Emtac Crux II

Die Crux II Bluetooth GPS-Maus von Emtac ist eine kleine und leichte GPS-Maus mit SiRF II Chipsatz und eingebautem Akku (max.6h). Die Maus ist sehr empfangsstark. Einzger Nachteil ist das Fehlen eines Wechselakkus.Preis: ca. 320€

Einleitung

Vorwort

Emtac Crux II - Vorwort - 1Jeder der sich schon mit PocketPC-Navigation beschäftigt hat, wird das Problem kennen, das ganze Auto ist voller Kabel. Will man die Kabel fest verlegen, um dem unprofessionell anmutenden Kabelsalat ein Ende zu bereiten, ist es um die hochgelobte Mobilität auch schon geschehen.
Gleiches beim Wandern. Jeder, der mit den kurzen Akkulaufzeiten der CF-Karten und Jackets nicht zufrieden war, musste sich selbst wohl oder übel mit einem Standalonegerät (eigene Spannungsversorgung) verkabeln.
Selbst wenn man ausnahmsweise mal nicht mit dem Kabel irgendwo hängen blieb, die merkwürdigen Blicke der anderen Wanderer zeigten einem deutlich, dass verkabelte Wanderer eben doch etwas Ungewöhnliches sind.

Drahtlose Kommunikation wäre optimal, um die kurzen Distanzen zwischen PocketPC und GPS zu überbrücken und lästige Kabel überflüssig zu machen. Was lange der Wunsch vieler User war, soll jetzt durch das Emtac Crux II in Erfüllung gehen. Mit einem eigenen Akku versehen, verrichtet die GPS-Maus ihre Arbeit und sendet die Positionsdaten brav via Bluetooth an den PocketPC oder Notebook. Wir wollen wissen wie das geht…


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert