Medion GoPal S3857 im Test

Fazit

Mit dem Medion GoPal S3857 erhält man ein absolut outdoortaugliches Navigationssystem zum kleinen Preis. Die verwendeten Materialen sind genau wie die Verarbeitung absolut hochwertig. Die übersichtliche und leicht zu bedienende Software Medion GoPal Outdoor Navigator 2 lief allerdings nicht immer stabil und vor allem mit großen Datenmengen hat das Navi so seine Probleme. Die vielseitigen Ausstattungsmerkmale bekannter Outdoorgeräte finden auch im Medion GoPal S3857 ihr zu Hause. Damit muss weder auf einen 3D-Kompass noch auf einen Höhenmesser verzichtet werden, was besonders in dieser Preisklasse fast ein Alleinstellungsmerkmal ist.

Auch an die Gemeinschaft der Geocacher wurde gedacht, da das papierlose Cachen unterstützt wird. Wenn auch diese Funktion noch ausbaufähig ist. Mit der Nutzung von topografischen Karten sowie die Möglichkeit auf das OSM Kartenmaterial zuzugreifen, öffnet sich das Medion GoPal S3857 einer breiten Interessengemeinschaft und kann damit wärmstens empfohlen werden.

Update 11.05.2011:
Neben dem letzten aktuellen Update der GoPal Outdoor Software Version 2.2.2134 hat Medion auch ein neues FlashRom in der Version 11 zur Verfügung gestellt. Wir haben uns das Gerät deshalb noch einmal geschnappt und die Änderungen für Euch getestet. Unsere Erfahrungen könnt ihr hier nachlesen: Nachgetestet: Medion GoPal S3857 Software-Update


Bezugsquelle


Weiterführende Links


.

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert