Garmin nimmt Stellung zu Connect Problemen

Garmin kämpft seit einigen Tagen mit Problem bei Garmin Connect. Jetzt hat das Unternehmen eine Stellungnahme abgegeben und erklärt an einer zügigen Lösung der aktuellen Einschränkungen zu arbeiten …

Aufgrund des großen Interesses an diesem Beitrag, haben wir Lösungsansätzen bei Problemen mit Garmin Connect in einem neuen Artikel zusammengefasst.

Seit einigen Tagen berichten Nutzer der Garmin Connect Plattform vermehrt von technischen Problemen. Vor allem die Synchronisation neuer Daten zwischen den Garmin Geräten und der Plattform macht Probleme.

Garmin-connect-logo

Garmin hat die Schwierigkeiten bislang noch nicht komplett lösen können, arbeitet aber unter Hochdruck daran Abhilfe zu schaffen und den gewohnten Funktionsumfang von Garmin Connect wiederherzustellen. Über Facebook hat der Navi-Hersteller eine Stellungnahme zu den aktuellen Probleme veröffentlicht:

Liebe Connect Nutzer, es tut uns leid!
Wir können eure Frustration nachvollziehen, wenn sich die mühevoll zusammengetragenen Fitness- oder Trainingsdaten nicht in Connect hochladen lassen oder auf der Suche nach Informationen zu den Gründen, die Freizeit geopfert wird. Wir stecken viel Herzblut in Connect. Wenn es dann vorkommt, dass etwas nicht auf Anhieb so funktioniert, wie wir es uns vorgestellt haben, trifft auch uns das hart – wir sind auch nur Menschen. Wir möchten uns bei euch ganz offen für den damit verbundenen Frust entschuldigen. Wir können das besser!

Unser Team tut im Moment alles Mögliche, um eine zeitnahe Lösung zu finden. Sobald Einschränkungen auf Garmin Connect auftreten, werden wir versuchen über diese Statusseite alle Nutzer von Connect bezüglich der uns bekannten Sachverhalte auf dem Laufenden zu halten: https://connect.garmin.com/de-DE/status

Derzeit arbeiten wir priorisiert daran, die Probleme bei der Synchronisierung zu beheben. Sobald das stabil läuft, können die fehlenden Daten nachträglich hochgeladen werden. Es gehen also keine Daten verloren. Danke für eure Geduld. Wir geben unser Bestes, um die Beeinträchtigen zeitnah zu beheben.

Wie daraus zu entnehmen ist, kann auf der Statusseite von Garmin Connect überprüft werden, welche Funktionen wieder genutzt werden können und wo es weiterhin Probleme gibt. Wann Garmin Connect wieder ohne Einschränkungen genutzt werden kann, ist noch unklar.

515 thoughts on “Garmin nimmt Stellung zu Connect Problemen

      1. Bei mir bleibt die ganze Zeit die Meldung ‘sync’ auf der Vivosmart stehen und beim Handy findet kein Gerät mehr(war bereits über Bluetooth gekoppelt). Drücken des Displays ohne jegliche Funktion, und dabei ich noch nicht mal die Uhranzeige sehen können.

      2. Hallo! Wie kann es sein, dass alle Nachrichten sofort auf dem Tracker angezeigt werden, jedoch keine Anrufe??? Weder während des anrufens,noch danach als verpasster Anruf 🙁

      3. Hallo Benni, habe seit ein paar Tagen das Garmin vivoaktiv hr. Bei der Syncronisation über Bluetuse mit Garmin Connect ist nach der Registrierung ca bei 3/4 update das Garmingerät auf “Warten auf Einstellungen” gesprungen. Es ist so, wie wenn das Display des Garmingerätes eingefrohren ist. Reagiet auf keinen Tastendruck mehr. Was soll ich tun?
        mfg
        Christian

    1. Auf dem Iphone 4s habe ich das Problem daß ich auf der Verbindungsseite nachdem ich das Gerät ausgewählt habe in dem Menue unten nicht auf weiter klicken kann, da dieser Button kaum sichtbar ist…kommt da eventuell noch ein Update…ansonsten kann ich das Gerät gar nicht koppeln.

      Freundliche Grüße
      Frank

      1. Hallo Sabine,

        es soll ein Update kommen mit dem der Fehler behoben wird. Wann kann ich allerdings nicht sagen.

        Viele Grüße.
        Benni

    2. Auch bei mir der gleich Mist. Kannte ich bei meinen alten Garmingeräten nicht. Bin gespannt wie lange es dauert, bis das Problem gelöst ist. Den Kommentaren entnehme ich, dass es schon seit Monatenen die gleichen Meldungen gibt.

    3. Ich glaube, dass wir unsere Garmin Uhren wegwerfen können. Seit dem letzten Update baut die Uhr nämlich keine Bluetooth Verbindunf mehr auf. Das genau ist aber erforderlich, damit die Uhr ein neues SW-Update erhalten kann.
      Das ist das Ergebnis einer arroganten Produktstrategie, bei der nicht der Nutzen des Kunden im Vordergrund steht, sondern nur die “Datensucht” von Garmin. Ich kann nur hoffen, dass es in USA Sammelklagen geben wird, die hier einen Präzedenzfall schaffen, der die Industrie zum Umdenken bewegt.

      1. Hallo Tino,

        die meisten Garmin Geräte lassen sich auch über Garmin Express am PC oder Mac updaten.

        Viele Grüße,
        Benni

      2. Ich habe heute eine neue S20 mit meinem Windows phone 10 versucht über Blutooth zu verbinden. Seit dem Update nicht mehr möglich. Was soll ich machen? Die Uhr ist wertlos!!!

      3. Hallo,
        das gleiche Problem habe ich auch. Ich kann Smartphone und Garmin Uhr nicht mehr über Bluetooth koppeln. Ständig der Hinweis das Garmin HR nicht verfügbar wäre

      4. probier mal die uhr zurückzusetzen hat bei mir geholfen…ist nur etwas umständlich alles wieder neu einzurichten

    4. gibt es zum Funktions-Problem (das Anmelden ist nicht möglich) von Garmin Connect APP auf Android 5.0 etwas Neues per Heute 21.1.2018??

  1. Heute das doch nicht so billige Vivosmart gekauft und kann die App überhaupt nicht brauchen, weil ich mich nicht anmelden kann…

      1. Beim Anmleden tritt ein Fehler auf “Fatal_error” und Vivosmart kann nicht registriert werden…

      2. Hallo,

        hast Du mal versucht die vivosmart erneut über Garmin Connect hinzuzufügen unter mehr -> Garmin Geräte? Zuvor sollte das Gerät falls vorhanden aus den Bluetooth-Einstellungen Deines Gerätes gelöscht werden.

        Viele Grüße,
        Benni

    1. Hallo, nach dem ich nicht synchronisieren konnte habe ich die App deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Jetzt zickig das Gerät schon beim anmelden. Fehler in Garmin Connect. Kann einer helfen? Ich überlege das Vivofit2 zurück zu schicken soviel zeit habe ich schon investiert.

  2. Als ich die Forerunner310XT im März gekauft habe het GarminConnect funktioniert. Seit etwa 6 Wochen kann ich nichts mehr hochladen und es heißt: Am Problem wird gearbeitet????

    Wie lange noch. So ist die Uhr unbrauchbar für mich!!

  3. Hi,

    habe mich jetzt gerade mit Mühe am Garmin Connect am PC neu angemeldet. Leider funktioniert dies nicht am iPad und auch nicht auf dem Smartphone mit Garmin Connect Mobile.

    Weiß einer, wann man mit einer Fehlerbehbung rechnen kann?

     

    VG Thomas

  4. Habe Anfang Mai ein 310xt gekauft, 1x Datenübertragung geklappt, dann wars vorbei mit der Herrlichkeit, schicke es wieder zurück, Abhilfe ist ja nicht in Sicht.

  5. Hallo,

    nach dem ich eigentlich viel Spass mit meinem Edge 500 hatte läuft auf einmal das Hochladen nicht mehr.

    Nachdem ich Garmin Connect neu installiert hatte kam die Meldung das ich mein Betriebssystem updaten müsste (XP),das werde ich definitif nicht tun.  Am anderen Notebook (Windows 7) kam wieder die Meldung vom Garmin Connect Update ,also update gemacht und siehe da nach der erfolgreichen installation funktionierte immer noch nichts. Also auch mit Update kein hochladen möglich.

    Sehr Sehr ärgerlich!!!!!!!!!!

     

     

  6. Seite April habe ich eine Garmin 301XT, war jahrelang ein begeisterter Fan von der Forerunner 210. Jetzt werde ich das Produkt wechsel, seit 5 wochen sitze ich stunden vorm Rechner und versuche die Daten in Garmin Connect hochzuladen. Lächerlich aber für dies Hochpreisprodukt kann man erwarten das die Basics funktionieren!

  7. Hab mich seit Tagen auf meine Vivosmart gefreut und jetzt lese ich, dass es Serverprobleme gibt, somit kann ich die Uhr einfach nicht benutzen. Ich fühl mich veräppelt .

    1. Hallo Ibo,

      einfach immer mal wieder probieren. Die Meldung hier ist etwas älter, wenn es aktuell nicht geht, funktioniert es in der Regel nach kurzer Zeit wieder. Connect ist leider noch immer eine Baustelle …

      Gruß,
      Benni

      1. Ich hab so ne frage. Ich habe zwei Uhren von Garmin eine vivofit 2 und eine vivosmart HR. Ich habe erst vor kurzem die vivosmart HR bekom
        En doch als ich sie dann gekoppelt habe konnte ich die vivosmart HR weder noch die vivofit 2 synchronisieren. Ich habe nun einen zweiten account auf meinem ipod touch gestartet,da wiederum kann ich meine vivosmart HR nich finden obwohl ich die kopplung auf meinem handy aufgeben habe. Auf meinem handy steht jetzt nur noch das meinen vivosmart HR bei garmin registriert ist. Was kann ich tun damit ich jeweils eine uhr auf einem account habe?

        Danke schonmal im Voraus

      2. Hallo Emilia,

        versuch immer die Kopplung der Geräte über die Garmin Connect App herzustellen. Lösche die Geräte dazu zunächst aus den Bluetooth-Einstellungen Deines Smartphons. Dann geh in Connect auf “Mehr” dann auf “Garmin Geräte” und dann auf das “+” recht oben in der Ecke.

        Viele Grüße,
        Benni

    2. Puh! Nie wieder. Ich habe den ganzen Tag versucht, meine neue Garmin vivosmart hr per PC anzumelden und einzurichten, da dies an der Uhr leider nicht funktioniert. Den ganzen Tag (nach korrekter Erkennung des Modells durch garmin express) kommt, dass die Server nicht verfügbar(?) sind. Keine zusätzliche Info. Keine Veränderung. Nichts. Extrem frustrierend. Keine SupportAdresse. Nix. Werde das Ding morgen (mit entsprechender Bewertung) gleich zurückschicken!!! Peinlich, Garmin!

      1. Seit 4 Wochen habe ich den Vivoactive im Einsatz. Die Synchronisierung mit Garmin Connect ist eine Katastrophe, weil sie so gut wie kaum funktioniert. Wenn man sich die Aktivitätsdaten der gerade ausgeführten Sportart ansehen möchte, ist es frühestens nach 24 Stunden oder sogar noch später möglich. Jede andere Sport-APP ist besser und schneller als Garmins Schrott-APP. Ich werde die Uhr zurückgeben und mir ein zuverlässigeres Wettbewerbsprodukt holen. Wenn Garmin so weiter macht, dann ergeht es dieser Firma wie Nokia. Kunden laufen weg und dann bleibt nur noch der Konkurs.

  8. Hallo,

    bin nun stolzer Besitzer einer 920xt. Sync mit IPhone alles bestens. Nur bekomm ich die Meldung das eine neue Software Version für die Uhr breit steht.
    Garmin Connect öffnet sich auch sagt mir aber das die Uhr mit Seriennummer nicht erkannt wird da der Server nicht erreichbar ist. Ist das immer noch das selbe Problem wie hier beschrieben?

    1. Hallo Silvio,

      laut der Garmin Status Webseite sollte alles laufen http://garminconnect.com/status es gibt alledings immer mal wieder Probleme. Wie durch mehrere Kommentare und Meldungen auf unserer Webseite ersichtlich scheinen es vor allem Probleme beim Sync-Vorgang zu sein. Ich selbst konnte bis vor eine Woche keine Connect IQ Apps und Widgets auf meine Vivoactive laden. Da bedarf es leider etwas Geduld und regelmäßiges Ausprobieren.

      Falls es ein dauerhaftes Problem ist, würde ich empfehlen mit dem Garmin Support in Kontakt zu treten, eventuell kann Dir da mit der nicht erkannten Seriennummer geholfen werden.

      Gruß,

  9. Die Probleme mit Garmin Connect fangen schon beim Anmelden an. Heute wieder mal keine Anmeldung bei Connect möglich. Garmin Express funktioniert auch die halbe Zeit nicht. Schwache Leistung der Firma Garmin. Nur starke Leistung im Preis. Das war mein letztes Garmin Gerät.

  10. Seit 2 Tage keine Verbindung mit dem Connect-Server. Die Kopplung mit dem iPhone in Ordnung, mit dem Connect-Server Fehlanzeige. Ich finde es einfach peinlich…

  11. Mit erschrecken muss ich hier und in anderen Foren feststellen, dass Garmin nicht in der Lage ist, die Connect-Seite seit Anfang des Jahres ohne Probleme zum Laufen zu bekommen! Dies betrifft sowohl die Anwendung am PC sowie auf dem IPhone 5s.

    Probleme:

    Am PC:

    Am linken Rand sehe ich Buttons, die aber nicht reagieren und das Hauptfeld in der Mitte Dunkelblau bleibt.

    Am IPhone:

    bei Erstinstallation funktionierte die Anmeldung, es traten nur ständig Fehlermeldungen, wie “Server nicht erreichbar”, “Netzwerkfehler” auf. Nach Neuinstallation der Garmin Connect Mobile-APP, kann ich mich noch nicht mal mehr anmelden; Fehlermeldung: “Anmeldung fehlgeschlagen. Anmeldung nicht möglich. Bitte erneut versuchen”. Fehlgeschlagene Versuche: 30+

    Fehlermeldungen und Probleme auch schon an Garmin gesendet, Reaktion bis zum heutigen Tag gleich NULL!

    Die Statusmeldung für Connect, die in diesem Bericht erwähnt wird, hilft nicht wirklich weiter, es steht überall die Meldung “online”, funktionieren tut nichts!

    Garmin verkauft teure Geräte und ist nicht in der Lage den Nutzern eine einwandfreie Software zur Verfügung zu stellen, geschweige denn zeitnah auf Problemmeldungen zu reagieren!

    In der Hotline bei Garmin verbrachte ich (allerdings zu einem Problem zur TOPO v7; GMA-Datei fehlte, welches ich auch schon bei der TOPO v6 hatte! Also eigentlich ein bekanntes Problem!!)   40 min in der Warteschleife, aber immerhin kam die fehlende GMA-Datei noch während des Telefonats per Email !!

    Garmin sollte dringend etwas am Service und an seiner IT ändern!!

  12. Hallo,

    ich habe das selbe Problem wie Silvio vom 26.06.15.

    Hab mir vor Jahren einen Forerunner 305 gekauft und war sehr zufrieden. Auch nach Akku Problemen habe ich diesen durch das gleiche Modell ersetzt und nachdem dieser jetzt dauernd aus ging ohne ersichtlichen Grund habe ich mich für ein Upgrade auf die 910xt entschieden.

    Auch bei mir heißt es:

    Forerunner 910xt

    Seriennummer: xxxxxxxxx

    Das Gerät kann nicht hinzugefügt werden, da unsere Server derzeit nicht verfügbar sind

    Danke für die Hilfe

  13. Habe einen Oregon 600 neu.
    Mein Gesamturteil: eine einzige Katastrophe.
    1.Bei einer Tour mit 45 km brauche ich 3 Batteriesätze.
    2.Tourübertragung von Basecamp auf Gerät funktioniert nicht: kann Gerät nicht erkennen oder Server nicht gefunden oder andere Probleme.
    3. Dateien hochladen funktioniert nicht.
    4.Ständig Anmeldeprobleme.
    Es gibt immer irgend was, was nicht funktioniert.
    Bei meinem alten Garmin 500 edge funktionieren die oben erwähnten Mängel einwandfrei.
    Mein Urteil: Garmin express/connect hat extreme Softwareprobleme und ist einfach Schrott.
    Hab micht jetzt fast ein halbes Jahr mit dem Blödsinn rumgeärgert und
    schmeiße jetzt alles weg.

  14. Habe mit meinem Vivofit, Probleme bei der Anmeldung, wie bei  Detlef!

    Am PC:

    Am linken Rand sehe ich Buttons, die aber nicht reagieren und das Hauptfeld in der Mitte Dunkelblau bleibt.

    Bisher habe ich es geschafft mich immer bei den Anmeldungen durchzubeißen, aber heute bin ich extrem genervt. Gut zu wissen, dass auch andere dieselben Probleme haben.

  15. Wollte heute erstmalig mein Vivosmart anmelden und benutzen. Leider funktioniert es weder in Verbindung mit meinem Iphone 4s (Gerät kann nicht gefunden werden), noch in Verbindung mit meinem Laptop (Beim Verbindungsaufbau mit den GArmin Servern ist ein Fehler aufgetreten, Sie können nicht angemeldet werden, da unsere Server derzeit nicht verfügbar sind.) Jetzt muss ich mit Schrecken feststellen, was die anderen hier schreiben! Wann ändert sich das denn bitte wieder, sodass man ein teuer erworbenes Gerät einwandfrei nutzen kann?!

     

    Viele Grüße

    1. Hallo Lena,

      ich kann Dir nur empfehlen es immer mal wieder zu versuchen. Nach einigen Problemen in der Vergangenen Woche läuft Connect bei mir die letzten Tage wieder stabil.

      Viele Grüße,
      Benni

    2. Hallo Lena,

      versuch das Gerät mal in den Bluetooth-Einstellungen deines iPhones zu entfernen (Gerät ignoriere). Und dann stell die Verbindung erneut über die Connect App her, NICHT über die Bluetooth-Einstellungen des iPhones.

      Gruß,
      Benni

  16. Kann mein heute geliefertes Garmin 310xt, obwohl das Gerät erkannt wirt, nicht zu Garmin Express hinzufügen. Fehlermeldung: “Das Gerät kann nicht hinzugefügt werden, da unsere Server derzeit nicht verfügbar sind”

  17. Bei mir funktioniert das Syncen mit dem etrex 35 aktuell auch nicht mehr (letzte Woche lief alles noch einwandfrei).
    Leider scheint auch der erwähnte link, um den Status zu überprüfen, ebenfalls falsch zu sein, zuumindest liefert die Seite als Ergebnis nur ‘Bad request’. Kann das bitte mal jemand gegenchecken?

      1. Hallo Benni,
        danke dir. Gerade erst gesehen, dass der Link ja auch im Fußbereich der connect Seiten verfügbar ist.

        Wenn die Server also alle grün sind, und die Synchronisierung dennoch nicht klappt, muss ich Synchronisierungsfehler wohl auf die Android App oder auf den Garmin eTrex 35 schieben. Wobei mir das Feature des automatischen Hochladens der Aktivitätsdaten per Bluetooth schon gar nicht mehr so wichtig ist. Geht bei mir schließlich auch problemlos per USB.

        Wichtig im Zusammenhang mit Bluetooth Verbindung zum Androiden ist mir insbesondere die Notifizierung auf dem GPS von Anrufen oder neuen Nachrichten.
        Echt praktisch und für mich DAS Killerfeature 🙂

        Gruß
        Volker

  18. Hallo Benni

    hab mal eine frage wenn ich meine neue Forerunner 225 über Garmin Express installieren möchte steht bei mir seit gestern.

    Das Gerät kann nicht hinzugefügt werden, da unsere Server derzeit nicht verfügbar sind? meine frage wie lange dauert das noch ?

    Gruss
    Alex

    1. Hallo Alex,

      das ist leider sehr unterschiedlich. Die Serverprobleme treten immer wieder auf. Am besten probierst Du es ab und an mal wieder mit der Synchronisation.

      Gruß,
      Benni

  19. Hallo Benni

    aber heute gehts immer noch nicht ? na gut wenigstens kann ich meine daten ja auch manuell hochladen, immerhin aber sowas nervt echt wenn man sich eine Neue Uhr zugelegt hat und dann funktioniert bei Garmin nicht mal der server. Hatte vorher TomTom Runner GPS Uhr da hatte ich nie probleme mit dem Connect ich finde aber meine neue Forerunner 225 um einiges besser ich hoffe nur das Garmin das problem bald löst mit dem server weil kundenfreundlich ist sowas ja nicht. Gruss Alex

    1. Hallo Wallwurz,

      ich habe schon von einer Lösung gehört mit der bald auch die Performance besser werden soll. Details dazu gibt es demnächst bei uns 😉

      Gruß,
      Benni

  20. Connect funktioniert immer noch nicht!! – Frechheit
    Ich habe die Befürchtung bei Garmin programmieren die größten NIETEN der Softwarebranche. Leider funktioniert keines meiner Garmin Geräte – Forerunner 410 noch Edge705 seit Garmin auf das EXPRESS umgestiegen ist.
    Kummer ist man mit Garmin ja gewohnt aber dies …? Bin jetzt auf die Runtastic Versionen (Run und Bike) meines Handys umgestiegen – besorg mir noch einen Blootouth Brustgurt um € 40,- und werd meine Garmin Produkte auf den Müll schmeissen – die will ja nicht einmal wer auf Willhaben

  21. Hallo Benni

    Danke für die Nachricht also bei mir geht Connect auf dem Garmin server immer noch nicht? ich warte jetzt mal 1-2 wochen ab sonst werde ich mal bei Garmin anrufen und fragen was da los ist. Das mit der Performance na ja ich hab ja eine Forerunner 225 so wie es jetzt ist bin ich Persönlich zufrieden, und mit GPS-Empfang zum Sateliten hatte ich auch nie probleme bei Garmin ist er sogar ich wohne am Flughafen Kloten in der Schweiz bisschen schneller als bei TomTom. Gruss Alex

    1. Hallo Alex,

      ich meinte auch nur die Performance von Garmin Connect. Die Forerunner 225 läuft super. Gib bescheid wenn es bei Dir wieder funktioniert. Würde mich interessieren.

      Viele Grüße,
      Benni

  22. Hallo Benni,
    also ich kann seit längerem über keine Server-Probleme klagen. Ich denke die mockierten Punkte betreffen auch hautpsächlich die Synchronisation zum Server und die hängt ja schließlich auch mit der Smartphone App und mit dem Garmin Device zusammen.

    Anderes Thema zur Garmin Connect Web Oberfläche. Dort habe ich im Dashboard Sport einige Anzeigen geschlossen. Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Habe bisher keinen Weg gefunden. Wenn ich ein neues Dashboard erstelle, erscheinen zunächst gar keine Anzeigeelemente.

    Grüße,
    Volker

  23. Hallo Benni

    ach so ja ich werde dir bescheid geben wenn Garmin Connect bei mir wieder funktioniert, ja die Forerunner 225 das ist die beste GPS Uhr ich ich bisher hatte.

    Gerhard ich finde es auch nicht in Ordnung aber ich sehe das jetzt locker weil ich ja meine Laufdaten auch manuell hochladen kann. Ich finde Garmin produkte deswegen trotzdem super!

    volker wie soll das gehen wie kannst du bei Garmin Express deine Laufdaten hochladen und andere nicht das glaub ich jetzt nicht, ich hab es heute sicher zehn mal versucht es geht immer noch nicht. Aber irgendwann gehts dann sicher wieder, sehe das positiv. Grüsse Alex

    1. Hallo Alex,
      ich lade nicht über Garmin Express hoch, sondern nutze die Garmin Connect App auf dem Smartphone. Nach Beenden und Speichern der Aktivität im extrex werden die Daten von der App sofort an den Server geschickt. Wenn ich dann an den Rechner gehe kann ich sofort meine Statistiken bewundern (oder auch nicht, was dann aber eher an meiner schwachen Leistung liegt … ;-))

      VG
      Volker

  24. Hallo Benni

    es funktioniert immer noch nicht bei mir? jetzt hab ich aber was rausgefunden, schau mal den link

    https://forum.garmin.de/showthread.php?17894-Anmeldeproblem-Garmin-Connect

    anscheinend hatten die früher schon probleme das sind meldungen von 2012 bis 2014 also langsam muss ich dem gerhard recht geben das sind wirklich unfähige programmierer. Ich meine wenn die schon server probleme haben sollen sie das bitte auch so schnell wie möglich in Ordnung bringen man stelle sich mal vor UPC Cablecom einer der grössten Kabelnetz betreiber mit Millionen kunden, würde tage lang kein Internet gehen das wäre eine katastropfe. Ich hab jetzt zweites Garmin Konto erstellt, weil ich gelesen habe das es dann vielleicht funktionieren könnte mit Garmin Express fehlanzeige, manuell hochladen geht aber aber mit der Uhr Synchronisation geht nicht mehr zum kotzen! Gut ich stell mir sowieso nie Trainingsprogramme zusammen, und das update ist noch aktuell aber trotzdem hab ich jetzt einschränkungen erst dachte ich liegt es am Pc aber mit dem ist alles bestens alles läuft unter Win 8.1 und die Uhr ist NEU funktioniert auch nur GPS empfang war heute nachmittag sehr langsam normal geht 6-7 sekunden oder schneller heute 2-3 min? und jetzt hab ich es wieder getestet geht es wieder nur 6-7 sekunden echt seltsam? vorallem steht immer wenn ich Connect versuche (Das Gerät kann nicht hinzugefügt werden, da unsere Server derzeit nicht verfügbar sind) die Uhr wird aber immer erkannt? bei Garmin wollte ich am morgen anrufen da sagte mir freundliches Fräulein am telefon versuchen sie es später noch mal die sind erst ab 13h30 erreichbar? sowas nenne ich kundenservice Von Montag bis Freitag 13h30 bis 17h00 0900 755 900 – CHF 0.90/min, die erste Minute ist gratis. Dann kostet es noch CHF 0.90/min nicht mal Gratis Hotline? hab mit dem Fräulein nur kurz tel da waren schon 3.- CHF weg ich hab Prepaid Guthaben weil ich selten telefoniere. Sonst schreibe ich Garmin eben irgend adresse werde ich sicher finden, sowas hab ich echt noch nicht erlebt!

    Volker ich hab kein Smartphone möchte auch keines ich hab nur so altes Nokia 301 das genügt mir, aber super wenn es bei dir mit der App geht zum Server. Na ja ich bin kein Marathonläufer ich bin jetzt 43 und hab seit 2012 über 50 kg abgenommen eigentlich bin ich kraftsportler seit 28 jahren, ich hab erst im 2014 mit regelmässigen joggen angefangen ich schreib joggen weil rennen ist ja erst ab 13 km/h bei mir sind es 10 km/h bei 1.91 m grösse und 102 kg. Ich jogge regelmässig 10 Kilometer jede woche 3-4 mal, am Samstag hab ich das erste mal Halbmarathon gemacht 21 Kilometer in einer zeit von 2 stunden 11 minuten war echt stolz auf mich.

  25. Hallo Benni,

    Garmin Express funktioniert seit heute morgen bei mir am Pc wieder 🙂 cool 3 wochen ging es ja nicht Gruss Alex

  26. Moin, ich bekomme die Garmin Connection App nicht auf mein Huawei P7 Mini geladen. Am Ende steht dann immer : Herzlichen Glückwunsch, demnächst wird diese App auf Ihrem Handy installiert.
    Mache ich irgendwas falsch??
    Gruß
    Frank

    1. Hallo Frank,

      das ist ein Problem von Deinem Smartphone. Starte das Gerät mal neu und versuch es dann noch einmal. Sollte die Meldung weiterhin erscheinen leere mal den Cache und die Daten im Anwendungsmanager des Smartphones.

      Viele Grüße,
      Benni

  27. Ich hab meine Forerunner 225 letzte für super preis verkauft, und hab mir jetzt die TOMTOM Multi-Sport Cardio white/red gekauft war sogar im songerangebot hab 60.- CHF gespart, und bin damit mehr als zufrieden. Ich hatte ja vorher schon mal die TomTom Runner Cardio die war auch sehr gut, der kaufgrund 1. bei der TOMTOM hab ich innert sekunden GPS signal, auch früh morgens bei der Garmin nicht da wartete ich immer einige minuten 2. gib es auch keine Connect probleme bei der TOMTOM nur bei Garmin und der akku hält auch länger. Garmin hatte schon x Connect probleme die letzte jahre, wer weis wie lange es jetzt wieder dauert bis zum nächsten aussetzer solange will ich nicht warten. Gerhard hat recht, ich kaufe mir kein Garmin produkt mehr solange es solche nieten programmierer bei Garmin arbeiten. Die produkte sind aber gut, aber der service miserabel. Bei TOMTOM ds gegenteil, da wird einem sofort geholfen.

  28. Hi,

    bin noch nicht so lang Besitzer einer Vivofit 2 und bis gestern lief auch alles hervorragend… seit heute morgen wird nichts mehr synchronisiert… zwar wird immer wieder die Zeit der letzten Synchro angezeigt aber sowohl die verbrannten Kalorien als auch die Schritte werden nicht angezeigt und stehen auf 0… auch die Synchro mit ANT+ ist nicht möglich…

    Auf der Suche nach einer Ursache muss ich hier nun lesen, dass Garmin es seit nunmehr fast einem Jahr es nicht hinbekommt, etwas dauerhaft brauchbares hinzubekommen?

    Ich bin super zufrieden mit der Uhr aber was nutzt die Uhr, wenn man die Daten weder mit der App noch mit Apps von Drittanbietern auswerten kann?

    Ich hoffe sehr, dass da schnell eine Lösung gefunden wird (und das ganze jetzt nicht noch ein Jahr dauert)…

    Liebe Grüße

      1. Hallo Benni,

        im Play Store steht Version 3.1.0.1, also gehe ich mal von aus, dass diese installiert ist (da kein Update angeboten wird)… Und bis heute morgen lief auch immer alles reibungslos (zumindest die Verbindung und Synchro zwischen Vivofit 2 und GC)… ich hoffe gerade stark, dass ich es in nächster Zeit nicht bereuen werde mir die Vivofit 2 gekauft zu haben 🙁

        Liebe Grüße

      2. Hallo Netti_Mi,

        normalerweise sind solche Synchronisationsprobleme nur Temporär und es funktioniert alles nach kurzer Zeit wieder. Du hast auf jeden Fall die aktuellste Version installiert. Versuch es auch nochmal mit einem Neustart Deines Smartphones.

        Viele Grüße,
        Benni

  29. Hallo Benni,

    Neustart, entkoppeln und neu koppeln… beides schon mehrfach versucht… ich werds heute abend noch mal versuchen und hoffen, dass dann das Problem behoben ist…

    Liebe Grüße

  30. Hallo Netti_Mi

    am besten verkaufen über ebay oder ricardo und was anderes kaufen, bei mir war es ja das gleiche konnte nur noch manuell hochladen, war mit der Uhr Forerunner 225 damals auch zufrieden aber solange solche programmierer nieten der Softwarebranche bei Garmin arbeiten wirst du in zukunft immer probleme haben mit Synchro Connect. Seit ich meine TOMTOM Multi-Sport Cardio habe hatte ich bisher nie probleme. Gruss Alex

  31. bei mir auch Garmin Express sucht sich dumm und dusselig nach meiner Vivoactive.
    Die Funktionalität ist eh nicht so prickelnd und werde wieder zu meiner Polar m400 wechseln.
    P.S.: Aber Hauptsache man hat eine Golf App! xDD

  32. Hallo,

    ich nutze von Garmin das Edge 1000 fürs Rad und zum Laufen die forerunner 305 (bisher sehr zufrieden mit ihr)und habe mit Garmin Express zur Zeit so meine Probleme. Es wird seit heute die Uhr nicht erkannt, das Edge 1000 hingegen einwandfrei. Jetzt habe ich es neu installiert und mein Forerunner 305 wird weiterhin nicht erkannt.
    Ich habe Win8 64bit und im Geräte-Manager ist ein Ausrufezeichen beim Treiber und bei den Eigenschaften steht:
    Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
    Einem Dienst oder einer Funktion wurde ein ungültiger Parameter übergeben.
    Wo liegt das Problem?
    Gruß Tino

    1. Hallo Tino,

      hast Du mal die Uhr zurückgesetzt? Eventuell gibt es ja auch ein Verbindungsproblem von der Seite. Wie einer der üblichen Garmin Connect fehler hört sich das nämlich nicht an.

      Viele Grüße,
      Benni

      1. Hallo Benni,

        habe die Uhr eben zurückgesetzt und anschließend neu Konfiguriert. Der Fehler bleib jedoch der selbe und die Uhr wird von Garmin Express nicht gefunden. Bisher hat die Uhr gut funktioniert 🙁

        Gruß Tino

      2. Hallo Tino,

        welche Express Version hast Du installiert? Prüfe in Garmin Express eventuell mal ob ein neues zur Verfügung steht. Die aktuelle Version ist v4.1.10.0.

        Gruß,
        Benni

  33. Hallo Benni,

    ich habe die aktuelle Version von Express (v4.1.10.0).
    Ich habe jetzt herausgefunden, dass wenn ich die Uhr vor dem Start des PC anschließe sie von diesem dann auch erkannt wird. Keine Ahnung warum dass so ist, aber es funzt…. 🙂

    Gruß Tino

    1. Hallo Tino,

      ein merkwürdiges Problem. Aber danke für Deine Rückmeldung. Evtl. sind ja auch andere davon betroffen und ihnen wird mit Deinem Tipp geholfen.

      Viele Grüße,
      Benni

      1. Die Meldung auf der Garmin Support Seite wurde geändert. Die Wartungsarbeiten hätten schon gestern um 7:00 beendet sein sollen. Jetzt steht dort nur noch “Aufgrund von Wartungsarbeiten kommt es aktuell zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit von Garmin Connect. Vielen Dank für Ihr Verständnis.” Läuft also wohl auch weiterhin noch nicht alles rund.

        Gruß,
        Benni

  34. Nach dem Kauf von Vivosmart, versuche ich seid 2 Tagen das Teil ans laufen zu bringen. Aber leider kein Connect möglich. Pulsuhr brauche ich auch im Augenblick nicht. Der ist im kritischen Bereich. Hätte ich vorher die Kommentare gelesen, hätte ich mich für sofort für einen anderen Fitness Tracker entschieden.
    Tausche es um und kaufe bei der Konkurrenz.

  35. Habe heute die vivosmart bekommen, seitdem Versuch ich sie zum laufen zu bekommen. Es scheitert aber bereits bei der Anmeldung am iPad da mir immer gesagt wird, dass die Anmeldung fehlgeschlagen ist & ich es nochmal versuchen soll. Nach ca 25 Versuchen hab ich aber langsam die Schnauze voll

    1. Hallo Katrin,

      da hast Du aber auch besonders Pech gehabt das vivosmart ausgerechnet heute zu bekommen. Garmin hat heute Wartungsarbeiten durchgeführt und daher war Garmin Connect heute fast den ganzen Tag nicht erreichbar. Laut der Status Seite sollte jetzt aber fast alles wieder funktionieren: https://connect.garmin.com/de-DE/status

      Viele Grüße,
      Benni

  36. Fenix3 und kürzlich Update auf das neue Connect, seitdem nur noch sporadisch ein Sync möglich. In der Regel klappt es nicht. Das ist für den Preis der Uhr und die ansonsten schicke App verbunden mit den ansich guten Ideen, ein absolutes Unding. Umso mehr hat es mich verwundert, das diese Sync Probleme offenbar schon eine geraume Zeit existieren. Das bis jetzt noch keine vernünftige Lösung geschaffen wurde, ist eine unfassbare Frechheit !

  37. leider funktioniert das synchronisieren von vivofit2 nicht.
    die meiste Zeit ist nur die Fehlermeldung!
    so ein fehlerhaftes Produkt oder noch besser gesagt Abzokke.
    Ich bin richtig angefressen und wie ich lesen muss sind die nicht in der Lage seit einem Jahr das in den Griff zu bekommen und verkaufen munter weiter drauf los.

  38. Bin enttäuscht von Garmin ! Mein Schrittzähler und schlafmodus geht jetzt den dritten Tag nicht mehr! Für den Preis eine Frechheit!

  39. Warum funktioniert die Sync von Schritten und Schlaf schon wieder nicht? Am 13.11. war Sync wieder möglich, leider ohne Sync von Datum und Uhrzeit. Das Benutzerhandbuch von vivosmart ist wenig hilfreich bei Fehlfunktionen.

  40. Ich habe seit Tagen Probleme und bin ganz schön angefressen. Wie ich jetzt lese, funktioniert bei allen die sync. Funktion nicht mehr. Fehlermeldung: Netzwerkfehler
    Kann ich mein Vivosmart zurück geben aufgrund Unbrauchbarkeit? Was soll ich mit dem Band, wenn es nicht funktioniert!!!

  41. Auch nach dem up Date geht bei mir noch nichts! Superleistung! Da brauche ich keine sportuhr wenn man sie nicht nutzen kann! Nie wieder Garmin!

  42. Hallo ich haber den vivofit und das IPhone 6. Nachdem gestern die Synchronisierung mehrmals nicht geklappt hat, habe ich entkoppelt. Und jetzt kann ich nicht mehr koppeln! Der Code 6766 wird von connect noch erkannt , dann kommt entweder keine Kopplung möglich oder Gerät nicht gefunden. Habe es sicher schon 10mal versucht !!! Was kann ich tun? liebe Grüsse

    1. Hallo Christina,

      entferne das Gerät mal aus den Bluetooth-Einstellungen Deines Smartphone und koppel dann über die Gerätesuche von Garmin Connect, NICHT über die Bluetooth-Einstellungen Deines Smartphones.

      Viele Grüße,
      Benni

  43. Sync für Vivosmart und Galaxy S4 funktioniert seit 16.11. wieder. Hoffentlich auf Dauer. Die Uhr-Sync wurde von mir noch nicht getestet.
    VG
    Nachläufer

  44. Bei mir läuft das Synchronisieren seit dem 10.11. nicht mehr.
    Schritte und Schlafdaten werden wohl noch rudimentär übermittelt. Sobald ich aber in eine Unteransicht wechsle, rödelt sich die App ‘nen Wolf.
    Auch neues Koppeln hat nichts gebracht. Prinzipiell besteht aber eine Verbindung, da das Vivosmart immmer noch die Messages des Smartphones anzeigt.

  45. Vivofit funktioniert seit Wochen nicht mehr! Kann nicht mit dem Server sinchronisiert werden. Immer die Meldung “Netzwerkverbindungsfehler ” !!
    Synchronisierung zwischen Vivofit und iPhone/iPad klappt einwandfrei…
    Ist ein Unternehmen wie Garmin wirklich nicht im Stand, Fehler innert nützlicher Frist zu beheben? Trauriges Zeugnis!!
    Die versprochenen Funktionen werden nicht eingehalten – eigentlich sollte man das Geld zurückfordern!
    Ich finde das eine absolute Frechheit!
    Und noch etwas bei dieser Gelegenheit: das Display auf dem Armand ist voller goldenen Flecken und kaum noch zu lesen. Dies nach einem halben Jahr…

  46. Ich bin sehr enttäuscht.

    Nagelneues Vivofit lässt sich mit einem iPhone nicht in Betrieb nehmen – obwohl lt. Garmin alles “auf grün” steht.

    Offenbar dauert die Übertragung der Daten so lange, dass das Armband irgendwann die Funkschnittstelle abschaltet und das iPhone im Anschluss “auf Fehler läuft”.

    Krass finde ich übrigens auch, dass angeblich “seit Januar mit Hochdruck” an der Lösung gearbeitet wird. Ich komme selber aus dem IT-Bereich. Normalerweise sind solche Probleme in dieser Zeit (12 Monate!) durchaus lösbar…

      1. Dann frage ich mich allerdings ernsthaft, was die seit dieser “Stellungnahme” (vor 12 Monaten) überhaupt gemacht haben… 🙂

        Wie gesagt: ZWÖLF MONATE(!) (sic!) 🙂

  47. Guten Tag
    Ich erhalte ständig die Meldung Netzwerkverbindungsfehler wenn ich die Details wie z.B. Schlaf ansehen möchte. Woran liegt das?

    1. Hallo Marianne,

      an der aktuellen Performance von Garmin Connect. Wenn Du hier die anderen Kommentare liest, siehst Du, dass leider viele andere auch mit Problemen beim Synchronisieren kämpfen. Bei einigen hat folgendes geholfen: Smartphone und Garmin Gerät entkoppeln. Garmin Gerät aus den Bluetooth-Einstellungen des Smartphones löschen. Neue Verbindung zum Garmin Gerät direkt über Garmin Connect herstellen. Viel Erfolg!

      Viele Grüße,
      Benni

  48. Hallo habe mir am We eine Garmin Fenix gekauft. Nun funktioniert sie nur wenn ich sie am Strom habe und wenn ich die Zufuhr unterbreche ist sie im gleichen Moment aus. Was kann ich machen? lg

    1. Hallo Tommy,

      passiert auch nichts, wenn Du die Einschalttaste der Uhr gedrück hältst? Dann liegt wohl ein Defekt vor und Du solltest Dich mit dem Garmin Support in Verbindung setzen oder die Uhr bei Deinem Händler zurückgeben, wenn Du sie gerade erst gekauft hast.

      Viele Grüße,
      Benni

  49. Ich kann mich in bei der App erst gar nicht einloggen. Mein onlineaccount am Laptop funkioniert super aber wie gesagt ist ein login bei der app unmöglich (“Bei der Anmeldung bei Garmin Connect ist ein Fehler aufgetreten” sagt die app). ich habe die app schon mehrmals neu heruntergeladen aber leider keine chance.
    Android Version: 4.2.2

  50. Hallo

    Funktioniert Das Oregon 600t nicht mit der neuen Version von Garmin Connect.
    Garmin express erkennt das Gerät kann es aber nicht mit Connect verbinden.
    Alte Version geht noch soll aber ab 2016 abgeschaltet werden
    Kann mir jemand helfen.

  51. Bitte um Hilfe,

    seit Mitte Mai trotz regelmäpiger Versuche keine Synchronisation meines 310xt möglich. Diese beginnt, bricht aber regelmäßig nach einem Drittel des Umfanges ab.

    Bitte um Hilfe

  52. Habe mir das Garmin Vivofit2 zugelegt.
    Das Gerät reagiert absolut auf den Knopfdruck nicht.
    Habe es zwar eingeschaltet bekommen, aber jetzt gibt es absolut keine Reaktion mehr.
    Deshalb funktioniert offensichtlich auch die Connect-Verbindung nicht.
    Was kann ich tun ?

  53. Hallo Benni

    frage kannst du bitte meine einträge löschen ich hab fehler gemacht und mein link zu meiner You Tube seite eingegeben, das möchte ich wieder löschen oder kann ich das hier selber irgend wo? Gruss Alex

  54. Hallo Benni,

    schau bei eintrag 21.09.2015 um 18:28 kannst meine einträge wieder alle löschen oder zumindest den You Tube link wenn du nicht alles löschen kannst oder willst danke dir. Ich hab mir heute wieder Garmin 225 gekauft muss sagen Garmin hat doch die besseren produkte als TomTom hatte die neue TomTom Spark ich sag dir Akku leistung sehr schlecht nach 5 stunden Game Over und wenn du bei nacht läufst mit licht mode ist der Akku bei 10 Kilometer Game Over. Gut war die Sportuhr NEU noch mit Garantie konnte sie also wieder verkaufen für super preis, die Garmin 225 ist perfekt 10 stunden Akku einfach hammer die NEU Garmin 235 bringt auch nicht mehr als 11 Stunden und die 230 ist uninteressant weil keine integrierter Pulsmessung. Das Garmin Connect problem bei Express wurde auch behoben, läuft wieder alles prima freu mich schon auf den nächsten lauf 🙂 Gruss Alex

    Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünsch ich Dir Benni

    1. Hallo Alex,

      ich habe den Link entfernt, vorhin muss ich ihn übersehen haben. Deshalb alle Beiträge zu löschen wäre schade, Du hast ja hier einiges geschrieben. Im neuen Jahr veruschen wir uns auch mal die Spark anzuschauen, ist auf jeden Fall schonmal ein guter Hinweis mit dem Akku, da könnte man einen schönen Vergleichstest machen.

      Viele Grüße,
      Benni

  55. Hallo Benni,

    Danke dir, ja mach das es ist wirklich so der Akku der Spark und der Satelitenempfang im gebäude der Spark ist schlecht. Die TomTom Multi-Sport Cardio GPS-Uhr dagegen hat sehr guten Satelitenempfang im gebäude, aber beide uhren haben schlechten Akku bin damit abends mit beiden uhren gleichzeitig rennen gegangen das licht hatte ich bei beiden uhren die ganze zeit an batterie war bei Kilometer 10 fast zu ende und das nach lächerlichen 53 minuten die uhren waren beide NEU keine zwei Monate alt. Wenn man aber rennt und nur hin und da licht an macht zum schauen kann man damit länger als 2 stunden laufen, ich hab Halbmarathon gemacht 21 kilometer in mehr als 2 stunden und hatte auch nicht mehr sehr viel batterie. Was mich aber am meisten beu der Spark genervt hat, bei kälte funktionierte das licht manchmal nicht also wenn ich die ganze hand über die uhr hielt also sensoren musste dann immer warten bis ich strassen laterne sah um was zu sehen? da hab ich lieber knöpfe wie bei der Garmin 225 da geht es immer bin gespannt auf euren test Gruss Alex

  56. hi, habe mir ein vivoactive gekauft- leider erkennt das Gerät nach der Syn noch immer nicht das iphone 4s und umgekehrt. Die app kann ich auch auf dem iPhone nicht installieren. Was ist da los? Kann mir jemand helfen?

  57. Wirklich enttäuschend : Haben zu Weihnachten 2 Vivosmart gekauft, da die Funktionen genau das ist was wir wollten. Allerdings bekommen die Vivosmart nur sporadisch bis gar nicht einen reconnect zum Smartphone hin, so,das auf die Benachrichtigungsfunktionen (Anruf, Kalender, .. ) kein Verlass ist. Den Beiträgen zu Folge gibt es das Problem ja schon länger, aber keine wirkliche Lösung in Sicht.
    Schade ….

  58. Kein Verlass auf die Smartfunktionen da der Reconnect nur sporadisch funktioniert. Bei dem sonst wirklich tollen Gerät sehr schade und für uns so leider nicht akzeptabel.

  59. Habe zu Weihnachten die Vivosmart HR bekommen. Eingerichtet und hat funktioniert. Am 01.01.2016 kam die Meldung, keine Verbindung zur APP. Super, hat ja lange gehalten. Jetzt sehe ich, das sich diese Probleme schon ein Jahr hinziehen. Schicke den Mist zurück und gehe zu einem Anbieter, der es besser im Griff hat.

  60. Wir haben 2 Garmin Uhren. Bisher waren wir eigentlich sehr zufrieden mit den Uhren.
    Die 610. Da funktioniert seit 31.12. die Übertragung nicht mehr.
    Dann noch die 110. Übertragung bisher OK. Seit heute können wir uns nicht mehr einloggen. Mit beiden Uhren klappt es nicht mehr.

    Fehlermeldung ist:
    >Wir können nicht auf Ihr Konto zugreifen. Versuchen Sie es später erneut, oder wenden Sie sich an den Support.
    >Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.

    Was ist dieser unerwartete Fehler??
    Gerade der Fehler bei der Übertragung sollte doch wohl, nach mehr als einem Jahr, endlich behoben sein.

    1. Anmeldung ist wieder möglich, aber Übertragung mit der 610 klappt immer noch nicht.
      Alles auf Null, alles neu angepasst. Und, alles für Nüsse.

  61. Warum tun wir uns nicht mal zusammen und streben eine Sammelklage an?

    Alternativ könnte man z.B. auch die Presse ins Boot holen…

  62. ich habe zu weihnachten ein Garmin vivoactive bekommen. und habe mir die app heruntergeladen…angemeldet habe ich mich nur beim geräte suchen findet es meine uhr nicht 🙁
    wann kann ich die app endlich mal benutzen

  63. Habe seit Dez. 2015 vom Samsung Galaxy Note 3 auf Note 4 gewechselt. Bis dahibn funktionierte die Garmin Connect Mobile App einwandfrei. Seit der Installation auf dem Note 4 geht gar nichts. Jeder Versuch, sich mit den registrierten Daten anzumelden endet mit der Fehlermeldung “BEI DER ANMELDUNG BEI GARMIN CONNECT IST EIN FEHLER AUFGETRETEN. Mehrfach wurde die App vom Handy entfernt und neu aus dem Google Playstore geladen. Uhr und Handy wurden auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg. Auf dem Notebook arbeiten die Forerunner und das Vivofit einwandfrei, die Verbindung mit Garmin Express läuft auch. Leider hat Garmin bisher keine Abhilfe geschafft, obwohl ich alle Daten an den Support geschickt habe…

  64. Guten Abend!
    Heute kam mein vivosmart-Band. Die App habe ich auf mein iPhone 5s geladen und konnte auch ein Konto erstellen. Das Band kanni ch auch per bluetooth mit dem Handy verbinden, so dass mir die smart-notifications angezeigt werden können. Allerdings sagt mir die App, dass dieses Gerät (mir wird sogar der Spitzname angezeigt) auf meinem Garmin Connect-Konto registriert ist, jedoch dass keine Geräte mit dem ios-Gerätgekoppelt sind.

    Bisschen doof. Werde jetzt nochmal versuchen die App neu zu installieren und wenn es dann nicht geht, werde ich es zurück schicken. Ohne die App auf dem iPhone ist es für mich sinnlos.

    1. Hallo Daniel,

      der Fehler wird häufig gemacht. Bitte entkoppel das vivosmart in den Bluetooth Einstellungen Deines iPhones und führe eine erneute Kopplung über die Einstellungen der Garmin Connect App durch. Dann sollte alles funktionieren.

      Viele Grüße,
      Benni

  65. Hallo Benni

    Ich weiß garnicht wie ich mich bei dir bedanken kann. Vieler vielen Danke.

    Ich habe es, dank deiner Hilfe, geschafft meine meine vivosmart HR auf den anderen Account zu bekommen ~ danke

    Ich hätte da trotzdem noch so eine klitze kleine Frage an dich und zwar wie funktioniert das mit dem anmachen der Musik von der Uhr aus bei der vivosmart HR? Macht nichts wenn du es nicht weißt.
    Danke nochmal und liebe Grüße

    Emilia

    1. Hallo Emilia,

      es freut mich, dass der Hinweis Dir geholfen hat. Du musst zunächst den Musikplayer auf Deinem Smartphone starten. Jetzt kannst Du über das vivosmart HR einen Titel vor oder zurückgehen oder die Wiedergabe stoppen.

      Viele Grüße,
      Benni

  66. Hallo Benni,

    gestern habe ich mein Vivosmart HR bekommen und alles funktionierte auf Anhieb super. Als ich heute morgen jedoch auf die Arbeit gefahren bin kann das Armband leider nicht mehr mit meinem LG G4 (Marshmallow) syncen. Im Armband steht zwar Bluetooth connected, in der Connect-App unter “Geräte” steht da nur “Ladevorgang” und es passiert kein Sync. Ich habe in den FAQ nachgeschaut und die Standortfreigabe und Berechtigungen gecheckt, alles in Ordnung. Wo liegt das Problem?
    Danke!
    andi

    1. Hallo Andreas,

      wenn gestern alles problemlos funktioniert hat würde ich einfach mal den Tag abwarten. Garmin Connect hat leider häufiger Serverprobleme.

      Viele Grüße,
      Benni

  67. Hallo Benni,

    (Wahrscheinlich nerve ich schon aber…)
    Danke erstmal. Bei mir, wenn ich Musik anmache und dann auf meiner Uhr die Symbole drücke macht die Uhr nur das übliche Geräusch/Vibration (wie auch immer man es nennen will) aber ich kann nicht die Musik von meiner Uhr aus pausieren etc.
    Dazu habe ich eine Frage:
    Ich habe ein iPhone und habe dort Apple Musik benutze aber Napster. Vielleicht liegt es daran kann es mir aber nicht vorstelle.
    Außerdem kann ich seit heute nicht mehr meine vivosmart HR synchronisieren. Wenn ich auf das Symbol fürs synchronisieren drücke macht er es zwar aber auf der Garmin App steht nur bitte synchronisieren sie damit die Schritte etc. sehen können. Ich weiß einfach nich was ich machen kann.
    Liebe Grüße

    Emilia

  68. Hallo Benni,
    ich habe die Vivosmart HR geschenkt bekommen.
    Das Einrichten hat auch soweit super funktioniert.
    Allerdings zeigt es mir nach der ersten Nacht, keine
    genauen Schlafphasen an.
    In der Beschreibung habe ich dazu leider auch nichts
    gefunden.
    Ansonsten werden alle Daten sychronisiert. Muss ich
    noch etwas einstellen, oder muss ich erst mehrere
    “Nächte” abwarten?
    Vielen Dank schon mal!

    1. hast Du die normale Schlafzeit in den Geräteeinstellungen so angepasst, dass Sie grob mit Deinen Schlafzeiten übereinstimmt? Du kannst den Schlafmodus an der Uhr ja auch mal manuell aktivieren.

  69. Hallo, ich habe ein iPhone 6 und ein neue Garmin Forerunner 235 (voegestern neu bekommen), leider funktionierte die Garmin Connect Mobile gar nicht. Der App findet überhaupt keinen Watch. Die Kopplung zum iPhone über Bluetooth funktioniert schon. Ich kann Nachrichten lesen usw. Zwar mit Garmin Connect funktioniert es auch einwandfrei. Können Sie bitte mir helfen? Ich habe schon mit der neuen Watch-Version 3.3 bzw. dem aktuellen App. Dankeschön.

    MfG.

    1. Hallo Yun,

      trenne die Kopplung zur Uhr auf Deinem Smartphone in den Bluetooth Einstellungen. Dann öffne die Garmin Connect App und gehe dort auf “Mehr” -> “Garmin Geräte” und für über “+” ein deine Uhr als neues Gerät hinzu. Dann sollte alles funktionieren.

      Viele Grüße,
      Benni

  70. Hallo Benni

    habe eine Fenix 3 neu und kann Apps und Widgets im Internet im Connect herunterladen, dann die Uhr synchronisieren und anschließend werden aber die neuen Apps und Widgets nicht in der Uhr angezeigt; laut Connect sind sie übertragen. Was kann ich tun?

    viele Grüße

    ilona

      1. Hallo Benni
        ja diese werden angezeigt, sowohl die Draußenaktivitäten wie auch die Schlafaufzeichnung. Ich vermute eher ein Problem bei der Uhr. ein Reset auf die Werkseinstellung hat das Problem nicht gelöst.
        viele Grüße
        ilona

      2. Hallo Ilona,

        das ist möglich. Aufgrund der immer wieder auftretenden Probleme mit Garmin Connect würde ich aber eher noch ein paar Tage abwarten und es immer mal wieder probieren. Ich habe selbst auch mal eine ganze Weile keine Apps auf meine Garmin vivoactive mehr übertragen können, bis es dann ohne erkennbaren Grund auf einmal wieder geklappt hat. Du könntest auch mal ausprobieren, die fenix 3 über Garmin Connect neu zu verbinden unter “mehr” -> “Garmin-Geräte”.

        Viele Grüße,
        Benni

      3. Hallo Benni

        ja, diese werden angezeigt, sowohl die Draußenaktivitäten als auch die Schlafdaten. Ein Reset auf Werkseinstellung hat das Problem auch nicht beseitigt. Ich tippe auf ein Problem bei der Uhr oder irgend etwas, was noch zu aktivieren ist.

        viele Grüße ilko

      4. Hallo Benni,

        ich habe seit Weihnachten eine Fenix 3. Bisher hat alles wunderbar funktioniert. Seit ein paar Tagen, wird aber nach dem Übertragen einer Aktivität von meiner Uhr ins Connect beim Gerät unbekannt angezeigt! Was kann das sein? Vielen Dank und Gruss Thomas

  71. Hab meine Forerunner lange nicht genutzt. Deswegen auch mein Passwort zum Konto vergessen. Mir ein neues zuschicken lassen > funktioniert trotzdem nicht. Ich komme nicht in mein Konto.

    Neues Konto erstellt. Garmin Express heruntergeladen um die Forerunner erneut zu registrieren. Aber sie wird nicht erkannt. Zu alt? Kann ich irgendetwas anderes versuchen?

    Liebe Grüße
    Claudia

  72. Hallo Benni
    der staus von heute: ein Widgets heruntergeladen und auf die Uhr bekommen, bei der Sortierung als erstes angegeben. Apps funktionieren immer noch nicht. nun die Frage
    gibt es eine begrenzte Anzahl von Apps und Widgets auf der Uhr?
    viele Grüße ilko

  73. Hallo Benny, habe zu Weihnachten ein vivosmart bekommen. Seit dem 8.1. Ist keine Verbindung zum Handy mehr möglich. Vivosmart taucht nach suche im Bluetooth Menü diverser Handys und auch meines Rechner nicht auf. Beim vivosmart selbst steht nach mit mobilen Gerät koppen immer Bluetooth Initialisierung irgendwann ist es dann dunkel und das wars. Kannst du mir vielleicht bitte helfen.

    1. Hallo Max,

      die Garmin Geräte sollten nicht über das Bluetooth-Menü des Smartphones gekoppelt werden, da kann es zu Problemen kommen. Bitte versuch es direkt über Garmin Connect unter “Mehr” -> “Garmin-Geräte” und dann rechts oben über “+” ein neues Gerät hinzufügen.

      Viele Grüße,
      Benni

  74. Also ich werde meine morgen wieder zurückbringen und doch eine Fitbit kaufen.
    ein Tag ok,aber “something went wrong sorry” das ist nicht akzeptabel

  75. Hey,
    ich habe meine Garmin vivosmart HR wie in der Beschreibung mit dem USB Kabel an meinem PC angeschlossen, Garmin Express heruntergeladen und die Schritte der Anleitung befolgt um das Gerät einzurichten. Leider wird das Gerät nicht erkannt. Etliche Versuche blieben erfolglos. Gerät kabel und PC sind ordnungsgemäß angeschlossen!

  76. Hallo, vivosmart lässt sich seit einigen Tagen nicht mehr verbinden. Habe das Armband mehrfach aus der APP gelöscht und wieder hinzugefügt, komme aber über die Anzeige “Bluetooth Initialisierung” nicht früher. Danach schaltet sich der Bildschirm einfach wieder aus und nix geht 🙁 Sehr ärgerlich!!

    1. Halli Mirjam,

      hast Du das Armband vor der Kopplung mal aus den Blutooth-Einstellungen deines Smartphones gelöscht? Danach füge es neu hinzu, aber ausschließlich über die Garmin Connect App.

      Gruß,
      Benni

  77. Hallo, habe zu Weihnachten eine Garmin Connect Vivofit2 bekommen. Schon beim Anmelden kam die Anzeige ” Batterie wechseln”. Laut Beschreibung soll sie ein Jahr halten. Also habe ich sie gewechselt. Nach 3 Wochen tragen wird mir schon wieder ein Batteriewechsel angezeigt. Woran liegt es? Mit freundlichem Gruß Anke

  78. Hallo,
    ich habe seit einigen tagen meine Fenix 2 von der Reparatur zurück. Mit der Uhr ansich bin ich sehr zufrieden. Allerdings funktioniert die Verbindung zur Garmin Connect app nur sporadisch… wenn überhaupt. Seit dem letzten Connect APP Update ist es Glückssache wenn ich meine aktivität übertragen bekomme. Ich habe bereits mehrfach versuch die Uhr und die APP neu zu koppeln. Allerdings ohne Erfolg.
    Wenn es dann doch mal für eine Weile klappt, dann sieht das wie folgt aus: Verbindungsaufbau, syncronisierung, ca. 15 sekunden verbunden, uhr nicht verbunden, nach ca. 15 sekunden wieder Verbindungsaufbau, Syncronisierung…. und so weiter….
    Lässt man das so, weil man sie als Smartwatch nutzen möchte, ist der Akku der Uhr nach 8 stunden leer. Mit der Aktuellen Connect APP wie gesagt funktioniert selbst das nicht mehr.
    Gibt es da Abhilfe? Ich verwende ein Xperia Z1 compact mit Android 5.1.1 und Garmin Connect 3.2
    Gruß,
    Moritz

  79. Hallo Benni,
    ich hab da mal eine Frage, gibt es irgendein Handbuch das alle Funktionen meiner Vivosmart HR gut beschreibt? Ich habe mir das Original schon durchgesehen, aber die meisten meiner Fragen bleiben unbeantwortet.
    – wie lange speichert die Uhr die Daten, wenn z. B. keine Internet-Verbindung besteht. (wenn man mal auf Urlaub ist)
    – wie errechnen sich die Intensiv-Minuten?
    – kann man z. B. Etagen manuell nachtragen, wenn diese von der Uhr nicht erkannt werden.
    – Erklärung diverser Menüpunkte z. B.: DND (beim Mond), Inaktivitätsprotokoll usw.

    Am Samstag hatte ich z. B. den ganzen Tag k. Inet und mein Handy nicht dabei. War aber mega sportlich… das wurde aber am Sonntag dann nicht übertragen. Das ist kein Weltuntergang aber ärgerlich.
    Kann man das dann manuell nachtragen?

    lg Elli

    1. Hallo Elli,

      hast Du schon unseren Testbericht zum vivosmart HR gelesen? Dort beantworten sich einige Deiner Fragen: http://www.pocketnavigation.de/2015/11/garmin-vivosmart-hr-im-test/

      Die Daten werden für mehrere Tage auf der vivosmart HR gespeichert, so dass Du auch mal ein paar Tage ohne Internetverbindung auskommst. Das die Daten von einem Tag zuvor auf einmal nicht mehr da sind ist sehr ungewöhnlich. Du kannst Aktiväten inkl. Dauer, Distanz und verbrauchten Kalorien manuell über Garmin Connect nachtragen, die Schritte allerdings nicht.

      Viele Grüße,
      Benni

      1. Bei mir ist es genau das gleiche Problem:
        Habe den Vivosmart HR Tracker jetzt seit dem 05.01. und nun schon zum 4 X das die Daten von einem Tag nicht übertragen wurden.
        Heute gerade wieder. Letzte Snchro am Donnerstag morgen und jetzt gerade wieder am Samstag. Der Donnerstag wurde vervollständigt, der Freitag mit immerhin über 25 K Schritten fehlt komplett (in Stockwerke, Puls, etc.) und der heutige Samstag ist wieder komplett…

        So ist das Teil zur Langzeiterfassung nur für den Mülleimer… Dabei ist das eigentlich noch das beste Gerät was ich in der Preisklasse finden konnte.

  80. Moin, ich habe sowohl eine Forerunner 220 als auch eine Vivofit. Beide sind auf meinem Samsung Galaxy angemeldet gewesen. Genau 2 Tage – Seit Sonnabend 23-01-2016 versuche ich sowohl meine Forerunner als auch meine Vivofit zu syncronisieren- Ging (heht ) nicht – dann habe ich beide gelöscht am Sonntag nachdem ich mich anstatt um meine Kinder zu kümmern – mich den gesamten Sonntag umd diese besch**** Uhren gekümmert habe – Ergebnis
    Ich kann jetzt keine der beiden Uhren mehr anmelden – become immer die gleiche Meldung – das keine der beiden Uhren überhaupt gefunden wird.
    Bitte dringend um Rat

    1. Hallo Petra,

      hast Du es probiert die Geräte aus den Bluetooth Einstellungen Deines Gerätes zu entfernen und dann über die Connect App neu hinzuzufügen?

      Viele Grüße,
      Benni

      1. Hallo Benny, ich habe gerade mein Bluetooth ausgeschaltet – vorher alle Geräte aus meinem Büro entfernt und wieder eingeschaltet – war nix mehr drin … dann habe ich Bluetooth wieder angeschaltet und alle Geräte im Büro, sowie sämtlicher Kollegen wieder gefunden … nur leider nix von Forerunner 220 — da stand dann nach mehreren Umläufen Zum Koppeln Schritten in Garmin Connect Mobile folgen.

      2. Hallo Petra,

        schau bitte NICHT in den Bluetooth-Einstellungen Deines Gerätes nach, sondern lass nach dem Gerät in Garmin Connect suchen „Mehr“ -> „Garmin Geräte“ -> „+“ oben rechts.

        Gruß,
        Benni

  81. Ha da bin ich ja richtig.
    Wir haben seit 1 Woche 2 VivosmartHR und auch ein sync Problem. Es werden immer nur die daten von heute gesync. Der rest fehlt. Auch der Manuele Upload geht nicht, da heißt es die Daten wurden schon hochgeladen aber sie sind nicht zu sehen.
    Ist zwar erstmal nicht so schlimm aber sau ärgerlich.
    Der Garmin Support sagt ich solls morgen nochmal versuchen und mich wieder melden wenn es nicht geht.
    Die Daten würden einige Tage auf dem Band gespeichert.

    Kennt jemand das Problem?

    1. Hallo Boris,

      mit unserem Testgerät hatten wir das Problem nicht, allerdings gibt es von anderen Nutzern bereits ähnliche Meldungen. Probier es wirklich nochmal in ein paar Tagen, die Daten werden auf dem Tracker für mehrere Tage gespeichert.

      Viele Grüße,
      Benni

  82. Hi Andy,

    bei mir auch. Und da sagt der vom Support das könnt net sein ich solls morgen nochmal versuchen. Wenn die doch wissen das es ein Problem ist dann sollen se es doch einfach sagen. Das ärgert mich jetzt noch mehr.

  83. Hallo Benni, bin langsam total am verzweifeln … 😉 auf eminer Forerunner steht seit Tagen … zum Koppeln Schritten in Garmin Connect Mobile folgen-> erneut versuchen , und mein Bluethooth habe ich keine verfügbaren Geräte mehr .
    Viele Grüße
    Petra

    1. Hallo,

      entferne das Gerät mal aus den Bluetooth-Einstellungen Deines Smartphones und versuche dann über Connect das Gerät neu hinzuzufügen “Mehr” -> “Garmin Geräte” -> “+” oben rechts.

      Viele Grüße,
      Benni

  84. Hallo Benni,
    habe alles gemacht, wie beschrieben ( Hallo Petra,

    schau bitte NICHT in den Bluetooth-Einstellungen Deines Gerätes nach, sondern lass nach dem Gerät in Garmin Connect suchen „Mehr“ -> „Garmin Geräte“ -> „+“ oben rechts)
    und trotzdem sieht es seit gestern vorgestern am Ende immer so aus, wie auf den Bildern

      1. hallo benni,

        habe jetzt alles durch…inkl. Löschen der App…alles wieder neu installiert…aber noch immer keine Verbindung möglich…was nun? Seit 04. Januar lief die vivoactive bis vor drei Tagen im Übrigen fehlerfrei.

        LG

      2. Hallo Schana,

        was evtl noch helfen könnte, hast Du es mal Versucht Dein Garmin Gerät zurückzusetzen? Da gehen zwar alle Daten verloren aber wenn alles andere nichts geholfen hat, wäre das eine der letzten Möglichkeiten.

        Viele Grüße,
        Benni

  85. Hallo,
    ich habe eine Garmin vivoactive. Bin mit den Apps : Laufen, Gehen, Schwimmen etc. sehr zufrieden. Aber der Schlafmodus funktioniert irgendwie nicht korrekt. Abends stelle ich die Uhr auf den Schlafmodusund morgens schalte ich den Modus wieder aus. Auf dem PC oder Iphone kann ich leider keine Daten erkennen. Jemand eine Idee wo der Fehler ist ??
    Gruß Michael

  86. Hallo,
    meine Garmin Vivoactive hat sich vorgestern upgedatet. Seitdem habe ich sehr seltsame Anzeigen. Statt Schritte z.B. Raad, beim Wochentag steht ANG, Kalender u. Wetter sind unleserlich usw.. Hat jemand eine Ahnung was passiert ist und wie Abhilfe zu schaffen ist?
    Beste Grüße Ralf

      1. Hi Benni, denkbar aber nicht wahrscheinlich. RAAD steht dort, wo sonst die Anzahl der vorgegebenen Schritte stand. In der Aktivitätenübersicht steht unter dem Symbol für laufen jetzt run – würde passen – unter dem für radfahren allerdings: B$!@ah. Bei Golfen hd, usw.
        In den Einstellungen kann ich gar nichts mehr machen, weil dort alles nur noch mit willkürlichen Abfolgen von Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen beschriftet ist.
        Siehe Bilder

        Beste Grüße Ralf

      2. Hallo Ralf,

        das sieht wirklich nicht nach einer falschen Sprache aus 😉 Ich würde einen Hardreset empfehlen. Schalte dazu die vivoactive aus und halte beim einschalten die beiden Hardware-Tasten gedrückt. Bei der ersten Vibration lässt Du die linke los bei der zweite Vibration die rechte.

        Viel Erfolg,
        Benni

  87. Guten Abend, hab seid 3 Tagen das problem das ich mich nicht mehr bei Garmin App anmelden kann. ( es ist beim anmelden ein Fehler aufgetreten) Hab ein Samsung S4 mini.

  88. Auf dem neusten Stand ist sie, hab sie gerade noch mal neu installiert. Das problem mit dem anmelden besteht immer noch.
    Bin ratlos.

  89. Hallo Benni. Ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass ich nicht mehr in meine Gruppen gelange, um Tages, Monats und Jahreskilometer einsehen zu können. Hab das Edge1000 und die Connect mobile app. Fehlermeldung: Leider wurde Garmin Connect beendet.

    1. Hallo Tobias,

      immer wieder lustig welche Fehlermeldungen Connect so ausspuckt 🙂 Ist die App auf dem neusten Stand und hast Du mal versucht sie neu zu installieren?

      Viele Grüße,
      Benni

  90. Hallo,
    habe ein edge 1000 und kann mein Gerät nicht über Garmin Express anmelden.Es kommt nur ” deiser Vorgang kann einige Minuten dauern”. Und das schon seit Stunden. Hat jemand einen Tipp???

    Gruß Rainer

  91. Hallo Benni,

    hab mir heute ein Vivofit Fitness Armband gekauft und wollte natürlich sofort loslegen. Jetzt hab ich das Problem das ich mich weder bei Connect noch bei Express anmelden kann.
    Hab ich was verkehrt gemacht oder gibt es bei Garmin gerade Probleme

    Gruß Jürgen

    1. Hallo Jürgen,

      es kann immer mal wieder zu Schwierigkeiten bei der Registrierung oder dem Sync kommen. Meist hilft es ein paar Tage zu warten. Funktioniert es mittlerweile?

      Viele Grüße,
      Benni

  92. Hallo,
    ich wollte heute mal was neues auf meine Fenix3 raufspielen, und dann kommt immer folgende Meldung:

    Die App wurde nicht an das Gerät gesendet, da Kommunikationsprobleme mit unseren Servern bestehen. Bitte versuchen Sie es später erneut.

    Per APP und auch über Garmin Express.

    Ist das schon länger so?

    1. Hallo DeepDriver,

      das Problem tritt immer mal wieder auf. Hatte das auch schon öfters mit der Vivoactive, da hilft nur immer mal wieder ausprobieren.

      Viele Grüße,
      Benni

      1. das Problem tritt bei mir seit Wochen IMMER auf, nicht immer mal wieder. Ich kann meine Fenix2 nicht mehr syncronisieren, habe schon alles versucht, neu koppeln, app neu installieren. Das ist für mich nicht mehr tragbar!

  93. Endlich gibts ein Windows Phone App! Beim ersten Installieren lief gestern alles perfekt – Synchronisieren mit vivosmart ging auf Anhieb. Heute früh: nix mehr! Keine App-Verbindung sagt vivosmart. Neu installiert, neu gekoppelt, gleiches Problem. Trübt meine Freude enorm wenn ich ehrlich bin, weil die Verfügbarkeit des Apps auf W10 mit eine Kaufentscheidung für ein neues WP war!

  94. Hallo,
    mir fehlen die Daten von letzter Woche. Der ANT Agent hat wie üblich “Die letzte Übertragung mit Gerät Forerunner 910XT am 31.01.2016 xx:xx war erfolgreich.” Auf der Garmin-App wurde aber nichts angezeigt.
    Heute wurden die Daten von dieser Woche übertragen und in der App angezeigt – die von letzter Woche fehlen weiterhin.
    Gibt es eine Möglichkeit die fehlenden Daten zu übertragen? Über die Funktion Protokoll > Alle übertragen meldet die Uhr “Alle eingerichteten Aktivitäten übertragen”.
    Gruß, Ralph.

    1. Hey, hast Du mittlerweile eine Lösung? Ich habe genau dasselbe Problem. Doof nur, dass ich den New York Marathon gelaufen bin und genau dieser Lauf nicht übertragen wurde (neben ein paar anderen noch)

  95. Hallo,
    ich benutze vivovit seit mehr als einem Jahr zur besten Zufriedenheit!
    Seit einigen Tagen kann ich jedoch die Herzfrequenz der Aktivität “Laufen” nicht mehr grafisch darstellen.(auch nicht von ehemaligen Ereignissen) Die min/max -Auswertung ist aber ok. Beim Drücken auf das Grafiksymbol erscheint:”Es gibt keine Grafiken für diese Aktivität”(Schalter Herzfrequenz ist jedoch auf ON)
    App.Vers.: 3.3.0.8 vivofit: 4.50.0.0

    LG, Manfred

  96. Hallo ich habe auch jetzt noch im Februar das Problem bei meinem Edge Touring Plus.Schreibt immer wieder– Bei der Kommunikation mit unserem Server ist ein Problem aufgetreten.Außerdem scheibt es oben bei der Touring Abbildung: Style.display=block style.display=none. Erbitte rasche Hilfe! Danke

  97. Hallo, 07. Febr.2016 – heute war zwischenzeitig das Garmin connect wieder off. Dann kam ich teilweise rein – ewiges laden bis es sich dann aufgehängt hat. Jetzt versuche ich Daten hoch zu laden, aber es klappt nicht. Meine Anmeldung wird zurück gewiesen. Es erscheint eine Meldung von ‘JASIG’ und ich komme nicht weiter – (zehn Minuten später) einige Zeit später wird meine Anmeldung nicht akzeptiert und die Anmeldeaufforderung zum garmin-Konto erschient immer wieder ….Aber in MyGarmin bin ich angemeldet,.. ahrgg. Ich hoffe das liegt nur an garmin und die arbeiten am Problem und es liegt nicht an irgend welchen Einstellungen, die ich ändern muß…dann bin ich aufgeschmissen. Ahrgg… und ich dachte ich könnte diese Woche die Challenge gewinnen, aber ohne Datentransfer wird das nix.

  98. “Garmin Connect is temporarily unavailable. Please try again in a few minutes.”

    Und das steht nun schon seit heute nachmittag da, wenn man sich bei Connect anmelden möchte.
    Da kauft man sich ein teures Gerät und dann kann man es nur bedingt nutzen. Das können andere Anbieter besser. Fragt mal bei “Polar” und “Runtastic” nach. Unmöglich…

    1. Hallo,

      das ist schon richtig und auch sehr ärgerlich. Allerdings erhalten wir Problemmeldungen auch immer wieder von Kunden anderer Hersteller.

      Viele Grüße,
      Benni

  99. Hallo,

    kann mir jemand sagen wie man die Daten von der XT310 noch einmal übertragen kann. Habe gestern Datenübertragen allerdings war der Server ausgefallen und meine Daten somit nicht im Connect.

  100. Hallo,
    was kann ich tun wenn meine Anmeldung bei Garmin Connect plötzlich immer fehl schlägt?
    Hatte das Problem auf meinem alten, aber selben Handy (Huawei P8 lite) nicht.

    LG, Elaine

      1. Hallo,
        ja das hatte ich schon probiert.
        Trotzdem Danke für die schnelle Antwort
        LG, Elaine

      2. Hallo Elaine,

        was auch helfen könnte ist der Reset der Uhr, leider gehen dann deine bisherigen, nicht übertragenen Dateien verloren. Aber ehe es gar nicht mehr funktioniert …

        Gruß,
        Benni

  101. Kann mir mal jemand helfen? Ich habe seit Freitag eine Vivoactive und seit Samstag geht gar nichts mehr. Ich kann mich nicht mehr auf Garmin Connect einloggen. Es kommt ständig die Fehlermeldung, dass bei der Anmeldung ein Fehler aufgetreten sei. Sehr ärgelich, da ich ja deswegen die Uhr auch nicht mehr mit dem Handy verbinden kann…was ja auch ein Grund für die Anschafffung war.

  102. Hallo…
    Hab ne vivosmart hr und seit heut morgen geht keine Synchronisation mehr…die Uhr kann sich mit der App nicht verbinden…

  103. Hallo, habe meiner Tochter den Vivofit zum heutigen Geburtstag geschenkt, kam sehr gut an, aber leider keine Verbindung mit dem Smartphone zum Server möglich, die App habe ich bereits 3 mal installiert, doch keine Besserung.
    kennt jemand den Grund hierzu?
    Werde es noch 2 Tage versuchen, dann bringe ich das Armband zurück.

    1. Hallo Holger,

      konntet ihr schon einen Account bei Garmin Connect anlegen? Dann versuch immer mal wieder Dich einzuloggen, dann sollte es irgendwann funktionieren.

      Viele Grüße,
      Benni

    2. Hallo Holger,

      versuch dich mal 3 x hintereinander anzumelden, dann soll es gehen. Haben auch andere Nutzer so vom Garmin Support mitgeteit bekommen.

      Viel Erfolg!

      Gruß,
      Benni

  104. Ich habe mir gestern eine Garmin Fenix 3 zugelegt. Eigentlich eine tolle Uhr. Allerdings habe ich das Problem, dass ich mich über die Garmin Connect App nicht anmelden kann (Fehlermeldung: “Bei der Anmeldung bei Gramin Connect ist ein Fehler aufgetreten”). Das Gerät ist ein Honor 7 mit Android 5.0.2. Das gleiche Problem tritt auch auf meinem LG GPad 8.3 mit Android 4.4.2 und einem Sony Xperia Z3 Compact mit Android 5.? auf. Auf einem LG G2 Mini mit Android 5.0.2 funktioniert die Anmeldung an Garmin Connect. Hat irgendwer eine Idee wie sich das Problem lösen lässt?

    Viele Grüße
    Chris

    1. Hallo Chris,

      momentan scheint es wieder verstärkt Login-Probleme zu geben. Einfach immer wieder ausprobieren und hoffen, dass Garmin es bald in den Griff bekommt. An Deinen Geräten liegt sicherlich nicht.

      Viele Grüße,
      Benni

    2. Hallo,
      ich hatte das Problem dem Garmin-Support geschildert. Als Lösungsvorschlag von Garmin wurde mir mitgeteilt, dass ich die Anmeldung dreimal infolge versuchen soll. Klingt erstmal komisch, hat aber tatsächlich auf allen o.g. Geräten funktioniert.

      Viele Grüße
      Chris

      1. Hallo Chris,

        die Antwort haben wir auch von Garmin erhalten. Scheint also wirklich zu funktioniere.

        Viele Grüße,
        Benni

  105. Hallo,
    Habe das Vivismart-hr und versuche es auf win10-mobile die App zu nutzen. Bei der ersten Bluetoothkopplung funktioniert die Synchronisation mit einigen Anlaufschwierigkeiten und wiederholte Installation der App und Zurücksetzen der Uhr auf die Werkseinstellungen. Nachrichten, Music-Player etc. wurden allerdings nicht angezeigt oder sind in den Einstellungen nicht auffindbar. Beim Neustart der Geräte wird jetzt die Bluetoothverbindung nicht automatisch aufgebaut. Lt. App sind Handy und Vivosmart-hr nicht verbunden, obwohl beide in der Bluetootheinstellung des Handy als gekoppelt gelistet sind.
    Bevor ich mich jetzt dumm und dusselig suche und – was mir seit ich das Garmin nutze leider häufiger erlebe – bin ich für jeden alltagstauglichen Tipp dankbar.
    vielen Dank im Voraus.

    1. Hallo,

      wenn ich Dich richtig verstanden habe, wird die Bluetooth-Verbindung nicht hergestellt? Trenn die Verbindung in den Bluetooth-Einstellungen Deines Smartphone bitte mal und lösche das Garmin Gerät dort raus. Dann stell eine neue Verbindung ÜBER die Garmin Connect App unter “Mehr” -> “Garmin Geräte” her. Die Kopplung sollte immer über die Garmin Connect App, NICHT über die Bluetooth-Einstellungen des Smartphones erfolgen.

      Gruß,
      Benni

      1. Auch dann findet die App kein Garmin. Ich muss mich erst abmelden, das Handy neu starten, mich bei garmin “connect” erneut anmelden und die Geräte koppeln.
        Von Smart Notification auch keine Spur.
        Das ist doch alles noch nicht ganz ausgereift oder?

  106. Ich “nutze” das vivosmart hr und hab die App jetzt auf einem Win-10 mobile. Die erste Einrichtung klappte erst nach mehreren Neuinstallationen und Zurücksetzen des Trackers auf Werkseinstellungen. Von Nachrichten oder Musikplayerfunktionen war gar nicht erreichbar auch keine Hinweise in den Einstellungen.
    Nachdem die Bluetoothverbindung zwischenzeitlich abgeschaltet war funktioniert nun keine Synchronisation mehr, mit ach und Krach (Blootoothverbindungen am Handy und Werkseinstellungen am vivosmart hr zurücksetzen) gelang die erneute Kopplung der Geräte – was aber nicht heißt, dass jetzt die Synchronisation funktionieren würde. Bei jedem Verbindungsversuch sucht das Handy vergeblich nach dem Tracker und der teilt nur mit “Waiting for App”. Keine Ahnung wie oft ich mich heute schon an und abgemeldet habe… Ich habe das Ding jetzt seit Weihnachten und es nichts lief auf Anhieb oder Reibungslos. Weder auf dem PC noch auf dem Handy.
    Gibt’s außer Umtausch noch irgendeinen sinnvollen

  107. Hallo, ich habe eine Forerunner 235 die super funktioniert. Habe eine Frage zur Connect App.Habe gestern am PC einen Trainingsplan im Garmin Online Tool verschoben und mit der Uhr synchronisiert. Wenn ich nun in der App den Kalender öffne und ein Training auswähle um mir die Details anzusehen, kommt die Meldung “Fehler beim herunterladen von Trainingsabschnitten”,abbrechen oder neu versuchen. Bis zum Verschieben des Traingsplans im Online Tool hat das noch funktioniert. Hängt das damit zusammen oder gibt es ein anderes Problem? Was kann ich tun? App ist neueste Version und wurde schon neu installiert. Oder liegt das Problem bei Garmin? Danke Karsten

  108. Hallo , ich nutze den Garmin Edge 1000 mit den neuesten Updates und Garmin Connect App auf einem Lumia 820 mit Windows 10 mobil. Die Bluetooth Kopplung hat nach vielen versuchen funktioniert und die Trainingsdaten werden auch ordentlich synchronisiert. Leider werden mir bei den Smart Notification immer der Fehler angezeigt , das mein Smartphone nicht alle Dienste unterstützt, leider erfahre ich nicht weshalb und welche denn unterstützt werden. Funktionieren tut nix davon. Werde Nachrichten noch Anrufe oder gar Live Tracking verrichten ihren Dienst.

  109. Hallo Benni….heute erst das vivosmart Armband bekommen, aber kann mich dort bei der app mit meinem Galaxie s5 nicht anmelden.Es wird ständig ,,bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten” angezeigt.

  110. Hallo Beni
    Ein mit meiner Vivoactive (Firmware 3.40) erfasster Lauf wurde nicht automatisch von der Vivoactive via iPhone ins Garmin COnnect hochgeladen. Ältere Läufe konnte ich problemlos via iPhone hochladen und neuere Läufe auch.
    Ich versuchte dann die FIT Datei dieses Laufs mit dem Garmin online fit repair tool (http://garmin.kiesewetter.nl/) zu reparieren, das funktionierte alles, es wurden keine Fehler festgestellt
    Danach versuchte ich die FIT-Datei dieses Laufs manuell über die Webseite https://connect.garmin.com/modern/activities hochzuladen, das funktioniert aber auch nicht (im Popup-Bild “manuell hochladen” erscheint stundenlang ein drehender Kreis vor dem “Hochladen”, aber es geschieht nichts.)
    -> Funktioniert das manuelle Hochladen über die Webseite von Garmin Connect?
    Danke für Deine Antwort und Gruss
    Didi

    1. Hallo Didi,

      das sollte funktionieren. Eventuell stimmt etwas mit der Fit-Datei nicht. Hast Du mal versucht sie hochzuladen ohne vorher das Repair Tool zu verwenden?

      Viele Grüße,
      Benni

      1. Hallo Benni
        ja hab ich zuerst versucht (hab die Orginaldatei noch), hat aber auch nicht funktioniert. Habe noch andere FIT-Datei-Reparatur-Tools versucht, haben aber alle kein Problem mit der Datei angezeigt…
        Gruss Didi

      2. Hallo Didi,

        hast du mal versucht eine andere Fit-Datei hochzuladen von einem Lauf der auch schon automatisch übertragen wurde? Eventuell hat es ja einen Grund warum der Lauf von Garmin nicht synchronisiert wurde und mit der Datei stimmt etwas nicht, dass auch die Reparatur-Tools nicht beheben können.

        Gruß,
        Benni

  111. kpmmt zu uns in die Gruppe
    Garmin Vivo Gruppe
    und hier wird ganz schön übertrieben mit Problemen Nutze seit 1 jahr Garmin Keine großen Aussetzer

  112. Hallo,
    hab seit gestern einen Garmin Vivosmsrt HR und beim synchronisieren wenn ich im Menü auf das Zeichen drücke schreibt er Ziel und nach ein paar Sekunden Synchronisieren fehlgeschlagen. Jedoch am IPhone stehen die neuen Daten.
    Was kann ich machen das der Vorgang korrekt angezeigt wird das die Synchronisation korrekt durchgeführt ist?
    Danke und LG

    1. Hallo Daniela,

      lösch in Garmin Connect in den Einstellungen vlt mal die Verbindung zu Deinem vivosmart HR und stell sie dann erneut her.

      Viele Grüße,
      Benni

      1. Hallo Benni,
        Danke für deine rasche Antwort.

        Das war es leider nicht. Immer noch synchronisieren fehlgeschlagen.
        LG Daniela

  113. Hallo, habe heute ein vivosamrt hr gekauft und ebenfalls Probleme mit der Synchro, wird auf beiden angezeigt, aber auf der Uhr erschient jedesmal der Fehler Synchronisation fehlgeschlagen ( in der App Synch abgeschlossen)… ???’
    Gruß Moni

    1. Hallo,

      die fehlerhafte Anzeige scheint aktuell ein Problem zu sein das mehrere Nutzer haben. Ich würde einfach mal ein paar Tage abwarten.

      Viele Grüße,
      Benni

  114. Meine neue vivofit 2 lässt sich nicht mit dem iphone 4s koppeln. Soft und hardreset der Uhr, an und abmelden bei der app, Neuinstallation der app und neustart des iphones hat nichts gebracht. Auch habe ich die uhr aus dem Bluetooth des iphones gelöscht und es nur über die app versucht. Was kann ich noch tun?

  115. Hallo Benni,

    ich habe das selbe Problem wie Argolas, auch ich habe mir die vivofit 2 gekauft und kann Sie nicht mit dem Iphone 6 koppeln. Ich habe alles versucht, löschen, Neustart, reset der uhr, einfach alles. Aucb mit eimem anderen Smart Phone (Note ) habe ich das selbe problem, es ist keine Kopplung möglich.

    Bin am verzwweifeln :(.

    Gruß
    Sandra

  116. Mein vivofit hr lässt sich nicht mit Garmin Connect synchronisieren. Es kommt die Fehlermeldung” GARIMIN/MOMITOR/MONITOR/FIT” Nicht unterstützter Dateityp. Installiert, deinstalliert, alles gelöscht das habe ich x-mal schon probiert.
    Liebe Grüße Manfred

  117. Argh, ich habe seit einer Woche die Vivosmart HR. Es hat alles super funktioniert, bis gerade. Nach der Synchronisation kann die Uhr plötzlich nur noch türkisch oder englisch und eine Synchronisation ist unmöglich. Es wird nur noch ” follow steps on Garmin … to pair” abgezeigt.
    Da steht nur, dass ich Bluetooth anschalten soll. Am Gerät habe ich das, an der Uhr wird mir nach einem tipper auf das entsprechende Zeichen schlichtweg nur angezeig “pair smartphone”

    Was kann ich tun, außer den Mist zurück zu geben?

    Viele Grüße
    Bianca

  118. Hallo
    Ich kann meine vivosmart hr nicht mit dem hndy koppeln, weil bei der Anmeldung wo auch Geschlecht und größe usw einzutragen ist, der butten “weiter” so weit unten ist, dass ich ihn nicht drücken kann!! ich kann auch nicht nach untern schieben bzw ziehen!!

      1. Hallo Regina, hallo Benni,
        ich habe das selbe Problem – habe den Garmin Connect Account nun am Ipad eingerichtet (hat funktioniert) –
        aber beim Iphone kann ich mich weiterhin nicht einloggen, weil der “weiter” Button zu weit unten ist.
        Was mache ich falsch?

      2. Hallo Moni,

        ich hätte noch eine Idee, die auch Regina mit ihrem Problem helfen könnte. In den Einstellungen des iPhones unter Allgemein -> Bedienungshilfen kann ein Zoom aktiviert werden. Wenn ihr jetzt die Garmin Connect App aufruft könnt ihr den Bildschirm mit 3 Fingern zur gewünschten Stelle verschieben. Noch optimal aber evtl. eine Hilfe um sich einloggen zu können. Würde mich über eine Rückmeldung von Euch freuen ob der Tipp geholfen hat.

        Viele Grüße,
        Benni

  119. ich habe seit 2 Tagen , visosmart HR , Probleme mit der Synchronisierung der myfitnesspal App. Sie verbindet bei Eingabe die Verbindung zu MFP.in dem App kann man die aufgenommen zwar eintragen aber es wird nicht bei der Übersicht bei Connect, Mein Tag, bei aufgenommen angezeigt. Woran kann es liegen? TRAURIG!

    1. Hallo Emma,

      leider kann ich aus Deinem Text nicht genau erkennen, mit was Du ein Problem hast. Sprichst Du vom erfassen der aufgenommenen Kalorien?

      Viele Grüße,
      Benni

    1. Hallo Sergio,

      auf der Garmin Connect Webseite einloggen und dann über die drei Striche das linke Seitenmenü öffnen. Dort auf “Geräte” und das zu löschende Gerät auswählen. Rechts oben findest Du dann ein kleines Zahnrad, dort kann das Gerät aus Garmin Connect entfernt werden.

      Viele Grüße,
      Benni

  120. hallo habe meine Forerunner 235 schon mindestens 4 stunden am aufladen bleibt irgendwie stehen bei 86% ??? noch länger warten?
    danke

  121. Gestern meine Neue Forerunner 235 zugesendet bekommen.
    Erste Bluetooth-Kopplung mit meinem Samsung Galaxy S6 Edge Plus funktionierte und jetzt ist es vorbei. Keine Verbindung und die Suche über Connect App nach der Uhr bleiben erfolglos!
    Wenn ich lese wie alt die Negativbeiträge schon sind und die Basics werden von Garmin scheinbar immer noch nicht beherrscht, wird mir ein wenig schlecht bei!
    Sowohl Uhr und Mobiltelefon sind auf neuestem Stand und nichts geht reibungslos! Ich werde wohl die Garmin zurücksenden und ev. doch auf Polar setzen. Sehr enttäuschend…

  122. Hallo,

    wenn ich meine Vivoactive mit dem Lumia 650 koppeln will. Wir ein Passwort abgefragt, welches ich nicht habe. Habe schon die üblichen 0000, 1234, 8888 usw. versucht. Nichts hilft. Beim ersten Anmelden hat war kurz mal ne Verbindung da, aber wie die Zustande gekommen ist, weiß ich nicht. Habe auch die App schon deinstalliert und wieder installiert und versucht die Vivoactive über die App hinzuzufügen. Er zeigt sie an, aber immer wieder die Passwortabfrage, an der ich nicht vorbeikomme. 🙁

  123. Guten Morgen, gestern habe ich mir den Garmin Vivosmart HR gekauft. Leider klappt die Synchronisation mit meinem IPhone 4s nicht. Nachdem ich Größe, Gewicht und Schlafenszeit eingegeben habe, lässt sich leider der Weiter-Button nicht drücken, da er am unteren Bereich des Displays liegt. Drehen lässt sich das Bild auch nicht. Was kann ich tun?

    1. Hier genau das gleiche Problem Selbst die teure Garmin helpline konnte nicht mal helfen!!!! Ausserdem findet mein iPhone 4S das Garmin gerät bei der Bluetooth suche nicht

  124. hy bekomme keine bluetooth verbindung mehr zu handy von forerunner235…adere geräte gehen problemlos innert sekunden was mach ich falsch reset schon mehrmals gemacht???

  125. Hallo!

    Ich hab meinen Garmin vivosmart zuerst über Garmin Express mit dem Computer verwendet, bin dann aber zu Garmin connect gewechselt. Da ich Garmin Connect sehr verwirrend finde (vor allem beim Erstellen von Trainings, sehr unübersichtlich das Ganze), würde ich gerne wieder zur Computer-Variante wechseln. Leider findet jetzt mein Computer meinen vivosmart nicht mehr. Ich habe schon versucht Garmin Express upzudaten und auch es neu zu installieren, hat nur nicht geholfen.

    Liebe Grüße
    Karina

  126. hy Karina versuch mal dein app auf deinem Handy zu löschen,und neu installieren.
    hat bei meinem Iphone funktioniert
    lg. sergio

  127. Hallo zusammen
    Ich habe mir jetzt die vivosmart zugelegt und bin bis jetzt super zufrieden
    Habe allerdings das Problem das ich die Musiksteuerung irgendwie nicht nutzen kann habe ein iPhone 6 und nutze die App deezer als Musikapp. Hat einer eine Idee wie das funktioniert?

  128. Hallo
    Möchte mein Navi Garmin 2597 benutzen.
    Leider zeigt er mir nach Adresseingabe keine Routenberechnung möglich an.
    Woran kann es liegen

  129. Hallo zusammen,
    ich habe einen Forerunner25 und ein Lumia950xl, bis gestern funktionierte alles wunderbar. ich kann mich seit heute nicht mehr, bei Garmin Connect auf meinem Smartphone, anmelden. Ich kann mich aber mit meinen Kontaktdaten auf der Homepage von Garmin anmelden. Ich kann mich auch nicht mit dem Windows-Konto anmelden. Hat jemand die gleichen Probleme?

    Gruß Heiko

  130. Hallo zusammen,
    habe zu Ostern ein VivosmartHR bekommen und bekomme es nicht an mein Samsung Galaxy S4 gekoppelt.

    Wenn ich bei Bluetooth reinschaue ist das vivosmart HR verfügbar aber mein Handy sagt mit dem Gerät kann nicht kommuniziert werden.

    Über Connect App (Garmin-Geräte/ Rechst oben auf +/vivo/Vivismart HR/
    wird das Gerät gefunden und ich bekomme die Frage ob gekoppelt werden soll. Ab da geht nix mehr. Fehler lautet: Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau mit dem Gerät.
    Beim Vivosmart habe ich natürlich auch “Bereit zum koppeln” gedrückt.

    Was kann ich tun? Ist mein Samsung Galaxy S4 nicht kompatibel? Oder muss ich in meinen Handy Einstellungen irgendwas beachten oder erlauben?

    Kann mir jemand helfen?

    Gruss
    Adriana

  131. Hallo zusammen!

    Habe eine Fenix3, hat bis vor 2 Tagen alles funktioniert, nun habe ich das Problem, das cih mit Garmin Express nicht mehr synchronisieren kann.
    Bekomme immer die Fehlermeldung; “Beim Synchronisieren mit Garmin Connect ist ein Fehler aufgetreten”!!
    Kann mir jemand helfen, Danke Robert

    1. Habe das gleiche Problem mit der Fenix3 HR. Allerdings mit Garmin Connect. Wie ich hier lese zieht sich das ja schon über ein ganzes Jahr. Wie wäre es mit einer kpl. neu programmierten App, @ Garmin? Legt connect auf Eis.

  132. Das Problem mit der falschen Position des “Weiter”-Button tritt auch auf dem IPhone 4s meiner Frau auf. Trotz aktivierter Zoom-Funktion hatten wir keinen Erfolg mit dem Koppeln der Vivosmart HR und dem IPhone … sehr ärgerlich.

  133. Hallo,
    ich habe seid einigen Tagen das Problem, das ich mich über mein Handy (iphone 5c) nicht mehr bei Garmin Connect anmelden kann.
    Meldung: Anmeldung/Verbindung nicht möglich. Versuchen Sie es später.
    Über PC funktioniert die Anmeldung, also am Passwort oder so kann es nicht liegen.
    Wir haben bereits die App neu installiert, Passwort zurückgesetzt und vivosmartHR auf Werkseinstellung gesetzt und das Gerät aus der Bluetooth Liste genommen.
    Aber leider ist eine Anmeldung über Handy nicht möglich.

    Was können wir noch tun???

  134. Garmin Server down?

    Seit heute sind sämtliche Supportseiten nicht erreichbar.
    Ebenfalls lässt sich das Connect Konto nicht öffnen und
    eine Synchronisation des vivosmart hr ist nicht möglich.

    Gibt es mehr Infos?

  135. Habe alles gemacht wie durch Beni beschrieben (Vivosmart auf Koppeln, auf iPhone die Erkennung im Bluetooth gelöscht) und dennoch erkennt mein Vivosmart seit zwei Tagen die App (und umgekehrt) nicht mehr. Ich habe das Gerät grade mal seit letzten Mittwoch. Die Installation war easy und problemlos. Aber das jetzt nachdem es gestern offenbar massive Probleme auf der Garmin-Seite gab etc. – Habe die letzten zwei Tage STUNDEN investiert und bin inzwischen so sauer, dass ich den Vivosmart am liebsten fort werfen würde. Dazu war er aber zu teuer. Wie weiter? Hat jemand eine (zusätzliche) Idee??? Wäre äusserst dankbar bevor mir der Geduldsfaden komplett reisst… Sonnige Grüsse und schon jetzt DANKE!!!

  136. Hallo zusammen,

    ich besitze ein 620 Forerunner und eine 310xt.
    Bei der XT habe ich einen USB Dongle, aber es lassen sich keine Trainings auf die Uhr laden, egal was ich mache, es kommt in Connect eine Fehlermeldung (bei Updates wird auch immer abgebrochen)

  137. Was ist mit der Seite los: http://connect.garmin.com
    der Server lädt die Seite nicht. Habt Ihr vielleicht ein paar Serverprobleme?

    In letzter Zeit häufen sich die Probleme wieder. Arbeitet ihr immer Live? Wie sieht es mit eurer Testumgebung aus?

    Ich hoffe ihr bekommt das mal langsam in den Griff. Bin echt enttäuscht!

    1. Hallo Tanja,

      aktuell funktioniert die Seite zumindest bei mir problemlos. Zu Deine Info: Wir haben nur über die Connect Probleme berichtet, sind aber selbst nicht der Betreiber von Garmin Connect 😉

      Viele Grüße,
      Benni

  138. Hallo
    Ich habe von einem Bekannten ein Vivosmart gekauft, es war noch alles auf Deutsch.
    Hab dann ein Update gemacht und seit dem bekomme ich die Menüsprache nicht mehr auf Deutsch angezeigt, obwohl die deutsche Textdatei geladen wurde.
    Ich hoffe es kann jemand helfen

    liebe Grüße

  139. Hallo Benni,
    ich habe diese Seite etwas durchgesehen und hoffe jetzt, dass es nicht schon einen Bereicht zu diesem Thema gibt. Wenn doch, dann entschuldige bitte, dass ich jetzt nochmal Frage;-)
    Ich habe seit 3 Monaten die Fenix 3 und bin sehr happy damit. Ich verwende Garmin Connect eher nur als Basis und speicher mir alle meine Aktivitäten auf Strava. Das funktioniert gut. Mein Problem ist, dass sich die Fenix 3 öfter mal aufhängt nachdem ich sie mit Garmin Express aufgeladen habe bzw. mir einen Track draufgespielt habe. Wenn ich die Uhr dann vom USB Teil nehme ist sie Mausetod :-(. Benötigt dann einen Reset 2…..natürlich mit komplettem Verlust aller Einstellungen und Daten. Hast du eine Idee? Wäre dir sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Tom

    1. Hallo Tom,

      da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich nutze selbst keine fenix 3 und kenne das Problem auch nicht aus Beschreibungen anderer Nutzer. Aber eventuell liest jemand Deinen Beitrag und kann dazu mehr sagen. Ich nehme an die neueste Firmware ist installiert?

      Viele Grüße,
      Benni

      1. Hallo Benni,

        vielen Dank trotzdem für die Info. Bei Garmin konnten sie mir auch nicht weiterhelfen. Haben gemeint ich soll express noch mal deinstallieren und neu installieren. (hab ich gemacht) Sollte es weiterhin vor kommen dann die Uhr einschicken. Suboptimal wenn man grad so am aufzeichnen ist 😉
        Liebe Grüße
        Tom

  140. Ich kann meine Daten auf dem iPhone nicht mehr aktualisieren. Der Butten Synchronisieren taucht nicht mehr auf. Habt Ihr eine Idee was ich machen kann um die aktuellen Werte wieder auf meinem Handy sehen zu können ?
    LG
    Eberhard

  141. Hallo Benni,
    habe seit Jahren eine Forerunner 310xt und bis jetzt auch noch nie Probleme damit. Seit Ende März geht die Uhr aber nicht mehr mit Garmin Connect zu synchronisieren. Die Synchronisation startet aber nach wenigen Sekunden erscheint die Meldung “bei der Synchronisation mit Garmin connect ist ein Fehler aufgetreten”
    Was kann ich machen?!

  142. Garmin Connect versucht permanent ein Update auf die Fenix 3 zu spielen. Die ist aber aktuell. Bricht ab und fängt wieder von vorne an. So geht das schon endlos jetzt. Was kann ich tun?

    1. Hallo,

      setz die Uhr mal zurück auf Werkseinstellungen. Die Trainingsdaten aber vorher mit Garmin Connect synchronisieren, da diese ansonsten verloren gehen.

      Viele Grüße,
      Benni

    1. Hallo Norman,

      Du musst im Sleepmodus den Button des Gerätes 5 mal schnell hintereinander drücken. Beim fünften mal hältst Du den Button gedrückt bis der Reset durchgeführt wird.

      Viele Grüße,
      Benni

  143. Das gleiche Problem habe ich auch.
    Kurioserweise wird mein Gewicht vom 17.April immer dem 16. angepaßt und meine Größe von 171 auf 180 angehoben. Ich korrigiere die Daten, paar Tage später ist es dann wieder falsch.
    Bin frustriert.

    1. Hallo Vanessa,

      hast Du die App mal neu installiert? Oder das Armband zurückgesetzt (dabei gehen alle Einstellungen und gespeicherten Daten verloren)?

      Viele Grüße,
      Benni

  144. Ich habe ein vivofit2. Seit einigen Tagen klappt die Synchronisation nicht mehr. Die Verbindung steht, es werden aber keine Daten übertragen. Was kann ich machen?

    1. Hallo Renate,

      da gab es in der Vergangenheit mehrere Lösungsansätze:

      – Bluetooth Verbindung erneut herstellen (über die App)
      – App neu installieren
      – Armband auf Werkseinstellungen zurücksetzten

      Viele Grüße,
      Benni

  145. Hallo, habe meine Forerunner 310xt jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die neuen Trainingsdaten werden trotzdem nicht synchronisiert. Das Programm beginnt zwar aber nach einiger Zeit kommt immer diesselbe Meldung “Bei der Synchronisierung mit Garmin Connect ist ein Fehler aufgetreten”.
    Was kann ich sonst noch machen??????

      1. habe ich auch schon probiert… leider hat auch das nicht zum gewünschten Erfolg geführt!
        Lg

      2. das habe ich auch schon probiert. Leider hat auch das nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
        Lg

  146. Hallo habe heute meine fenix 3 ersetzt bekommen.
    Nur jetzt synchronisiert sie nicht mehr weder am PC noch auf dem Handy habe schön mal alles neu installiert und auf null gesetzt.

  147. Seit einigen Wochen kann ich Einstellungsänderungen, die ich am PC vorgenommen habe, nicht mehr mit dem Forerunner 15 synchronisieren.
    Es erscheint nach einigen Sekunden eine Fehlermeldung, daß eine Synchronisation nicht möglich sei.
    Die Laufdaten der Uhr werden aber problemlos auf den Rechner übertragen.

    Vorher lief alles bestens.
    Was ist der Grund und was ist zu tun?

  148. Hallo, habe seit gestern die vivoactive HR. Hab leider Probleme das Gerät per Bluetooth mit meinem Samsung Galaxy S5 zu verbinden. Es zeigt zwar an dass das Handy gekoppelt ist, bekomme aber kein Verbindung der Uhr zum Handy. Android-Version ist 5.0, Software der Uhr ist 3.5.1.
    Bei meinem Kollegen auf dem iPad funktionierte das ohne Probleme…

  149. Servus Zusammen!

    Ich habe mir gerade eine gebrauchte Fenix 3 zugelegt.
    Leider kann ich die meisten Apps nicht herunterladen.
    Es kommt immer: “Für diese App ist ein Update des fenix 3-Geräts erforderlich. Verwenden Sie Garmin Express, um das fenix 3-Gerät zu aktualisieren.” Ich habe aber schon das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und die neuerste Version 6.9 geladen. Bei der Uhr steht bei Software aktuell noch 2.3
    Kann mir hier irgendwer weiterhelfen?

    Danke & Lg. Markus

  150. Habe mir gestern ein vivofit 3 gekauft…alles eingerichtet, aber die Kopplung funktioniert nicht. Alles schick, das Gerät wird auch gefunden, aber der grüne Ladebalken wird nach 1/3 nicht weiter geführt, sondern es kommt nach kurzer Zeit die Meldung, dass das Gerät wieder getrennt wurde. Hab die app neu installiert,bei Bluetooth das Gerät entfernt…was kann ich noch tun?

  151. Hallo,
    Vor einem Jahr habe ich mir die vivosmart gekauft und den tracker eine kurze Zeit nicht genutzt. Jetzt ist mir aufgefallen dass die Anzeige des Touchscreen fehlerhaft ist. Die Buchstaben sind wie abgeschnitten. Kann man da was tun? Teilweise kann man die Anzeige nicht richtig lesen.

    Viele Grüße Franzi

    1. Hallo Franzi,

      das ist leider ein bekanntes Problem das einige vivosmart Nutzer haben. Leider kann man hier keine Abhilfe schaffen. Evtl. hast Du Glück und Garmin tauscht das Gerät aus.

      Viele Grüße,
      Benni

    2. Hallo Franzi, ich hatte das gleiche Problem und es bei Garmin gemeldet. Garmin hat mir einen Retouren-Versandschein geschickt und ich habe meine Vivosmart mit Kaufbeleg eingeschickt. Nach ca. 10 Tagen habe ich als Ersatz eine neue Vivosmart HR bekommen mit der ich sehr zufrieden bin.

  152. Hallo, weiß jemand ob man mehrere Garmin Uhren mit Connect gleichzeitig verwenden kann? Ich besitze eine Vivosmart und möchte mir noch die neue Vivoactive HR kaufen und dann beide Geräte ja nach Anlaß abwechselnd tragen. Werden die Daten in Connect zusammen geführt?

    Besten Dank

  153. Hallo,
    habe seit Sonntag die Vivofit 3, auf die ich mich seit Wochen gefreut habe!
    Leider erkennt sie die Aktivitäten nicht, z.B. wenn ich radfahre zeigt sie gehen an oder als ich gestern meinen Sohn duschte, zeigte sie schwimmen an, usw.
    Da ich mehr Radfahre, war das für mich ein wichtiger Kaufgrund, dass das Armband die Aktivitäten automatisch erkennen würde!
    Ich bin richtig enttäuscht, dass ich mir überlegt habe, das Armband zurück zu geben.
    Geht das überhaupt, da sie ja schon benutzt ist?
    Oder gibt es eine Chance, dass sich da was ändert?
    Viele Grüße,
    Tanja

  154. Hallo zusammen, seit dem 13.05. kann ich meine viviosmart nicht mehr synchronisieren ? Mein Samsung S 6 findet das Gerät nicht mehr . Ich habe sowohl Telfon als auch Garmin schon mehrmals versucht durch ein und ausschalten wieder miteinander zu verbinden aber es klappt nicht. Das nervt mich total, was gibt es noch für MÖglichkeiten ? Bei mir fehlt übrigens auch ein Teil des Displays, ärgerlich !!
    Aber das nicht synchronisieren mit Garmin Connect nervt mich noch mehr !

  155. Hab das gleiche Problem mit meiner Forerunner 235 seid heute.
    App findet Uhr nicht, obwohl Blootooth an ist.
    Scheint im 2Wochen Takt hin und her zu gehen… Mal geht’s mal nicht,… Auf der Vivovit 2 meiner Frau hat es komischerweise geklappt.

  156. Hallo, seit 2 Tagen funktioniert nun meine App nicht. Hab alles probiert, runtergeschmissen vom Handy, neu runtergeladen, Tracker aus- und anschalten. Aber nachdem ich die App neu installiert habe findet sie auch den Tracker nicht mehr. Bei Garmin antwortet niemand auf meine mail und über die Hotline hänge ich nur in der Warteschleife und kann niemanden erreichen. Was kann man tun?

  157. Habe das gleiche Problem wie Gudrun. Seit gestern ca. 23 Uhr konnte ich nicht mehr synchronisieren. Nachdem ich gerade die Uhr (vivoactive hr) zurückgesetzt habe, lässt diese sich nicht einmal mehr koppeln. Uhr ist ca. 6 Tage alt

  158. Hi, Habe eine Garmin Vivofit 2 schon seit 1/2 Jahr im Einsatz und funktionierte auch super. Seit ca 1 Monat habe Sync Probleme. Entweder kommt die Meldung ich muss dafür das GPS einschalten oder es passiert einfach garnix. Gibt es da einen neuen Trick zum sync?

      1. Es ist echt ätzend!!! Wenn es sich syncroniesiert, nach ca 30 Verbindungsversuchen, dann schiebt er nur die Daten vom Vortag und vom aktuellen Tag rüber! Alles andere ist weg 🙁
        Ich habe langsam echt keine Lust mehr….

  159. Habe seit heute auch das Problem mit der Vivoactive HR wie Philipp und Gudrun. Lässt sich seit heute morgen auch nicht mehr synchronisieren, obwohl der Status verbunden angezeigt wird. Ich hoffe dass das Problem seitens Garmin schnellstens gelöst wird. Wirft kein gutes Licht auf Garmin.

  160. Ich habe auch genau das gleiche Problem. Ich habe freudig auf meine Vivoactive HR gewartet, die heute dann endlich kam. Und es passiert nichts!
    Mein Handy erkennt das Gerät über Bluetooth, aber nach dem Koppeln kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass es nicht funktioniert hat. Da sinkt die Freude über die neue Uhr gleich wieder! Wenn das bis Montag nicht funktioniert, kommt die Uhr gleich wieder zurück!

    1. Hallo Cat,

      es gibt mehrere Möglichkeiten die hier schon öfters beschrieben wurden und bei einigen geholfen haben, bei anderen wiederum nicht. Einfach mal ausprobieren:

      – App neu installieren
      – Gerät aus den Bluetooth Einstellungen des Smartphones löschen
      – Gerät über die App koppeln (“Mehr” -> “Garmin-Geräte” -> “+”)
      – Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen

      Viel Erfolg!

      Gruß,
      Benni

  161. Hallo ich habe mir ein neues Handy zugelegt, jetzt zeigt mir meine vivo hr die eingehenden anrufe nicht mehr an.Alle Einstellungen sind ok

  162. Hi, seit letzten samstag klappt Synchronisierung weder auf Laptop mit garmin Express, noch auf Tab nit der App ;(

    Wie lange klappt es bei euch nicht?
    Neuinstallation, Upate?

  163. Hallo erstmal.
    Ich habe Garmin 2 Tage nach dem Kauf der vivoactive hr angeschrieben. Ich habe eine freundliche Entschuldigung erhalten. 3 Tage später habe ich um 7:00 früh im Hotel via Mobilfunk “E” die Anmeldung wiederholt und konnte mit dem Garmin Connect die Aktivitätsdaten im iPhone 6s (aktuelles iOS 9…..) auslesen.
    Ich denke, dass sich alle Probleme seit 2015 erledigt haben und würde diesen Thread (oder wie nennt man das???) schließen.
    Wer dann nicht klarkommt kann ja erneut schreiben. Ich bin sehr zufrieden mit meiner …hr und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

    1. Hallo,

      da es sich hier um das Kommentarsystem unserer Webseite handelt, bleiben Beiträge immer “offen” und können jeder Zeit kommentiert werden. Wie Du anhand der vorherigen Kommentare siehst, gibt es immer mal wieder Nutzer die Probleme bei der Synchronisation haben.

      Viele Grüße,
      Benni

  164. Hallo seit einigen Tagen bekomme ich keine Nachrichten und auch keine Anrufe über die garmin vivosmart hr,trotz das ich das erneut gekoppelt und resetet hab,von jetzt auf nacher geht diese Funktion nicht mehr.Was kann der Grund dafür sein?

    Gruß lana

  165. Hallo Benni, seit gestern Probleme mit der Vivoactive HR. Sie springt plötzlich auf irgendwelche “Fantasie”-Uhrzeiten und hat einen Lauf heute orgen nicht aufgezeihnet, Schlafaufzeichnung von letzter Nacht hat auch nicht geklappt. Woran kann’s liegen?

  166. Hallo Benni, bin im besitz der vivoactive hr und einem Samsung galxy s6. hier mein Problem:
    Es werden keine Anrufe auf der vivoactive angezeigt, wobei Whatsapp und SMS ankommen.
    In den Einstellungen sind die Anrufe aber passend eingestellt.
    Ist dieses Problem bekannt und wenn ja, wie kann das behoben werden???

    Gruß Manuel

  167. Ich habe Probleme bei der Verbindung mit meinem Laptop. Die Schritte “Konto” und “Einstellungen” funktionieren noch, aber bei dem Punkt “Profil”wenn es dann heißt “Profil vervollständigen” komm ich nicht mehr weiter, es sind alle Angaben vorhanden, aber es passiert nix und ich finde auch keinen Button, um mein Gerät endgültig hinzuzufügen. Woran könnte das liegen? 🙂
    LG Jonas

    1. Hallo,

      seit 5 Tagen jogge ich mit meinem Vivofit 2….unzählige Versuche ihn mit meinem IPhone 5s zu verbinden scheiterten.
      Bitte einen Link für eine App die läuft

      1. Hallo Helga,

        es gibt nur eine App und das ist Garmin Connect. Hast Du die Kopplung über die App vorgenommen? Innerhalb der App auf “Mehr” -> “Garmin Geräte” und dann rechts oben auf das “+” klicken.

        Viele Grüße,
        Benni

      2. Danke,
        muss ich beim Vivofit jeden Tag SYNC drücken um die Daten auf die App zu bekommen. Die Verbindung ist eigentlich da..Bluetooth eingeschaltet..aber es sind keine Daten automatisch auf der App

      3. Hallo Helga,

        du musst beim vivofit den Sync dann immer manuell starten. Normalerweise synchronisiert man ja aber nicht so häufig am Tag das dies störend sein könnte.

        Viele Grüße,
        Benni

  168. Hallo
    Habe das Vivoactive Hr leider kann ich über die IOS App keine Widgets oder Apps für die Uhr Downloaden.
    Und wenn ich sie an den Rechner anschließe sagt er mir Damebretts eine Anmeldung vorliegt die er evtl. löschen möchte( habe die Uhr über die App eingerichtet)
    Danke

    1. Hallo Arti33,

      auf dem Rechner benötigst Du Garmin Exrpess um das Gerät verwalten zu können. Was für eine Fehlermeldung zeigt dir dann der Connect IQ Store innerhalb der App?

      Viele Grüße,
      Benni

  169. Hallo, habe den FR305 an einem MacBook Air angeschlossen. Garmin Express erkennt das gerät nicht (mehr) und auch Garmin Connect nicht. Was muss ich tun bzw. ggfs. noch mal installieren?

    Mit freundlichen Grüßen
    Gerd-Holger

  170. Hallo,

    meine vivosmart hr koppelt sich seit dem 20.07.2016 nicht mehr mit meinem Handy und mein Handy findet die vivosmart nicht mehr.

    Was soll ich tun?

  171. Hallo,

    ich kann seit ca 2 Wochen meine Daten vom FR305 nicht mehr auf den Rechner laden.
    Die Uhr wird zwar bei Garmin Express erkannt,aber die Synchronisation funktioniert nicht.Es erscheint eine Fehlermeldung:Bei der Synchronisierung mit Garmin Connect ist ein Fehler aufgetreten.

  172. Ich habe seit gestern eine Garmin Vivoactive HR Uhr. Leider erhalte ich beim Versuch, die Uhr meinem Garmin Connect Mobile hinzuzufügen, immer eine Fehlermeldung.
    Und zwar erscheint ja nach Auswahl der Uhr zunächst die Maske mit der Abfrage der persönlichen Daten (Geschlecht, Größe, Aktivitätsgrad usw.) und wenn ich hier auf “Weiter” klicke, erscheint die Fehlermeldung “Netzwerkverbindungsproblem”. Ich habe die App bereits deinstalliert und neu eingerichtet sowie das Gerät an sich zurück gesetzt, leider ohne Erfolg. Garmin Express kann ich leider nicht nutzen, da ich nur einen Firmenlaptop besitze, auf dem ich nicht die Rechte habe, Software zu installieren.
    Meine alte Garmin Fenix konnte ich ohne Probleme hinzufügen.
    Wer kann mir hier helfen?

  173. Hallo Benni

    Bei Garmin Connect habe ich jeweils mein aktuelles Gewicht eingegeben und danach gesehen um wieviel ich ab- oder zugenommen habe. Plötzlich wird die Eingabe nicht sofort registriert. Bei speichern erscheint ein Zeichen, das die Eingabe gesperrt ist. Sobald ich jedoch auf etwas anderes wechsle, z.B. Trainings, und danach wieder zum Gewicht zurückklicke, hat es das eingegebene Gewicht registriert, allerdings ohne den Hinweis um wieviel ich ab- oder zugenommen habe.

    Wie kann ich dies bereinigen?

    Gruss Onno

  174. Hallo,
    mein Handy bringt auch ständig eine Fehlermeldung wegen Connect-Problemen. Die Uhrzeit hat sich nach einem Update ständig selbst auf 12Std- statt 24 Std verstellt, zudem einfach von km auf Meilen, hab ich nach jeder Verbindung zum Handy zurückstellen müssen. Seitdem funktioniert auch der Wecker nur noch sporadisch. Er ist immer gestellt, alles wie es sollte, an einem Tag vibriert die Uhr, am nächsten nicht. Kein Verlass. Für mich so wirklich mehr Ärger als Freude.

    1. Hallo Leiby,

      Entferne das Gerät mal aus Garmin Connect und füge es neu hinzu. Alternativ setz deinen Tracker auf Werkseinstellungen zurück. Dann sollte alles wieder funktionieren.

      Viele Grüße,
      Benni

  175. Guten Morgen,
    besitze seit kurzem ein Vivofit 2 und nun erscheint morgen wiederholt die Anzeige “R 3.30”. Es lässt sich auch nicht umstellen und die Daten sind urplötzlich weg, als hätte keine Aufzeichnung stattgefunden. Was bedeutet das?

  176. Bei der alten Garmin Connect Version hatte man die Möglichkeit, Daten von der Uhr manuell hochzuladen, wenn diese nicht automatisch hochgeladen wurden. Jetzt finktioniert das nicht mehr. Hat jemand einen Tipp? Außerdem kann man keine vernünftigen Ausdrucke mehr von einzelnen Aktivitäten mehr vornehmen. Die Karten verschwinden, die Angaben stehen kreuz und quer. Das war in der alten Version viel besser. Für mich ist die neue Version ein absoluter Rückschritt.

      1. Prima, verräts du mir auch wie ich das in der Browserversion machen kann, ohne die Daten in irgendeiner Datei abgespeichert zu haben, was ja schlecht geht, wenn die Daten noch auf der Uhr sind.
        Besten Dank!

      2. Hallo Katja,

        welche Uhr besitzt Du. Wenn es eine der Garmin Uhren ist die über ein USB-Kabel aufgeladen werden kann diese auch mit dem PC verbunden werden. Dort wird sie in der Regel als Laufwerk erkannt und Du findest die Aktivitätsdaten dort als Dateien, die Du zu Garmin Connect hochladen kannst.

        Gruß,
        Benni

      3. Hallo Benni, ich habe eine Garmin Forerunner 405. Ich werde es mit deinem Tip der Laufwerkserkennung probieren. Besten Dank schon mal!

  177. Hallo Benni

    Kann ich 2 Geräte auf connect einfügen so das die Schritte dann zusammengezählt werden? Habe eine vivoactive und möchte mir eine vivomove dazukaufen.

    1. Hallo Lilian,

      das geht leider aktuell nicht ganz so einfach. Du kannst mehrere Geräte hinzufügen, allerdings nur eines als Aktivitätstracker aktivieren. Du musst dann immer das Geräte, welches Du aktuell nutzen möchtest in den Garmin Connect Geräteeinstellungen als Aktivitätsmonitor aktivieren und zwar immer BEVOR Du es verwendest. Nur von diesem Gerät fließen dann die Schritte, Kalorien etc. in Deine Aktivitätsstatistik mit ein.

      Gruß,
      Benni

  178. Hallo wenn ich meinen Vivofit 1 synchronisieren will muss ich erst immer einen Neustart meines Handy (Galaxy S4) vornehmen und den Vivofit neu hinzufügen. Dann funktioniert es aber eine Stunde später ist fie Kopplung wieder weg und ich muss wieder einen Neustart vornehmen. Was kann das sein. Hab schon ganz vuel probiert leider erfolglos.

      1. Hallo Susanne,

        geht in den Schlafmodus und drücke dort die Taste des Trackers 5 x hintereinander. Beim 5. Mal hältst Du die Taste 10 – 20 Sekunden gedrückt bis die Firmware Version angezeigt wird und das Gerät aus geht. Anschließend ist es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

        Gruß,
        Benni

      2. Hab ich versucht aber es geht nicht. Am Laptop über Windows 10 ebenfalls mit bluetooth funktioniert es nur mit dem Handy nicht. Die Kopplung hält ca. 5 Minuten danach habe ich nur die Möglichkeit das Handy neu zu starten dann geht es wieder für 5 Minuten. Meine Bose Box lässt sich absolut Problemlos über Bluetooth verbinden. Ist es möglich das die App einen Fehler hat. Habe schon von einigen anderen gehört das sie die gleichen Probleme haben?

      3. Hallo Susanne,

        es kann gut sein, dass es auch an der App liegt, leider gibt es in die Richtung keine Verbesserung von Garmin, weshalb man es mit den beschrieben Methoden zur Fehlerbehebung probieren muss. Häufig konnte Nutzern damit auch schon geholfen werden. Eine Frage habe ich noch: Hast Du dein vivofit über die Garmin Connect App mit dem Smartphone verbunden oder über die Bluetooth Einstellungen des Gerätes?

        Gruß,
        Benni

  179. Hallo,

    ich habe einen Garmin 910xt. Seit ca 1 Woche ist es nicht mehr möglich neue Aktivitäten auf Connect hochzuladen. Die Fehlermeldung auf Express lautet ” Bei der Kommunikation mit unseren Servern ist ein Problem aufgetreten”. Updates sind auf dem neuesten Stand. ANT Stick ist verbunden. Das Gerät fängt zwar manchmal an Daten zu übertragen, bricht dann aber zwischendurch ab, oder schaltet sich teilweise sogar aus.

    1. Hallo Thomas,

      installier Garmin Exrpess mal komplett neu. Du kannst alternativ die Aktivitäten auch von der Uhr herunterladen wenn sie per USB mit dem PC verbunden ist und anschließend manuell auf Garmin Connect als neue Aktivität hochladen.

      Gruß,
      Benni

  180. Tjoa,

    Express neu installiert, aber nun lässt sich die Uhr nicht mehr hinzufügen. Fehlermeldung:” Das Gerät kann nicht mehr hinzugefügt werden, da unsere Server derzeit nicht verfügbar sind”.

    Wie kann ich die Daten von der Uhr herunterladen. Etwa mit dem USB Ladekabel(USB Kabel mit Ladeklemme) ? Damit lässt sich die Uhr doch lediglich laden.

    1. Hallo Thomas,

      wenn die Uhr in der USB-Ladeklemme hängt und das Kabel an den Computer angeschlossen wird, sollte das Gerät als Laufwerk erkannt werden. Dort findest Du die Dateien um eine manuelle Aktivität bei Garmin Connect zu erstellen. Das mit dem “Server nicht erreichbar” hatte ich vor einiger Zeit mal mit meiner Vivoactive, das ging ein paar Wochen so, dann funktionierte es wieder. Bei einigen Nutzern hat De- und dann Neuinstallation von Garmin Express geholfen. Ärgerlich, dass es bei Dir wohl auch ein anderes Problem ist.

      Viele Grüße,
      Benni

  181. Habe ein Vivoactive in meinem Connect Profil angelegt, auf einem Iphone 5s in der App und das funktioniert auch mit dem Sync.

    Jetzt habe ich ein zweites iPhone SE und ist es unmöglich Vivoactive zu synchronisieren. Reset Vivoactive, App neu installiert. Das Ergebnis ist immer: Gerät nicht gefunden… Auf dem iPhone 5s läuft es aber immer noch. Verstehe das nicht.

  182. Kategorie oder Gerät: vivosmart HR

    Beschreibung des Problems:
    Ich habe im Dashboard auf der Garmin Connect Seite meine Schrittlänge angepasst, seitdem kommt immer bei Synchronisieren “Fehler Synchronisation kann nicht abgeschlossen werden” und in der App sagt es mir das ein Serverfehler besteht. Ich kann momentan gar nicht synchronisieren, kommt immer rote Fehlermeldung in der App und am PC.

  183. Hallo!
    Habe meine Vivosmart HR seit Juni.Erst lief alles tip top.
    Seit dem letzten Update am 09.August herrscht Chaos.Intensitätminuten werden nur nach Lust und Laune der Uhr gemessen,teilweise gar nicht oder mitten in der Woche auf der Uhr gelöscht,in der App sind sie dann noch vorhanden.Aber am extremsten ist der neue Kalorienverbrauch.Die Uhr hat ihn im Ruhezustand von 1486 Kcal auf 1816 kcal hochgesetzt und meine Aktivitätskcal schwanken täglich (auch ohne Intensitätsminuten) zwischen 450-2200 kcal.Ich hatte jetzt Tage ohne Sport,an denen ich insgesamt 4000kcal verbraucht haben soll….völlig utopisch und ich weiß nicht woran es liegt.Ich bin mittlerweile völlig genervt von diesem Tracker,da er mich sehr viel Freizeit kostet.Habe schon die App deinstalliert,wieder installiert,die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgestellt,aber nix passiert….mit der Fitbit Charge HR hatte ich diese Probleme alle nicht.Leider war da die Schrittmessung sehr ungenau.Deshalb bin ich auf die Vivosmart HR gewechselt.Aber unter diesen Umständen werde ich sie reklamieren….viel.hat jemand eine Idee,was ich ändern oder noch ausprobieren kann?
    Danke im voraus!

  184. Hallo habe seit kurzem Probleme meinen Edge 1000 zu syncronisieren, aufgefallen ist mir dies das auf einmal nach einem Update alle Segmente aus der Liste weg waren. Kein Problem über Garmin connect App fix wieder draufladen. Geht aber nicht, die Verbindung über Bluetooth steht auch Uploadvorgang startet aber sobald der Garmin etwas empfängt steht im Display alle Segmente gelöscht. Was ein scheiß. Rechner an und über Garmin Express rein . Der Garmin wird erkannt Verbindung steht aber wenn er syncronisieren will steht nach kurzer zeit da fehlgeschlagen. Hab daraufhin mal gecheckt ob es eventuell Updates von Express gibt welches ich dann auch aktualisiert habe ,connect ist auch aktuell. Möchte ungern mein Garmin Reseten nur um hinterher festzustellen das es auch nix gebracht hat. bin für jede hilfe dankbar.

  185. Garmin hat da einen echten Knaller mit dem Edge 520! Ich bin bald so weit, dass ich das Gerät in die Tonne werfe! Um es kurz zu machen….viele Funtionen machen Probleme. Verbindung zum Telefon kann nicht gehalten werden! Anrufe werden nur ab und zu angezeigt! Hängt sich öfter auf, so das nur noch ein Reset abhilfe schaffen kann! Die Synchronisierung funktioniert überhaupt nur noch 3 mal von 10 Ausfahrten! Ich frage mich wircklich, warum man da sehr viel Geld ausgibt und dann aber nichts funktioniert? Garmin kann es bald wieder haben, oder sie reagieren jetzt mal auf diese ganzen probleme!!!

  186. Hallo,
    Ich habe ein Problem mit der Connect App (iPhone 6) und meiner Garmin fenix.. Bzw. eigentlich nur mit der App. Die Geräte koppeln per Bluetooth und die Daten werden von der Uhr auf die App übertragen und dann in “mein Tag” auch angezeigt. Aber die Daten werden nicht gespeichert, so dass ich z.b im Kalender “0” Aktivitäten und Schritte stehen habe..
    Hab die App schon einmal gelöscht und neu installiert, hat aber nichts gebracht.. Hättet jemand vielleicht eine Lösung?
    Danke!

  187. Hallo,
    das gleiche Problem mit einem Windows 10 Mobil und meiner vivofit hr habe ich auch. Aber meistens macht er die synchronisation nicht, und bricht kurz vor ende einfach ab.
    Hoffe Ihr könnt das Problem bald lösen.
    Danke und Gruß

  188. Hallo, habe das vivofit 2. Vor einer Woche war das Display auf einmal tot. Habe die Batterien gewechselt, aber es tut sich nichts. Was kann ich tun?

    Danke und Grüsse

    1. Hallo,

      wie lange hattest Du das vivofit 2 im Einsatz? Wenn auch nach dem Batteriewechsel nichts funktioniert, könnte auch ein Defekt vorliegen. In diesem Fall müsstest Du Dich an den Garmin Support werden.

      Viele Grüße,
      Benni

  189. Habe leider auch die Vivosmart HR+

    Syncronisation absolut nicht möglich alle tricks ausprobiert.
    Für mich echt das schlechteste Gerät was ich bisher hatte.
    Sende es jetzt an Garmin zurück :-((

  190. Wenn ich eine App installieren will. Bekomme ich immer diese Meldung:
    Für diese App ist ein Update des Garmin Edge 1000-Geräts erforderlich. Verwenden Sie Garmin Express, um das Garmin Edge 1000-Gerät zu aktualisieren.

    Aber es ist alles auf dem aktuellen Stand. Gibt es eine Lösung ?

  191. Auch bei meinem nüvi150 lassen sich keine Kartenaktualisierungen über Garmin Express herunterladen. Die Fehlermeldung lautet: “Das Gerät kann derzeit nicht hinzugefügt werden, da unsere Server nicht verfügbar sind.”

  192. Hallo,

    Ich habe meine Garmin Connect heute bekommen, am Anfang lief alles gut doch jetzt kann ich sie nicht mehr mit meinem Handy verbinden. Habe die Uhr schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auch schon die App deinstalliert und neu installiert. Es tut sich dennoch nichts. Was kann man dann tun:

  193. Hallo,

    Habe mir eine VIVOSMART HR + zugelegt und ich weiß nicht warum, aber in der Connect-App steht “Keine Daten verfügbar”… Auch bei “Letzte Synchron.” steht _ _ Also weder Datum noch sonst etwas. Die APP zeigt mir also genau nur das an was ich bisher eingegeben habe (Mein Gewicht…HAHA) Interessanter weise bekomme ich aber SMS und Telefonanrufe trotzdem alle auf die Uhr…
    Um es auf den Punkt zu bringen – Die Datenübertragung zwischen Uhr und App funktioniert nicht! Was kann ich tun? Habe auch schon alle eure Tipps ausprobiert (Auf Wekseinstellungen zurücksetzen; Neustart der App; Neuanmeldung; Bluetooth über die App; Softwarupdate etc.) und nichts funktioniert!

    Auch das GPS scheint nicht zu funktionieren. Sobald ich auf der Uhr Laufen oder sonst eine Aktion versuche zu starten und ich auf “OUT GPS” gehe steht “WARTEN” bis nach ca 5 Min. “STANDBY MODUS IN 28” steht. Auch schon an anderen Standorten versucht – Leider ohne Erfolg!

    Bitte dringend um Hilfe!

  194. Habe heute eine vivofit 3 bekommen. Versuche sie nun vergeblich mit meinen ZTE Blade L5 zu verbinden….jedes mal bricht er nach der hälfte der einrichtung ab….ich weiß nicht mehr weiter…jemand einen rat für mich????

    1. Hallo Dennis,

      beim Einrichten gibt es immer mal wieder Probleme. So blöd es sich anhört aber es funktioniert häufig, wenn man es einfach mehrmals hintereinander probiert.

      Viele Grüße,
      Benni

  195. garmin vivoactive hr habe nach drei wochen eingeschickt läuft nichts mehr nur noch sensoren leuchten nicht einschalten oder ausschalten oder laden vor dem absturtz 80% geladen

  196. Hallo,

    ich habe seit März 2016 eine Garmin vivoactive Uhr. Alles lief super bis gestern. Ich habe alles auf Werkseinstellung gesetzt, die App neu installiert, aber die Uhr verbindet sich nicht mehr mit meinem Telefon. Hat noch jemand irgendeine Idee.

    1. Seit einer Woche habe  ich das gleiche Problem. Noch schlimmer ist, daß man von Garmin  null Info bekommt. Mein Gerät ist ja erst 3 Monate alt.

  197. Meine fenix 3 HR überspielt seit einer Woche auch keine Daten mehr. Dachte erst, weil der Akku total leer war und ich die Uhr komplett neu laden musste, dass bei den Einstellungen was verstellt wurde…

    Eine schnelle Lösung seitens Garmin wäre sehr nett… mehr als nett.

  198. Ich habe seit zwei Monaten ein Vivosmart; hat bislang gut geklappt. Heute hatte ich das Smartphone nicht in der Nähe. Die Uhr war dennoch sichtbar. Als ich eine Aktivität einstellen wollte hat die Anzeige gestoppt bzw. bei Aktivitäten gesperrt und läßt sich seitdem nicht mehr ändern. Meine Versuche über den PC und Garmin Express die Uhr wieder fit zu bekommen sind gescheitert. Bekomme keine Verbindung und die Anzeige steht fest auf Aktivitäten. Wir kriege ich das Ding wieder in die Funktion?

     

  199. HallO
    habe meiner Frau zu Weihnachten die garmin vivosmart hr gekaut….
    aber das Problem ist das diese immer die eingestellten Daten nicht Speichert z.b Kilometer wird immer Meilen und zeit stellt sich immer auf 12 zurück statt auf 24zu bleiben immer nach einer unbestimmten Zeit habe die uhr schon mehrfach synchronisiert und auch auf werkseinstellung zuruck gesetzt bringt nix …. hat jemand ein Tipp was ich machen kann…mfg

  200. Hallo,
    habe zu Weihnachten ein Garmin vivovit3 Gerät bekommen. Habe die Garmin Connect Mobile App auf mein Samsung Galaxy XCover3 geladen und daten eingegeben. Aber ich kann das vivovit3 nicht mit dem Smartphone synchronisieren. Bei ca.80 Prozent bricht diese ab. Was nun?? In die Tonne schmeißen? Habe es ca. 100 mal versucht!!! Bitte um Rat!

  201. Ich habe seit einigen Tagen das Vivofit 3, bekomme es aber nicht synchronisiert. Ich habe die App bereits neu installiert. Das Gerät wird auch erkannt, jedoch beginnt keine Synchronisation. Es bleibt auf Pair und der Nummer stehen. Was kann ich nun noch tun.

    1. Hallo Svenja,

      solange beides nicht gepairt ist, kann auch keine Synchronisation erfolgen. Wird Dir das Gerät denn in der App unter Deinen Geräten angezeigt?

      Viele Grüße,
      Benni

  202. Seit Weihnachten versuche ich nun täglich Vivofit3 zu synchronisieren. Die Synchronisation startet zwar auch, jedoch nach 1/4 der Einrichtung passiert nichts mehr. Das Programm läuft nicht mehr weiter und die Uhr geht wieder auf die gelaufenen Schritte zurück. Das Programm habe ich inzwischen auch 2x gelöscht und neu aufgespielt, trotzdem bekomme ich die Uhr nicht synchronisiert. Was kann ich noch tun, außer die Uhr zurückzugeben?!

    1. Ich habe in etwa das gleiche Problem, nur funktioniert alleine schon die Einrichtung nicht. Von “App löschen und neu installieren” und Tracker auf Werkseinstellungen alles probiert. Ich werde das teil wohl zurück schicken. Schade eigentlich.

      1. Hallo Michael,

        einfach mehrfach hintereinander probieren. Außerdem sollte der Tracker vor der Verbindung über Garmin Connect nicht über die Bluetooth Einstellungen des Smartphones gekoppelt worden sein. Ggf. das Gerät dort auch mal entfernen.

        Gruß,
        Benni

  203. Hallo Benni,

    leider seh ich meinen Ursprungsbeitrag nicht mehr den du kommentiert hast. Ich habe den Tracker über die App “suchen” lassen und nicht über die Bluetooth Schnittstelle des Smartphones. Selbst mit “oft hintereinander” funktioniert es nicht. Spaß sieht anders aus :/

    1. Hallo Michaela,

      ich sehe Deinen Beitrag oben noch 😉

      Aber zu Deinem Problem. Die Suche über die App war korrekt. Schau dennoch bitte mal nach, ob der Tracker nicht schon per Bluetooth verbunden ist. Falls ja lösch ihn in den Blueooth-Einstellungen (iOS: „Einstellungen“ > „Bluetooth“ > „gekoppeltes Gerät wählen“ > „Dieses Gerät ignorieren“, Android: „Einstellungen“ > „Bluetooth“ > „gekoppeltes Gerät wählen“ > „Entkoppeln“) und versuche es dann noch einmal.

      Viel Erfolg und Grüße,
      Benni

  204. jetzt habe ich schon gefühlte 100mal probiert die Garmin Connect app auf mein Samsung Galaxy S6 edge zu installieren. Nach akzeptieren der Geschäftsbedingungen nichts… nur ein leerer schwarzer Bildschirm!! Garmin suport angeschrieben – keine Antwort

    1. Hallo Ina,

      hatte ich vor kurzem auch. Jetzt geht es aber bei mir wieder, ich hatte allerdings das Smartphone komplett zurückgesetzt, was wohl nur in den wenigsten Fällen eine Option sein sollte. Wenn Du “Anmelden” wählst statt “Konto erstellen” passiert dann etwas? Du könntest alternativ auch ein Konto über den Browser Deines Computer anlegen: http://connect.garmin.com/

      Viele Grüße,
      Benni

      1. Hallo Benni,

        bei “Anmelden” das gleiche Problem. Smartphone zurücksetzen ist natürlich absolut keine Option. Habe mir eine Vivosmart HR+ zugelegt, um Trainingseinheiten kontrollieren zu können und das geht nur über Synchronisierung mit der app. Konto bei GarminConnect habe ich bereits. Wenn die app nicht funktioniert muss ich wohl den Tracker zurück geben. Leider…

      1. Hallo Benni,

        hier die Lösung:

        So lösen Sie das Problem:
        1. Öffnen Sie den „Google Play Store“
        2. Suchen Sie nach „Android System Webview“
        3. Sie sollten „Android System Webview by Google, Inc.“ Finden
        4. Tippen Sie auf „Aktualisieren“
        5. Starten Sie Ihr Smartphone neu

        Wie gesagt – jetzt funkioniert alles.

        LG
        Ina

      2. Hallo Ina,

        interessant, werde ich so aufnehmen! Hilft hoffentlich auch anderen Nutzern! Besten Dank!

        Viele Grüße und viel Spaß mit deinem nun funktionierend Gerät,
        Benni

  205. Hallo,
    bekomme seit heute keine Nachrichten mehr auf meine vivosmart hr. Auf meinem Handy Galaxy S 7 heißt es, mit dem vivosmart hr kann nicht kommuniziert werden. Hab beide Geräte ausgeschaltet, wieder ein, nichts.
    Die Garmin App komplett gelöscht, neu installiert, nichts. Den Tracker resetet, nichts. Und jetzt? Was mich wundert ist, dass es vorher sehr gut geklappt hat aber sich heute im Laufe des Tages einfach abgemeldet hat.

  206. Hallo, meine Vivoactive funktionierte heute früh noch, doch dann machte sie wohl nochmal ein update und plötzlich war Sprachen-Mischmasch auf meiner Uhr. Englisch/Deutsch. Das wollte ich wieder richtig einstellen und nun hängt sie. Sie bleibt bei der Sprachauswahl und will sich mit “mobiles Gerät koppeln” – bei ja sucht sie sich nen Wolf und findet nix … ich habe bei meiner app die vivoactive gelöscht und will sie nun suchen lassen, die app findet die vivo nicht. ich kann auch nicht ersehen, ob bluetooth eingestellt ist bei der vivoactive… oben zeigts nix an, weiss aber nicht, ob es das muss … oder ob es austomatisch wenn der Suchmodus eingstellt ist, an ist. Das nervt ja echt 🙁 Kann ich sie nun in die Tonne kloppen? ich brauch meine Uhr täglich zum Schwimmen – ich dreh durch !! 🙁 was ein Fuck – gab schonmal Probleme, aber nur mit der App, nach Deinstallation und Neu-Installieren habe sich beide wieder gefunden… was jetzt? Der Reset an der Uhr hat auch nix gebracht. Startet mit der Sprachenauswahl 🙁 und will mit der App connecten ! 🙁 Maaaaannnn …! ich schmeiss sie gleich an die Wand 🙁
    Schönen Dank im Voraus für alle konstruktiven Hilfevorschläge! Mi

    1. ich muss sie einschicken 🙁 alles versucht im support telefonisch. sie wird nichtmal vom pc erkannt – system hängt – so ein blöder käse 🙁

  207. Hallo

    habe eine im November eine vivosmart hr geschenkt bekommen.
    heute zum Aufladen an den PC angeschlossen und nun .. nix
    auf dem Display nur der Ruhepuls sichtbar
    sie reagiert in keiner Form
    und beim Versuch z
    sie nochmal anzuschließen
    kommt am PC die Meldung
    USB Gerät funktioniert nicht und wird nicht erkannt.
    hab es noch nie anders als am PC geladen..

  208. Hallo, ich habe seit April 2016 einen Vivofit-2. Ab und an passiert es, dass die Synchronisierung (mit Windows) nicht ordentlich ausgeführt wird und nur der aktuelle Tag synchronisiert wird. Die Tage davor (bis zur vorhergehenden Synchronisierung) sind verschwunden ? Kann man das korrigieren und an die Daten kommen ?
    Muss man täglich synchronisieren ?

    MfG

    1. Hallo Heinz,

      es muss nicht täglich synchronisiert werden. Das Gerät hat einen internen Speicher der die Daten über einen bestimmten Zeitraum sichert. Es kann helfen die vivofit 2 einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und die aktuellste Firmware zu installieren. Ansonsten würde ich empfehlen täglich zu synchronisieren wenn das beschriebene Problem weiterhin besteht.

      Viele Grüße,
      Benni

  209. Hallo ich habe seit Januar eine Garmin vivosmart HR+. Heute wurde ein Update auf der Uhr durchgeführt. Seitdem zeigt Sie mir teilweise nur noch Fragezeichen an oder ein Misch-Masch aus Englisch und Deutsch bzw. Nur Englisch. Wie kann ich das Problemit denn wieder beheben?

    LG

  210. Hi, bei meiner Connnect APP am W10 Phone werden statt der Schritte immer die kcal angezeigt (zuerst nach dem Start immer Schritte dann auf einmal die kcal). Ist das ein Fehler der App?
    Ausserdem bricht die Verbindung zwischen meinem W10 Phone und der vivoacitve hr nach einigen Minuten immer ab und man muss die App oftmals starten bis man wieder eine Verbindung hat. Hat jemand einen Tip?

    LG

  211. Hi, kann es sein, dass die W10 connect App einen Fehler bei der Anzeige der Schritte hat. Nachdem kurz die Schritte eingeblendet werden, werden bei mir dann immer die kcal eingeblendent statt der Schritte…
    Ausserdem hängt sich die App bei mir immer auf wenn sie einige Zeit im Hintergrund läuft und es ist dauernd ein Neustart notwendig.
    Kennt jemand diese Probleme?

  212. Hallo

    ich kann keine app aus dem Connectt IQ Store auf meine vivoactive HR laden. Seit Monaten erhalte ich immer diese Meldung:

    Die App wurde nicht an das Gerät gesendet, da Kommunikationsprobleme mit unseren Servern bestehen. Bitte versuchen Sie es später erneut.

    was ist da los?

    Grüße

      1. Hallo Benni

        Ich gehe über Garmin Express –> Get more Apps. Es öffnet sich der Garmin IQ Store im Browser. Also es handelt um keine app sondern die Web Applikation

        Wie gesagt funktioniert das schon seit Monaten nicht.

        Gruß Michael

    1. Vergleich mal die Seriennummer die in Garmin Express angezeigt wird
      mit der die im Connect IQ > Connect Dashboard hinterlegt ist, das müssen die gleichen sein.

  213. Vivosmart hr+ war einmal mit Handy (Galaxy S5)gekoppelt. Ist dann irgendwie rausgeflogen und jetzt lässt es sich nicht mehr koppeln. Mit dem Laptop über bluetooth kein Problem. Warum aber nicht mehr mit dem Handy?

  214. Mit mein fenix Hr3 kann ich kein connect iq Verbindung aufbauen da kommt folgende Meldung
    Die App wurde nicht an das Gerät gesendet, da Kommunikationsprobleme mit unseren Servern bestehen. Bitte versuchen Sie es später erneut.Ich versuche es schon seit Tagen aber ohne Erfolg.
    Gruß Adnan

    1. Vergleich mal die Seriennummer die in Garmin Express angezeigt wird
      mit der die im Connect IQ > Connect Dashboard hinterlegt ist, das müssen die gleichen sein.

  215. Hallo benni,
    immer wenn ich ein app herunterladen möchte kommt diese Meldung (Bild). Kannst du mit sagen wie ich das Problem beheben kann?

    1. Falls das Bild nicht sichtbar ist – es erscheint ein rotes Feld mit den Worten: “Die App wurde nicht an das Gerät gesendet, da Kommunikationsprobleme mit unseren Servern bestehen. Bitte versuchen Sie es später erneut.”

  216. Hallo Benni, gibt bat es einen Weg, um zB im Urlaub am Handy einen GPS Track runterzulauden und ihn dann (ohne PC) ans Garmin (Edge) kabellos zu übermitteln?
    Lag, David

  217. hallo,
    ich habe die Vivactive HR und war eigentlich immer zufrieden. Aber seit ein paar Tagen braucht sie ewig um das GPS Signal zu empfangen, das dauert manchmal 5 Minuten oder noch länger. Manchmal geht sie einfach wieder zurück und macht gar nix mehr. Das kann doch nicht sein. Früher hab ich sie angeschaltet und das Signal war relativ schnell da. Jetzt muss ich bald ne halbe Stunde bevor ich laufen will die Uhr anmachen, damit sie überhaupt losläuft???

  218. Hallo,
    wieso steht bei meiner Uhr nach zwei bis vier Tagen immer beim weiterwischen des Bildschirms immer auf drei Bildschirmen Musik Bluetooth ist deaktiviert,Wetter Bluetooth ist deaktiviert und Smart Notifications Bluetooth ist deaktiviert ? Mich nerven diese drei Bildschirme,weshalb ich meine Uhr schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe,wodurch diese Bildschirme wieder verschwunden sind,aber jetzt wieder da sind,nachdem ich die Uhr kurz ausgeschalten habe,da mein Akkku fast komplett leer war.Ich habe weder Bluetooth aktiviert,noch habe ich die App mit den Programmen der Uhr auf meinem Handy installiert.

  219. Ich habe folgendes Problem: habe Vivoactive hr gerade neu gekauft – leider erkennt der Pc (Mac) das Gerät bei Garmin express nicht. Habe schon sämtliche Dinge versucht – zeigt am Trecker bei Verbindung mit usb nur 100 Prozent geladen – und am PC, dass er Gerät nicht findet. Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann???

  220. Hallo,
    ich habe mein Vivofit 2 schon über ein Jahr mit derselben Batterie und bin super zufrieden. Jetzt hat auch meine Frau ein Vivofit und ich möchte das Gerät ebenfalls auf dem PC synchronisieren. Aber wenn ich dann die Daten von meiner Frau eingebe (Gewicht usw.) und abspeichere dann sind diese Daten auch bei mir geändert. Umgekehrt genauso. Außerdem egal mit welchen Gerät ich auch immer mich anmelde es kommen dann sämtliche Daten (Schritte, Kalorien usw) von mir. Ich möchte die beiden Vivofit 2 und vivofit einzeln aufrufen und dann auch jeweils von dem aufgerufenen Gerät die Daten zum bearbeiten haben.

    vielen Dank für Ihre Bemühungen
    Hermann

  221. Hi Benni
    ich kann meinen Kalender von meinem Handy nicht an meine Garmin vivoaktive hr uhr nicht schicken. Die Uhr ist mit dm Handy verbunden über bluetoth aber es kommt nichts an. Würdde mich sehr über deine Hilfe freuen, im vorraus schon mal danke

  222. Hi Benni,
    meine Uhr vivoaktiv Hr ist zwar mit meinem handy über Bluetooth verbunden, aber irgendwie bekomme ich keinen kalender auf die Uhr. In der Garmin App hab ich meinen Kalender erstellt und Training und Termine eingerichtet. Es wird aber einfach nicht auf die Uhr übertragen. Ich hab schon im Internet nach Lösungen geschaut, aber nichts gefunden. Jetzt hab ich diese Seite gefunden und probiere es hier mal.
    Schon mal im vorausdanke für eure Hilfe.

  223. Hallo
    Bei mir synchronisiert meine vivosmart hr seit ein paar Tagen nicht mehr mit dem Garmin Connect (vermutlich nach einem automatischen Update). Jeweils einmal kurz nach Mitternacht ist die Synchronisation möglich, dann den ganzen Tag nicht mehr. Verbunden sind die beiden Geräte. Es zeigt auch komischerweise auf dem Hauptbild im Connect jeweils die aktuellen Schritte, aber irgendwie werden sie trotzdem nicht gespeichert. Aktivkalorien werden nicht mehr angezeigt, meine Freunde sehen meinen aktuellen Schrittstatus auch nicht (wenn ich beim heutigen Tag nachschaue, zeigt es auch mir 0 an) etc. Ich habe schon alles probiert, um das Problem zu lösen: xmal bluetoooth bei beiden Geräten ein- und ausgeschaltet, manuell versucht zu synchronisieren (es dreht ins unendliche) Neustarts auf dem Natel, Ab- und Anmelden von der App, Desinstallation der App und neue Installation, eine Hilfsapp zu Garmin Connect in welchem ein ‘Repair” vorgenommen wird, alles hat nichts gebracht. Es ist frustrierend! Kann mir jemand helfen?

  224. Hallo,

    habe seit einem Jahr ein vivofit 2, bin super zufrieden. Synchronisierung läuft über Garmin Express an PC. Wollte heute ein vivofit über das gleiche Garmin Konto einrichten. Die Einrichtung funktioniert bis kurz vor dem Abschluss, dann kommt die Fehlermeldung, das nicht synchroniesiert werden konnte. Geräte ist im Garmin Menü vorhanden, lässt sich jedoch nicht synchronisieren. Fehler: Bei der Kommunikation ist ein Problem mit unseren Servern aufgetreten?
    Liegt es am gleichen Konto? Brauche ich für jedes Gerät ein eigenes Konto? Mein Navi läuft auch darüber, ohne Probleme.

    Danke

  225. Hallo habe seid 4 Wochen eine fenix 5x bei einem deutschen Händler meines vertrauens bestellt sie kommt und kommt nicht nicht lieferbar. Ist garmin insolvent? Was ist da los? Service ausser Betrieb nur stdlang in der warteschlange. Auf der homepage steht sie stellen das system um und ich kann warten weil die uhr nicht gefertigt wird oder was ist da los?
    Wer kann mir mehr sagen. Wenn ich was bestelle will ich das auch haben und nicht monatelang auf die uhr warten.

  226. Hallo
    Ich habe zwar kein Verbindungsproblem, dafür aber braucht die Connect App auf meinem Androiden sehr viel Akku. Was heisst sehr viel AkkU? Das heisst, ich komme mit meinem Galaxy S7 nicht mal mehr ohne Steckdose durch einen Tag (von 5.00 Uhr bis 22.00 Uhr). Habe leider nicht rausgefunden, ob man das Synchronisierungsintervall (wie ich beobachtet habe, synchronisiert die Uhr ständig, was meiner Meinung nach nicht notwendig ist) verändern kann. Oder gibt es sonst eine Lösung?

    Danke schon mal und Gruss

    Reto

    1. Synchronisieren geht ja nur mit bluetooth – wenn das aus ist…
      Die Frage für mich lautet: Wozu muss ununterbrochen bluetooth aktiviert sein?
      Mich würde das nerven.

  227. Hallo,

    ich habe seid zwei Wochen eine Vivosmart 3. Bisher funktionierte sie tadellos, jedoch verbindet sie sich seid gestern Morgen nicht mehr mit meinem Smartphone (Sony Xperia XZ).
    Ich habe bereits mehrmals das Bluetooth des Armbandes du des Smartphones aus und wieder eingeschaltet ohne Erfolg.

    Ich würde mich über einen hilfreichen Tipp freuen!

  228. Hallo,
    Mein vivosmart3 verbindet sich seit gestern Mittag nicht mehr mit dem Smartphone (sync mit app funktioniert nicht). Hab alle möglichen Lösungen aus Gebrauchsanleitungen und Internet versucht… klappt nicht!
    Danke für eine Info!

  229. Ich kann ebenfalls seit dem letzten update am 1. September mein Vivofit3 nicht mehr synchronisieren. Habe das Armband erst 4 Wochen. Bisher lief alles super. Da anscheinend viele Nutzer mit der Synchronisation Probleme haben, hoffe ich auf schnelle Abhilfe durch ein neues Update.

  230. Leute – ihr müsst einfach (im Moment leider) zur RICHTIGEN Zeit die GCM-app öffnen, dann klappt es auch mal mit dem synchronisieren!
    Ja, es nervt brutal, geht etz schon seit etwa Anfang September.
    Egal was man macht oder nicht – es fruchtet nix.
    Deswegen kann man es sich sparen zum x-ten Mal das Handy komplett auszuschalten, die Uhr auf Werkseinstellung zurücksetzen, Bluetooth an und auszuschalten oder sonst irgendwas.
    Die app macht schon eine zeitlang kleinere Zicken, das reihte sich ein in die Beschwerden, die ich im Google Play Store unter der GMC-app – ebenfalls nachlesen konnte. Da gibt es – klaro – im Moment viele Kommentare und viele sind zurecht, wie ich auch, stinkesauer.
    Hab zuletzt am 14.09. um 17:30 erfolgreich synchr. – war total erfreut, weil um DIE Uhrzeit – ungewohnt.
    Kurz davor habe ich ein update der GCM app installiert, erneut erfolgreiche synchr. – leider war die Freude dann wieder vorbei – nach etwa 10 Minuten. Seitdem – nüschd mehr.
    Seit ein paar Tagen mach ich ein Screenshot wenn die Synchronisation erfolgreich war, das war am 12.9. um 11:43; am 13.09. um 0:29 und 12:05. Sowie (Wdh.) am 14.9. um 17:30
    Solang ich wenigstens 1xtäglich synchronisieren kann, geht ja nix verloren.
    So langsam – wird’s allerdings mega peinlich.
    Ich hab ein vivoactive hr – kein Billigmodell habe 250,-€ dafür bezahlt, da erwarte ich eigentlich schon schnellere Abhilfe.

  231. Seit mehreren Wochen habe ich folgendes Problem: mein Garmin 920XT überträgt nicht korrekt die Schritte auf meine App/iOS. D.h. auf der Uhr stehen 15.300 Schritte, die auch korrekt sind, bei der Übertragung kommen allerdings nur 6.600 Schritte auf der App an. Oder bei einem Lauf von 17 km zeigt er die Strecke und die Kilometer korrekt auf der Uhr an, aber die Schritte überträgt er nur mit 8.800 Schritten auf die App. Wo liegt der Fehler? Wer kann mir bitte helfen?

  232. Meine fenix 3 hr lässt sich nicht mehr mit smartphones verbinden. Anfangs hat es tadellos funktioniert.
    Der kenncode erscheint für 3 Sekunden und verschwindet wieder. Und das ganze fünf, zehn mal und dann geht nix mehr..
    Hab die uhr resetet und die app neu installiert.
    Geht trotzdem nicht. Gibts Lösungsvorschläge?

  233. Hallo
    GCM hat definitiv ein Problem mit Bluetooth. Ist die App und Bluetooth längere Zeit aktiv, aber die app im Hintergrund oder Display aus, dann kommt es aus einem nicht nachvollziehbaren Grund zum Abriss der Bluetooth Verbindung. Jedenfalls hat das zur Folge dass die GCM app diesen Zustand nicht registriert so dass anschließendes Ein und Ausschalten von Bluetooth nichts bringt. Es hilft nur noch der Neustart des Handies.
    Es mag ja bestimmte Stromspargründe unter Android geben die ein Bluetooth automatisch deaktivieren , die app sollte trotzdem diese Zustände abfragen und daraus reinitialisierungen vornehmen. Ich hab das schon x mal dem Support geschrieben, die wollen das nicht begreifen. Ich hatte mal eine samsung gear 3 da gab’s nie Probleme mit dem bluetooth. Klar die verstehen die Firmware eigenen Geräte natürlich am besten, aber das beweist eindeutig dass es funktionieren kann. Verstehe nicht warum Garmin sich da nicht mal mit Samsung an einen Tisch setzt um dieses elend lange Problem mal zu beheben.
    Michael

    1. Ja, es ist kurios, dass im Handy(Samsung A3) Modus “Energie sparen” keine Bluetooth Verbindung zur app zustande kommen will, die app zeigt in diesem Modus “keine Internetverbindung” an, spaßig.
      JEDE andere app juckt das nicht.
      Keine Verbindung, keine Sicht auf gespeicherte Daten.
      Das war im (ca.) ersten Halbjahr nach Kauf meiner vivoactive hr NICHT der Fall.
      Es erschließt sich mir leider auch nicht mehr, welches Software-Update die Ursache für das Problem war, Samsung oder Garmin.
      Da ich noch in der Garantiezeit war, letztes Jahr, bin ich mit der hr & dem Handy entnervt zum Einzelhändler und der kompetente Verkäufer meines Vertrauens (den es Gott sei Dank dort gibt) war dann ca. 1h beschäftigt, bis er meine sämtlichen Probleme erkannt und behoben hat.
      Alexander arbeitet in der Handyabteilung, nur so als Anmerkung, um zu verdeutlichen, dass er tatsächlich ein intelligenter Bursche ist und trotzdem hat er 1h gebraucht.
      Seitdem ich weiß worauf es ankommt, habe ich mich (sofort und völlig problemlos) darauf eingestellt.
      Maximal 1x/ Tag wird – kurz – synchronisiert und im energiefressenden Modus agiert. Reicht mir völlig.
      Seit dem letzten Software-Update der hr/ der app – synchronisiert die app sogar (wieder) ohne weiteres und von selber, das find ich auch ganz doll prima.
      Seitdem kann ich tatsächlich – nicht – mehr meckern.

      Wozu man kontinuierlich/ über einen längeren Zeitraum Bluetooth braucht, versteh ich allerdings nicht.

      Letzter Kommentar: 14.09.2017 (mit Bild Sonnenblume)

  234. Hallo
    In meinem letzten Beitrag fehlte vielleicht die Angabe meines Garmin Gerätes.
    Habe eine fenix 5x mit der beta Version 6.75 und ein Smasung GM-901F mit Android 6.0.1 und die Garmin Connect App in der Version 4.0.7.

    In dieser Konstellation ist folgendes verhalten reproduzierbar. Reißt die Bluetooth Verbindung ab, indem ich mich beispielweise mit meiner Uhr zut weit vom Smartphone entferne, und kehre dann in den Empfangsbreich zurück zeigt mir die app keine Verbindung an, Längeres Warten hilft ebenso wenig, wie An- und Aussschalten der App bzw der nativen Bluetooth Verbindung. ES sieht so aus, als ob die app nach wie vor davon ausgeht dass eine Verbindung besteht und diesen neuen Zustand nicht registriert hat. In dieser KOnstellettion hilft nur noch der Neustart des Smartphones.
    Das ist ein schwerer Bug und der muss dringend behoben werden!! Bei einem teurem Gerät von über 700€ ein wirklich nicht tragbarer Zustand, dass solche prinzipiellen Dinge einfach nicht funktionieren. Die Software bei Garmin schmälert wirklich jede seiner Hardware um knapp 50% des Wertes, nur wir Kunden dürfen diesen Mist ausbaden, ohne jegliche Konsequenzen. Ich würde gern mal mit der Entwicklungsabteilung in den USA sprechen, da ich das Gefühl habe, dass egal wohin ich schreibe, diese Probleme nicht ernst genommen werden oder nicht richtig übersetzt werden o.ä. Das ist ein Albtraum! Kann mir da mal jemand eine email adresse zukommen lassen??
    Vielen Dank!

  235. Hallo. Ich bekomme die neue Vivomove HR nicht mit einem Android Handy verbunden. Die Fehlermeldung lautet lediglich “Kopplung fehlgeschlagen”. Woran liegt das? Habe schon alles probiert. Firmware ist auf dem aktuellsten Stand. Sehr frustrierend…

  236. Hallo, habe seit 3.3.2107 ein Vivosmart HR. Anfangs lief alles top, aber seit November kann ich es nicht mehr mit meinen Handy koppelnAuf dem Sony lief es einwandfrei, beim Huawei P8 light immer erst nachdem auf dem Sony synchronisiert wurde. Jetzt geht nix mehr!!! Habe schon alles versucht, App neu geladeen , auf dem Handy alles neu gestartet, kann trotzdem nicht mehr koppeln. Bluetooth auch nicht vorher verbunden gewesen,damit bei der Koppplung nichts stört.Was kann ich machen, ????

    1. Guten Tag Bea, ich hatte das gleiche Problem. Eine Bluetoothverbindung war nicht möglich. Ich habe mein Gerüt über das Ladekabel an meinen PC angeschlossen, “Garmin Express” auf dem PC installiert (https://www.garmin.com/de-DE/software/express) und über dieses Programm dann die Software des Vivomat HR aktualisiert. Danach waren alle Verbindungsprobleme verschwunden und das Gerät funktionierte, wie am ersten Tag.
      Hilfreich war für mich die Support-Seite von Garmin (https://support.garmin.com/faqSearch/de-DE/faq/content/reHBOSC1bt83UTDHqYJZG8).

  237. Hallo,

    ich habe eine Garmin Forerunner 35 seit ca. 1 Jahr.
    Seit Februar hab ich nun das Problem, dass sich die Uhr mit der Garmin Connect App und dem Garmin Connect Express zwar verbinden kann und lt. Uhr auch synchronisiert, allerdings habe ich die Aktivitätsdaten nicht mehr angeführt seit ca. Mitte Februar.
    Kennt ihr dieses Problem?

  238. Hallo Benni, kannst Du mir helfen?
    Seit ein paar Tagen, wenn ich die Garmin Connect App öffnen will, kommt kurz danach die Meldung – „Connect“ wurde beendet. Bericht OK –
    Ich kann soviele Berichte senden wie ich will nichts passiert.
    Sonnst lief die App seit eineinhalb Jahren einwandfrei.
    Update liegt nicht vor. Deinstallieren will ich nicht, da gehen doch meine Daten verloren. Neustart Handy bringt auch nichts.
    Was kann ich tun?
    Gruß Ralf

  239. Habe mit eTrex 35 Touch V3.70 immer wieder Probleme mit Bluetooth. Zwar kann ich erfolgreich mit meinem Smartphone Huawei P8 Lite 2017 Koppeln, aber wird gerade beim LiveTrack immer wieder unterbrochen, d.h. ich muss den App neustarten, erfolgt es immer noch nicht,muss ich Garmin neustarten, dann wird wieder gekoppelt und LiveTrack läuft weiter.
    Habt ihr das auch?

  240. Hallo,

    Bei meiner fenix 5 habe ich das Problem das bei der Navigation der pace bis zu 4 min/km schwankt. Es gibt keine genaue Anzeige, ausserdem fehlt die Trittfrequenz. Im garmin connect wird es nachher angezeigt. Hier fehlt dann aber der Leistungszustand. Desweiteren ist es momentan nicht möglich ein weiter Uhr Design zu laden. Meldung: die App wurde nicht an das Gerät gesendet, etc. Alles neu gestartet. Gibt es hier einen Lösungsansatz?

  241. Anfangs hat das Handy eine Verbindung zur Uhr aber Sobald das Handy ausser reichweite ist und dann wieder in reichweite ist, wird keine verbidnung mehr zur Uhr aufgebaut.
    Was kann man tunmum eine verbindung manuell herzustellen?
    Ist das Gerät defekt?

  242. Jahre später funktioniert der Mist, besonders an Wochenenden, immer noch nicht zuverlässig. Anscheinend bricht da alles zusammen wenn mehr als 20 Leute Aktivitäten synchronisieren wollen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.