Vorstellung ASUS MyPal A639

MyPal A639 auch mit anderer Navisoftware eine Empfehlung

Inhaltsverzeichnis

Mit GoPal 2 AE ebenfalls ein perfektes Paar

Vorstellung ASUS MyPal A639 - Mit GoPal 2 AE ebenfalls ein perfektes Paar - 1

Selbstverständlich ist  der MyPal A639 nicht zwingend an Destinator 6 gebunden und kann somit auch mit anderer Navigationssoftware betrieben werden. Aus aktuellem Anlass haben wir uns daher zu Testzwecken auch die neueste Version des  GoPal 2 AE für PDA von  MEDION installiert. Diese Version mit Kartenmaterial von NAVTEQ und dem Release Q2/2006, steht in Kürze zum Verkauf an und verfügt neben TMC auch über eine „text-to-speech“ Aplikation. Gerade durch die zusätzliche Ansage der entsprechenden Straßennamen in Verbindung mit aktuellestem Kartenmaterial ist GoPal im PDA Bereich einzigartig.

Bei der installation kommt GoPal zwar auf Grund der 3fach-Auswahl (Gerät/SD-Karte/Flash) wohl am Anfang etwas durcheinander, das Problem ist aber manuell schnell behoben. Der GPS-Empfänger ist hier sehr schnell eingerichtet und die Sprachausgabe ist laut und deutlich.

Mehr zu GoPal 2.0 AE PDA findet man in diesem Bericht.

Somit ist der ASUS MyPal A639 auch als reine Hardwarelösung eine Empfehlung!


Fazit

Vorstellung ASUS MyPal A639 - Fazit - 1

ASUS vereint mit seinem MyPal A639 wie gewohnt wieder wichtige Business-Eigenschaften, Multimedia-Anwendungen aber vor allem ein vollwertiges Navigationssystem in einem Gerät. Dank der integrierten GPS-Antenne findet man fast immer ausreichend Signal für eine unbeschwerte und vor allem 'kabelsalatfreie' Navigation.

Die gelungene Kombination aus Hardware und dem Destinator 6 mit NAVTEQ Westeuropa-Karten-material ist für ca. 460 EUR bis 500 EUR errhältlich. Für diesen Preis findet man fast jedes Ziel und kann auf Grund des umfangreichen mitgelieferten Zubehörs sofort ohne große Mühe starten. Gerade durch den immens großen Flash-Speicher stehen dem Anwender auch ohne Speicherkarte ausreichend Datenplatz zur Verfügung.

Für User, die bereits eine Navigationssoftwarte Ihr Eigen nennen und diese eine Windows Mobile 5 Kompatibilität mitbringt, ist der ASUS MyPal A639 ebenfalls eine gute Hardwarewahl, die aber für nicht viel weniger als bereits mit Destinator 6 erworben werden kann.

Für die User, für die eine Navigationsapplikation aber eher nettes Beiwerk ist, finden mit dem MyPal A639 dank der kompletten Ausstattung von Bluetooth über WLAN, ebenfalls einen treuen Begleiter.

(Artikel erstellt von JEWUWA – 20.02.2007)


Weiterführende Links

 zur Herstellerseite von ASUS (externer Link)
 zur Herstellerseite von Destinator (externer Link)
 Forenrubrik zum Thema Destinator 6

 


.

Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert