POI-Warner 2 MN-Edition

Feature des POI-Warner Teil II

Sonstige Features im kurzen Überblick

Neben diesen Feature lassen sich im POI-Warner viele Einstellungen vornehmen. So lässt sich die Synchronisierung automatisieren – sprich jedes mal wenn der PocketPC im Cradle steckt (wo er automatisch mit dem Internet verbunden ist), zieht er sich die neuesten Overlays vom Server. Man kann sich direkt aus der Software heraus die neueste Programmversion herunterladen und installieren, nerviges Suchen nach Updates entfällt.

Das Beste aber: Der POI-Warner wird weiterentwickelt und bisher war jedes Update kostenlos. navigating.de (Markus Schwarzkopf Team) arbeitet intensiv mit pocketnavigation.de zusammen und bietet schnellen und guten eMail- und Forensupport. An dieser Stelle sei auf die klare Abgrenzung zwischen navigating.de und pocketnavigation.de hingewiesen:
navigating.de ist der Hersteller des POI-Warner (Software) und pocketnavigation.de ist der Dienstanbieter/Datenanbieter (inkl. Blitzerdaten).


Kritikpunkte an POI-Warner und AutoSync

Ein Artikel ohne Kritik wäre nicht ein Artikel von pocketnavigation! Alles lässt sich verbessern. Das Verwalten und vor allem das Verschieben von POIs ist mit dem derzeitigen POI-Warner nicht ganz einfach. Schön wäre es, einfach per Drag Drop auf der Karte die jeweiligen POIs zu verschieben und „geradezurücken“. Zur Zeit muss man jedoch den POI zunächst löschen – syncen und neu einfügen. Diese Prozedur nervt etwas bei dem Korrigieren der Positionen geocodierter POIs (und damit oft um einige 100m verschobenen POIs).

Auch der POI-Sync lässt sich noch optimieren. Zur Zeit müssen wir recht aufwendig selber alle Aktivitäten überwachen und falsche Änderungen rückgängig machen. Wir kontrollieren die Log Files sehr gründlich um Fehler zu vermeiden. In Zukunft wäre es schön, wenn User sich gegenseitig kontrollieren. Setzt ein User einen neuen POI, so wird er Pate dieses POI. Verändert ein anderer User genau diesen POI, so wird der Pate per Mail benachrichtigt und kann die Änderung rückgängig machen oder den „Fall“ zur Klärung an die Administratoren schicken. Durch solche und andere Maßnahmen lässt sich die Datenqualität mit Sicherheit noch steigern.


Wie sieht die Zukunft des POI-Warner aus?

Der POI-Warner ist ein erster Schritt, aus dem PocketPC eine mobile Informationsplattform zu machen. Was Automobilhersteller immer wieder auf Messen vorstellen und doch nie richtig realisieren ist mit dem POI-Warner und dem AutoSync realisiert: Informationen vom Internet direkt auf einer Navigationskarte darstellen. Wir als Dienstanbieter haben uns für die nächste Zeit viel vorgenommen. So kann man sich vorstellen, freie Parkplätze, Wetterdaten, Events, Hotelangebote, Tankstellenpreise oder Verkehrsinformationen sowie mobile Blitzer direkt auf der Navigationskarte anzuzeigen. Immer mehr PocketPC Besitzer verfügen über mobile Datenverbindungen und könnten solche Dienste auch mobile nutzen.

Sowohl von Seiten des POI-Warner als auch von Seiten der Dienstanbieter wird sich in den nächsten Monaten sicher eine Menge tun und ich selbst bin gespannt, wie sich alles entwickeln wird. Wir würden uns freuen wenn Ihr an dieses Entwicklung teilhaben würdet und Eure Vorschläge und Euer Feedback im 29,90€ und kann direkt auf der Seite des Hersteller bestellt werden. Hier die Links zur Bestellseite:

Für diesen Preis bekommt man eine Menge geboten: POI-Integration, Blitzwarner (in Verbindung mit Blitzerabo), AutoSync mit der Datenbank von pocketnavigation.de und poihandler.com (ca. 70.000 kostenlose POIs), sowie ein Tool zum Aufnehmen und Verwalten von Overlays.


Seiten: 1 2 3 4 5 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert