Test TomTom GO 700

Individuelle Erweiterungsmöglichkeiten

Pimp up my GO

Der große Vorteil mobiler Navigationssysteme gegenüber OEM- oder After Market-Systemen im Festeinbau war schon immer die Möglichkeit individuell in die Software eingreifen zu können. Nach dem Motto Pimp up my GO hat man genügend Spielraum seinen GO in jede Richtung zu tunen.

 


Radar / Blitzer OVIs und vieles mehr

Test TomTom GO 700 - Radar / Blitzer OVIs und vieles mehr - 1

Ebenso beliebt und ein absolutes Muss sind die  Blitzerdaten von pocketnavigation. Der bereits integrierte OVI-Warner* hilft dem Fahrer sein Punktekonto in Flensburg konstant zu halten. Gerade in fremden Großstädten ist eine solche Warnung vor Blitzerampeln und Starenkästen eine echte Hilfe. Jeder Blitzerkategorie können auch individuelle Warnansagen zu geordnet werden. Allerdings wird bei den OVIs eine Schwäche der aktuellen Systemsoftware 5.201 eklatant sichtbar. So erlaubt der GO nur das maximale Anlegen von 27 zusätzlichen OVI-Kategorien. Diese Anzahl benötigt man schon ausschließlich für die Blitzerdaten. Ein Manko, dass hoffentlich mit der nächsten Firmware behoben wird.

Neben den  Blitzerdaten bietet pocketnavigation.de aber noch viele weitere interessante Adressschichten. Hier wird für jeden Geschmack etwas dabei sein:

 Radar- und Blitzeroverlays auf pocketnavigation.de
 Sonstige Overlays für TomTom GO (kostenlos)

* Beim Einsatz des integrierte OVI-Warner unbedingt die nationalen Gesetze beachten, in Deutschland ist der Einsatz als Ordnungswidrigkeit einzuordnen. Die Betrachtung vor der Fahrt ist zulässig, dass betriebsbereite Mitführen jedoch nicht.



Individuelle Kartenfarben

Test TomTom GO 700 - Individuelle Kartenfarben - 1Auch für persönlich angepasste Kartenfarben haben findige User Möglichkeiten gefunden. Mit dem gerade erschienenen  Color Scheme Editor 2.0 ist fast jedes Detail in der Karte farblich veränderbar.

So kann jeder die für sich passende Tages- und Nachtdarstellung auf seinen GO übertragen. Sehr sinnvoll um z.B. über kräftigere Farben den Kontrast zu erhöhen und Blendungen entgegen wirken zu können.

Das Programm wird kostenfrei zum Download angeboten.

Die Entwickler freuen sich natürlich über eine monetäre Honorierung ihrer Arbeit.


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert