Audi RNS-E 2009

Audis Navigationssystem für die aktuellen Modelle A3, TT und R8 im Doppel-DIN Format verfügt über einige neue Funktionen und ein erweitertes Multimediasystem. geo24.de stellt das RNS-E verbaut in einem Audi A3 ausführlich vor…

Einleitung und Beschreibung

Einleitung

Seit Mitte 2009 bietet Audi für die Modelle A3, TT und R8 das überarbeitete Audi Navigations- system Plus RNS-E an. Das Festeinbausystem im Doppel-DIN Format bietet zwar einige Neuerungen zum Vorgängermodell, die genauen Unterschiede werden allerdings erst nach dem Einschalten des 6,5 Zoll großen Displays sichtbar.

Vom äußeren setzt Audi also weiter auf eine klare Linienführung mit den bekannten Bedien- elementen. Geo24.de hat das RNS-E in einem aktuellen A3 getestet. Zum Vergleich diente ein älteres RNS-E in einem Audi A3 Baujahr 2005. Was Audi mit dem Facelift RNS-E besser macht und welche neuen Funktionen hinzugekommen sind, soll dieser Test klären.

Audi RNS-E 2009 - Einleitung und Beschreibung (3866) - 1


Beschreibung

Das Audi RNS-E ist ein komplett ins Fahrzeug integriertes Navigationssystem, dass Hinweise sowohl auf dem 6,5 Zoll großen Farbdisplay, als auch auf der Multifunktionsanzeige zwischen Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige wiedergibt.

Der GPS-Empfänger ist am Heck zusammen mit der Antenne für den Radio- und Handy-Empfang verbaut. Für eine Verbesserung der GPS-Genauigkeit ist das RNS-E an weitere Sensoren des Fahrzeugs angeschlossen. Die Umschaltung zwischen Tag und Nachtmodus ist abhängig von der Lichtsteuerung und wird entweder manuell vom Fahrer oder durch den Licht- sensor ausgelöst.

Audi bietet das RNS-E je nach Modell zu Preisen zwischen 2.270 EUR und 2.565 EUR an. Wahl- weise ist das System auch mit dem Audi Music Interface kombinierbar, womit zum Beispiel der direkte Anschluss eines iPhones, iPods oder miniUSB Gerätes an das RNS-E möglich ist.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert