Garmin fenix 5 Plus: Upgrade der GPS-Smartwatch in Sicht?

Garmin soll ein Upgrade der GPS-Smartwatch Garmin fenix 5 planen. Die Garmin Fenix 5 Plus, Fenix 5s Plus und Fenix 5x Plus sollen einen Musikspeicher, Garmin Pay und topografische Karten erhalten…

Laut aktueller Gerüchte, soll demnächst ein verbessertes Modell der Garmin Fenix 5 in den Handel kommen. Während mit der Vorstellung der Garmin Fenix 6 erst zur CES 2019 zu rechnen ist, soll es zuvor noch eine Plus Ausführung der Garmin fenix 5 geben.

Update 18.06.2018: die Plus Version ist da!

Wir haben mittlerweile viele Informationen zur neuen Garmin fenix 5 Plus Serie in einem ausführlichen Artikel zusammengefasst: Garmin fenix 5 Plus Serie

Fenix 5 Plus: Neue Funktionen

Das Facelift soll alle drei Versionen der Garmin fenix 5 betreffen und einen eingebauten 4 GB Musikspeicher, den Bezahldienst Garmin Pay, die Unterstützung des europäischen Satellitensystems Galileo sowie topografischer Karten umfassen. Zudem sollen Smart Notifications vom Smartphone mit Schnellantworten direkt über die Uhr beantwortbar sein. Die Garmin fenix 5x Plus soll zudem die Funktion PulseOX erhalten, womit die Uhr die Sauerstoffsättigung seines Trägers berechnen kann.

Unglücklicher Leak und vorbestellbar bei Amazon

Bislang wurden die neuen fenix 5 Plus Modelle nicht offiziell von Garmin vorgestellt, auf der Webseite des Herstellers war sie allerdings kurzzeitig auf der Unterseite zum Garmin Pay Dienst gelistet. Mittlerweile wurde die Uhr dort aber wieder entfernt. Beim spanischen Ableger des Online-Händlers Amazon kann die Uhr bereits vorbestellt werden. Dort wird mit dem 18. Juni auch bereits ein konkretes Verfügbarkeitsdatum angegeben. In der Produktbeschreibung auf Amazon.es gibt es außerdem einen Hinweis auf eine neue Plattform. Das Garmin Explore Portal soll das Synchronisieren von Routen, Wegpunkten und das einfache Teilen selbiger mit Freunden ermöglichen.

Die nächsten Tage werden zeigen, was wirklich an den Gerüchten zur Garmin Fenix 5 Plus, Fenix 5s Plus und Fenix 5x Plus sowie des Garmin Explore Portals dran ist. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

3 Kommentare zu “Garmin fenix 5 Plus: Upgrade der GPS-Smartwatch in Sicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.