GPS Tuner

Wir fahren zum Cache...

Der Kompass

Wir wählen den Cache-Punkt mit Werkz./Ziel eingeben. Aus dem Auswahlbutton – default “Persönlich” gewählt – klicken wir Geocaching an. Dort markieren wir den Punkt und bestätigen mit OK.

Wählen wir nun das 3. Icon in der Fußleiste erscheint der “Suche Wegpunkte” Screen. Sobald wir uns nun bewegen, stellt sich der Kompass auf die Bewegungsrichtung ein. Zusätzlich zeigt der rote Punkt in die Richtung des Caches.

Wir brauchen jetzt nur die Richtung so zu ändern – falls der Straßen/Wegeverlauf dies zulässt – dass der rote Punkt unter das schwarze Dreieck kommt, dann bewegen wir uns direkt auf den Cache zu. Im Kompass selbst steht die Luftlinienentfernung. Durch Antippen von Zoom kann die Kompassrose auf Bildschirmgröße vergrößert werden.

Hat man sich dem Cache genügend genähert – das Auto haben wir sicher schon verlassen – gehen wir mit Zurück bzw. OK in die Kartendarstellung. Dort nun in gleicher Weise den Standortpfeil durch geeignete Bewegung wieder mit dem Cache-Punkt zur Deckung bringen. Voila! Graben, oder was immer nun angesagt ist. Wir sind in momentaner GPS-Genauigkeit am – oder auf dem – Cache.

Hat man eine Karte geladen, kann man über Karte antippen, Distanz berechnen/Zeichnen mit dem Stylus z.B. vom Standortpfeil zum Cache über vorhandene Wege einen “Strich” ziehen. Dabei wird oben links im Kartenfenster die Distanz angezeigt. Mit Distanz berechnen/Zurückstellen werden gezeichneter Weg und Zielpunkt wieder gelöscht.

Nach einer Distanzberechnung sollte man immer löschen. Tut man dies nicht, berechnet eine neue Distanz, ist diese falsch, da sich die neue und die bestehende Distanz summieren.

Die Bilder zeigen einen Track der aus einer – hier nur durch Rahmen angedeuteten – Karte herausführt, 3 Wegpunkte außerhalb der gewählten Karte und eine Strecke mit Distanz die von einer gewählten Karte zu einem Wegpunkt außerhalb der Karte führt – Möglichkeiten in GPS Tuner.

GPS Tuner - Der Kompass - 1 GPS Tuner - Der Kompass - 2 GPS Tuner - Der Kompass - 3


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.