Vorstellung ASUS MyPal A639

Mit entsprechender Software zum vollwertigen Navigationssystem

Inhaltsverzeichnis

Navigationsbundle mit Destinator 6

Vorstellung ASUS MyPal A639 - Navigationsbundle mit Destinator 6 - 1

GEO24 hat den MyPal A639 im Navigationsbundle mit Destinator 6 bekommen.  Destinator 6 ist nicht neu am Navigationsmarkt und wurde bereits  hier ausführlich von uns auf  pocketnavigation getestet. Daher möchte ich mich in diesem Bericht auch nur auf die Erfahrungen im Einsatz mit dem ASUS A639 beschränken.

Destinator 6 im 1GB Flash ROM

Die Installation war denkbar einfach, denn ASUS hat berits alles was man benötigt auf den großen 1GB Flash ROM Speicher gesetzt. Dort lagen bereits die Länder/Regionen Alpen (Österreich, Schweiz, Nord Italien, Ost Frankreich), Deutschland, Benelux (Belgien, Niederlande, Luxemburg), Frankreich und die Major Roads of Europe vorinstalliert.  Durch antippen der CAB wird Destinator 6 dann automatisch in der Version 6.0.0.27766 installiert. Der GPS-Empfänger wurde innerhalb weniger Sekunden sofort erkannt und Desti 6 somit sofort einsatzbereit. Die mitgelieferten Länderdateien mit Q1/2006 von NAVTEQ gehören noch zu den aktuellen Kartendaten, wenn gleich mancher Mitbewerber Q2/2006 oder kurz vor dem Release einer Q4/2006 steht.

Der Menuaufbau, der Kartenaufbau und die eigentliche Navigation gehen dem ASUS spielend einfach und schnell mit dem Destinator 6 von der Hand. Dies ist aber auch nicht verwunderlich, da diese Software von Anfang an im direkten Vergleich zu Mitbewerbern nicht sonderlich anspruchsvoll an die Prozessorleistung ist und mit dem 412MHz Intel XScale Prozessor hat man noch genügend Reserven.  

Die Umschaltung im laufenden Betrieb zwischen Hoch- und Querformat bereitete ebenfalls keinerlei Probleme.


Vorstellung ASUS MyPal A639 - Bild - 1 Vorstellung ASUS MyPal A639 - Bild - 2


Update auf 6.1.1 empfohlen

ASUS liefert die Version 6.0.0.27766 des Destinator 6 mit. Seit einiger Zeit bietet aber Destinator Technologies ein Update für Ihre aktuelle Navigationssoftware an. Wir haben uns daher entschlossen unseren MyPal A639 auf die  Version 6.1.1.40010 upzudaten. Hierfür sollte man bereits registierter User der Version 6 sein.

In unserem Forum von pocketnavigation und GEO24 können die Details zum Destinator Update 6.1.1 nachgelesen werden.

Durch das Update konnten wir zwar die Vorzüge der Optimierungen genießen, mussten aber auch Einschränkungen bei der Belegung der Hardwaretasten hinnehmen. Konnten wir z.B. noch die Lautstärke im laufenden Navigationsbetrieb über die entsprechenden Hardwaretasten verändern, bewirken diese Tasten jetzt das Scrolling und Zoomen der Karte. Wo wir vorher noch direkt in die Einstellungsmenus oder Zieleingabe gekommen sind, starten jetzt die vordefinierten anderen Tasten für Kalender oder Kontakte auch tatsächlich wieder diese Programme.

Auch hier besteht das Leben aus Kompromissen, die wir aber gerne eingegangen sind.


Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert