Protokoll Becker Expertenchat IFA 2012 (Becker Revo)

Becker Expertenchat IFA 2012 - Seite 1

Benutzer
Hallo Herr Dr. Becker. Basiert die Software des revo noch immer auf iGO?

Dr. Becker
Die revo Software ist die aktuellste Version unserer Software der 45/50 Serien mit einigen Neuheiten, dies trifft ebenfalls auf die Becker ICE Geräte zu!

Benutzer
Hallo… wird die Software POIbase mit dem revo funktionieren? Die alten Becker Modelle werden ja alle unterstützt, sollte doch auch hier kein Problem sein…?

Dr. Becker
Da die Softwarearchitektur ähnlich ist Denke ich das es funktioniert, allerdings kann ich keine definitive Aussage treffen, da POIBase ja ein Produkt eines anderen Herstellers ist.

Benutzer
Hallo gibt es schon Navis die den Wochentag in die Berechnung mit einbeziehen. Am Sonntag kann es ein Genuß sein durch eine Stadt zu fahren am Montagmorgen ein Alptraum.

Dr. Becker
Diese Funktion haben alle Becker Geräte durch die „lernende Navigation“ und auch bei Verwendung der zeitabhängigen Routenführung achtet die Software auf diese Details.

Benutzer
Was bedeutet denn die eben gegebene Aussage, dass das revo „Connected“ sei?

Dr. Becker
Das heißt, dass das Navi eine Verbindung zum Internet hat, und Verkehrsinfos und andere Dienste online arbeiten können

Benutzer
Hallo, das Becker Revo hat eine Echtglas-Abdeckung. Spiegelt dieses nicht stärker als die Displays anderer Navis, bei direkter Sonneneinstrahlung?

Dr. Becker
Wir haben eine entsprechnde Beschichtung aufgebracht, wobei bauartbedingt die Reflexionen auf Echtglasdisplays mehr auffallen als auf „matten“

Benutzer
Sind lebenslange Kartenupdates inklusive, wenn nicht, was werden sie für welchen Zeitraum kosten?

Dr. Becker
Das revo ist das neue Premium Modell daher ist die LMU-Funktion natürlich mit an Bord.

Benutzer
Ab wann wird das Revo bei den einschlägigen Händler zu kaufen sein? Wann werden genauere Technische Daten online gestellt?

Dr. Becker
Wir werden Ende November die Geräte verfügbar haben, sobald das Gerät in die Auslieferung kommt gibt es die entsprechend Datenblätter auf unserer Webseite

Benutzer
Was verstehe ich unter EcoPowerSystem? Geht das Gerät in einen Schlafmodus, wenn es eine lange Strecke nicht gebraucht wird?

Dr. Becker
Nein dieser Modus verhindert eine Tiefentladung des Gerätes, damit es nicht zu Beschädigungen oder zu Verlusten am Speicherinhalt kommen kann.

Benutzer
Was macht ein HQ-TMC-Empfänger anders als im Preis vergleichbare Produkte des Wettbewerbs?

Dr. Becker
Das HQ TMC System benutzt, eine verbesserte TMC Sender Abtastung, die zu einer deutlichen Verbesserung der Vehrkehrsmeldungen auch ohne Premium-TMC führt.

Benutzer
Hallo Dr. Becker, mich würde als aktueller Active 50 Nutzer interessieren, ob das Routing unter der „Schnellsten Route“ bei der neuen Generation angepasst wurde. Ich meine, wenn das Navi eine minimal schnellere Route gefunden hat, bei der aber Bahnübergänge und Ampeln inklusive sind, dann doch auf die theoretisch langsamere (1-5min) aber dafür kürzere Route auszuweichen. Wenn ja, wird ein Update auch für die jetzige Generation erfolgen?
Danke!

Dr. Becker
Ich verstehe die Frage nicht wirklich, wenn ich die Vorgabe schnellste Route gebe, dann wird das Navi die Route mit der kürzesten Fahrzeit wählen, egal ob dort Ampeln oder Bahnübergänge sind.

Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert