelle, zeigt mein iPhone die richtige Uhrzeit an und meine Forerunner eine völlig andere. Woran kann das liegen? Habe die Garmin Connect App auch schon gelöscht und neu installiert, hat auch keinen Erfolg gebracht.

    ich wäre für Tipps dankbar 🙂

    LG

  156. Hallo,

    ich habe die garmin forerunner 735xt.

    Nun ist ein neues Softwar update verfügbar.

    Mein Laptop verfügt aber nicht über Bluetooth.

    Gibt es sonst keine Möglichkeit die Uhr anders zu akutalisieren?

    1. Hallo Gregor,

      die Uhr wurde doch mit einem Daten- und Ladekabel geliefert? Einfach die Uhr damit mal an den PC anschließen. Für ein Update benötigst Du kein Bluetooth 😉

      Viele Grüße,
      Benni

  157. Hallo,

    ich habe Garmin Connect auf meinem S 5 neo installiert. Ich kann aber weder ein Konto anlegen, noch auf ein bestehendes Konto zugreifen. Wenn ich auf dem Willkommen-Bildschirm “Anmelden” oder “Konto” erstellen anklicke erscheint immer nur ein leerer Bildschirm. Deinstallation und anschließende neue Installation konnten das Problem nicht lösen.

      1. Dieses Problem ist bei mir heute auch aufgetreten…Habt ihr die Lösung gefunden?

  158. Hallo,

     

    ich habe seit heute eine Vivofit 3. Sie lässt sich mit dem Lumia 835, Windows 10 koppeln, aber nicht synchronisieren. Es kommt nach ca. 10 Sekunden die Meldung: Synchronisation mit vivofit fehlgeschlage. Habe die App schon neu installiert. Ortung und Bluetooth sind eingeschaltet. Ich weiss mir keinen Rat. Hat vielleicht jemand eine Idee?

  159. Hallo, besonders an Benni, der sicherlich genervt ist von den vielen Fragen. Aber ich habe nur eine Feststellung und ich denke, es funktioniert halt nicht. Thema ist auch bei mir Connect mobil und vivoactiv HR. Ich wollte mir selber ein Weihnachtsgeschenk machen und packe Heute aus und versuche seid 5 Stunden die zwei zu koppeln – ohne Erfolg. ich habe ein Wiko Rainbow und die Aussage von Garmin ist – ja ist kompatibel. Trotz neuem Update von   von HR und mehrmals Installation aus Handy – null! Ich weiß auch nicht warum muss man das über Bluetooth machen, wenn schon ein Kabel dabei ist, kann man doch noch eins für´s Handy dazu legen – bei dem Preis! Ist ja dann Mist wenn Garmin immer oder schon immer Probleme mit der Nutzung hat – besser gesagt – natürlich die Nutzer!

    Also ich denke ich werde es nach 24 Stunden nochmals versuchen und dann geht das Ding einfach zurück. Preis/Leistung ??? naja!

    Also danke für´s Zuhören/ Lesen.

    1. Hallo Rolf,

      genervt bin ich davon nicht. Es gibt aber einfach zu viele Gerätekombinationen um für jedes einzelne Lösungen austüfteln zu können. In der Regel funktioniert aber irgendeiner von unseren Tipps die oben im Artikel beschrieben sind. Wenn sich neue Lösungswege ergeben, erweitern wir den Artikel auch. Hast Du die Tipps mal alle durchprobiert?

      Viele Grüße,
      Benni

  160. Noch was vergessen: Auf meinem Handy ist im Menü von Connect nicht aufgeführt der Menüpunkt: Connect IQ ! Wieso nicht?

  161. Hallo,
    ich habe die vivosmart Hr Uhr seit ein paar Tagen. Zunächst funktionierte alles auch das Koppeln. am nächsten Tag jedoch nicht mehr. Wenn ich auf das Bluetooth Zeichen drücke, heißt es, dass Bluetooth deaktiviert ist. Aus- und Anschalten hat ebenso nichts gebracht wie ein Reset. Ich konnte niergendswo Hinweise dazu finden, wie ich an der Uhr Bluetooth wieder aktivieren kann. Sehr ärgerlich. In einem Forum stand, dass ich das nicht aktivieren kann und die Uhr eingeschickt werden muss. Ist das so? vielen Dank
    Christina

  162. Hallo
    Das Koppeln von meiner vivosmartHr mit dem Handy funktionierte am ersten Tag normal. Am zweiten Tag plötzlich aber nicht mehr. Aus- und Anschalten sowie Reset brachte nichts. Ich habe festgestellt, das mein Bluetooth an der Uhr deaktiviert ist. Ich kan niergendswo einen Hinweis dazu finden, wie ich es wieder aktivieren kann. In einem Forum habe ich gelesen, dass man es nicht selber aktivieren kann und die Uhr eingeschickt werden muss. Ist dem so?
    Wieso kann es sich deaktivieren und es gibt keine Möglichkeit es wieder zu aktivieren?
    Danke und Grüße
    Christina

  163. hallo hab grade eine garmin vivoactive hr bekommen alles eingerichtet die uhr macht ein softwareupdate und nun ist alles auf englisch kann mache was ich will bekomme kein deutsch drauf kennt das wer?

  164. Hallo, habe eine vivosmart hr, lief bisher problemlos. Seit 1.12. werden keine Stockwerke mehr gezählt. Habe schon den Tracker gründlich gereinigt sowie App und Uhr neu gestartet. Keine Änderung. Alles andere funktioniert. Ist gekoppelt mit einem S5. Welche Möglichkeiten gibt es noch? Danke.

  165. Bei mir ist es genau umgekehrt! Habe gestern auf dem Laufband im Fitnessstudio 60 !!! Stockwerke erklommen. Auch vorher seit Wochen utopische Stockwerke. Mittlerweile bin ich echt demotiviert. Vorallem stimmt ja dann auch der Kalorienverbrauch usw. nicht mal annähernd. Wäre froh, wenn man das mit den Stockwerken deaktivieren könnte. Ansonsten bin ich nämlich sehr zufrieden mit der vivosmart hr.

  166. Hallo:)
    Hier ist alina
    Bei mir spinnt sie garmin connect app.
    Sie schließt sich direkt nach dem Öffnen wieder…ich hab das Handy schon neugestartet und die app neu heruntergeladen aber es hat nichts geholfen :/

  167. Ganz doofe Frage: Funktioniert beim vivosmart HR die Synchronisation über Bluetooth nur, wenn gleichzeitig WLAN eingeschaltet ist? Nee oder? Wär ja doppeltgemoppelt! …

  168. Hallo, bei meinem vivosmart HR+ steht “Blustoth ist deaktiviert”, dadurch ist eine Verbindung zum Smartphon nicht möglich. Wie kann ich Bluetooth auf der Uhr wieder aktivieren?
    Danke für eure Mühe
    LG
    Astrid

  169. Hallo,
    ich hab folgendes Problem.
    Wenn ich der connect-App unter smart notifications meine gewünschten Einstellungen mache funktionert das nur für kurze Zeit.
    Wenn ich dann (nur wenige Stunden später) wieder in die SmartNotifications-Einstellungen schaue, ist alles wieder deaktiviert und die Hinzugefügten Apps wieder weg.
    🙁
    Hat jemand das gleiche Problem bzw eine Lösungsidee?

      1. Hallo Benni,
        ich hab mittlerweile die App neu installiert – vivo resetet und neu verbunden.
        Leider hat sich am Verhalten nix geändert.
        Weitere Vorschläge?
        Zur Info: Es handelt sich im ein Xiaomi-Smartphone mit MiUI-Oberfläche. Pfuschen die vielleicht irgendwo an entscheidender Stelle im Android rum?
        Meine Frau hat ein Samsung mit Stock-Rom, da funktioniert alles einwandfrei…

      2. Hallo Ebbo,

        es kann natürlich auch am Smartphone liegen, ich weiss nicht ob Dein Gerät auf der Liste der kompatiblen Geräte von Garmin steht. Welche Garmin Gerät genau nutzt Du denn?

        Gruß,
        Benni

      3. vivosmart HR
        Wo kann ich denn die Kompabilitätsliste finden?

        Danke schon mal

  170. Guten Abend,

    meine Garmin Fenix 2 stellt keine Verbindung zum Smartphone her. Ich habe bereits die App neu installiert, die Uhr zwei mal zurückgesetzt und die oben genannten Tipps probiert.

    Wenn ich in Garmin Connect auf Gerät hinzufügen gehe, wird die Uhr erkannt und es steht dort, dass versucht wird eine Verbindung herzustellen. Ab hier passiert nichts mehr. Nach ca einer halben Stunde habe ich das ganze dann abgebrochen. Oder ist das normal dass das so lange dauert?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sonst weiß ich nicht was ich noch versuchen soll.

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Grüße Domi

    1. Hallo Domi,

      versuch den Verbindungsvorgang mal mehrmals hintereinander. Du kannst ihn auch abbrechen wenn es länger dauert und einfach nochmal probieren. Ich hatte es neulich auch, dass ein Garmin Gerät erst nach dem ca. 10 Kopplungsversuch erkannt wurde.

      Viele Grüße,
      Benni

      1. Danke für die schnelle Antwort.

        Hat aber leider nichts gebracht. Die Uhr wird erkannt und wenn ich dann bestätige, dass ich diese Uhr verbinden möchte, geht nichts mehr voran. Es wird nur angezeigt, dass versucht wird eine Verbindung herzustellen.

        Hab es jetzt ca 30 mal versucht. Und die Uhr immer mal wieder neu gestartet.

      2. Hallo Dominik,

        hast Du das Smartphone auch mal neu gestartet? Trenne auch mal die Kopplung der Uhr und des Smartphone in den Bluetooth Einstellungen. Gehe dann in Connect und verbinde die Uhr dort.

        Gruß,
        Benni

      3. So habe jetzt da alles nicht funktioniert hat eine alte Version (3.3.2) von Connect installiert. Und siehe da die Uhr wird erkannt und verbindet sich mit dem Handy.

        Ich habe dann eine Aktualisierung der App auf die aktuelle Version durchgeführt und es funktioniert nicht mehr. Daher mein Tipp einfach eine ältere Version von Connect verwenden dann geht’s auch.

  171. Hallo, ich bekomme keine Verbindung zwischen meinem Samsung S6 und dem Vivofit 2. Das S6 zeigt mir das es mit dem Vivofit verbunden ist, gehe ich zur Garmin Connect App kann ich es nicht syncronisieren. Bei wem hat es funktioniert das S6 mit dem Vivofit zu verbinden und das es mit der App connect geht. Ich würde mich freuen wenn mir jemand hier helfen kann. Im voraus besten Dank.

    1. Hallo Grueno,

      hast Du das Dein Smartphone und das vivofit 2 über die Connect App oder über die Bluetooth-Einstellungen Deines Smartphones gekoppelt? Die Kopplung muss über die App erfolgen.

      Gruß,
      Benni

      1. Hi, Benni.

        Ich danke Dir für deine Antwort. Ja ich habe es über Bluetooth gekoppelt. Bin jezt auch in die Connect App habe die neueste Installiert und auch da das vivofit 2 angegeben und siehe da es geht.
        Super das es nach 7 Monatgen funktioniert, musste die sync immer über den PC machen und das war schon nervend.
        Gruß
        grueno

      2. Hallo,

        super das es nun funktioniert. Viel Spaß mit der App und Danke für die Rückmeldung.

        Gruß,
        Benni

  172. Hallo Benni,

    ich versuche seit Tagen meine Benachrichtigungen auf meine Uhr (fenix 3 HR) zu bekommen. Die Uhr ist mit dem Handy (Samsung S6 Edge) gekoppelt. Bluetoth ist aktiviert. Unter Smart Notifications ist für die Benachrichtigungen der Status “Ein” Eingestellt. Ich habe Garmin Connect auch neu installiert. Leider erhalte ich keine Benachrichtigungen auf meine Uhr. Was kann ich noch machen? Beste Grüße Jan

  173. Hi! Wie kann ich in der Garmin Connect App in der Schnellansicht die Kategorie “schwimmen” entfernen und stattdessen “wandern” hinzufügen? Da ich nie schwimmen,jedoch regelmäßig wandern gehe, möchte ich das gern anpassen!

    1. Hallo Marion,

      Du kannst die Ansicht über die 4 Kacheln rechts oben auf der Hauptseite von Garmin Connect konfigurieren.

      Viele Grüße,
      Benni

      1. Hallo Benni, vielen Dank für die prompte Antwort. Bei den Kacheln kann ich zwar alles ausblenden, was ich nicht sehen möchte, allerdings kann man da keine weitere Sportart hinzufügen!?

  174. Hallo, ich habe heute meine Garmin Vivoactive HR bekommen. Auf der Uhr ist die Version 3.30 installiert. Laut Webseite gibt es aber bereits Version 3.80. Diese lässt sich aber leider nicht über die App Garmin Express installieren. Dort steht immer das Version 3.30 die aktuellste ist?
    Mache ich etwas falsch? Ich kann so keine weiteren Apps installieren, da ich vorher auf eine neuere Version updaten soll.

    1. Hallo Patrick,

      hast Du vlt. eine ältere Version von Garmin Express installiert? Ansonsten Express nochmal de- und neuinstallieren.

      Viele Grüße,
      Benni

      1. Hallo Benni,

        ich habe einfach nochmals alles deinstalliert und neu geladen.
        Die neue FW wurde sauber geladen und installiert.
        Jetzt kann ich auch alle Watchfaces und Aps nutzen.

        Viele Grüße
        Patrick

  175. Hallo.
    Wenn ich im Connect IQ-Shop eine Watchface (z.B. Split) herunterlade, wird jeweils die Synchronisierung bei ca. 50% unterbrochen mit der Meldung “Vivoactive HR Synchronisierung fehlgeschlagen” anschliessend ist die Verbindung getrennt. Gibt es einen Lösungsansatz zu diesem Problem.
    – Smartphone Huawei P8
    – Softwareversionen Vivoactive HR
    – SW-Version: 3.30
    – GPS-Version: 3.00
    – Displayversion: 2.30
    – Connect IQ: 2.1.4

    Gruss Rowy

    1. Hallo Rowdy,

      besteht das Problem dauerhaft? Ansonsten einfach später nochmal probieren. Manchmal hängt der Garmin Server etwas beim download von Apps.

      Gruß,
      Benni

  176. Guten Abend,
    bei der Synchronisierung zwischen meinem vivo smart hr und Samsung Galaxy S5 werden nur meine Aktivitäten synchronisiert.
    Alles andere, wie z.Bsp. Schrittzähler, wird nicht synchronisiert.
    Selbst stundenlanges Suchen und Probieren brachte keine Lösung.
    Gibt es eine Lösung ?

    Gruß
    Sven

      1. Hallo Sven,

        alle oben beschriebenen Möglichkeiten ausprobiert? (App neu installiert, Geräte reset, neue Kopplung über die App)

        Gruß,
        Benni

  177. Hallo, ich haben mir ein Vivofit2 gekauft und ich bekomme Garmin Connect nicht zum laufen. Ich habe die App installiert und wenn ich auf Anmelden (Konto ist vorhanden) klicke kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

    Ich habe ein Galaxy Note4 mit 6.0.1

    Gruß Tommy

    1. Hallo Tommy,

      bitte mal oben bei den Lösungsansätzen schauen. Dein Problem ist dort ganz am Ende mit einer passenden Lösung beschrieben.

      Gruß,
      Benni

  178. Hallo , meine vivosmart HR läßt sich plötzlich nicht mehr synchronieren. Habe garmin express deinstalliert und in der neuesten Version installiert. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen sowie der reset an der vivo brachten kein Erfolg. Garmin express erkennt das Gerät nicht ! 6 Monate lief es ohne Probleme und nun passiert nichts mehr

  179. Also es ist schon bezeichnend, wenn sich hier so viele Fragen ergeben. Hab mir so ne Pulsuhr gekauft für 79 €, vivofit 3, Garmin connect Mobile auf mein neues Smartphone Huawei Mate 9 installiert, genau nach Anleitung, funktioniert aber nicht. Und die erwarten jetzt, dass man sich Wochenlang durch Bücher, Foren sonstwas kämpft, ggf. noch zu hoch bezahlten Spezialisten rennt oder sonst was? Ich bring den Mist zurück und hoffe, alle anderen tun das auch wenn es nicht funktioniert.

  180. Hallo und Hilfe,
    meine vivoactive hr hat sich aufgehängt.
    Synchronisation mit dem IPhone 6 hat nicht funktioniert und seit dem ist das Display, wie auf dem Foto zu sehen, unverändert.
    Ich habe die Uhr am Rechner angeschlossen, sie wird nicht erkannt und ein zurücksetzen kann Ich auch nicht erzwingen,
    was kann ich tun?

  181. Hallo,
    ich schaffe es nicht mein Garmin Edge 1000 mit meinem Sony xperia z5 über BT zu verbinden. Ich habe über Garmin Connect die BT-Verbindung versucht aufzubauen.Das Pairing wurde mir angezeigt. Bei Z5 wird das Edge 1000 in der BT-Liste als gekoppelt angezeigt. Beim Edge steht “Verbindung mit Telefon wird erwartet”. Im BT-Bereich vom Edge wird das Sony angezeigt und wenn ich auf das Sony drücke, erscheint Status: getrennt. Bei Garmin Connect steht kein Gerät gekoppelt. Ich habe es auch schon mal mit einem alten Samsung 3S probiert und da hat es einwandfrei funkioniert.

    1. Hallo Stefan,

      hast Du mal probiert die Verbindung direkt über Garmin Connect herzustellen? Nicht über die BT-Einstellungen der Geräte selbst?

      Gruß,
      Benni

      1. Hallo Benni,
        das habe ich gemacht, Garmin Connect leitet mich dann automatisch weiter zu BT-Einstellungen. Hier habe ich das Pairing durchgeführt, aber dann kommt keine Rückmeldung auf dem Garmin, dass es verbunden ist.
        Gruß Stefan

  182. Hallo ich habe die Vivofit 3 und nutze sie mit meinem IPhone 6s im Sommer bis zum Herbst funktionierte alles super. Jetzt möchte ich das ganze nach einer Pause wieder nutzen und das Gerät Synchronisiert nicht mehr.
    Ich habe die App gelöscht und neu Instaliiert sowie die Uhr zurückgesetzt.
    Es lässt sich nicht verbinden. HILFE WAS KANN ICH NOCH TUN!?

      1. Ich habe am WE alles versucht über die App über Bluetooth Einstellung alles Deinstallier und neu installiert.
        Dann habe ich mich über mein Tablet über den Browser von Garmin Conect angemeldet. Dort war ein Update verfügbar für die Uhr. Das hat die geladen und nun man staune es funktioniert wieder.
        Jippi. DANKE dir für deine Antwort

  183. Hallo,
    ich habe eine 735xt und gestern abned nach dem Traimimg hatte ich sie wie immer an den PC angeschlossen und habe ein Update gemacht und jetzt kann ich sie weder mit dem PC oder per BT mit dem Handy verbinden.
    Sie lädt zwar wenn ich sie am PC habe aber ich kann nichts machen.

    LG Marko

    1. Hallo Marko,

      hast Du mal einen Reset probiert oder falls das nicht hilft auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (dabei gehen alle Daten auf der Uhr verloren)?

      Gruß,
      Benni

  184. Meine vivosmart hr+ ging plötzlich auf englisch…..deutsch konnte ich nicht mal mehr auswählen…dann hing sie sich auf. hab sie gelassen, dann ging sie irgendwann aus. Eben aufgeladen und dann neu gestartet. Alles nur englisch, ich kann gar keine Sprache auswählen. Was kann man machen ausser die Uhr Garmin zu schicken?

    1. Ich hatte das Problem mit meiner vivoactive nach dem Update auch. Trotz Sprachauswahl deutsch alles englisch. Hab sie dann zurück gesetzt also lange auf den Knopf drücken bis sie resettet und danach war alles wieder gut

  185. Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Nach dem update hat sich meine vivoactive hr
    aufgehängt. Alles nur noch auf Englisch. Habe auf Werkseinstellungen umgestellt. Ohne Erfolg 🙁 Help

    1. Versuche den Reset, Austaste gaaanz lang Dauerdrücken bis sie ausgeht. Nicht Werkseinstellungen, sondern die gleiche Sache wie wenn der Computer abstürzt. Das hat bei mir funktioniert

      1. Besten Dank für den Tipp Caro. Versucht habe ich es bereits 3 mal. Leider ohne Erfolg. Ich warte einfach mal das nächste update ab. Vielleicht funkt es dann wieder aud deutsch.

      2. Hallo Franky,

        hast Du mal meinen Tipp mit der Nachinstallation der Sprachfiles probiert?

        Gruß,
        Benni

    2. Hallo Fränki,

      möglicher Weise ist auch die Deutsche Sprachfile irgendwie veloren gegangen. Du kannst sie über Garmin Express am Computer -> Extras und Inhalte -> Optionale Upates erneut installieren.

      Viele Grüße,
      Benni

      1. Hallo Benni,

        besten dank für den Tipp. Ich musste erst einmal Garmin Express installieren. Habe die Sprachfile herunter geladen. Jetzt passt es wieder. Vielen Dank für deine Hilfe.

        Gruß Fränki

  186. Hallo Benni,
    kann seit einigen Tagen meine fenix 3 nicht mehr mit dem Samsung Galaxy S6 edge koppeln. Habe bereits alle beschriebenen Versuche unternommen, jedoch ohne Erfolg. Uhr wurde bereits auf die Werkseinstellung zurück gesetzt, die App von Telefon gelöscht und neu aufgespielt und versucht die Bluetooth Verbindung über die App herzustellen. Software Update der uhr wurde via PC durchgeführt. Es geht aber leider immer noch nichts. Hoffe du kannst helfen.
    Danke & Gruß
    Thomas

    1. Habe das selbe Problem seitdem ich den Edge 520 aktualisiert habe lasst sich das Gerät nicht mehr mit dem iPhone koppeln. BT-Verbindung fehlgeschlagen…

  187. Hallo,
    habe einen Vivoactiv hr smartwatch, seit kurzem werden keine Intensitätsminuten mehr angezeigt, trotz intensiven Training. Woran kann das liegen ??
    LG

  188. Hallo Benni
    seid Freitag syncronisiert meine uhr nicht mehr mit dem handy .hab alles neu gestartet und alle tipps hier durch .synconisation war von anfang an ein problem und hat min 6 veruche gebraucht was nevig ist ,bekomme nur kurz und ganz schlecht bluetooth an der uhr an ,steht immer nur warten .seid heute geht der höhenmesser auch nicht mehr ,echt schade dabei ist das schon ein ersatzgerät ,das vorgängermodel hat auch nicht richtig funktioniert .
    achso habe das vovoaktiv hr

    ich hoffe mann kann mir helfen bin doch extra von fibit auf garmin umgetiegen weil es ja eigenlich hochwertiger ist

  189. Hallo
    kann seid freitag meine Garmin vivoactiv hr nicht mehr syncronisieren . davor was es schon immer nur mit viel geduld und vielen versuchen möglich .die uhr steht immer zu auf Warten .seid heute misst sie auch keine etagen mehr .habe die uhr am 3 dezember als austauschmodel bekommen da die alte (war auch nur 3 monate alt ) NICHT RICHTIG DIE SCHRITTE UND ETAGEN GEZÄHLT HAT. hab alles neu gestartet und so ziemlich alle ratschläge durch hier
    bin echt verzweifelt
    bitte um hilfe /vorschläge
    lg

  190. Hallo, habe ein Vivosmart HR bekommen, aber leider funktioniert das Gerät nach dem Update auf die neue Softwareversion nicht mehr. Gerät wird nach Software update von keinem PC mehr erkannt. Habe das Vivosmart HR schon 3 mal austauschen lasen, aber immer das gleiche PRoblem. Vor dem Softwareupdate funtkioniert es super, aber danach Ende! Habe das Problem schon bei der Hotline deponiert, die behaupten so ein Problem noch nie gehört zu haben (keine Antwort bis heute erhalten), kann ich mir nicht vorstellen. Den eine Bekannter hat das gleiche PRoblem. Er hat ein Vivosmart HR mit SW Version 3.5, dieses funktioniert tatellos. Seine Kinder haben welchemit SW Version 3.8 und 3.9, die werden auch nicht mehr vom PC erkannt. Was kann man tun – Hersteller wechseln??

  191. Hallo,
    ich habe ein vivosmartHR und ein Huawei P8 lite (Android 6.0). Seit ich garmin conect installiert habe schaltet sich Bluetooth selbstständig aus und lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Der Ein/Aus -Schieber ist ausgegraut. Es hilft nur ein Neustart des Handys. Auch wenn ich das Vivosmart außer Reichweite bringe und dann wieder zum Handy, finden sich die beiden nicht mehr. …keine App verfügbar…. Bis dahin kann ich natürlich auch keine Nachrichten u.ä. empfangen. Wo liegt der Fehler ????

    1. Hallo Louis,

      es gibt mehrere mögliche Uhrsachen:

      – Ist die neuester Verison von Android für Dein Smartphone installiert?
      – ist die vivosmart HR auf dem neuesten Stand. Evtl. gibt es ein neues Update?
      – Ist Garmin Connect auf dem neuesten Stand?
      – Wurde Garmin Connect schonmal neu installiert?
      – Wie wurde die BT Verbindung zum Gerät hergestellt? Bitte immer über die Connect App koppeln, nicht über die BT Einstellungen des Smartphones.

      Gruß,
      Benni

  192. Hallo,
    Ich habe mir einen Garmin Vivosmart HR gekauft jedoch lässt sich dieser nivht mit dem Smartphone verbinden.
    Ich besitze ein Huawei nova Plus.
    Der Fitness Tracker wird zwar von der App gefunden, hängt dann aber ewigkeiten in der Geräteeinrichtung/Verbindungs Aufbau mit dem Gerät fest.
    Über den Computer lässt sich das Gerät verbin nur über Bluetooth nicht ich habe auch schon die App so wie den vivosmart neugestartet, leider erfolglos.

    Ich hoffe man kann mir helfen

    Gruß Marina

  193. Hallo, das Handy hat die, für das Modell angebotene, akutellste Android- Version installiert. Garmin Connect- Version ist 3.13.1. Was aktuelleres finde ich im Playstore oder bei Garmin nicht. Der Vivosmart wurde über Connect mit dem Handy gekoppelt. Installiert habe ich Connect erst einmal. Hat ja alles funktioniert. Hat auch problemlos funktioniert. Wenn die beiden Geräte verbunden sind geht alles tadellos. Ausser, wenn beide die Verbindung verlieren…. Dann geht das Bluetooth aus und geht nicht wieder eizuschalten. Bis zum Neustart.

  194. Hallo Beni, seitdem ich Windows 10 habe, kann ich meinen Forerunner 920XT nicht mehr über den Garmin Express synchronisieren. Die Software habe ich aktualisiert, die Uhr entfernt und neu in Garmin Express geladen. Die Fehlermeldung lautet “Bei der Synchronisierung mit Garmin Connect ist ein Fehler aufgetreten”. Konkret will ich eine Strecke auf die Uhr senden. Hast du eine Idee? Danke und Gruss, Jana

  195. Hallo Miteinander!

    Habe leider auch das English Sprachproblem und dass viele Sachen nur mit ??? angezeigt werden. Habe jetzt auch Garmin Express auf meinem PC installiert und die Uhr (Vivosmart HR+) verbunden, aber kann da keine Sprachfiles installieren, weil es sagt es gibt keine.
    Was soll ich jetzt machen?
    Viele Neustarts der Uhr haben leider auch nichts bewirkt und die Uhr hängt sich auch des öfteren auf. Sehr mühsam

      1. ja habe ich gemacht mit dem ergebniss, dass jetzt noch weiger geht als zuvor.
        Bitte um dringende Hilfe bzw wo kann ich sie einschicken oder so? immerhin oist die nicht mal noch 3 monate alt und geht schon nicht mehr gscheid, diese probleme hatte ich bei meiner polar nie.

        danke

  196. Hallo Zusammen,

    Bei der Synchronisation von meiner VivoSmart HR mit der App werden nicht alle gespeicherte Aktivitäten übertragen. Hat irgendjemand eine Idee was ich machen kann?

    1. Hallo…
      ich habe das gleiche Problem mit dem vivofit 2 Armband. Es fehlen 4 Tage :-(( echt ärgerlich!!

    1. Hallo Andrea,

      werden denn andere Aktivitäten automatisch erkannt? Ist in Garmin Connect in den Einstellungen des Gerätes die Option “Automatische Aktivitäten-Erkennung” aktiviert?

      Gruß,
      Benni

  197. Hallo Alle!

    Ich habe seit letzter Woche eine Vivoactive HR und bin bis jetzt voll zufrieden damit. Koppeln und Synchronisation funktionieren einwandfrei.
    Aber jetzt hab ich mal eine blöde Frage – blöd deshalb, weil ich mich vorher wahrscheinlich zu wenig informiert habe: ich schaffe es nicht geplante Trainings, die ich auf Garmin Connect erstellt habe, auf die Uhr zu übertragen. Ich bekomme immer die Meldung: Nicht kompatibles Gerät.
    Mach ich etwas falsch oder ist es prinzipiell nicht möglich?
    Liebe Grüße,
    Karin

    1. Hallo Karin,

      geplante Trainings funktionieren mit der vivoactive HR leider nicht. Dafür sind die Garmin Trainingsuhren der Forerunner Serie geeignet.

      Viele Grüße,
      Benni

      1. Hallo Benni, bei mir funktioniert das Übertragen der Trainings zur Zeit auch nicht. Bei meiner Garmin Forerunner 920xt sowie bei der Forerunner 920xt meines Partners funktioniert der Trainingskalender nicht mehr. Bei Garmin Connect stehen die Trainings im Kalender. Wenn man diese jetzt synchronisiert und sie im Trainingskalender auf dem Gerät aufrufen möchte steht “Laden Sie den Trainingskalender von Garmin Connect herunter”. Ist aber auch erst seit kurzem so, dass das nicht mehr geht.
        LG Bianca

  198. Frage
    Mein Garmin Edge 1000 läst sich mit meinen Laptop nicht mehr synchronisieren. Was muß ich tun?
    Grüße

  199. Hallo ,
    Meine Garmin vivosmart hr lässt sich nicht mehr starten. Ich ausgeschaltet , indem ich ich den knopf zur auswahl etwa 25 sek. gehalt hab , dann wieder eingeschaltet , dann erscheint GARMIN , danach dann 24 Std Format ……….. das kann ich dann aber nicht durch antippen auswählen , was kann da passiert sein , bis heute nachmittag funktionierteS alles einwandfrei , es werden auch noch die Daten bis zur letzten Synchronisation auf dem Handy angezeigt, jetzt funktioniert es nicht mehr …….. was kann da passiert sein ? was kann ich tun ?

    1. Hallo,

      wird die vivosmart HR noch vom Computer erkannt wenn Du sie anschließt? Schau mal bei Garmin Express ob es ein Firmware-Update gibt.

      Gruß,
      Benni

  200. Nachdem ich vergessen habe meine Vivoactive hr zu laden, kann ich das Gerät nicht mehr mit meinem Handy verbinden!
    Ich habe alles versucht aber nix hilft!

  201. Hallo Benni,

    Vielen Dank. Ich habe gestern Nacht noch die App neu installiert ,die Uhr habe ich dann über Nacht ausgeschaltet,die war wie festgefahren,da ließ sich nichts verbinden,wurde auch vom PC noch erkannt,heute morgen hab ich es dann noch mal versucht ,wie von Geisterhand hat sie nach dem Einschalten gleich wieder auf Berührung reagiert.Ich könnte sie dann auch mit der App verbinden ,vorher könnte man nicht mal den Bluetooth Button aufrufen.

    LG Sharwyn

      1. HI Benni wohl zu früh gefreut, nach nur zwei Tagen wieder das gleiche Problem , nur dass jetzt Bluetooth noch an ist und es synchronisiert ,allerdings nicht richtig , da die Uhr zwischendurch wieder in der Funnktion ausgefallen war bleibt es nicht mal bei den Schritten die in der App angezegt werden , sondern die Uhr hat wieder bei 0 angefangen und die Anzeige auf Uhr und App stimmen nicht mehr überein sondern die Uhr zeigt deutlich weniger an , dann steigt zwischendurch der Puls aus . und jetzt ist er auf die Uhrzeit zurückgesprungen , man kann auch nichts mehr mit dem Einstellungsknopf ausrichten, weil er erstmal auch nicht reagiert . Auf dem Display der uhr lässt sich auch nicht weiter scrollen um etwas anders auszuwählen . Ganz am Anfang hat es funktioniert , warum macht sie jetzt solche Probleme , nach ungefähr 5 Wochen.—-

      2. Hallo Sharwyn,

        das ist ärgerlich. Warum die Garmin Geräte bei manchen Nutzern einfach aussteigen kann ich Dir leider nicht beantworten. In den Einstellungen kannst Du die Uhr auf Werkseintellungen zurücksetzen. Hast Du es damit schonmal probiert?

        Gruß,
        Benni

  202. Guten Tag, ich möchte kein Abonnement mehr zu dieser Seite. Der Link, welcher zur Verwaltung und Blockierung der Beiträge in der E-Mail verschickt wird, funktioniert nicht (auf mehreren Geräten und in mehreren Browsern versucht). Wie werde ich die Mails von pocketnavigation.de los?
    Danke für eure Hilfe und Gruss
    Jana

  203. Hallo Leute,

    ich kann meine Daten nciht mehr mit Connect aktuallisieren.
    Das geht jetzt seit anfang Januar so.
    ich habe ein HTC M7 mit Android 5.0.2

  204. Hallo, ich habe ein Problem, ich kann meine Aktivitäten nur über WLAN synchronisieren, ist das normal? Habe ich was falsch eingestellt? Vielen Dank schon mal….
    Ich habe ein Samsung S5 mini

  205. Hallo habe ein Viofit Armband geschenkt bekommen und versuche es mit meinem Handy zu koppel, leider schlägt ein Parring immer fehl. Was kann ich machen oder was mache ich falsch? Sync. am Laptop funktioniert. Handy ist einmal Huawei P8 und Medion X5004 androit 5.0.2

  206. Hallo zusammen,

    meine neue Garmin Forerunner 235 wird nicht in Garmin Express angezeigt.

    Trotz angeschlossenem USB-Kabel findet die Software meine Uhr nicht.
    Melde ich die Uhr manuell über mein Garmin-Konto an, wird mir angezeigt, dass ich ein Schiff anmelden kann, ja, ein Schiff!!!

    Wo liegt mein Fehler in der Vorgehensweise?

    Danke für Hilfe.

  207. Bei mir funktioniert die Übertragung auf die Uhr nicht. Ich habe Trainings auf Garmin.connect erstellt und im Kalender eingetragen. Am iPhone wird alles korrekt angezeigt, aber die Übertragung auf die Uhr funktioniert weder über das Handy (obwohl angezeigt wird, dass es synchronisiert und auch die Uhr “aktualisieren” anzeigt) noch direkt über die Computerverbindung, obwohl auch dort angezeigt wird, dass die Uhr verbunden ist und die Synchronisierung funktioniert hätte.
    Früher ging das, jetzt leider nicht mehr.

  208. Hallo,ich habe seit Juni 2016 das Vivofit 2 und bisher läuft alles super. Jetzt möchte ich eine andere Schrittlänge eingeben. Ich kann die Schrittlänge eingeben und auch abspeichern. Es wird auch die neue Schrittlänge angezeigt. Aber bei der Umrechnung der Schritte in km kommen immer noch die vorher eingegeben km heraus. Ich möchte Schritte 0,60 m eingeben, ausgerechnet werden aber die km von 0,70 m.
    Weiter habe ich eine Frage nach den Intensiätsminuten. Wie kann ich diese von 150 Minuten ändern und wie werden diese dann angezeigt? Vielen Dank und freundliche Grüße

  209. Besitze eine vivoactive hr in Verbindung mit iphone 6
    Leider zeigt in der Wetter App die Uhr eine gänzlich andere Temperatur als am IPhone an.
    Die Uhr wurde an Kommentar vom Kundendienst getauscht.

    1. Hallo Klaus,

      ist der Unterschied zwischen der Anzeige auf dem iPhone und der Uhr gravierend? Wenn es nur 1 Grad Unterschied ist, kann es an den unterschiedlichen Wetterdaten liegen, welche die Garmin und das iPhone nutzen.

      Gruß,
      Benni

      1. Leider ist der Unterschied gravierend.
        Am Beispiel (Foto) sind es manchmal bis zu +\- 10 Grad oder mehr!
        Von wo bezieht die Uhr die Temperatur Werte und sind dir einstellbar?

    2. Hallo, ich habe seit gestern auch eine vivoactive HR. Habe sie auch mit einem iPhone 6 gekoppelt. Auch bei mir wird eine komplett falsche Temparatur angezeigt (mehr als 10Grad). Ist nicht auf Fahrenheit eingestellt. Habe die Uhr schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber das hat auch nichts gebracht.

      1. Hallo Markus,

        kann es sein, dass die Garmin Connect App keinen Zugriff auf die Standortdaten Deines Smartphones hat? Danach richtet sich die Wetteranzeige.

        Viele Grüße,
        Benni

      2. Hallo Benni,
        danke für deine Antwort. Habe gerade nachgeschaut. Für die Garmin-Connect-APP steht “Zugriff auf Standort erlauben” auf “Immer”. Auch alle anderen Funktionen sind freigeschaltet.

        Die anderen Werte in der Wetteranzeige scheinen eigentlich zu passen (Hoch/Niedrig/N.Schl. und auch die Anzeigen Stündlich und Täglich). Nur die Temparatur ist immer ca. 10-13Grad zu niedrig,

        Ist ziemlich merkwürdig. Fällt dir vielleicht sonst noch was ein was ich prüfen könnte…

        Danke und VG
        Markus

  210. Plötzlich funktioniert die Synchronisierung meiner 310XT über den ANT Stick nicht mehr. Das letzte Mal im Okt.16 genutzt, bis dahin ging es problemlos.
    Die Synchronisierung beginnt und bricht dann ab.
    Garmin Express habe ich schon de- und dann neu installiert.
    Was kann ich noch tun?

    1. Hallo Manuela,

      gibt es eventuell ein neues Update des 310XT. Hast Du von Garmin Express die aktuelle Version installiertß

      Viele Grüße,
      Benni

      1. Danke für deine Antwort.
        Woran erkenne ich ob ich die aktuelle Version vom G. Express habe?
        Habe es gestern deinstalliert und dann über Google wieder gesucht und neu installiert.

      2. Hallo Manuela,

        unter “Einstellung (Zahnrad)” dann auf “Info” und dort “Auf Updates prüfen” wählen.

        Gruß,
        Benni

  211. Hallo Benni,
    wie kann ich meine Schrittlänge von 0,75 m auf 0,60 m ändern so dass dieses auch umgesetzt wird. Bei mir zeigt es 0,60 an, berechnet aber immer noch 0,75 m.
    Danke

  212. hi, ich bekomme mein huawai G7 einfach nicht mit der viosmart HR+ verbunden? die geräte finden sich einfach nicht. habe den ersten tip befolgt; klappt aber immer noch nicht…. weitere lösungsansätze wären nett… Gruß Karsten

  213. Hallo!
    Seit einigen Tagen lässt sich der Alarm auf meiner vivosmart HR+ nicht mehr deaktivieren. Ich kann auf der App zwar die Alarmzeit verändern (was auch nach dem syncronisieren auf der Uhr richtig angezeigt wird) aber wenn ich “Alarm aus” wähle (in der App) bleibt der Alarm auf der Uhr weiterhin aktiv. Letztens vergaß ich umzustellen und der Wecker läutete Morgens um 5:30- an meinem freien Tag!

  214. MoinMoin

    seit dem letzten Wochenende habe ich ein Problem mit meiner Vivoactive HR. Zur Ergänzung: der Akku war fast leer und ich habe sie einen Tag lang ausgeschaltet liegen lassen. Dann habe ich sie zum Laden an die Playstation angeschlossen. Seitdem ist irgendwie alles anders an der Uhr. Es fehlen Displaydesigns die vorher wählbar waren und wenn ich die Uhr mit dem Smartphone Koppeln will, und auf bluethooth drücke, habe ich nicht mehr die Option, das Bluetooth einzeln zu aktivieren, zu koppeln und zu synchronisieren, sondern die Uhr springt sofort zum koppeln über. Mit dem Handy koppeln tut sie sich dann trotzdem nicht. Auch das System zurück zu setzen hat nichts gebracht. Ein einfacher reset auch nicht.

    Ich habe dann versucht, ob ich die Uhr irgendwie mit Garmin Express auf dem PC koppeln kann. Das Programm erkennt die Uhr, und kann auch synchronisieren, aber alle weiteren Funktionen wollen nicht. Ich kann nicht in die Einstellungen der Uhr und auch nicht auf Garmin Connect zu greifen über Express. Ich kann nicht mal das Nutzerhandbuch aufrufen über GarminExpress….

      1. ja, sogar nach dem Deinstallieren und nach dem neu Installieren den PC neu gestartet. Nach einem Update guck ich mal. Ich hatte nur angenommen, dass es die neueste Version ist, wenn ich es direkt bei Garmin runter lade.

  215. Hallo, ich habe mir vor 3 Monaten eine HR+ gekauft und bin im Großen und Ganzen zufrieden.
    Ich bin eben vom Joggen zurück und habe gemerkt, dass sich das Display der Uhr festgefahren hat. Sie ist bei 17.04. Uhr stehengeblieben und regiert nun nicht mehr. Ich kann sie auch nicht ausschalten.
    Sie syncronisiert sich zwar mit dem Handy, aber das war´s dann auch schon.
    Aufgeladen habe ich sie bevor ich zum Sport los bin, das heißt, es wird noch ewig dauern, bis sie von alleine ausgeht.
    Was kann ich tun?
    Gruß Antje

  216. Hallo Leute, ich habe das Problem, dass mein neues Smartphone Samsung Galaxy A3 (2016) die Bluetoothverbindung zum Garmin Edge 520 nicht erkennt.
    Mein vorheriges Smartphone Samsung Galaxy S3 Mini hat die Bluetoothverbindung zum Garmin Edge 520 problemlos erkannt und tut dies immer noch. Nur mein neues Smartphone Samsung Galaxy A3 (2016) findet die Bluetoothverbindung zum Edge 520 nicht. Ich habe die Garmin Connect App deinstalliert und wieder neu aufgespielt, daran liegt es also nicht. Hat jemand eine Idee oder vielleicht das gleiche Problem? Viele Grüße, Matthias

  217. Hallo, ich habe das Problem das bei meiner Uhr nur “Laufen, Cardio und Sonstiges” aufscheint, das Programm “Gehen” scheint leider nicht auf. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal im Voraus.
    LG

  218. Ich habe vor 2 Wochen die Forerunner 35 gekauft. Die Uhr versucht seit 2 Tagen ein Softwareupdate durchzuführen. Die Uhr lässt sich nicht mehr bedienen, auf dem Display steht Softwareupdate und der Balken läuft nicht weiter. Das Softwareupdate lässt sich weder beenden noch lässt sich die Uhr ausschalten. Wie kann ich dies beenden? Vielen Dank. Maxi

  219. Hi Benni,

    hab leider ein Problem mit der Synchronisierung der Vivoactive HR.
    Update und auch Sync. fehlgeschlagen, zu wenig Speicherplatz.

    ich hab jetzt schon folgendes probiert:
    – Neustart der Uhr
    – von der App abgemeldet
    – App komplett neu installiert
    – über den PC die Datei ERR_LOG gelöscht – danach ließ sich das Update zumindest installieren
    – nicht benötigte Sprachdateien gelöscht

    doch nach wie vor synchronisiert die Uhr nicht mit der App.

    bin schon echt am Verzweifeln.

    werde heute Abend noch versuchen ob ein manueller Upload der noch nicht synchronisierten Dateien die erhoffte Lösung ist.

    ansonsten bleibt wohl nur das zurücksetzen auf Werkseinstellungen….

    oder hast du sonst noch einen Tipp?
    wäre dir wirklich dankbar.

    Beste Grüße
    Alex

    1. Hallo Alex,

      ich würde Dir empfehlen die Dateien der Uhr zu sichern bzw. sicherzustellen, dass alles mit Garmin Connect synchronisiert wurde. Dann die Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

      Gruß,
      Benni

  220. Hallo
    Mein Freund und ich haben je eine Vivoactive HR gekauf und motivieren uns gegenseitig jede woche wer mehr Intensitätsminuten hat und wer mehr Schritte gemacht hat. Allerdings können seine gezählten Schritte gar nicht stimmen, gestern waren wir zusammen unterwegs, beide Uhren am Handgelenk, ich 7700 Schritte, er 2200.
    Woran kann das liegen?

  221. Hallo
    Herz Frequenz software updaten nicht.
    Kommt Fehlermeldung
    Update fehlgeschlagen zu wenig Speicherplatz.

    Weiß jemand Rat

    Grüße Ralf

    1. Hallo Ralf,

      welches Gerät besitzt Du? Oben im Text wird eine Lösung bei vollem Speicher für Geräte beschrieben, die sich per Kabel mit dem PC/Mac verbinden lassen.

      Gruß,
      Benni

      1. Hallo

        Habe ein vivoactive hr
        Wobei nur die Standard Programme drauf sind.
        Ebenfalls lässt sich die Sprache nicht einstellen nur englisch.
        Synchronisation mit Handy funktioniert
        Jedoch Update für herzfrequenzapp blinkt kurz ro im Handy auf und auf der Uhr steht zu wenig Speicherplatz.
        Hard reset an der Uhr hat nichts genutzt.
        App wollte ich nicht neu auf Handy spielen da sonst die ältesten denke ich weg sind.

        Mit freundlichen Grüßen ralf

      2. Hallo Ralf,

        sowohl für das Sprach- als auch das Speicherplatzproblem sind oben im Text Lösungen beschrieben. Bitte mal lesen 😉

        Viele Grüße,
        Benni

  222. Hallo zusammen,
    meine Garmin vivoactive arbeitet prinzipiell sehr gut beim Laufen oder Radfahren. Problem: Meine Scorecards werden nicht in die App übernommen.
    Wo könnte das Problem liegen. Alle anderen Daten – außer Golf – werden synchronisiert.
    Beste Grüße
    Dieter

    1. Hallo Dieter,

      werden die Daten nur in der App nicht angezeigt oder auch bei Garmin Connect im Browser nicht? Hast Du in der App in der Schnellansicht auch “Golfen” als sichtbare Aktivität aktiviert?

      Viele Grüße,
      Benni

      1. Hallo Benni,

        ich sehe auf der Uhr eine Übersicht. Bekomme am Schluss auch eine Meldung, dass die Daten in Connecht übertragen werden, sehe aber anschließend weder in der App noch im Browser Einzelheiten. Nur den Hinweis: Keine Daten vorhanden. Muss ich das Smardphone beim Golfen dabei haben? Wohl nicht, oder?
        Bin schon an verzweifeln.

        Beste Grüße
        Dieter

      2. Hallo Dieter,

        das Smartphone musst Du nicht dabei haben. Lösch die App auf dem Smartphone mal und installiere sie neu. Du kannst auch mal eine Synchronisation der Uhr am PC über Garmin Express versuchen.

        Viele Grüße,
        Benni

  223. Hallo
    Ich habe das Huawei Rio-L01
    Und das garmin vivosmart hr

    Ich kann die beiden vebinden aber beim koppeln steht dann auf de uhr: gekoppelt mit fotos aufgenommen.
    Und ich bekomm keine anrufe und sms auf die uhr. Aber alles andere klappt wunderbar.
    Kann mir wer weiter helfen bitte?

    Lg daniela

    1. Hallo Daniela,

      hast Du nochmal probiert die Kopplung zwischen beiden Geräten zu trennen und dann über die App herzustellen? Eventuell behebt das Dein Problem.

      Viele Grüße,
      Benni

      1. Hallo
        Ich auch die app neu geladen und die uhr auf werkseinstellung gesetzt und alles von vorne gemacht.
        Ich hab keine ahnung was ich falsch mache.
        Hab mich auch mal abgemeldet und neu angemeldet.

        Lg daniela

  224. Hallo, es funktioniert wieder einmal die Synchronisierung nicht. Sehr ärgerlich, da ich bei meinem Vivofit morgen nichts nachzutragen kann. L G Anke

  225. Hallo, ich kann bei meiner Fenix3 HR keine Synchronisierung mittels Bluetooth machen. Wenn ich über Einstellungen Bluetooth öffne komme ich sofort auf ” Mobilgerät koppeln” und kann auf Bluetooth nicht zugreifen. Bei der Aktion “koppeln” hängt sich das System auf. Trotz mehrfachen Start auf Werkseinstellung, neuerlicher Neuinstallation der Garmin Connect kann ich mit der Uhr nichts anfangen.
    Hast du einen Rat für mich. Die Uhr ist noch in der Garantiezeit.

    LG Erich

    1. Hallo Erich,

      die Verbindung mit der Uhr muss über die App erfolgen, nicht über die Bluetooth-Einstellungen des Smartphones! Gehe dazu in der App auf “Mehr” -> “Garmin-Geräte” -> “Gerät hinzufügen”.

      Gruß,
      Benni

  226. Hallo,

    ich nutze eine GARMIN Vivactive in Verbindung mit einem neuen HTC 10 mit Android 7.0. Seit dem Android 7.0 funktioniert die Musikfunktion der Vivoactive nicht mehr. Trotz erfolgreich bestätigter Verbindungen wartet die Musikfunktion auf Daten. Woran kann das liegen?

    Mit Dank im Voraus sowie einem freundlichen Gruß

    André

  227. Hallo,
    bin seit gestern Besitzer einer Vivoactive HR,( Telefon Huawei G7 ) hat alles soweit geklappt, aber mit 2 Dingen komm ich nicht weiter…
    1) Bekomme ich ein WhatsApp wird dieses als Info angezeigt auf dem Display. Wenn ich mir die App dann auf der Uhr anschauen will, steht nur dort wer sie versendet hat, der Inhalt fehlt, jedoch nicht immer, von 10 versuchen 8 mal ohne Text. Alles schon probiert, mit Smiley ect und ohne macht keinen Unterschied.
    Kann mir da jemand nen Tipp geben an was das liegt ?
    2) Anruf in Abwesenheit, keine Bluetooth Verbindung wegen Entfernung, dann Uhr und Phone nebeneinander, sollten sich verbinden, jedoch blockt der verpasste Anruf die Bluetooth Verbindung. Erst wenn ich den verpassten Anruf lösche verbinden sie sich wieder…. was kann das sein ?
    Viele Grüße
    Michael

    1. Hallo Michael,

      es ist bei Android Geräten leider so, dass viele Probleme/Fehler nur bei einzelnen Smartphones bestehen. Hast Du schonmal die Tipps aus diesem Artikel probiert? Die App löschen könnte z.B. helfen.

      Gruß,
      Benni

  228. Hallo Ich Verwende Micosoft 950 mit einer Vivoaktiv Hr.
    Ich habe es noch nie geschafft die Benachrichtigugnen ans laufen zu bekommen. Auserdem habe ich immer Problem mit dem Syn. Erst wird alles Grün angezeigt und dann wird es wieder rot mit der Meldung das es nicht geht. Auserdem wird nach einer zeit immer die Verbindung getrennt.
    Im moment kann ich nix mehr Syn. Kann mir da Vieleicht jemand helfen.
    Wenn ich die Uhr mit einem Android gerät verbinde geht alles.

  229. Hallo
    Ich habe ein Problem mit der App. Verbindung funktioniert, jedoch wird dann angezeigt, dass es eine Zeitüberschreitung bei der Synchronisation gäbe und mehr geht dann auch nicht mehr. Es handelt sich um die Garmin forerunner 235 und ein Huawei p8 lite

    1. Hallo Felix,

      hast Du die App mal neu installiert und wurde die Forerunner 235 über die App gekoppelt und nicht über die Bluetooth Einstellungen des Smartphones?

      Viele Grüße,
      Benni

  230. Weiss jemand, weshalb Garmin Express das Endgerät (Forerunner 235) nicht findet? Ansonsten scheint die Synchronisierung mit Garmin Connect zu funktionieren. Ich wollte erstmals ein erstelltes Training von Garmin Connect via Garmin Express an das Endgerät schicken. Danke

    1. Hallo Rita,

      hast Du die aktuellste Garmin Express Version installiert? Ansonsten auch nochmal mit dem entfernen und erneut installieren der Software probieren. Hast Du die Forerunner per Kabel mit dem PC verbunden?

      Gruß,
      Benni

  231. Hallo, ich habe eine Garmin fenix 5x. Ich habe das Problem, dass wenn ich im Displaydesign menue bin die Herzfrequenz und Höhe usw. funktionieren,aber sobald ich ein Design ausgewählt habe die Werte “einfrieren” und sich nicht mehr verändert.Ich habe schon mehrmals die Designs deinstalliert und wieder installiert, Uhr neu gestartet, kalibriert. aber nichts hilft. ich hoffe ihr habr eine lösung
    vielen Dank

    1. Hallo Christian,

      funktioniert die Uhr denn in den Standareinstellungen korrekt? Kannst Du die auf der Uhr vorinstallierten Watchfaces nutzen?

      Gruß,
      Benni

  232. Hallo, erstmal danke für die schnelle Rückmeldung. Ja ich kann auch die Vorinstallierten Watch faces nutzen, aber auch da keine Veränderung, der ausgewählten Daten, außer Akkulaufzeit, aber auch hier Höhe, Herz,… keine Echtzeitdaten.

  233. Hallo, ich habe einen Forerunner 610. Leider funktioniert die Übertragung, auf garmin connect erstellten, Trainingsplänen nicht. Die Synkronisierung von Laufdaten auf den PC und Garmin connect per Garmin Express funktioniert hingegen ohne Probleme. Woran kann das liegen, oder noch besser, wie kann es wieder funktionieren? Vielen Dank

      1. ja, es hat mal funktioniert. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob es über garmin express oder den ANT-Agent war.
        Viele Grüße,
        Julian

      2. Hallo Julian,

        hast Du von Garmin Express die aktuellster Version installiert? Notfall auch nochmal komplett vom Computer löschen und bei Garmin neu herunterladen.

        Gruß,
        Benni

      3. Hallo Benni,
        ja, Software auf dem PC und auf dem Gerät sind auf dem neusten Stand und auch eine Neuinstalation hat leider nicht geholfen.
        LG
        Julian

  234. hi.
    ich habe ein edge 820 und ein huawei nova.

    in der connect app wird das gerät auch angezeigt.
    allerding “keine geräte gekoppelt”
    (edge hatte ich zuvor am desktop via garmin express angemeldet.

    im edge selbst steht aber gekoppelt

    habt ihr noch einen tipp?

    jedoch snychronisieren sich die beiden geräte nicht.

      1. Hi.

        Es war mal gekoppelt. Hat auch einmal übertragen. Wurde auch einmal mit bild unter meine geräte angezeigt.ist nun aber wieder weg und funktioniert nciht nehr… nun steht es nur noch bei in garmin conmect registriert

        Danke

    1. Bei mir ist das Handy schuld, musste es herunterfahren und komplett neu starten erst dann gelingt bei mir die Kopplung. Das Problem tritt aber immer wieder auf, hat das Handy den Kontakt verloren, gelingt es in den seltensten Fällen es wieder zu koppeln, dann muss ich die Prozedur wiederholen.

    1. Hallo Moritz,

      was genau passiert denn, wenn Du versuchst das Gerät hinzuzufügen? Ist es eventuell auf dem normalen Wege bereits über Bluetooth gekoppelt? Dann entferne es mal aus den Einstellungen des Smartphones.

      Gruß,
      Benni

      1. da passiert leider nichts. habe es versucht über die app und auch über bluetooth zu koppeln.
        app euch neu installiert.
        alles zurückgesetzt und neu drauf gespielt…

        leider ohne erfolg…

  235. Hallo!
    Ich habe nach langen abwägen die Garmin vivosmart hr+ gekauft. Da ich vor allem Schwimme wollte ich einen wasserfesten Tracker.
    Aber ich habe im Freien Probleme beim GPS Signal.
    Nur wenn das Handy in unmittelbarer Nähe ist findet die Uhr ein Signal.
    Das geht aber beim Schwimmen im Freibad nicht.
    Mache ich etwas falsch? Braucht die Uhr das Handy für ein GPS Signal?
    Vielen Dank für eine Antwort.
    Grüße
    Ingrid

  236. Hallo, jetzt muss ich auch mal eine Frage stellen.
    Meine vivosmart hr+ hat sich gerade selbstständig neu gestartet und jetzt sind alle Zähler (Schritte, Etagen, Herzfrequenz) für den kompletten Tag auf null gesetzt.
    Ich hatte die Uhr heute noch nicht mit meinem Handy synchronisiert.
    Gibt es eine Möglichkeit meine Daten wiederzubekommen?
    Danke und Liebe Grüße

    1. Hallo Luisa,

      wenn die Daten nach eine Synchronisation nicht in Garmin Connect erscheinen sind sie sehr wahrscheinlich nicht mehr vorhanden.

      Viele Grüße,
      Benni

  237. Geschätztes Forum,

    folgendes Problem: Ich bin bei Garmin Vivosmart #2 – die Nummer 1 musste getauscht werden wegen eines Defekts. Die Anzeige von Nummer 2 ist mittlerweile so schwach, dass sich das Geräte de facto nicht mehr bedienen lässt. Das Band mit der App zu koppeln ist unmöglich geworden, weil der Code hierfür beim allerbesten Willen nicht mehr zu entziffern ist. Und somit lässt sich das Band seit Wochen nicht mehr synchronisieren. Selbst ist die Kundin, dachte ich mir, und wollte mit Garmin Express am Rechner synchronisieren. Und nun erscheint die Fehlermeldung: “Serverfehler. Bei der Kommunikation mit unseren Servern ist ein Problem aufgetreten.”

    Irgendjemand mit diesem Problem vertraut und weiß, ob es ein temporäres ist? Oder pfeift Garmin auf die Computer-Synchronisierungsfunktion und will mir auf diesem Weg sagen: “An dieser Stelle haben unsere Entwickler aufgehört zu arbeiten”.

    Dass sich die Anzeige auf wundersame Weise wieder erholt, ist wahrscheinlich ausgeschlossen?

    Für jeden Hinweis dankbar,
    kg

    1. Hallo Kathi,

      leider ist es ein bekanntes Problem der vivosmart, dass einzelne Elemente des Displays nach einiger Zeit aussetzen. Garmin hat aber schon einige Geräte deshalb ausgetauscht, eventuell wäre das bei Dir auch noch möglich?

      Die Synchronisation über Garmin Express funktioniert, die Meldung ist temporär und kommt leider immer mal wieder. Einfach etwas später oder in ein paar Tagen nochmal probieren, dann geht es meist wieder.

      Gruß,
      Benni

      1. Danke für die prompte Rückmeldung… die Synchronisierung über den Rechner ist mir gerade gelungen.

        Wie gesagt: Das Gerät wurde schon einmal getauscht. Wie lang ist die Gewährleistung im Fall eines defekten Displays?

      2. Hallo,

        Garmin gibt ab Kaufdatum eine einjährige Garantie auf Material- und Verarbeitungsfehler. Wie sich das verhält, wenn Dein Gerät schon einmal getauscht wurde kann ich leider nicht sagen. Da solltest Du am besten mal direkt bei Garmin anfragen.

        Gruß,
        Benni

  238. Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein HR-Gurt nicht mehr von der 735xt erkannt wird. Ich verzweifel immer mehr
    wer kann helfen?

  239. Hallo zusammen,

    Meine 920xt überträgt nicht alle Trainingslage, habe alles schon versucht und war auch schon bei meinem Händler , auch der könnte mir nicht helfen und die Garantie ist auch schon abgelaufen

    Danke und schöne Grüße
    Burle

  240. Ich besitze eine fenix5 und ein galaxy S8plus und habe seit ein paar Tagen ebenfalls Sync Probleme. Mal gehts mal nicht. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert. Es gab allerdings ein Firmware Update für die s8+. Mein Eindruck ist,das es seit dem nicht mehr funzt. Ich habe immer alle Apps und Firmware up2date. Die o.g. Tipps habe ich fast alle durch. Bis auf werksreset der Uhr.

  241. Also bei meinem Fitness tracker Garmin 235 funktioniert die bluetooth Verbindung mit meinem natel der Marke Samsung und LG überhaut nicht.
    Die Fehlerbehebung ist nicht erfolgreich.
    Finde das nicht in Ordnung solche Geräte zu verkaufen.
    Am liebsten würde diese Uhr zurück geben.

  242. Hallo,

    ich habe bei meiner Garmin Vivoactiv bereits mehrmals versucht bei der Synchrosination mit der Connect app mehr als eine Aktivität hochzuladen, leider wird immer nur die lezte Aktivität hochgeladen, trotz koppeln der Geräte über die App.
    Desweiteren zeigt mein Brustgurt seit 2 Wochen immer viel zu hohe Pulswerte an, mehrfach schon neu verbunden, Batterie gewechselt hilft alles nix…

  243. Hallo Benni,
    erst mal Hut ab, dass Du Dich seit Jahren so ausdauernd mit den Garmin-Problemen rumschlägst.

    Meine Frage nun: Ich habe eine Vivo active HR und schon eine Vielzahl der angesprochenen Probleme gehabt. Aktuell verstellt sich ständig das Datum/Uhrzeit. Gibt es eigentlich auch eine offline-Lösung von Garmin? Ich will keine Kopplung mit meinem Handy, ich will keine Challenges mit anderen Garmin-Nutzern, ich möchte auch vor allem keine Updates. Ich möchte einfach nur meine Trainingswerte/Daten archivieren. Hast Du eine Idee?

    1. Hallo Martin,

      vielen Dank für Deine Anerkennung. Ich helfe hier gerne weiter, vieles ist aber auch schwierig zu beantworten.

      Wird das Datum/Uhrzeit in der App korrekt angezeigt. Manchmal ist hier ein falsches Zeitformat eingestellt. Eine Offline App gibt es von Garmin nicht. Evtl. wäre aber die Software Golden Cheetah was für Dich, wenn Du keine Verbindung zum Smartphone möchtest: http://www.goldencheetah.org/#section-download

      Gruß,
      Benni

    1. Die Programmierer der Software scheint es anscheinend überhaupt nicht zu stören, dass etwas nicht stimmen kann. Ich habe es schon öfter geschafft mein 5X mit Garmin Connect zu verbinden aber das war nicht von Dauer, momentan schaffe ich es wieder nicht eine Verbindung aufzubauen. Die Software scheint ein Eigenleben zu haben, je nach Lust und Laune.

  244. Hallo!
    Ich habe mir das Vivofit2 gekauft. Leider lässt es sich nicht verbinden, weder über PC noch übers Handy. Ich kann den Knopf am Armband solange drücken wie ich will, es passiert gar nichts. Was mache ich falsch? Ich bin echt am verzweifeln…
    Danke schonmal vorab für die Hilfe

    1. Hallo Anke,

      bei der Einrichtung auf dem Smartphone muss die Garmin Connect App installiert und geöffnet sein. Dann die Taste am vivofit 2 gedrückt halten bis “PAIR” erscheint. Am PC musste du den USB ANT Stick einsetzen und dann die Taste am vivofit 2 drücken bis “PAIR” angezeigt wird. Hast Du es so ausprobiert?

      Gruß,
      Benni

      1. Ja, ich habe es genau so gemacht. Leider hat es nicht funktioniert. Ich bin echt ratlos. Wenn es gar nicht klappt, dann schicke ich es zurück. Ich habe es neu bei eBay gekauft, es ist ein Gerät aus einer Warenrücksendung.

      2. Hallo Anke,

        hast Du das Gerät nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Eventuell gibt es einen Konflikt, da vor der Rücksendung schon mit einem anderen Gerät gekoppelt wurde.

        Gruß,
        Benni

      3. Wie kann ich das Armband auf Werkseinstellungen zurück setzen? Eine Bedienungsanleitung war nicht dabei

      4. Das mit dem Reset klappt auch nicht. Der “Bildschirm” zeigt wie von Anfang an gar nichts an. Ich werde das Teil wohl doch zurück schicken.

      5. Hallo Anke,

        würde ich dann auch empfehlen, es scheint ein allgemeines Problem mit dem Gerät zu sein.

        Gruß,
        Benni

  245. Hallo Benni!! Nach einem Update direkt in der Garmin geht nichts mehr,es erscheint die Meldung “Update abgeschlossen” schon seit 1 Stunde und nichts passsiert

      1. Es ist die vivoactive hr,die Meldung wurde in der Garmin angezeigt,hatte sie dann an den PC kurz angeschlossen,danach ging se wieder.Das war bei meiner Frau ihrer,bei meiner ging nach dem Update kein Bluetooth mehr,da mußte ich reseten,danach ging es auch wieder.Hätte es bei den Bluetooth Problem eine andere Möglichkeit gegeben?

  246. Mein Garmin 5X hat Probleme sich mit meinen Handy zu synchronisieren. Ich muss meist das Handy komplett herunterfahren und dann wieder neu starten, dann synchronisiert sich mein Garmin sofort. Habe ich den Kontakt dann zum Handy verloren,synchronisiert sich das Handy nicht mehr.
    Scheint ein Problem des Handys zu sein. das Handy ist ein Motorola G Play, hat jemand Erfahrung damit?

  247. Hallo Benni,
    das gleiche Problem habe ich seit zwei Tagen. Nichts geht mehr.
    Es st nur update abgeschlossen.
    Was kann ich tun?
    vivoactive hr
    Danke Ruth

  248. Hallo Benni
    Habe leider seit Sonntag auch ein Problem mit meiner Vivoactiv.
    Habe auf meinem Huawei P8 das android 6 und emui 4 update gemacht und jetzt geht einiges nicht mehr.
    Kann keine golfplätze mehr runterladen, smart notification gehen nicht mehr, kann auch die apps, widgets, oberflöchen nicht mehr bearbeiten.Schreibt immer nur problem bei der kommunikation mit dem gerät!
    Habe app schon mehrmals neu installiert und die Uhr auch zurückgesetzt leider ohne erfolg. Gibts einen Tip oder Lösungsansatz?

    Danke im Voraus
    Bernhard

      1. Hallo
        Ja habe ich schon mehrmals gemacht! Hilft leider alles nichts.:(

  249. Hallo Bernhard,
    ich habe eine Fenix 5s und die Probleme mit dem Verbinden sind behoben, nur synchroniert er nur die Übersichtsdaten. Zum Beispiel zeigt er 303 Intensitätsminuten an aber beim Draufklicken zeigt er im Detail keine Daten mehr an. Weisst du was ich da machen kann?
    Viele Grüße
    Eva

  250. Hallo,
    ich habe seit ca. 1 1/2 Wochen ein Fenix 5S und ständige Abbrüche bei der Bluetooth-Verbindung. Teilweise bricht die Verbindung zur Uhr schon nach 3 Metern ab. Das ist echt besch…, denn ich müsste das Telefon immer am Körper tragen. Bei meiner Vivosmart war das deutlich besser. Hat hier jemand die gleichen Probleme, bzw. eine Lösung parat?

  251. Hallo zusammen,

    seit einem Update letzte Woche ist die Sprache in der Uhr auf englisch eingestellt und bekomme es gar nicht mehr geändert. Weder über GarminExpress, noch manuell; auch eine Zurücksetzung auf Werksteinstellung brachte keinen Erfolg. In GarminExpress kann ich auch keine Sprachdateien auswählen…

    Hat jemand eine Idee?