Die quatix 7 von Garmin, die vor allem für den Marinebereich gedacht ist, bekommt eine neue Modellversion und nennt sich damit quatix 7 Pro. Wir haben hier über die Funktionen der quatix 7 berichtet und geben euch in diesem Artikel nun ein kleines Update über die neuen Features der Pro-Version.
Das Haupt-Feature ist das AMOLED-Display aus kratzfestem Saphirglas, das in immer mehr Geräten von Garmin verbaut wird. Es ist bekannt für seine kräftigere, sattere und kontrastreichere Darstellung.
Mit diesem Display kommt auch eine LED-Taschenlampe und der Red-Shift-Modus daher. Dieser ändert die gesamte Benutzeroberfläche der Uhr in Rottöne, um die Nachtsicht zu unterstützen.
Die Lünette ist aus Titan und die gesamte Uhr ist so 9g leichter als die quatix 7.
Auch an die Umwelt wurde ein wenig gedacht: Das 41mm-Gehäuse besteht teilweise aus recyceltem Ocean Bound Plastic (OBP) – d.h. Kunststoffabfall, welcher an Land in Meeresnähe sowie in Flüssen gesammelt wird und sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit im Meer gelandet wäre.
Neu ist auch die SatIQ-Technologie – eine dynamische Anpassung des Uhrenmodus für effizienteren Energieverbrauch – sowie die Unterstützung für Multi-Frequenz-Empfang für eine bessere Positionsgenauigkeit.
Für Segler besonders spannend: Mit der quatix 7 Pro kann nun auch eine mehrtägige Segel-Expedition aufgezeichnet werden.
Ebenso gibt es neue Sportprofile für Wake-Aktivitäten.
Die schon von der quatix 7 bekannten Funktionen sind natürlich alle mit dabei. Werft dafür gern einen Blick in unseren Artikel über diese Smartwatch.
Die quatix 7 Pro ist bei Garmin mit einer UVP von 999,99 EUR angegeben.
Sie kostet
.