MEDION GoPal 4.0 PE (ALDI)

Screenshots Teil II von MEDION GoPal 4 PE

Kartenansichten

Die neue Kartenansicht glänzt mit dem Splitscreen um eine feine Erweiterung. Mit GoPal 4 stehen jetzt neben der reinen Kartendarstellung, der reinen Pfeildarstellung, dem Mixmode an Kreuzungen aus beidem, nun auch ein dauerhafter Splitscreen zu Verfügung. Links ist immer die Pfeildarstellung undd rechts die Karte.

War GoPal 3 bei vielen Usern durch die bunten Farben als „Micky Maus-Grafik“ verschrieen, glänzen die neuen Kartenfarben in der Grauoptik, ohne dabei an Detailreichtum zu verlieren.

Spurassistent und Geschwindigkeitsratgeber sind selbstverständlich auch wieder mit an Bord. Ebenfalls verfeinert wurde die Text To Speech Sprachausgabe (TTS). Ersichtlich wird diese Optmierung bei besonders schwierigen Straßennamen.

Besonders hervorzuheben ist der neue Autozoom. Endlich kann der Anwender selber über 3 Stufen (Nah, Mittel, Weit) seinen persönlichen Favoriten einstellen und erstmals haben zumindest wir hier nichts auszusetzen.

MEDION GoPal 4.0 PE (ALDI) - Kartenansichten - 1


Quickmenu

Kritikpunkt vergangener Versionen war auch das umständliche Einstellen oder Aufrufen bestimmter Funktionen. Dies hat MEDION nun über das sogenannte Quickmenu gelöst. Ein Klick rechts unten auf das Quadrat blendet ein persönlich einstellbares Quickmenu ein.

Der Aufruf weiterer Einstellungen bzw. Funktionen ist darüber sehr schnell gelöst.

MEDION GoPal 4.0 PE (ALDI) - Quickmenu - 1


Sonderziele – Wegbeschreibung

Neben der Suche besonderer Ziele an einem bestimmten Ort oder Ziel sind jetzt auch Abfragen von Zielen in der Nähe und entlang der Strecke möglich.

Auch die Wegbeschreibung wurde überarbeitet und liefert deutlich detailliertere Informationen ab. Lediglich auf die der Straßenart (Autobahn blau; Bundesstraße gelb) entsprechende Einfärbung muss unter GoPal 4 verzichtet werden.

Leider fehlt derzeit die aus GoPal 3 bekannte Vorauswahl bestimmter Tankstellenfirmen. 

MEDION GoPal 4.0 PE (ALDI) - Sonderziele - Wegbeschreibung - 1


Tourfunktion

Auch hier hat MEDION einiges getan um mehr Komfort in seine GoPal-Software zu bekommen. Endlich ist es möglich Touren abzuspeichern und diese wieder für eine erneute Fahrt abzurufen. Auch die Anzahl der anzufahrenden Ziele wurde von 5 auf insgesamt 10 erhöht.

Die Funktion der Routenoptimierung ist erhalten geblieben.

MEDION GoPal 4.0 PE (ALDI) - Tourfunktion - 1


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert