P1 Version 2002

Visuelle Zielführung

Visuelle Zielführung

P1 Version 2002 - Visuelle Zielführung - 1Die Pfeildarstellung kann alternativ zur Kartendarstellung gewählt werden. Die Umschaltung erfolgt erfreulicherweise sehr einfach durch einen Tipp auf den gesamten Bildschirm des PocketPC! Somit ist ein Umschalten während der Fahrt kein Problem.

Die Darstellung ist groß und übersichtlich. Für mein Empfinden könnte sie aber noch differenzierter und mehr dem eigentlichen Kreuzungsverlauf angepasst sein, denn die Pfeile zeigen kein winkelgetreues Abbild der Kreuzungstopologie sondern sind reine Sysmbole! Besonders an komplizierten unübersichtlichen Kreuzungen ist diese Darstellung zu einfach!Gut ist dagegen das Problem dicht aufeinanderfolgender Kreuzungen gelöst. Folgen zwei Anweisungen dicht hintereinander, wird die zweite schon oben rechts mit eingeblendet!
Die Pfeildarstellung gerät spätestens an mehrspurigen Abfahrten und Autobahnkreuzen an ihr Grenzen. Glücklicherweise hat Distefora diese Schwäche in der Pfeildarstellung erkannt und in einer zukünftigen Version wesentlich verbessert!

Mehr zu dieser Version kann unter Beta/Zukunft gelesen werden.

Fazit: Die Pfeildarstellung ist sehr übersichtlich und nützlich neben einer guten Kartendarstellung. Das Umschalten ist genial einfach. Die Pfeildarstellung könnte aber noch wesentlich differenzierter und dem Kreuzungstopologie  angepasst werden. Hier ist noch viel Potenzial, das durch eine neue Version hoffentlich voll ausgeschöpft wird!


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert