ASUS: MyPal A632

MyPal A632 ein Navigationsmultitalent

Auch mit Mobile Navigator 5 und eine Empfehlung

ASUS: MyPal A632 - Auch mit Mobile Navigator 5 und eine Empfehlung - 1Selbstverständlich kann man den MyPal A632 auch ohne Destinator PN beziehen. Daher haben wir zu Testzwecken auch die Version  Mobile Navigator 5 von  Navigon installiert.

Auch hier erfolgt die Erkennung des integrierten GPS-Moduls Dank der gekonnten Menuführung bei der GPS-Installation des MN5 problemlos und der Intel XSCALE-Prozessor hat auch mit der anspruchsvollen Navigationssoftware aus Würzburg keinerlei Probleme. Bildaufbau, Kartenzoom und Navigation erfolgen angenehm schnell.

 Somit ist der ASUS auch als Hardwarelösung eine Empfehlung!


Update Tip für den ASUS

Unser A632 wurde von ASUS mit der ROM-Version V03.0547.00 DEU 0407 ausgeliefert. Inzwischen bietet  ASUS im Downloadbereich eine aktualisierte ROM Version V03.0548 an. Hauptsächlicher Bug der hier behoben wurde sind Probleme beim Wiedereinschalten des PDA nach längerem Stand By. Achtet auf die richtige Sprachversion beim Download.

 Achtung, das Update kommt einem Hardreset gleich. Alle Daten gehen verloren.


Fazit

ASUS vereint mit seinem MyPal A632 wichtige Business-Eigenschaften, Multimedia-Anwendungen aber vor allem ein vollwertiges Navigationssystem in einem Gerät. Dank der integrierten GPS-Antenne mit neuester SIRF III-Technologie findet man fast immer ausreichend Signal für eine unbeschwerte und vor allem „kabelsalatfreie“ Navigation.

Die gelungene Kombination aus Hardware und dem Destinator PN mit derzeit aktuellstem NAVTEQ-Kartenmaterial für komplett West- und Osteuropa ist für ca. 499€ erhältlich. Für diesen Preis findet man jedes Ziel und kann auf Grund des umfangreichen mitgelieferten Zubehörs sofort ohne große Mühe starten. Desti PN meisterte jede Situation in unserem Test auf Windows Mobile 5 fehlerfrei.
Ebenso erfreulich war die sehr lange Akkulaufzeit. So konnten wir eine 5h Navigation problemlos bewältigen und hatten imm noch ca. 25% Batteriereserve.

Für User, die bereits eine Navigationssoftwarte Ihr Eigen nennen und diese eine Windows Mobile 5 Kompatibilität mitbringt, ist der ASUS MyPal A632 eine gute Hardwarewahl, die bereits für ca. 350€ erworben werden kann.

Die neuen GPS PDAs der 63x-Serie von ASUS können unabhängig vom Fahrzeugtyp problemlos eingesetzt werden und sind auch ideale Weggefährten, wenn man mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs ist. Alles in Allem ein sehr gelungenes Gerät das in einem guten Navigationsbundle erhältlich ist. Wir trennen uns leider nur sehr ungern von diesem Testexemplar und schicken es wieder an ASUS zurück.


Bezugsquelle

 Der Markt mobiler Navigationssysteme ist durch schnelle und starke Preisschwankungen gekennzeichnet. Wir empfehlen von daher unsere  Preissuchmaschine. Alle Shops in unserer Preissuchmaschine sind als seriös und kundenfreundlich bekannt!


Weiterführenden Links

 zur Herstellerseite von ASUS (externer Link)
 zur Herstellerseite von Destinator (externer Link)
 Forenrubrik zum Thema Destinator PN


.

Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert