Emtac Crux II

Fazit, Bezugsquelle/Preis und weiterführende Links

Fazit

Ich würde das CRUX II als ausgezeichnete Maus bezeichnen. Die (von mir so bezeichnete) Referenz, die GNS TMC-Maus, wurde aber nicht übertroffen. Die Maus besticht durch eine extrem hohe, systembedingte Mobilität, die von anderen Systemen (Jacket, CF, Maus+Akku, Standalone+Kabel) so nie erreicht wird.

Die einigen realen Nachteile des CRUX II sind sein hoher Preis (ca. € 320) und der fehlende Wechselakku.
Mit der Akkulaufzeit von gut 6 Stunden kann man aber leben, für mittlere Wanderungen reicht es allemal und auf längeren Fahrten mit dem Auto kann nachgeladen werden.


Preis und Bezugsquellen

Emtac Crux II - Preis und Bezugsquellen - 1 Das Bluetooth GPS Emtac CRUX II kann im Kooperationsshop der Firma Dantotec für 319€ inkl. Autoladekabel erworben werden. Der Preis ist für eine GPS-Empfänger recht hoch, doch für diesen Preis bekommt man wirklich ein kleines Stück Hightech!

Hier gehts zum Shop…


Weiterführende Links

Herstellerseite – Emtac
Herstellerseite – Socket
Guter Test – gute Bilder – worldofi.com
Sehr ausführlicher Test auf PocketGPS (Englisch)


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert