MEDION MD96630/MD96690 mit GoPal 4.3 PE bzw. GoPal 4.5 AE

Die neuen Funktionen - Teil 1

Übersicht

Mit der Version PE 4.3A und AE 4.5A haben MEDION auch ein paar zusätzliche Funktionen bzw. Neuerungen in die Software eingezogen. Dies sind nur bezogen auf die Navigation folgende:

  neue Kartendaten
  neue detaillierte Hilfefunktion
  komfortablere Geräteeinstellungen
  neue Text To Speech Sprachausgabe (TTS)
  „neue“ Wegbeschreibung
  zusätzliche Kartenansicht mit diversen Optimierungen
  …

Da die Software GoPal 4.x bereits hinlänglich bekannt ist, werden hier jetzt nur kurz diese Neuerungen vorgestellt.


Die Kartendaten

Wie schon üblich ist auch diesmal wieder NAVTEQ der Kartenlieferant für die neue GoPal-Variante. MEDION liefert diese beiden neuen Softwarestände mit dem Material Q4/2007 für Europa aus. Unten sind entsprechenden Länder aufgelistet. Dieses neue sehr aktuelle Kartenmaterial ist aber auch nur ab diesen neuen Versionen lauffähig. Unter 4.1 wird es nicht erkannt.

Ob und wann es für 4.1 User eine Updatemöglichkeit gibt ist uns noch nicht bekannt. 

MEDION MD96630/MD96690 mit GoPal 4.3 PE bzw. GoPal 4.5 AE - Die Kartendaten - 1


Die Hilfefunktion

War die integrierte Hilfefunktion in GoPal bisher sehr knapp gefasst, zeigt sie sich unter der neuen PE/AE-Variante von HOFER und ALDI sehr ergiebig und kann offene Fragen zu Bedeutungen oder Einstellungsmöglichkeiten zwar nicht automatisch beantworten, hilft aber Dank des neuen konsequenten Aufbaus passend zur Software sehr wohl.

 

MEDION MD96630/MD96690 mit GoPal 4.3 PE bzw. GoPal 4.5 AE - Die Hilfefunktion - 1


Geräteeinstellungen

MEDION hat der Software jetzt auch sogenannte für das Gerät spendiert. Die für die reine Geräteeinstellungen ist jetzt auch im gehalten.

Der User bekommt hier die Möglichkeit sich direkt aus der Naviationssoftware heraus die Gerätelautstärke, die Einstellungen rund um den Bildschirm und den neuen Energieoptionen nach seinen Vorlieben zu verändern. Zusätzlich kann das Gerät mittels  für Zugriff Unberechtigter geschützt werden.

 

MEDION MD96630/MD96690 mit GoPal 4.3 PE bzw. GoPal 4.5 AE - Geräteeinstellungen - 1


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert