klickTel K580

Update KlickTel Navigator 1.2 (SP4) seit 04.10.06 verfügbar

Update KlickTel Navigator 1.2 (SP4) seit 04.10.06 verfügbar

Am 04.10.06 erschien das erwartete Update auf die Version 1.2 (SP4). Die Updates für die D-A-CH und die Europa Version befinden sich wieder auf der Website zum   Download.   Die D-A-CH Versin mit 788 MB und Europa mit 1,81 GB; es ist also wieder eine schnelle Leitung erforderlich. Alternativ kann man sich auch den Datenträger zukommen lassen (gegen Portogebühr). Im Paket sind leider keine Releasenotes enthalten – wäre interessant gewesen, welches die Schwerpunkte der Änderungen gewesen sind.

An der Installation hat sich nichts geändert: Setup ausführen, Lizenzvereinbarung zustimmen und Installation der ausgewählten Komponenten starten. Als erstes fallen gleich die 2 zusätzlichen Punkte unter Einstellungen auf: Radarfallenwarner und Verwaltung.  Unter Verwaltung hat man nun die Möglichkeit das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder Einstellungen zu sichern und wiederherzustellen. Beim Zurücksetzen des Gerätes geht das Adressbuch verloren. Backup und Restore haben keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten. Es erscheinen nur Hinweise dass gesichert bzw. wiederhergestellt wurde.

Hindernis voraus! Jetzt ist auch die Funktion da, einen Streckenabschnitt zu sperren. Wie die anderen Routingoptionen versteckt sich dieser Punkt im Kontextmenü der Kartenansicht. Hier heist es wörtlich: Hindernis voraus. Man hat die Möglichkeit eine Umfahrung von 500m bis 20km in 5 Stufen einzugeben. Auch kann man wählen ab wann die Umfahrung beginnen soll: ab Fahrzeugposition, nächste Straße oder nächste Kreuzung. Das Routingverhalten hat sich nicht verändert. Alle Werte der vier Teststrecken (siehe Seite 4) stimmen mit den Werten der Version 1.1 überein. Leider auch die fehlerhaft gerouteten Strecken!

Die Unterstützung für den POIWarner ist auch mit diesem Update leider noch nicht gegeben, soll aber in kürzte verfügbar sein!


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert