Tegaron Scout

Schnelltest und Einleitung

Schnelltest:

Funktion:P1 (Schulnoten)Tegaron (Schulnoten)
Konzept:Onboard-NavigationOffboard-Navigation über GSM
Preis:599 Euro/Speicherw ca.350 Euro/140 Euro AU oder CH399 Euro/1 Euro pro Routen/0,5 Euro pro Staumeldung
Kartenmaterial:Teleatlas ca.2 Jahre altTeleatlas ca.3 Jahre alt
Ausland:Österreich / Schweiz optionalNicht verfügbar
Sprachausgabe:Vorhanden Note 3Vorhanden Note 2
Pfeilansicht:Vorhanden Note 4Vorhanden Note 2
Kartendarstellung:Vorhanden Note 1Nicht vorhanden
Zieleingabe:Ort/Straße/Letzte Ziele/Zielspeicher/POI Note 3PLZ/Ort/Straße/Letzte Ziele/Zielspeicher/Aus Kontakten/POI Note 1
Routenberechnung:Schnitt 5 Sec. Note 1Schnitt 30 Sec. Note 3
Routenverlauf „schnellste Route“:Note 2Note 2
kürzeste Route:Note 2Note 5
ReRouting:Superschnell ca. 3 Sec. Note 1Systembedingt unbrauchbar wärend der Fahrt ca. 60 Sec. Note 6
POI:bisher kein Vergleich168900 POI bisher kein Vergleich
Dynamische Routenführung:Nicht vorhandenVorhanden (noch nicht getestet)
Zwischenziele:Nicht vorhandenNicht vorhanden
GPS-Empfang:12 Kanal GPS-Maus sehr guter Empfang NMEA 018312 Kanal GPS mit Außenantenne sehr guter Empfang NMEA 0183 (nach Umbau!)
Routenvorplanung am PC:Mit Dataexportsoftware möglichNicht möglich
Sonstiges:Kann als Routenplaner und Stadtplan auch ohne GPS verwendet werdenOhne GPS keine Karten verfügbar
Navigationsleistung gesamt (Testsieger):Note 2 Testsieger!Note 3 Preis/Leistunssieger!



Einleitung:

… 15Uhr30, Ort des Geschehens Haar/München, Maxxp (stolzer Tegaronbesitzer) und ich treffen uns um zwei Navigationslösungen für den Ipaq zu testen und zu vergleichen.
Nachdem wir beide Systeme in meinem Auto verbaut hatte ging es quer durch München und um München herum! Wir für 3 Stunden die Straßen unsicher gemacht, weil die Blicke des Fahrers nur selten auf der Straße waren sondern wie gebannt auf die zwei funkelnden Ipaq´s gerichtet waren.
Wir hatten eine Menge Spaß und jeder freute sich, wenn sein System punkten konnte!
Am Ende stand sofort fest – dass was eine Aktion zum wiederholen…
… den GPS-Navigation mit PPC´s ist eine faszinierende Sache und nebenbei praxistauglich! Doch jetzt zu den von uns gefundenen Ergebnissen…
Obwohl ich Besitzer des P1-Systemes bin, versuche ich objektiv zu sein und stärken und schwächen der Systeme aufzuzählen.


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert