Emtac Crux II

Tips & Tricks / Zubehör

Der Clou – Zwei Navigationssystem gleichzeitig betreiben!

Emtac Crux II - Der Clou - Zwei Navigationssystem gleichzeitig betreiben! - 1Durch die Nutzung eines zweiten COM-Ports ergibt sich auch die Möglichkeit zwei Navigationssysteme parallel auf einem PPC zu betreiben. Normalerweise kann immer nur eine Software auf den COM-Port zugreifen.

Aber, wo ist der Sinn mag man sich fragen? Klar, zum parallelen Testen zweier GPS-Systeme, aber gibt es auch einen Alltagsnutzen?
Ja, zum Beispiel lässt sich damit der TomTom POI-Warner der eigenlich für den TomTom Navigator gedacht ist, durchaus auch für den Business MobileNavigatorPDA nutzen. (was freilich nicht mehr wirklich von Nöten ist, weil es mittlerweile eine eigene POI-Warner MN-Edition für den Business MobileNavigatorPDA gibt)

Besonders interessant wird diese Möglichkeit, wenn man neben der normalen Navigationssoftware noch eine Fahrtenbuchsoftware betreiben möchte. Denn normalerweise muss man sich zwischen Fahrtenbuchsoftware und Navigationssystem entscheiden.


Optionales Zubehör von links nach rechts:

GPS AC Power Supply
Netzteil & Adaptern Europa, UK, Australien (ca. 35€)

GPS DC Power Supply
Autoladegerät (ca. 35€)

GPS External Antenna
Externe Zusatzantenne

Emtac Crux II - Optionales Zubehör von links nach rechts: - 1 Emtac Crux II - Optionales Zubehör von links nach rechts: - 2 Emtac Crux II - Optionales Zubehör von links nach rechts: - 3

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert