Garmin Edge 510, 520, 810 und 1000 erhalten neues Update

Garmin Edge Modelle 510, 520, 810 und 1000 erhalten neue Funktionen per Update …

Garmin hat bereits das nächste größere Update in diesem Jahr für verschiedene Fahrradnavigationsgeräte der Edge-Serie veröffentlicht mit denen es einige Neuerungen gibt. Das Update ist über Garmin Express verfügbar und umfasst die folgenden Änderungen:

edge-update

Performance Update für das Edge 1000

In Verbindung mit den entsprechenden Sensoren kann der Edge 1000 nun auch Werte zur Performance und Leistungsanalyse ermitteln und darstellen. Dazu zählen die VO2max-Berechnung, die Berechnung der Erholungszeit, der Funktionelle Leistungs-Schwellenwert (FTP) und die Anzeige der Watt pro Kilogramm. Auch ANT+ Indoor-Trainer können nun mit dem Edge 1000 gekoppelt werden.

Werbung

ANT+ Shifting für Edge 1000 und Edge 520

Der Edge 520 und der Edge 1000 können nun die den aktuellen Gang (vorne/hinten) sowie den Batteriestatus der elektronischen Gangschaltungen Shimano Di2-Schaltung, SRAM RED eTAP und den Campagnolo EPS-Systemen anzeigen.

TrainingPeak iLevel

Nach dem neuesten Update können die WK04 iLevels von TrainingPeak auch auf dem Edge 520 und Edge 1000 verwendet werden. Das Update der iLevels kann direkt über die TrainingsPeak Plattform per USB-Synchronisation erfolgen.

VARIA-Support

Über die Modelle Edge 510 und Edge 810 können nun auch die Varia-Beleuchtungen gesteuert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.