HTC One XL: Doppelgänger mit Hochgeschwindigkeits-Internet

Multimedia

Multimedia

Multimedia-Software- und Hardware-Ausstattung sind beim HTC One X und One XL weitgehend identisch. Das gilt insbesondere für Beats by Dr. Dre Audio (für das HTC hochwertige Kopfhörer im Preissegement von 100 bis 180 Euro als Zubehör anbietet), die von uns hoch gelobte Fotokamera sowie den leicht bekrittelten Camcorder, der auch beim HTC XL seine Problemchen mit feingliedrigen Objekten – sprich Autofokussierung und  Klötzchenbildung – hat. Ebenso teilen sich One X und XL leichte Probleme beim Abspielen von Matroska-Videoformaten.

Unterschiede könnten sich beispielsweise aus der Video-Hardwarebeschleunigung beim Mediaplayer aufgrund unterschiedlicher Prozessorarchitekturen ergeben, doch spielen beide Geräte selbst 1080p Full-HD-Videos ohne Ruckeln ab. Ein Unterschied zwischen der Doppelkern-CPU des One XL und dem Vierkerner des One X ist weder beim Abspieltempo noch in der Wiedergabequalität spürbar.

Ansonsten bieten die äußeren Zwillinge alles, was man sich derzeit von Spitzen-Smartphones im Multimediabereich erwarten darf und empfehlen (zum letzten Mal) unseren diesbezüglichen Testbericht des HTC One X, mit dem das HTC One XL zu 99,9 % die Multimediaeigenschaften und folgerichtig auch die Disziplinwertung „gut“ teilt.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert