MEDION MD96630/MD96690 mit GoPal 4.3 PE bzw. GoPal 4.5 AE

Hard- und Softwaredaten

Die Hardware- und Softwaredaten des E4430

Mobile Device E4430:

  Samsung 2443-Prozessor mit 400 MHz und SiRF-Instant Fix II
  integrierter GPS-Empfänger
  4,3 Zoll TFT Widescreen Display mit 480×272 Pixeln
  64 MB RAM
  1 GB ROM (HOFER-Angebot)
  512 MB ROM (ALDI Nord Angebot)
  integrierter TMC-Empfänger
  SD/MMC Erweiterungsschacht
  integriertes Bluetooth-Modul
  Abmessungen 128 x 19 x 78
  Windows CE 5.0 basierend

Software GoPal PE 4.3A (HOFER) und AE 4.5A (ALDI-Nord) für E4430:

Wie bereits angedeutet unterscheidet sich der reine Funktionsumfang innerhalb der Navigationssoftware trotz unterschiedlicher Namensgebungen nicht! Also warum dann verschiedene Bezeichnungen in den Handel bringen?

Zum einen war der Auftrag von HOFER auf eine PE-Variante ausgerichtet und hat somit zusätzlich zum ALDI-Angebot auch noch den Contact- Viewer und VIDEO-Player. Im Zuge der Neuausrichtung bzw. Fortentwicklung der GoPal-Software im Allgemeinen, entschied sich MEDION wohl kurz nach der Entwicklung der PE 4.3, die Funktionsumfänge der einzelnen Softwarevarianten ME, AE und PE neu aufzustellen.

Verraten darf man hier, dass man sämtliche Features einer bisher bekannten PE Variante (reine Navisoftware) in die Version AE steckt.

Kurz erläutert, bedeutet dies, dass das was wir von einer 4.1 PE kennen, jetzt bereits in einer 4.5 AE, und noch ein wenig mehr, zu finden ist.

Diese Aufwertung der Advanced Edition von GoPal weist zumindest jetzt schon daraufhin, dass eine zukünftige 4.5 PE neue Funktionen bekommen muss.

Aber hier geht es um die aktuelle 4.3 PE und 4.5 AE:

Bedauerlich ist erst einmal, dass weder HOFER noch ALDI eine TMC-Premium Variante geordert haben und so die User mit der Standard Stauumfahrung vorlieb nehmen müssen.

Aber ansonsten hat sich doch trotz des kleinen Versionssprunges von 4.1 auf 4.3 bzw. 4.5 doch etwas getan. Dazu mehr auf der Seite 5.

 

MEDION MD96630/MD96690 mit GoPal 4.3 PE bzw. GoPal 4.5 AE - Die Hardware- und Softwaredaten des E4430 - 1


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert