MEDION GoPal Outdoor Navigator für Android

MEDION versucht den Markt der Outdoor-Navigation zu erobern und hat dazu eine Outdoor Android-App entwickelt. Wir haben uns angeschaut, was MEDION in Sachen Outdoor für Android zu bieten hat …

Anfang

Seiten: 1 2 3 4 5

13 Kommentare zu “MEDION GoPal Outdoor Navigator für Android

  1. Bei all den positiven Kommentaren bin ich wahrscheinlich der einzige, der für dieses App zu blöd ist?!

    Ich habe das MEDION GoPal Outdoor-App geladen und möchte OSM-Karten downloaden. Beim Download erscheint aber immer Error 1001. Was soll ich tun, dass dies funktioniert? Danke für Tips.

  2. Anwendung in der Schweiz nicht verfügbar. Lässt sich auf meinem Medion-Lifetab (Aldi) nicht installieren?
    Genauer Wortlaut im Google Play Store:

    Diese App ist nicht mit Ihrem Swisscom MEDION LIFETAB_P9514-Gerät kompatibel.

    Swisscom MEDION LIFETAB_P9514
    Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden.

    Gibt es in Zukunft eine Lösung. Wäre eine interessante Lösung, weil die Swisstopo LK 1:25000 und Wanderwege im gpx Format eingebunden werden können

  3. Ja, hört sich gut an, aber…
    auch ich bekomme nur eine Fehlermeldung beim Versuch die OSM Karten herunterzuladen.
    Da muss Medion möglichst schnell reagieren, sonst wird das Interesse schnell wieder schwinden!

  4. In der Nacht von Sonntag auf Montag hat MEDION nun eine neue Version in den Play Store geladen, welche das Downloadproblem vollständig behebt. Vielleicht kann der ein oder andere von Euch das bestätigen?

    Vielen Dank!

      1. Leider nützt es mir überhaupt nichts, dass ich die OSM-Karten einwandfrei herunterladen kann, weil sie dann nicht auf dem Bildschirm erscheinen.

  5. Es gab in den Bewertungen vereinzelte Hinweise das man die App oder sogar das Telefon neu starten muss, hast Du das mal probiert? Ich denke das wird ein Bug sein an dem Gearbeitet wird, der aber anscheinend auch nicht bei allen auftritt…

  6. Hallo, habe auf meinem Samsung S 3 Medion Outdoor App. OSM u. Topokarten ok.
    Wenn ich eine fertige GPX Wanderstrecke (z.B. Rothaarsteig) in das Handy download, ist diese auf der SD Karte abgelegt. Von dort möchte ich sie dann in
    die Medion App importieren, dann anzuzeigen in der Topokarte. Gibt es einen anderen Weg ??? Danke für die Hilfe

    1. Hi. Die gpx Datei muss in den Ordner Medion/Outdoor/import/tracks auf der SD Karte abgelegt werde.
      Nur so kann die SW die gpx Datei einlesen und importieren.

  7. Ich habe die Deutschland-Kachel Nr. 8 im August 2012 für 9,90 € bei Medion gekauft.
    Nun versuche ich zum Xstenmal die Karte mit Erfolg zu downloaden und dann den gekauften Medion Outdoor-App mit Karte zu starten, aber ohne Erfolg !!
    Nach jedem Download-Versuch kommt beim Starten der App die Meldung:
    >Hinweis: Kein Kartenmaterial vorhanden, Karten können sie mit dem Downloader ….. Nur mit Wlan?Herunterladen erzwingen<
    Im Speicherstatus der Hinweis: Speicherort: Map,
    Dateien: 1,
    Speicher verwendet: 363 MP

    Wie kommt aber die Kachel vom Speicherort "Map" in den Medion Outdoor-App, so dass ich sie auch nutzen kann ???

    Was geht schief? Bitte raten Sie mir.

    Telefonische Anfrage am 21.08.12 Sachverhalt geschildert:
    Betrifft DtK 25 – 8
    Rückruf zur Klärung innerhalb der nächsten 2 Tage
    Karte wird dann Zum Download kostenlos zur Verfügung gestellt
    Bis jetzt keinen Rückruf erhalten !!

    Mit freundlichen Grüßen
    G. Kla

  8. MEDION GoPal Outdoor Lizenz: Wie erkenne ich, dass sie freigeschaltet ist?

    Habe den Medion-App im Juli 2012 gekauft für 4,95 €, wegen schlechter Funktionen ärgerlich deinstalliert und später doch wieder installiert, weil die Bedienungsanleitung im ” WEB ” doch so vielversprechend ist, habe dann noch die oben genannte Kachel gekauft, bin nun so verärgert wie zuvor.

    G.Kla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.