Leser-Test: Garmin nüvi 2797LMT

Garmin nüvi 2797LMT Leser-Test von Hilmar K.

Leser-Test von Hilmar K. zum Garmin nüvi 2797LMT

Dieser Bericht enthält Erfahrungen unserer Leser, die nicht mit der Meinung der Redaktion oder des Betreibers übereinstimmen müssen.

Erstmal vielen Dank für die rasche Zusendung dieses großen Navis.

Mein erster Eindruck:

  • Sehr groß (wollte ich ja so)
  • Sehr laut (wollte ich auch so)
  • Gut ablesbar (wollte ich ebenfalls so)

Soweit so gut, das war es an positiven Eigenschaften auch schon, obwohl gerade diese Eigenschaften mich für das Gerät interessiert haben.

Nach dem Öffnen der Verpackung die erste Enttäuschung:

Bei einem 250 – 300 EUR Navi liegt nicht mal ein 220V Stromkabel bei! Schwach!! Äußerst schwach!!!

Was brauche ich eine ständige und nicht umstellbare Anzeige der Geschwindigkeit?? Ich habe einen Tacho in meinem Auto!

Bei einer Fahrt über ca 50 km fuhr ich absichtlich am Ziel vorbei, weil danach eine weitere Straße zu diesem geführt hätte. Mein ebenfalls zum Vergleich mitlaufendes MEDION Navi meldete “Bitte wenden” und “Jetzt rechts”. Das wären die richtigen Anweisungen gewesen. Das Garmin Navi schickte mich ca. 5 – 6 km weiter, um mich dann wenden zu lassen. Alles wieder zurück zum eigentlichen Ziel. Also ca. 10 km Umweg bei 50 km Fahrt!! Nach dieser Fahrt bin ich eigentlich von diesem Gerät enttäuscht.

Ich gebe es mit folgendem Fazit mit Dank zurück:

1. Eindruck beim Auspacken erst positiv und beim Betrachten des mitgelieferten Zubehörs negativ. Äußerst negativ!!

2. Anzeigen und Bedienung halt ich für einen Mittelwert und dass man die Schaltfläche für Geschwindigkeit nicht umstellen kann, für schwach.

3. Handbuch liegt nur im Gerät vor. Für 250 EUR erwarte ich ein Handbuch in Papierform für ca. 20 Cent Herstellungskosten.

4. Helligkeit, Halterung, Größe und Lautstärke sind gut. Ansagen Ok, Route nicht.

Ich werde mir das nüvi 2797 garantiert nicht kaufen, weil ich das Weglassen eines 220V Ladekabels und des Handbuches für eine Frechheit seitens des Herstellers halte. Eine Fehlleitung um 20 % ist mir zu lang.

(Stand 27.10.2013)

Das Garmin nüvi 2797LMT ist zum Preis von - bei amazon.de erhältlich.

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.