Medion GoPal 2 AE PDA

Die PDA Version im pocketnavigation.de Testbericht…

Einleitung und Installation

Einleitung

Lange haben einige PDA User auf eine Version gewartet. Nun ist es soweit, in einigen Tagen kommt die neue Version von GoPal2 AE für PDA in den Medion Online Shop.

Medion hat   pocketnavigation.de kurz vor der Veröffentlichung exklusiv die Release Version zum testen zugesendet. Damit möchten wir die Gelegenheit nutzen und hier vor dem Verkauf eine kleine Vorstellung der neuen Software machen.


Installation

Die Medion GoPal AE 2 Software wird auf einer DVD ausgeliefert, hierbei handelt es sich um eine Kombiversion für PNA und PDA. Nach dem Autostart wird der Anwender gefragt, was er installieren möchte, Software oder Kartenmaterial. Nach der Auswahl Software wird ein weiteres Fenster geöffnet, hier wird nun entschieden zwischen PDA oder PNA. Im Test gab es keine Probleme bei der Installation auf unseren Testgeräten (Loox 560 und MDA Compact). Eine kleine Einschränkung muss man jedoch machen: Der Medion-Assistenten möchte die SD-Karte formatieren, was nicht unbedingt sein müsste.

Medion GoPal 2 AE PDA - Installation - 1 Medion GoPal 2 AE PDA - Installation - 2


Installation PPC

Nach der Installation werden noch die gewünschten Karten auf die SD-Karte kopiert und dem Erststart steht nichts mehr im Wege.

Beim ersten Start wird wie bei der Version GoPal 1 nun eine Registrierung fällig, danach kommt direkt der StVo Hinweis und man kann anfangen, die Geräteeinstellungen anzupassen und die GPS Antenne zu konfigurieren. Leider wurde bei der TMC Einstellung zu der Version GoPal 1 nichts geändert, sodass man auch hier wieder etwas EDV Kenntnis benötigt. Der TMC-Port muss entweder per Registry, oder der Pathfinder.reg-Datei editiert werden. Unterstützt wird bei GoPal das TMC GNS-Protokoll, nicht das Royaltek-Protokoll.

Medion GoPal 2 AE PDA - Installation PPC - 1 Medion GoPal 2 AE PDA - Installation PPC - 2 Medion GoPal 2 AE PDA - Installation PPC - 3


Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert