Test TomTom GO 700

Sprachausgabe

Lisa

Die Sprachausgabe ist klar und deutlich und kann selbst in einem offenen Sportwagen bei hoher Geschwindigkeit noch gut über den integrierten Lautsprecher verstanden werden. Details wie Straßennamen oder Autobahnnummern werden leider nicht mit angesagt. Der GO hat unzählige Fremdsprachen vorinstalliert und liefert in der Regel immer eine Frauen- und eine Männerstimme zur Auswahl. Die Frauenstimme Lisa klingt angenehm und hat sich bei den Anwendern wohl auch deutlich gegenüber der Männerstimme durchgesetzt.

Wie bereits erwähnt gehen dem GO erfreulich schnell auch Neuberechnungen bei Abweichungen von der vorgeschlagenen Route von der Hand. Überraschender Weise kam in diesem Fall der Bitte wenden Hinweis relativ selten und eine sinnvolle Alternativstrecke wurde zügig vorgeschlagen.

 


Alternative Stimmen

Einzig Becker hat es mit seinem Bayern oder die kleine Französin in der 1DIN-Navigation vorgemacht und Navigon mit Bully als Captain Kork im PDA-Bereich ist nachgezogen. Fun-Sprachausgaben sind in. So bietet auch pocketnavigation für die GO-Reihe abwechslungsreiche Stunden mit Lachgarantie im Auto. Dank dem Schauspieler Andreas Schwarze können hier gegen Gebühr Stimmimitationen von z.B. Wotto Alkes, dem Frauenversteher, dem Literaturpapst bis zur Domina und Yeister Moda runtergeladen werden: 

 Zusätzliche Sprachen für den GO bei pocketnavigation.de

 


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert