HTC P3300

Die Hardware

Gehäuse, Display und Lautsprecher

HTC P3300 - Gehäuse, Display und Lautsprecher - 1Der HTC P3300 macht durch das anthrazite Gehäuse- design einen edlen Eindruck. Das kontraststarke Display bietet mit 2,8 Zoll für ein aktuelles PDA-Phone eine normale Größe. Die Druckempfindlichkeit des Touch- screen ist gut, und damit auch per Finger noch relativ gut zu bedienen. Die optimale Bedienung erfolgt mit dem Stylus.

Auf der Oberseite des Gerätes befindet sich der Laut- sprecher und der GPS-Empfänger. Rechts befinden sich An/Aus Schalter und der Kamera Knopf. Auf der Rückseite, unter einer Abdeckung, befindet sich der Akku sowie die Mikro-SD und die SIM-Karte. Desweiteren findet man auf der Rückseite die Kameralinse. Auf der Frontseite sind ausser dem Display noch 8 Tasten zu finden. In der Standarteinstellung sind diese wie folgt belegt: Gespräch annehmen/auflegen, Windowsmenu, Internet-Explorer, OK, und Steuerung innerhalb der Windows- software. Als neues HTC Highlight ist in der Mitte der Tasten der HTC RollR™ (Trackball/Trackrad) für eine bessere Einhandbedienung.

Auf der linken Seite befindet sich eine Taste für die Sprachsteuerung und das Mikrofon. An die Unterseite kann an den Mini-USB Kombianschluss das USB-Kabel oder die Kopfhörer angeschlossen werden.


Empfang und Performance

Der GSM Empfang des P3300 war im Vodafone Netz zu jeder Zeit vollkommen ausreichend, auch mit T-Mobile konnte kein Unterschied zu einem anderen Mobiltelefonen festgestellt werden (Sony-Ericsson V800). Andere Mobilfunkdienste wie SMS/MMS, Rufumleitung oder Providerwechsel bei Überschreitung der Landesgrenzen, funktionierten ohne Probleme.

Laut Herstellerangaben kann das Gerät ca. 200 Stunden im Standby betrieben werden. Die Sprechzeit liegt ca. bei 300 Minuten. Bei normalem Betrieb mit wenigen Telefonaten und etwas PPC Nutzung dauert es ca. 3-4 Tage bis eine Aufladung erforderlich wird. Bei hoher Nutzung mit Telefon, Wlan, BT und GPS ist schon nach weniger als 24 Stunden eine erneute Aufladung nötig. Der Akku ermöglichte einen Navigationsbetrieb mit TomTom 6 von ca. 5 Stunden.

Im großen und ganzen ist die Performance des HTC P3300 sehr gut, trotz des mit 201 MHz relativ langsamen OMAP(TM) 850 Prozessors. Alle Telefonanwendungen laufen auf dem Gerät flüssig. Zum GPS Teil kommen wir auf der nächsten Seite.


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert