Qstarz BT-Q1300 nano

Einleitung, Technische Daten und Kurzfazit

Lieferumfang

BT-Q1300 nano GPS-Empfänger
USB Verbindungskabel
12-24V Ladeadapter
Mini-CD mit Treiber und Utilitysoftware für den Desktop-PC

An dieser Stelle noch ein kleiner Hinweis auf eine zusätzlich verfügbare Software. Hier hat sich der Hersteller um die Belange der Sportler gekümmert und eine spezielle Sportsoftware für diesen GPS-Empfänger / Logger auf den Markt gebracht, die allerdings nicht immer Bestandteil des Lieferumfangs ist. (Angaben beim Händler beachten)



Bluetooth Eigenschaften

Um die Bluetooth Eigenschaften zu testen wurde der Empfänger mit folgenden Geräten verbunden:

MDA 2 (WM2003)
MDA 2 modifiziertes WM
HP hx2750 (WM2003)
HP hx2750 (WM5)
Dell x50V (WM2003)
Dell x50V (modifiziertes WM)
VPA2c (WM5)
MDA2
Nokia E71
Nokia E66
PC BT-Stick (BlueSoleil)

Die Kopplung erfolgte mit allen Geräten problemlos mit dem Gerätecode 0000.


USB Verbindung

Der GPS-Empfänger kann über das mitgelieferte USB-Kabel an einen PC gekoppelt werden. Hierzu müssen zuerst die Treiber der CD installiert werden. Der zugewiesene COM-Port kann in der Systemsteuerung ausgelesen werden. Die Baudrate wird in dieser Kombination auf 115200 Baud gesetzt.


Lauf- Ladezeit des Akkus

Die automatische Ein-/Aus- Schaltung (Smart Power Control) schont die Akkukapazität, wenn keine Aktivitäten abverlangt werden.

Eine Batterielauf- Aktivitätszeit von bis zu 12 Stunden ist mit einem vollen Akku realisierbar.

Die Ladung des Akkus dauert etwa 2-3 Stunden.



Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert