Google und LG stellen die LG Watch Sport und LG Watch Style vor

Google und LG stellen die LG Watch Style und LG Watch Sport vor, zwei Uhren die aus einer gemeinsamen Kollaboration hervorgegangen sind. Mit der LG Watch Sport sollen neue Maßstäbe für Funktionalität im Smartwatch-Bereich gesetzt werden. Mit reduzierter Ausstattung soll die LG Watch Style hingegen mit Design und Komfort beim Träger punkten …

Bereits vor einigen Wochen hatte eine versehentlich veröffentlichte Marketinginfo erste Daten zu den neuen LG Smartwatches verraten. Nun wurden die beiden neuen Android Wear 2.0 Smartwatches LG Watch Sport und LG Watch Style auch offiziell vorgestellt. LG wagt sich mit den beiden Modellen erneut an den Smartwatch-Markt, diesmal in direkter Kooperation mit Google.

Leistungsstarke LG Watch Sport

Mit der LG Watch Sport wurde die derzeit leistungsstärkste und technisch gesehen vielseitigste Uhr mit Android Wear 2.0 vorgestellt. Das Uhrengehäuse wird in Titan und dunklem Blau erhältlich sein. Am Handgelenk sitzt die Uhr sicher durch ein hohen Anforderungen standhaltendes Elastomer-Armband. Ausgerüstet ist die Watch Sport mit NFC für bargeldloses Bezahlen, GPS für das Tracken der eigenen Aktivitäten oder für Navigation, sowie einem Herzfrequenzmesser. Mit einer integrierten SIM-Karte ist die Uhr außerdem fähig, weitgehend unabhängig von WiFi und einem Smartphone zu agieren. Mit extra Tasten für Google Fit und Android Play, sowie einem drehbaren Power-Knopf, können die gewünschten Apps im Handumdrehen aufgerufen werden.

Der 1,38 Zoll große P-OLED-Display mit 480 x 480 Pixeln der LG Watch Sport wird durch Gorilla Glass 3 geschützt, womit die Uhr auch bedenkenlos in rauer Umgebung getragen werden kann. Der Prozessor der Smartwatch ist ein Qualcomm Snapdragon Wear 2100. Zusätzliche Power bieten der 768 MB RAM, 4 GB Speicher und ein Akku mit 439 mAh. Außerdem ist die Uhr nach IP68 Standard vor Staub- und Wasser gesichert. Weitere Infos über die LG Watch Sport gibt es weiter unten auf dem Datenblatt, sowie bei der bereits online verfügbaren Manual.

 

Werbung

Modische LG Watch Style

Die LG Watch Style stellt die dünnere und leichtere der beiden Uhren dar. Das soll sich besonders auf den Tragekomfort auswirken. Wie auch schon der Name verrät, handelt es sich um die modischere Variante der LG Watch und soll der jeweiligen Gelegenheit angepasst werden können. Auswahl versprechen dabei Gehäuse in Silber, Roségold oder Titanium, sowie leicht austauschbare 18mm Klick-Armbänder aus Leder oder Silikon in verschiedenen Farben. Die drehbare Krone ermöglicht einfaches scrollen durch den Stream, öffnet das App-Menü oder bietet Hilfe durch den Google Assistant. Um den Stil in Größe und Eleganz zu wahren, ist die Style jedoch nicht mit SIM-Karte, GPS, Herzfrequenzmesser oder NFC ausgerüstet. Konnektivität wird dabei wie bisher über Bluetooth oder WiFi gewährleistet.

Mit einem 1,2 Zoll großen P-OLED-Display mit 360 x 360 Pixeln ist die LG Watch Style schon beim Durchmesser kleiner. Auch bei diesem Modell sind ein Qualcomm Snapdragon Wear 2100 Prozessor und 4 GB Speicher verbaut. Der Arbeitsspeicher mit 512 MB sowie ein Akku mit 240-mAh fallen hingegen ebenfalls kleiner aus als bei der Watch Sport.

Ab 10. Februar werden die Uhren in den USA unter anderem in den Google Stores erhältlich sein. Beim Preis soll die LG Watch Sport bei 350 US-Dollar und die LG Watch Style bei 250 US-Dollar liegen. In den nächsten Wochen sollen sie dann auch in ausgewählten Geschäften in Kanada, Russland, Saudi Arabien, Südafrika, Südkorea, Taiwan, Vereinigten Arabischen Emiraten und Großbritannien erhältlich sein. Wann hingegen der Release auf dem deutschen Markt erfolgt, bleibt abzuwarten.

Datenblatt

LG Watch Sport: 

Betriebssystem: Android Wear 2.0 mit Google Assistant

Maße: 45,4 x 51,21 x 14,2 mm

Display: 1,38 Zoll P-OLED mit 480 x 480 Pixeln (348 ppi)

Prozessor: Qualcomm Snapdragon Wear 2100 inklusive 4G LTE

Speicher / RAM: 4 GB eMMC / 768 MB LPDDR3

Akku: 430 mAh

Konnektivität: LTE / 3G /Wi-Fi 802.11 b, g, n / Bluetooth 4.2 LE / NFC

Sensoren: 6-Axis (Accelerometer / Gyro) / Barometer / PPG / GPS / Umgebungslicht

Farben: Titanium, Dark Blue

Zusätzliche Merkmale: Staub- und Wasserschutz (IP68), Lautsprecher, Mikrofon, Kabelloses Laden

Preis: 350 US-Dollar

LG Watch Style:

Betriebssystem: Android Wear 2.0 mit Google Assistant

Maße: 42,3 x 45,7 x 10,79mm

Display: 1,2 Zoll P-OLED mit 360 x 360 Pixeln (299 ppi)

Prozessor: Qualcomm Snapdragon Wear 2100

Speicher / RAM: 4 GB eMMC / 512 MB LPDDR3

Akku: 240 mAh

Konnektivität: Wi-Fi 802.11 b, g, n / Bluetooth 4.2 LE

Sensoren: 6-Axis (Accelerometer / Gyro) / Umgebungslicht

Farben: Silber, Titanium, Rosé Gold

Zusätzliche Merkmale: Staub- und Wasserschutz (IP68), Lautsprecher, Mikrofon, Kabelloses Laden

Preis: 250 US-Dollar

3 Kommentare zu “Google und LG stellen die LG Watch Sport und LG Watch Style vor

  1. Klingt interessant, wobei ich das mit der Sim als Spielerei für einen „Notfall“ ansehe (wenn Akku vom Handy leer, Handy vergessen…), ein Smartphone wird das Teil nicht ersetzen können.

    Da ich auf Maps/Karten „stehe“ finde ich 4GB Speicher etwas dürftig…Die Preise sind überraschen niedrig angesetzt aus meiner Sicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.