Protokoll Becker Expertenchat IFA 2012 (Becker Revo)

Den Expertenchat mit Becker zu den IFA-Neuheiten verpasst? Hier kannst Du alle Infos zum Becker revo und den ICE Modellen noch einmal nachlesen …

Anfang

Erneut war am Mittwoch Jorn Christiansen, Product Specialist bei United Navigation und in unserem Forum bekannt als Dr. Becker, in unserem Expertenchat zu Besuch. In dem fast anderhalb Stunden dauernden Chat, beantwortete er Fragen unserer Leser zu den IFA Neuheiten von Becker.

Dabei ging es vor allem um des neue Premium-Navigationsgerät Becker revo, das durch sein einzigartiges Konzept für viele Fragen und äußerst interessante Antworten sorgte. Aber auch Fragen zu den anderen Modellen von Becker und der ICE-Serie waren von Interesse.

Alle, die beim Expertenchat mit Becker nicht anwesend sein konnten, können auf den nächsten Seiten alle Fragen und Antworten noch einmal nachlesen.

Moderator
Herzlich Willkommen zum Expertenchat mit Dr. Becker. Wir freuen uns Joern Christiansen (alias Dr. Becker), Product Specialist bei United Navigation begrüßen zu dürfen. In der nächsten Stunde könnt Ihr Eure Fragen rund um die IFA Neuigkeiten (und sicher auch andere Fragen) loswerden. Wir freuen uns auf einen informativen Abend und wünschen Euch nun viel Spaß beim pocketnavigation.de Expertenchat mit Becker.

Benutzer
Hallo zusammen. Welche physikalische Auflösung wird das Revo besitzen. Die bisherigen 480×272 Pixel sind doch eher etwas wenig. Gibts beim Revo mehr, etwa 800×480 Pixel?

Dr. Becker
Hallo hippo, die Auflösung beim revo ist die gleiche wie bei z.B dem Professional 50 also 480*272 Allerdings ist das Display durch die Bauart deutlich brillanter als die 50 Serie.

Benutzer
Wie kann ich mir die lernende Navigation vorstellen? Wie oft muss ich anders fahren als vorgeschlagen, damit das Gerät was gelernt hat? Vielen Dank für eine Antwort.

Dr. Becker
Die Software des revo lernt beim täglichen nutzen dazu, diese Funktion ist bereits in der 50 Reihe implementiert, dies kannst du testen bei der Rubrik Meine Ziel dort findest du unter nach Hause 2 Ziele die das Gerät „gelernt“hat. Dies dauert etwa 10 Tage bis das Profil gut funktioniert.

Benutzer
Ist eine Premium-Traffic-Dienst für Becker Geräte angedacht/in Arbeit?

Dr. Becker
Das revo hat eine Premium TMC Lizens dabei, oder worauf zielt die Frage?

Benutzer
Hallo, wie sieht das Handling beim Revo aus? Kartenupdates, Firmware, muss dafür das Gerät immer ausgebaut werden?

Dr. Becker
Das revo besteht ja aus 2 Komponenten, dem Display und dem Creadel, das Creadel ist mit einem HR Halter befestigt und lässt sich mit einem Klick befestigen und entnehmen, so das ich wie bei einem „normalen „Navi Updates etc an meinem PC durchführen kann ganz easy.

Benutzer
Hallo, das getrennte Konzept finde ich genial. Alternativ kann man das weiter spinnen, indem die Technik in einer Box und nicht im Halter untergebracht ist.

Dr. Becker
Es gibt viel Überlegungen für neues bei uns, allerdings ist das aktuelle Konzept noch ausbaufähig so das weitere bauliche Innovationen sicherlich noch etwas dauern werden oder auch nicht wer weiß 🙂

Benutzer
Hat das Revo auch einen Videoausgang um das Navigationsbild, z.B. auf einen vorhandenen (größeren) Monitor anzeigen zu lassen? Wenn ja, ist der Ton getrennt steuerbar?

Dr. Becker
Das revo hat einem AV IN keinen AV Out.

Benutzer
Hallo Dr.Becker ist es möglich, das Revo Navi auch außerhalb des Fahrzeuges zu nutzen?

Dr. Becker
Natürlich wenn beide Komponenten Display und Creadel zusammen geklickt sind ist das System genauso mobil verwendbar wie ein normales Navi.

Benutzer
Wird Premium TMC über DVB empfangen? Und sind Live-Dienste angedacht?

Dr. Becker
Das revo ist Connected, aufgrund der nicht so guten DVB+ Abdeckung momentan ohne dieses Sytem

Benutzer
Was bedeuten Funktionen wie BestTracks und EasyBack sowie SmartGuess
Danke!

Dr. Becker
Best Tracks: Das Navi bietet optionale Ausweichrouten an, Easy Back: die Becker Taste, Smart Guess: Diese Funktion ist ein Baustein der proaktiven Startautomatik, diese Funktion ermittelt das wahrscheinlichste Ziel vom Startpunkt und der aktuellen Uhrzeit.

Benutzer
Hallo, kann man schon was zur Preisgestaltung sagen?

Dr. Becker
Finale Preise stehen noch nicht fest, aber eine Hausnummer in etwa revo1 ca 350€ revo2 ca 400€.

Seiten: 1 2 3 4 5

3 Kommentare zu “Protokoll Becker Expertenchat IFA 2012 (Becker Revo)

  1. [quote]Benutzer
    Hat das Revo auch einen Videoausgang um das Navigationsbild, z.B. auf einen vorhandenen (größeren) Monitor anzeigen zu lassen? Wenn ja, ist der Ton getrennt steuerbar?

    Dr. Becker
    Das revo hat einem AV Out keinen AV IN[/quote]

    Hallo,

    was ist nun richtig?

    1. Hat einen AV/out…….dann müßte ein Monitor anschließbar sein, aber keine Rückfahrkamera.

    2. Hat einen AV/in………dann müßte ein Monitor nicht anschließbar sein, aber eine Rückfahrkamera!

    Gruß Karl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.