Destinator 3

Besondere Features und Support

Besonderheiten

Destinator 3 - Besonderheiten - 1Destinator3 bietet einige akustische Warnungen, die je nach Wunsch aktiviert oder abgeschaltet werden können. Manche davon, wie das Fahren Sie vorsichtig zu Navigationsbeginn, wird man wohl bald wegklicken. Auch die Warnung vor der Geschwindigkeitsüberschreitung deckt sich natürlich oft nicht mit der tatsächlich erlaubten Höchstgeschwindigkeit, so dass sie auf Dauer eher stört.

Aber die zwei Hinweise über ein zu schwaches GPS-Signal und das Nichtfinden des GPS-Empfängers finde ich nützlich, zumal die integrierte GPS-Anzeige diese Information nicht liefert. Dort können rote Balken sowohl auf ein zu schwaches Signal als auch auf einen nicht erkannten Empfänger hindeuten.

Mit der Programmstabilität bin ich nicht ganz zufrieden. Im normalen Betrieb – also Programmstart, Zieleingabe und losfahren – läuft Destinator3 bei mir sehr stabil.
Aber bei häufiger Nutzung von Sonderfunktionen wie der POI-Suche stürzt das Programm ab und zu ab, was sich unübersehbar in einem Blue-Screen zeigt.

Über den Hinweis zum Rerouting habe ich mich ja schon geäußert- prinzipiell eine praktische Sache. Über den Button Layout lassen sich Sprache und Skin des Destinator3 beeinflussen, getestet habe ich diese Möglichkeit aber nicht. Bei Pocketnavigation findet man entsprechende Dateien auf der Infoseite. Weiterhin gibt es eine sehr einfach bedienbare Funktion zum Aufnehmen und Abspielen des Tracks.


POIs

Die Poi-Funktionalität gefällt mir beim Destinator3. Die Poi´s sind vielfältig, auch wenn mir Apotheken lieber wären als Anlegestellen. Bemerkenswert ist das Vorhandensein von Telefonnummern bei vielen POI´s (Krankenhäuser, Autohändler, Hotels, …)

Leider können die Poi´s nicht durch eigene ergänzt werden, und auch ein Poi-Warner ist mir für Destinator3 nicht bekannt. Aber die Umkreissuche kann differenziert durchgeführt werden, z. Bsp. ist eine Suche nach allen Tankstellen oder nur nach ESSO-Tankstellen möglich. Die Umkreissuche funktioniert auch ohne GPS-Signal.


Support

Destinator ist im Forum mit zwei Mitarbeitern vertreten, die dort unentgeltlich Unterstützung für das Produkt leisten, indem sie auf Fragen eingehen und auch Neuigkeiten bekanntgeben. Davon profitieren sowohl die User als auch das Produkt Destinator3, indem manche Wünsche der Anwender auch Einzug in das Produkt halten.

Erwähnt werden muss aber auch das Engagement des Moderators vom Pocketnavigation-Destinator-Forum, SAXI, der bei vielen Fragen mit sehr kompetenten Antworten Unterstützung leistet.

Vielen Dank!


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert