Test TomTom GO 700

Menü und Bedienung

Test TomTom GO 700 - Menu und Bedienung - 1<P >Die Bedienung des GO geht dank dem Touchscreen und den selbst erklärenden Icons sehr einfach von statten. Jede Einstellung im TomTom GO kann konsequent über Fingerbedienung durchgeführt werden und bedarf in der Regel keine gesonderte Einweisung. Lediglich die Menuoptionen sind auf Grund der begrenzten Darstellungs- möglichkeit auf einem TFT dieser Größe auf verschiedenen Ebenen verstreut. Dies führt in der Praxis dazu, dass man für eine persönlich häufig verwendete Option erst einmal richtig mit Fingergymnastik starten muss.

Eine individuelle Anpassung der Menus direkt von TomTom sieht der GO im Originalzustand nicht vor. Hierfür haben aber Gott sei Dank schon User  kleine Zusatzprogramme entwickelt um die Menuebenen auf persönliche Bedürfnisse anzupassen.

Neben seinem eigenem Zeigefinger bietet der GO 700 als einziges Gerät aus der GO Reihe eine Fernbedienung im Lieferumfang, die beim GO 500 optional mit ca. 50 Euro zu Buche schlägt. Auf den ersten Blick ist die in schwarz und silber gehaltene Fernbedienung zwar ein echter Hingucker, aber der praktische Nutzen hält sich doch sehr in Grenzen. Zum Einen liegt das Gerät nicht sonderlich gut in der Hand und zum Anderen verrät es dem User erst einmal nichts über seine Bedienung. Kein Knopf oder Taster ist beschriftet und so wird die Bedienung am Anfang immer zum Lotteriespiel. Sollte der GO also bequem in Fingerreichweite montiert sein, kann man getrost auf diese Beigabe in dieser Form verzichten.

 



Entweder über die Fernbedienung oder über den Touchscreen:

 

Test TomTom GO 700 - Bilder - 1 Test TomTom GO 700 - Bilder - 2


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert