MEDION MD96630/MD96690 mit GoPal 4.3 PE bzw. GoPal 4.5 AE

Das E4430 - für ALDI und HOFER im extra Design

Gehäusefront und Rückseite

MEDION MD96630/MD96690 mit GoPal 4.3 PE bzw. GoPal 4.5 AE - Gehäusefront und Rückseite - 1

Dass die Entwicklung weiter geht, sieht man sehr schön an dem neuen MEDION PNA E4430. Waren solche technischen Daten (siehe Seite 4) vor über einem halben Jahr der P-Serie vorenthalten, stellt es jetzt das Einsteigergerät dar.

Interessant ist allerdings, dass dieses Gerät unter der Bezeichnung E4430 mit zwei unterschiedlichen Gehäusen auf den Markt kommt. Für ALDI bzw. HOFER wird das E4430 in ein leicht größeres Housing gepackt und mit den Maßen 128 x 19 x 78 angegeben. An der Unterseite des 4,3 Zoll Display zieht sich ein schmaler silberner Streifen von einem Ende zum Anderen. Darunter mittig in hochglanzsilber der Firmenschriftzug von MEDION.

Ebenfalls auf der Front befinden sich links neben dem Display die Öffnung für das Mikro und für den Battery- bzw. Ladestatus und aktiviertes Bluetooth-Modul darunter zwei dezente Mini-LED-Punkte.

Die Rückseite ist bei der HOFER/ALDI-Variante komplett in mattsilber gehalten und birgt lediglich Öffnungsschlitze für den Lautsprecher. Einen Einschub für den  Stylus-Pen  oder einen Anschluß für einen optionalen externen GPS-Empfänger gibt es bei dieser Gerätevariante nicht mehr. Der mitgelieferte Stylus ist in die Halterung mit integriert worden.

Anschlüsse für ein Active Cradle werden wohl dann den neuen P-Serien vorenthalten sein.

 

MEDION MD96630/MD96690 mit GoPal 4.3 PE bzw. GoPal 4.5 AE - Das E4430 - für ALDI und HOFER im extra Design (3776) - 1


Ober-, Unterseite und die Gehäuseseiten

MEDION MD96630/MD96690 mit GoPal 4.3 PE bzw. GoPal 4.5 AE - Ober-, Unterseite und die Gehäuseseiten - 1

Dass der MEDION E4430 ohne viel Schnickschnack auskommt, merkt man auch gleich direkt am Gerät selber. Auf der Geräteoberseite ist links der einzige Taster des kompletten PNAs zu finden. Über diesen kann das Gerät ein- bzw. ausgeschaltet aber auch in einen Softreset gezwungen werden. Mittig ist der SD-Kartenslot angeordnet

Lautstärkeknöpfe oder Schnellstarter für die Zieleingabe wird von dem Einen oder Anderen User sicher vermisst werden. Diese Steuerungsmöglichkeiten können jetzt nur noch mittels Software und Touchscreen erfolgen.

Die Ansicht von unten zeigt lediglich die Mini-USB-Schnittstelle und sorgt für die externe Stromversorgung und die Verbindung mit dem PC.

Auf der linken Gehäueseite befindet sich dann noch unter einer kleinen Plastikabdeckung zum Schutz vor Schmutz, mittig die 3,5mm Klinkenbuchse.

Diese muss aber gleich für zwei Funktionen herhalten. Leider wurde wieder der TMC-Wurfantennenanschluss und der Kopfhöreranschluss in eine Kombinations-buchse gepackt.

An Ober und Unterseite befinden sich dann noch die kleinen Einbuchtungen für das Cradle an die Saugnapfhalterung.  

 


…und so wird das E4430 im MEDION-Shop im direkten Vergleich aussehen

Sollte man das ALDI- oder HOFER-Angebot verpassen und greift etwas später auf das E4430 aus dem MEDION-Shop zu, wird man zwar die gleiche Hardwaretechnik bekommen, aber das Design wird sich leicht unterscheiden.

Geringfügig schmäler in der der Breite wird das E4430 direkt von MEDION sein. Während die ALDI-/HOFER-Variante die TMC-Buchse vor Schmutz schützt und hinter einer Plastikabdeckung versteckt, liegt die TMC-/Kopfhörerbuchse dort frei.

Dafür aber wiederrum ist der SD-Kartenschacht beim MEDION-Gerät  über eine solche Abdeckung geschützt, die das Lebensmitteldiscounterangebot vermissen lässt.

Letztendlich Geschmachsache, wobei der Preis die aktuellen MD-Angebote auch so schon sehr attraktiv macht. 

MEDION MD96630/MD96690 mit GoPal 4.3 PE bzw. GoPal 4.5 AE - ...und so wird das E4430 im MEDION-Shop im direkten Vergleich aussehen - 1


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert