Tipps u. Tricks zu MN|5

Tools und AddOns

Inhaltsverzeichnis

PC Routenplanungstool

Tipps u. Tricks zu MN|5 - PC Routenplanungstool - 1

Mit dem MN4 war es noch problemlos möglich eine Route im MapExport-Tool vorab auf dem PC zu erstellen und anschließend auf den PDA zu übertragen. Seit dem MN5 ist das MapExport-Tool weggefallen und Routen können ausschließlich direkt auf dem PDA erstellt werden.

Doch die Routenfiles sind letztendlich textbasierte Wegpunktelisten und lassen sich somit auf dem PC erstellen und bearbeiten. Um die Bearbeitung dieser Routenfiles einfacher zu machen hat Dario aus unserem Forum ein kleines PC-Routenplanertool programmiert.

Mit Hilfe des Tools ist es einfach möglich die Routenpunkte auszulesen, zu ändern, hinzuzufügen usw. eine tolle Hilfe wenn es darum geht Routen für den MN5 zu erstellen oder zu ändern.

Das Tool kann hier kostenlos heruntergeladen werden:  PC-Routenplaner für MN5 (User: mn5tool Pass: getit)

Die dazugehörige Diskussion im Forum kann hier in voller Länge nachgelesen werden:  Thread im Forum von pocketnavigation.de



.

Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert