Conrad-GPS-Receiver CR4

Auswertung Signalstärke

Grundsätzliches

Die Signalstärken sind durchaus vergleichbar. Bei der CR4 wurden sogar öfter erstaunliche Minimalwerte bei 10 dBHz gesehen, die 405 kam als Vergleich bei den getesteten Verhältnissen in die Gegend von 16 dBHz.


Fazit Signalstärke

Der Signalstärkenvergleich einer CR4 mit einer SiRF III hinkt, weil durch die Technik der SiRF III dieser – im Vergleich zur CR4 rel. hohe Minimalwert – wieder wettgemacht wird. Dies ist umkehrbar, die CR4 kompensiert die Technik der SiRF III (siehe oben –> Inbetriebnahme, 20-Kanal-Empfang) mit einer weit tiefer liegenden Signalstärke, zumindest zum Teil.

Das Bild zeigt Verhältnisse bei einer Autofahrt. Blau ist die CR4, Legendenbezeichnung CR4.., gelb die 405 III, Legendenbezeichnung 405… (Glopus-log).

Conrad-GPS-Receiver CR4 - Fazit Signalstärke - 1


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert