Scout GPS Navigation & Maps

Scout GPS Navigation & Maps

Die App GPS Navigation & Maps von Scout ist der Nachfolger der App Navi & Maps von Skobbler. Sie kann sowohl offboard als auch onboard genutzt werden. Ein Land kann gratis offline genutzt werden, andere Kontinente kosten kleines Geld (Land 2,99 EUR, Europa & Verkehr 12,98 EUR, Welt & Traffic 14,98 EUR, Traffic & Blitzer 14,98 EUR). Wie der Name schon sagt, ist die App eine Karten- und Navigationslösung.

Scout GPS Navigation & Maps
Scout GPS Navigation & Maps

Technische Daten

Allgemein:
Amazon Preis:EUR 0.00
Karten:
Hersteller:
  • OpenStreetMaps
Verfügbare Karten:
  • Weltweit
Fußgängerkarten:JaStadtpläne, Outdoor-Layer
Indoor-Karten:Nein
Topo-Karten:Nein
Nautische Karten:Nein
Ski-Karte:Nein
Kartenupdates inkl.:
  • Live-Time
Visuelle Zielführung:
2D Karte:Ja
Karte norden:Nein
3D Karte:Ja
Hochformat:Ja
Pfeilansicht:Nein
Nachtansicht:Ja
Höhenmodell:Nein
Spurassistent:Nein
Reality View:Nein
3D-Gebäude:Nein
Infofelder anpassbar:JaAnkunftszeit & Dauer austauschbar
Kartenfarben/-stile:Ja
Akustische Zielführung:
Sprachausgabe:JaTurn-By-Turn
Text-to-Speech:Ja
Routing:
Routenplanung:Ja
Routenoptimierung:JaVerkehrsvorkommnisse
Profile:
  • Kfz
  • Fußgänger
  • Fahrrad
Routenausschluss:
  • Autobahn
  • Fähre
  • Maut
  • Strecke vorraus
Routenarten:
  • schnell
  • kurz
  • ökonomisch
  • Fahrrad
  • Fußgänger
Staumeidung:
  • INRIX (optional)
Histor. Verkehrsdaten:JaVerkehrsflussdaten
Alternative Routen:Ja
Zieleingabe:
Spracheingabe:Nein
Zieleingabe:
  • Adresse
  • Koordinate
  • GoHome
  • Favoriten
  • Letzte Ziele
  • Kontakte
  • aus Karte
  • POI
  • Online-Suche
Umkreissuche:
  • Standort
  • Ziel
  • überregional
Extras:
Sprachsteuerung:Nein
Geschw. Warnung:Jaakustisch, visuell, Toleranz einstellbar
Sicherheitswarnungen:JaKameramodus für Schilder (Überholverbot)
Tempo Limit:Ja
Trackaufzeichnung:Nein
Reisecomputer:Nein
In-App-Käufe:
  • Radarkameras
  • Traffic Live
  • Karten
Kartenfehler melden:Ja
Reiseführer:Ja
Parkplatzsuche:Ja
Radarkameras:JaFeste Blitzer (blitzer.de)
POIbase:Nein
Live-Dienste:
Standort teilen:Nein
Verkehr:Nein
Lokale Suche:JaTripAdvisor, Foursquare
Wetter:Nein
Tankstellenpreise:Nein
Parkplätze:Nein
Radarkameras (Echtzeit):Nein
Hotelssuche:Nein
Preis & Links:

Produkt Medien

Bilder

Scout GPS Navigation & Maps

Scout_Navi-App-Logo

Scout GPS Navigation & Maps

Scout_Navi-App_Lokale-Suche

Scout GPS Navigation & Maps

Scout_Navi-App_Route

Scout GPS Navigation & Maps

Scout_Navi-App_Features

Scout GPS Navigation & Maps

Scout_Navi-App_Einstellungen

Scout GPS Navigation & Maps

Scout_Navi-App_Online-Suche

Videos

Erfahrungsberichte 13 Erfahrungsberichte

  1. Die App gefällt mir sehr gut. Ich verwende sie (auch wegen der Offline-Fähigkeit).
    Nachteilig ist, dass die Navigation beendet wird, wenn das Ziel in Sichtweite ist. Wenn man es verfehlt (z.B. weil keine Möglickeit zum Parken da ist und man vorbeifahren muss oder man das Ziel nicht erkennt), ist das Ziel weg…
    Außerdem finden sehr selten Updates der Karten statt. Dabei wird die Basis (OpenStreetMap) ja quasi täglich aktualisiert.
    Trotzem 5 Sterne.

    • Tja, nach meinem positiven Bericht von vor einem Jahr stehe ich jetzt vor dem gleichen Problem wie die anderen User: kein Support, nicht mehr nutzbar. Bin sehr enttäuscht.

  2. War mal gut! Leider lässt sich die App derzeit auf ganz vielen Handys nicht mehr starten!
    Support scheint es auch keinen mehr zu geben! Hab alle möglichen E-Mail-Adressen angeschrieben, kam leider nie eine Antwort!

  3. Hallo,

    intwischen zeigt meine Scout GPS Android-APP auf meinem Google Pixel 2 XL Fehler.

    Erstens stürzte die App sofort nach jedem Start ab, das blieb so nach Neustart des Pixel, ohne das andere Apps liefen.

    Meine frühere Erfahrung damit war, dass eine Deinstallation und eine neue Installation dieses Problem lösten.

    Auch dieses Mal wurde der sofortige Absturz beim Start mit der Neuinstallation behoben,

    aber jetzt erkennt die App die Datenverbindung (WLAN) zum Herunterladen der Sprachdatei und der Karten nicht mehr.

    Dies ist auch der Zustand nach einer weiteren Neuinstallation.

    So ist die APP nicht mehr nutzbar!

    Der Entwickler antwortet nicht auf eMails.

  4. Gibt es Neuigkeiten zu der App? Ich habe Sie immer genutzt und fande die Offline-Funktion sehr gut. Mir wurde angezeigt, dass es 27 updates gibt für die Karten und dann wurden alle Offline-Karten gelöscht. Die App ist so nicht mehr (offline) nutzbar. Besonders gut waren die in die Karte integrierten Blitzer.

  5. habe jahrelang diese app verwendet und war sehr zufrieden. ich habe eine Vielzahl von Adressen in Favoriten gespeichert die jetzt weg sind. dies ist sehr ärgerlich. ich verstehe nicht warum die nicht zumindest gespeichert bleiben. bin sehr enttäuscht.

  6. so ein Mist, habe die APP auch regelmäßig genutzt, auch besonders im Ausland mit Offline Karten. Habe damals viele Zusätze incl. Welt 2x gekauft. Einmal für IOs und Android.
    Schade APP weg, Geld weg jetzt muss ich was neues suchen und bezahlen

  7. Es ärgert mich dermaßen das die App nicht mehr funktioniert. Von jetzt auf gleich. Wie oben schon vermerkt, die Favoriten sind einfach so, weg. Man hat irgendwann Geld darein investiert und wie könnte es auch anders sein….man erreicht niemanden mehr Zwecks Info

  8. Habe die App oft benutzt. Sie findet nun aber vorgegebe Adressen nicht mehr. Favoriten laufen aber nach wie vor.
    So kann man nur noch zu „alten“ Zielen navigieren. Neue werden nicht mehr gefunden, wenn man sie als Adresse vorgibt. Die Angabe aus der Karte funktioniert aber noch.Ist nur etwas komlpiziert.

Schreibe einen Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bewerten Sie das Gerät