VW – RN S2 DVD

Weitere Features & Kartenmaterial

Weitere Features

VW - RN S2 DVD - Weitere Features - 1Sehr Interessant ist die Möglichkeit der Offroad Navigation. Dies ist besonders beim Fahren im Gelände zu empfehlen, oder wenn aus anderen Gründen keine digitalisierten Informationen vorliegen. Man kann sich eigene Offroadtouren aufzeichnen, indem man an markanten Punkten an der Route sogenannte Wegpunkte speichert und diese benennt. Diese Möglichkeiten der Offroadnavigation und Aufzeichnung von Touren soll voraussichtlich in einem späteren ausführlich beschrieben und getestet werden.


Kartenmaterial V1

Wie Eingangs schon berichtet verwendet Blaupunkt weiterhin ausschließlich das Kartenmaterial von Teleatlas. Die alten DX-CD’s sind nicht mehr nutzbar und durch die DVD auch gar nicht mehr von Nöten. Sehr gut gegenüber dem NAVTEQ-Material haben die Ansagen gefallen, auf welcher Straßenseite sich Hausnummern oder Sonderziele befinden. Die Lücke zwischen NAVTEQ und Teleatlas in Deutschland scheint inzwischen weitestgehend geschlossen zu sein. Es konnten auf den Teststrecken im direkten Vergleich mit dem aktuellen NAVTEQ-Material keine Fehler aufgezeigt werden. Uns bekannte Fehler aus vorherigen TA-Versionen sind erfreulicher Weise behoben.

Nachfolgend eine detaillierte Länderliste, die auf der DVD vertreten sind. Die Prozentangabe in den Klammern geben den Digitalisierungsgrad bezogen auf das komplette Straßenkilometernetz, wobei nicht zwingend die entsprechenden Attribute (Verkehrsregeln wie Einbahnstraßen) hinterlegt sein müssen.

Benelux (100%)Dänemark (100%)
Deutschland (100%)Finnland (100%)
Frankreich (95%)Großbritannien (96%)
Italien (93%)Irland (47%)
Norwegen (100%)Österreich (100%)
Polen (27,5%)Portugal (34%)
Schweden (100%)Schweiz (100%)
Spanien (96%)Tschechien (82%)


Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.