Tegaron Scout

Karten und Inbetriebnahme

Karten:

Beider Systeme arbeiten mit Kartenmaterial der Firma Teleatlas. Die Karten sind bei beiden Systemen sehr veraltet!
Wir schätzen das Kartenalter von P1 auf 2 Jahre, dass von Tegaron auf 3 Jahre!
Mir ist nicht klar, warum Tegaron den Systemvorteil nicht ausnutzt und tagesaktuelle Karten anbietet!

Tegaron funktioniert zur Zeit nur in Deutschland! Für P1 gibt es optional Österreich und Schweiz als Kartenmaterial für je 140 Euro zu kaufen. Das ist ein Vorteil von P1!


Inbetriebnahme:

Kabelsalat gehört einfach zur Navigation mit PPC dazu wie Butter aufs Brott… Da wir mit meinem Auto unterwegs waren und ich alles recht gut eingebaut habe, hielt sich der Kabelsalat bei meinem P1 in Grenzen.
Das Tegaron flog zwangsläufig im ganzen Auto umher… Durch die zusätzliche Verkabelung des Handy´s muß man generell aber beim Tegaron mit etwas mehr Kabeln rechnen!
Nachdem beide Systeme Spannung hatten wurden die notwendigen Satelliten gleich schnell gefunden (ca. 5 Sec.), so dass hier für beide Systeme ein dickes Plus gegeben werden muß!


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert