Update für Teasi und das Tahuna Planungstool

Die Tourenplanungssoftware Tahuna und alle Teasi Outdoor-Navis haben ein Update erhalten. Besonders freuen sich macOS-Nutzer, für die nach längerer Zeit die Tahuna-Plattform wieder voll einsetzbar ist …

Auch wenn der ehemalige Teasi-Hersteller Baros GmbH vor zwei Jahren Insolvenz anmeldete, können sich Kunden weiterhin über regelmäßige Updates und Aktualisierungen der Teasi-Geräte und Tahuna Touren-Planungstool freuen. Sowohl das Unternehmen KOMSA, verantwortlich für Software-Support sowie Marketing und Vertrieb als auch der ungarische Softwareentwickler GPS Tuner sorgen fortan dafür.

Bild: Tahuna/Komsa

 

Tahuna Planungssoftware Update

Ab sofort steht ein neues Tahuna Tool Update zum Download zur Verfügung. Seit dem Software Update auf macOS Catalina 10.15, dem Desktop-Betriebssystem von Apple, stellte die Tahuna-Plattform die Routenplanung ein. Apple hatte elementare Softwareänderungen vorgenommen, welche die App des Tahuna-Portals zum Abstürzen brachten. Mit dem neuesten Update der Tahuna Planungssoftware können nun auch macOS-Nutzer wieder Routen planen, speichern, teilen.

Bild: Tahuna, Touren-Planungssoftware

 

Werbung

Teasi Gerätesoftware Update

Zusätzlich erhalten Tahuna-Geräte ein neues Teasi-Update, das die Software der Outdoor-Navis wie das Teasi One4 auf die Version Tahuna Edasich aktualisiert. Das Teasi One4 stellen wir in einem Kurztest vor. Das Update steht aber für alle Teasi-Modelle kostenlos im Tahuna Tool zum Download bereit. Die folgenden Optimierungen wurden vorgenommen:

  • Kartenupdates für die Länder Madagaskar, Trinidad, Tobago, Kambodscha & Laos
  • Anzeige des Ladezustands verbessert
  • Gezeiteninformation integriert
  • Fehlerbehebung des unerwarteten Sprungs zum Einstellungsmenü
  • Adresssuche in Großstädten optimiert
  • Fehler beim Importieren von Garmin-Tracks behoben
  • Allgemeine Fehlerbehebungen und Bugfixes

Weiterführende Links:

Ein Kommentar zu “Update für Teasi und das Tahuna Planungstool

  1. Hallo,
    mittlerweile ist die Software sowie das Teasi One4 von Tahuna richtig gut.
    Das Navi bringt mich immer sehr gut über meine geplante Route zum Ziel.
    Die Software zum planen der Touren ist kostenlos und wird auch ständig verbessert.

    Grüße
    Oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.