Becker LMU Kartenupdate Q2 2017 verfügbar

Becker LMU (Lifetime-Map-Update) Kunden erhalten trotz Insolvenz von United Navigation ein kostenloses Kartenupdate auf Q2 2017…

Der insolvente Navi-Hersteller United Navigation hat sein LMU (Lifetime-Map-Update) Versprechen mit dem kürzlich erfolgten Update auf Q2 2017 gehalten. Weitere Infos zur Insolvenz und Folgen: United Navigation insolvent…

Die neuen Karten können für LMU-Kunden kostenlos über den Content Manager installiert werden. Neuere Becker Navis mit WLAN können das Update auch direkt über die Update-Funktion innerhalb der Navi-Software beziehen:

Wichtig! Neue Informationen zum Becker LMU Update:
Letzte Chance für kostenloses Update bis zum 28.03.2018

Es ist nicht ausgeschlossen, dass das Update eines Tages nicht mehr verfügbar ist und bei United Navigation wirklich alle Lichter und damit Server ausgehen.

Ob weitere Kartenupdates kommen ist zumindest unsicher, da z.B. die ebenfalls lebenslang versprochenen Blitzerdaten-Updates aktuell schon nicht mehr verfügbar sind.

Aktuelle Blitzerdaten können alternativ (als die ohnehin bessere Lösung) über unsere POIbase Software installiert werden. Der Vorteil der über POIbase installierten Blitzer ist eine bessere Visualisierung sowie die Anzeige von potenziellen mobilen Blitzerstellen. POIbase bietet darüber hinaus einen leichten und kostenlosen Zugang zu weiteren ca. 1.000.000 POIs in 1500 Kategorien.

 

75 Kommentare zu “Becker LMU Kartenupdate Q2 2017 verfügbar

  1. Mit dem Becker Content Manager ist der Update Server schon seit Monaten nicht mehr erreichbar (Geräte initialisierung derzeit nicht möglich, versuchen sie es später noch einmal!)
    Damit ist der Download des Updates Q2 2017 leider nicht mehr möglich

    1. Das kann ich so nicht bestätigen, an dem Tag wo die News geschrieben wurde habe ich persönlich noch einige Becker Navis geupdatet. Auch heute war ein Update problemlos möglich!

  2. Ich kann nur bestätigen, was Peer Irmler geschrieben hat: “Der Dienst steht nicht zur Verfügung” – und das schon seit Wochen! Schöner Mist!!

    1. Heute noch das Update über den Content Manager gemacht. Wenn es nicht geht vor dem Verbinden des Navis mit dem PC den Antivirus ausstellen kann helfen.

      1. Jetzt weiß ich, dass der Dienst nicht funktioniert hat, weil mein Internet-Explorer nicht funktioniert.
        Also das Navi an einen anderen Computer angeschlossen: Kein Update, obwohl das alte Update von Juni 2016 ist!! Aber stundenlanges Abgleichen mit dem Content-Manager. Jetzt funktioniert auch das Navi gar nicht mehr. Es erscheint beim Einschalten ein Fenster, das dazu auffordert, auf Werkseinstellungen zurückzustellen. Das Fenster lässt sich nicht wegdrücken – Navigation nicht möglich!

  3. Nachdem das Update dann doch noch geklappt hat (ich musste den Content-Manager nochmal neu installieren) habe ich jetzt oft Abstürze am Navi: “Kein GPS!” Hier hilft 10 Sekunden auf die Ein/Aus-Taste drücken.

  4. Hi, bei mir bleibt immer das Update bei der Ungarn-Karte hängen und geht dann nicht weiter, alle Versuche mit derm Support (Ferndiagnose) das Problem in den Griff zu bekommen, funktionieren seit Wochen nicht. Leider brauchen wir die aktuellen Straßenkarten und stehen nun vor der Wahl wieder ein neues Navi zu kaufen. Dieses ist noch kein Jahr alt…Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee, wie einem Laien wir mir hierbei geholfen werden kann? Die Profis jedenfalls scheinen mir nicht helfen zu können..

    1. War bei mir genauso. Habe alles deinstalliert und dann neu aufgespielt. Danach keine Probleme mehr gehabt und gestern Q 4 2017 aufgespielt.

  5. Am 17.11.2017 das Kartenupdate Europa Q3/2017 auf Becker active.5 LMU plus heruntergeladen; passte nicht alles auf den internen Speicher. Den Rest am 19.11. nach Einstecken einer Micro-SD-Karte.

  6. Q3/2017 gestern ohne Probleme auf mein Revo 1 runtergeladen und installiert.
    Ich hatte schon garnicht mehr darauf gehofft, da ich vor ca. 3 Wochen tagelang versucht habe ein Update zu bekommen und immer die Anzeige ” der Dienst steht nicht zur Verfügung ” zu lesen war. Mal sehen wie es weitergeht.

  7. Blondes dummes Weib
    braucht Hilfe
    ich habe auf ebay das Becker Professional 50 LMU ersteigert
    Kartenupdate 2012
    ich versuche nun seit 2 Tagen mit Hilfe des Content Manger dieses 2017 zu instalieren…
    Irgendwas mache ich falsch…es geht einfach nicht.
    Bekomme zum Schluß zwar mitgeteilt
    Gerät ist aktualisiert..
    aber stelle ich das Navi an
    sehe ich wieder das Update von 2012

    Hat jemand Lust und Laune mir mal die Schritte mitzuteilen..wie ich
    das Update 2017 ohne Wutanfall instaliere..
    Danke

    1. Bei Becker gilt das lebenslange Update nur dann, wenn man das Gerät 30 Tage nach der ersten Benutzung registriert und das erste Updates durchführt. Wenn das mit Deinem Account nicht gemacht wurde, was sehr wahrscheinlich ist, ist ein kostenloses Update nicht möglich. Ist eine bescheuerte Sache die wir in Testberichten immer und immer wieder kritisiert haben. Ich vermute das der Hersteller genau sowas verhindern wollte.

  8. Führe im Moment mit dem Content Manger das Update Q3 (für FALK 640 Camper LMU) durch. Funktioniert einwandfrei! Ist aber sehr umfangreich, musste alle nicht benötigten Daten löschen.

  9. Hallo,
    lese hier das der Content Manager funktioniert beim mir schon seid 3 Monaten nicht mehr mehrmals neu runtergeladen ich habe ein Ready50 EU20 LMU muss mich über Datenkabel mit dem PC verbinden irgendwelche Tipps was ich noch machen kann??
    LG

  10. Hallo zusammen,
    ich hatte gehofft, dass die mit Sicherheit von Becker schon lange geplante Einstellung der vereinbarten “lebenslangen Updates” (im Kleingedruckten: wenn Lieferdienst des Softwarherstellers eingestellt wird) noch nicht jetzt eintreten, bzw. “eingetreten werden!”. Hattet ihr geglaubt, dass Becker viel länger als 2 Jahre “liefert”? Wir wurden geschickt über den Tisch gezogen (Insolvenz), was zu erwarten war, aber den beworbenen vollmundigen Ankündigungen widerspricht.
    Ich habe heute versucht das letzte Update Q3 2017 zu erhalten. Zuerst hieß es “Dienst zur Zeit nicht möglich, …” aber dann erhielt ich 2 Kartenergänzungen zu Q2 2017, was in ein paar Sekunden vorbei war.
    Tja, wir wurden wie so oft verarscht, so viel ist klar, aber wie gesagt war nur der Zeitpunkt dafür nicht sicher, wann dies passiert.
    Im übrigen ist es nicht rechtskonform, zugesagte “lebenslange Updates” abzulehnen, wenn man sich nicht innerhalb 30 Tagen registriert hat, und dies nicht bei Kauf AUßEN auf der Verpackung sichtbar war! Aber wer klagt schon deshalb? – und damit rechnen diese Konzerne. Es geschieht uns alles ja ganz recht, wenn wir uns nur ärgern, und niemals Konsequenzen daraus ziehen.

    1. Also, bei meinem FALK Neo 640 Camper LMU konnte ich das Softwareupdate Q3/2017 problemlos herunter laden und installieren. Und alles funktioniert bestens! Dadurch dass ich eine Micro-SD-Karte in den entsprechenden Slot gesteckt habe, ist jetzt auch genügend Platz vorhanden (s. mein Post v. 11.01.18).

  11. Habe am Wochenende das neuste Update auf becker transit.6 LMU ausgeführt danach startet das Gerät nicht mehr. Geht immer an und aus.Mit Sicherung neu instaliert funktioniert trotzdem nicht.Das wars wie es aussieht,Gerät ist erst 14 Monate alt.

  12. Ich habe vor vier Jahren ein Vorführwagen mit Becker Navi von Mercedes gekauft. Das heißt ich war der Erstbesitzer, wie im Fahrzeugbrief geschrieben ist. Als ich es gekauft habe war der Wagen 9 Monate alt und anscheinend haben Testfahrer den Navi ausprobiert was deren gute Recht ist. So meine erste Aktion war ein Kartenupdate durchzuführen, was nicht funktionierte da die 30 Tage schon längst verstrichen waren. Ein Anruf beim Becker Support brachte nichts!!! Auch Mercedes war nicht in der Lage die Problematik mit Becker zu lösen. Die Lösung wäre nur mein Kaufdatum im Datenbank zu überschreiben. Kulanz NULL. Daraufhin habe ich geschworen nie wieder ein Auto mit Becker Navi zu kaufen. Bei mein Garmin im jetzigen Mercedes Auto habe ich nur das Problem ein “Garmin MAP PILOT Kartenupdate” kostet € 185 !! Selbst mein Kfz-Meister schüttelt sein Kopf. Es gibt keine kostenlose Lifetime Kartenupdates.

  13. Ich warte auf das neueste Update für meinen Mercedes E 200D/2014
    leider bekommt man von Ihnen keinen Hinweis, wann Sie lieferfähig sind!!
    mfG
    Herbert Althaus

  14. Wordt er nog een nieuwe vrijschakeling uitgevoerd op transit 70 lmu pro.
    Heb vorige week 17 januari verzoek tot vrijschakeling ingediend maar ik krijg geen antwoord.

  15. Mein gerat mus ein neues activierung haben.
    Becker transit 70 lmu pro ich habe das formular mit anfrage freischaltung gemacht aber bekomt man noch antword.
    Est daurt 2 wochen schreibt united navi
    Wird man noch geholfen

  16. Also ein Jahr noch damit fahren und dann ab in die Tonne wo es schon lange hätte landen müssen ….. mein Navigon war klasse

    1. Wenn es ein Schnäppchen ist, könnte man schon noch zugreifen. Es haben auch immer mal wieder Nutzer berichtet, dass die Kartenupdates weiterhin funktionieren.

      Gruß,
      Benni

  17. Habe gerade das Update Kartenmaterial 4 Quartal 2017 ohne Probleme herunter geladen auf mein Becker Active 6 LMU Plus…Perfekt

  18. Heute update Q4/2017 problemlos möglich auf Becker Traffic Assist Z205 (doch es funktioniert noch prima, habe nur mal den Akku tauschen müssen…)

  19. Nach Info-EMail von Content-Manager, dass das kostenlose Kartenupdate ab dem 29.März eingestellt wird, habe ich heute, am 20.2.2018 ein komplettes Update auf mein Ready 50 EU20 LMU problemlos heruntergeladen. Künftige Updates werden nicht mehr kostenlos bereitgestellt. Scade, ich benütze das Navi seit 4 Jahren, hatte nie Probleme und bin von dem Gerät begeistert.

  20. Hallo0 Becker Pleite Geschädigte, habe heute diese Mail erhalten, aber ich traue dem Frieden nicht und habe den Link noch nicht angeklickt. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
    QTE

    Sehr geehrter Becker / Falk Kunde,

    wie Sie vielleicht schon wissen, wurde über das Vermögen der United Navigation GmbH, dem Hersteller Ihres Gerätes,, im April 2017 ein Insolvenzverfahren eröffnet. Das Unternehmen hat mittlerweile den Geschäftsbetrieb eingestellt und befindet sich nun in der Abwicklung-

    Wir, die NNG Llc, sind Entwickler und Anbieter des Content Managers und möchten Ihnen trotzdem weiterhin die aktuellsten Karten für Ihr Navigationsgerät anbieten:

    * Wenn Sie kürzlich ein Becker- oder Falk-Gerät gekauft haben und weniger als 30 Tage seit der ersten Verwendung vergangen sind, können Sie ein kostenloses Kartenupdate aktivieren und die neueste, für Ihr Gerät verfügbare Karte bis zum 29. März 2018 herunterladen.
    * Wenn Sie bereits Kunde mit einem aktivierten kostenlosen Kartenupdate sind, haben Sie jetzt die Möglichkeit, die kürzlich veröffentlichte Karte bis zum 29. März 2018 herunterzuladen.

    Nach diesem Datum werden keine weiteren kostenlosen Updates zum Download im Content Manager zur Verfügung stehen.
    Deshalb empfehlen wir dringend, dass Sie Ihr Gerät bis zum 29. März 2018 aktualisieren, wenn Sie für ein kostenloses Kartenupdate berechtigt sind.

    * Danach werden wir wie bisher bis zu vier Mal pro Jahr neue Updates veröffentlichen, damit Sie die neuesten verfügbaren Karten herunterladen können. Diese Kartenaktualisierungen können jederzeit bis auf weiteres im Content Manager käuflich erworben werden.

    Wir möchten Ihnen weiterhin die Möglichkeit geben, Ihr Navigationsgerät zu aktualisieren und weiterzuverwenden, und hoffen mit unserem Angebot Unannehmlichkeiten für Sie zu vermeiden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Content Manager® Unterstützung

    NNG Llc.
    Szepvolgyi street 35-37. Budapest, BUDAPEST, 1037, HU . .
    NNG Llc.
    Szepvolgyi street 35-37. Budapest, BUDAPEST, 1037, HU . .

    UNQTE

  21. SgDuH
    Habe so lange ich denken kann als Taxifahrer Becker Geräte.
    Hatte zum Schluss Typ ???? LMU.musste das Gerät zur Rep.einschicken und
    bekam ein neues Gerät zurück.aber leider ohne Funktion LMU.Was können wir da machen.Sollten sie eine Möglichkeit haben mir zu helfen wäre das eine tolle Sache,Ich möchte nach langer Krankheit wieder “fahren”Schreibe sie mir bitte wie es weiter gehen kann.

  22. 21.02.2018
    Habe vor ca. 2 Stunden das Navi geupdatet (Q4 von 2017)(Navi Ready 50 ICE LMU).
    Auf dem teuren Desktop ist es nicht gegangen, auf dem billigen Laptop trotz eingeschaltetem Kaspersky einwandfrei.
    Franz Hofmann

  23. Habe mein Becker ready.5eu auch gerade auf Q 04/17 upgedatet.
    Das Update verlief völlig problemlos. Bin ja schon zufrieden das man uns dieses Update noch einmalig zur Verfügung gestellt hat.

  24. Wie gut das mein altes Becker Navi noch vor Ablauf der Garantiezeit Juli 2017 in die Wolle gegangen ist und ich mein Einkaufspreis von 170 Euro wiederbekommen habe, nachdem ich es 3 mal nacharbeiten lassen habe und dann kurz davor war mit Anwalt anzurücken. Und besonders und sehr gut ist, das ich mir kein neues scheiß Becker Navi andrehen lassen habe.

  25. Ich versuche seit Tagen mein active 7SL mit dem Kartenupdate zu verbessern. Das Gerät wird erkannt, beibt dann aber in der “Validierung der Inhalte auf Ihrem Gerät. Bitte warten” hängen. Ich habe es auch schon auf verschiedenen Rechnern probiert.
    Weiß einer eine Lösung?

  26. Habe mit dem neuen CM versucht die Updates zu machen!
    Gerätwurde nicht erkannt.
    Habe dann den CM 2.0 aufgspeilt!
    Dann klappte es einwandfrei!

  27. Wir haben an unseren LKW navi das Update gemacht und seidem ist die A6 von Nürnberg Richtung Heilbronn für LKW über 7,5 Tonnen gesperrt.
    Zwischen Aurach und Crailsheim

  28. Ich habe mehrfach versucht, mein Navi Becker active 5 CE LMU zu aktualisieren. Ich habe mich innerhalb der 30 Tage nach Kauf des Gerätes angemeldet. 2014 hatte ich die Daten aktualisiert, darüber habe ich auf meinem PC screenshots abgespeichert.
    Nun wird mir im Content-Manager angezeigt, dass die Daten auf dem Navi aktualisiert sind. Sehe ich mir die Daten der Karten an, so sind die alle von 2013. Also, nichts ist aktuell.
    Hat einer eine Idee, wie ich noch zu einer Aktualisierung kommen kann?

  29. habe auf meinem becker ready 45 problemlos noch das letzte update quartal 4/17 geschafft. war leider ein fehler. das gerät kennt nicht einmal mehr die seitherige anfahrt zu meiner heimatadresse und umgehungsstrassen im umkreis von 30 km, welche im quartal 3/17 noch perfekt vorhanden waren. hier wurden vermutlich uralte karten aufgespielt und somit kann ich mein becker entsorgen. seid froh, dass das update zu 4/17 nicht klappt.

  30. hallo und guten tag
    ich bin sehr verärgert über die vorgehensweise bei becker. ich habe mir für meine reise in die usa die karten usa kanada für 99,95.- € bestellt . geld wurde umgehend über creditcard belastet. leider habe ich auch 10 tage danach keinen zugriff zum download. telefonnummer 0711-20700800 ist tot. ach per fax und e.mail kommt nichts null . wer hat ähnliche erfahrungen gemacht ? was hat es mit der insolvenz von becker auf sich ? steht die firma nun in ungarn als “gesund” da ? mein geld ist weg …karten habe ich keine… schöne sauerrei…

    1. Hallo Sammy,

      die Marke Becker gehörte United Navigation, die seit einiger Zeit insolvent sind. Die Firma aus Ungarn von der Du sprichst wird NNG sein. Die haben aber für Becker bzw. United Navigation nur die Software entwickelt und sind ein eigenständiges Unternehmen.

      Gruß,
      Benni

  31. Nacber hat Becker mit karten 2008 keine Internet wu bekomme ich maps minimum 2013 aktualisirt habe ich den anfangs dises Monats,der hatte denn wieder mit genommen. Ich habe nur eine backup von dem gerät auf SD 32giga. Tadeus

  32. habe das ready.5 LMU, seit 2 Tage bekomme ich keinen GPS Signal mehr, kann das sein das es was mit der Insolvenz zu tun hat?????? Wäre echt schade, das Teil deswegen in die Tonne zu kloppen.

  33. meine navi becker active 6 LMU plus ich habe versucht über CONTENT MANEGER kostenloses ubtade runde laden aber geht nicht und da stecht ubtade der angebote abgeschlossen,, ein mal habe ich geschaft 2015 ist ok.. aber jetz geht nicht mehr warum ?? content manager steht ihr geret ist aktualisiert,,, aber navi zeigt 2015.. können sie mir helfen bei CONTENT MANAGENT ich habe angemeldet meine anmelde und schifre ist gleich können sie für mich einmal nach schauen wenn das möglich freischalten anmelde und schifre lautet ( 1984evlendim )

  34. Besitze das Becker Active. 6 LMU PLUS
    Letztes update III/16
    Kein update neueren Datums mehr möglich.
    Wer kann mir helfen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.