Protokoll Becker Expertenchat IFA 2012 (Becker Revo)

Becker Expertenchat IFA 2012 - Seite 2

Benutzer
Die „Pro Aktive Startautomatik“ schaltet das Navi zu bestimmten Zeiten ein. Berechnet es auch gleich die übliche Route? Und lässt sich die Option ausschalten, wenn das Navi mal länger nicht benützt werden soll?

Dr. Becker
Hallo Gerhard, natürlich ist die Proactiv Startautomatik ein Feature welches sich auch deaktivieren lässt. Im Automatikmodus kann das Gerät sogar die wahrscheinlichste Route bereits vorausberechnen. Das ist wirklich absolut Neu und innovativ.

Benutzer
Geht der TMC-Empfang auch ohne einen Stromanschluß am Zigarettenanzünder?

Dr. Becker
Wenn das Gerät connected ist nicht, ansonsten bei normalem TMC Premium ist die Antenne im Ladekabel.

Benutzer
Wird es auch eine Navigation für Wohnwagen geben?

Dr. Becker
Natürlich, es gibt das revo1 für PKW Fahrer und das revo2 wird das Gerät für Caravan Truck.

Benutzer
Das oben genannte TMC über DVB+ welches wohl nicht umgesetzt ist soll wohl DAB+ heißen oder? Also empfängt das REVO Staumeldungen über UKW und nicht DAB+?

Dr. Becker
Im Connected Modus über GPRS und bei normalen Premium TMC über UKW.

Benutzer
Ich habe ein Auto mit Start-Stop Automatik. Das neue Ladekabel von Becker mit der Umschaltfunktion, damit das Navi nicht ausgeht, finde ich klasse. Kann ich das Kabel auch für mein altes Becker bekommen und wenn ja ab wann?

Dr. Becker
Momentan ist der Smart Charger beim revo als Serie dabei, es wird auch etwas später diesen als Zubehör geben.

Benutzer
Funktioniert das Revo auch mit Fernbedienung? Ist auch angedacht ggf. eine „RevoPro“ (analog dem „43Pro“) als Topmodell inklusiver einer neuen verbesserten Fernbedienung raus zu bringen?

Dr. Becker
Das Fernbedienungskit welches im Handel erhältlich ist ist kompatibel zum revo.

Benutzer
Gibt es auch ein Fahrerprofil für Mofas, Monika und Roller mit 50m3, die Autobahn und Kraftfahrstraßen nicht befahren dürfen? Gerade letzteres hab ich noch nicht gesehen. In dem Zusammenhang wären auch Navigation nur nach Ansage interessant weil die kleinen Roller keine Befestigungsmoglichkeiten haben und das Navi dann in der Tasche ist.

Dr. Becker
Ein direktes Mofaprofil gibt es nicht aber ich kann beim Eingeben Autobahn sperren und die maximale Geschwindigkeit des Mofas eingeben so werden Strecken die eine höhere Mindestgeschwindigkeit erfordern automatisch vermieden.

Benutzer
Toll, endlich ein Gerät mit einem reflexarmen Glas-Bildschirm. Reicht die Helligkeit für direktes Sonnenlicht?

Dr. Becker
Also meine Testfahrten bei Sonne und 30 Grad haben gut Funktioniert alles bestens ablesbar.

Benutzer
Kann ich nach der Adresseingabe unter mehren Routenvorschlägen auswählen und wenn ja, sind diese in den Routenoptionen für mich vorher konfigurierbar?

Dr. Becker
Direkt nach der Adresseingabe nicht, ich muss im Menü 3 Klicks machen dann sehe ich die Alternativrouten.

Benutzer
Wird es in Kürze weitere Veränderungen der angebotenen Karten und Extras Im ContentManager geben. Ich denke da an günstigere Karten/Updates für einzelne Länder oder Kartenmaterial für den Outdoorbereich/Wandern.

Dr. Becker
Was Outdoor und Wandern angeht, da am besten bei Falk Qutdoor nachsehen, da Becker im Outdoorbereich nicht aktiv ist.

Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert