Becker transit.6 LMU im Test

Fazit, Bezugsquelle & Weitere Informationen

Fazit

Testurteil_Becker-transit6-LMUDas Becker transit.6 LMU hat uns wie schon erwähnt längere Zeit begleitet, insgesamt ca. 25.000 km. Das Routing ist nach wie vor eine der großen Stärken der Becker-transit-Serie. Auf die Routenwahl im gesamten Testbetrieb, egal ob wir uns in der Großstadt befanden oder im ländlichen Bereich, konnten wir stets vertrauen.

Der Becker MagClick Aktivadapter inklusive der HR-Haltertechnik ist ebenfalls positiv hervorzuheben. Er bietet dem Gerät sicheren Halt an der Windschutzscheibe, auch bei unwegsamen Gelände oder auf schlecht ausgebauten Straßen. Ein schnelles Abnehmen und wieder Aufsetzen des Gerätes ist ohne das lästige An- und Abstöpseln des Ladekabels möglich.


Unterstütze uns


pocketnavigation.de ist unabhängig und versucht sich durch Werbung und die Unterstützung seiner Leser zu finanzieren. Um die Webseite täglich mit neuen News und Testberichten rund um das Thema GPS-Navigation aktuell zu halten, investieren wir viel Zeit und Herzblut. Wenn Dir gefällt, was Du liest und siehst, würden wir uns freuen, wenn Du unsere Arbeit unterstützt. Dazu gibt es die folgenden Möglichkeiten:

Per PayPal


Sende uns einen beliebigen Betrag auf unser PayPal Konto. Dabei ist es egal, ob Du 10 Cent, 1 Euro oder 10 Euro überweist. Jeder Betrag hilft dabei, unsere Arbeit auch weiterhin im gewohnten Umfang anbieten zu können.



Kauf über Amazon


Nutze für Deinen nächsten Einkauf bei Amazon.de unseren Partnerlink. Dadurch erhalten wir nach Deiner Bestellung automatisch eine kleine Provision, ohne dass Du zusätzlich etwas dafür tun oder investieren musst.




Kauf über ebay


Auch mit einem Einkauf über unseren ebay Partnerlink kannst Du uns unterstützen. Bei ebay findest Du viele der auf pocketnavigation.de vorgestellten Produkte neu aber auch gebraucht und kannst dabei sogar richtige Schnäppchen machen.



Weitersagen


Wenn Du anderen von unserer Webseite erzählst oder den Link zu unserer Webseite auf Facebook, Twitter oder per E-Mail teilst, machst Du pocketnavigtion.de bekannter und unterstützt uns damit ebenfalls.




Nutzung unsere Android Apps


Nutze unsere Android Apps und schreibe eine gute Bewertung:
Android Apps von pocketnavigation.de bei google Play.
Wir bieten Apps zum Preisvergleich von Tankstellen, zur Warnung vor POIs/Blitzern sowie für die Suche nach Camping- und Stellplätzen!


Das 6.2 Zoll kapazitive Echtglasdisplay ist sehr berührungsempfindlich und setzt Eingaben mit hoher Genauigkeit um. Die Menüführung unterscheidet sich nur gering von anderen Becker-Modellen und ist weiterhin intuitiv gehalten.

Verbesserungspotential gibt es auch bei der Spracheingabe, die unsere Eingaben nur bei stehendem Fahrzeug und abgeschaltetem Radio zuverlässig erkannte. Im Becker-Bereich unseres Forums wurden auch Probleme mit dem GPS-Empfang gemeldet, doch im Testbetrieb über mehrere Wochen konnten wir dieses Problem nicht bestätigen.

Insgesamt können die kleinen Schwächen den insgesamt sehr positiven Eindruck, den das Becker transit.6 LMU hinterlässt, nicht trüben und wir können eine klare Kaufempfehlung für alle Nutzer aussprechen, die mit großem und schweren Gefährt sicher ans Ziel geführt werden möchten.

Becker-Transit-6-LMU-Truck-01

 Sehr gute Routenführung
 Lebenslange Kartenupdates
 Lebenslange Link2Live-pro-Dienste
 Anschluss für Rückfahrkamera
 Robuster und stabiler Windschutzscheibenhalter
 POIbase Unterstützung
 HQ TMC kostenlos
 Hohe Displayauflösung
 Geringe Akkulaufzeit
 Keine Kompatibilität zur Becker Fernbedienung
 Spracheingabe nicht immer zuverlässig möglich
Werbung

Bezugsquelle

Das Becker transit.6 LMU ist zum Preis von

Becker transit.6 LMU Truck und Camper Navigationsgerät (15,8 cm (6,2 Zoll) kapazitives Echtglasdisplay, 47 Länder vorinstalliert, WiFi) mit MagClick Aktivhaltersystem
  • Kapazitives Echtglasdisplay, Aktuelles Kartenmaterial für 47 Länder Europas vorinstalliert, inklusive Truck & Camper spezifischen Straßeninformationen, Lebenslange Kartenupdates zur kostenlosen Kartenaktualisierung
  • Truck und Camper Navigation Pro: Durch Berücksichtigung von Fahrzeugabmessungen, Gewichten und Informationen über Anhänger und Ladung mit Gefahrgutkategorisierung werden für das Fahrzeug nicht geeignete Straßensegmente automatisch umfahren
  • Integriertes WiFi zum Abrufen von Verkehrsinformationen in Echtzeit: Live Verkehr und Live POI-Suche (Becker Link2Live Pro Dienste)
  • Becker MagClick Aktivadapter: Stabile Befestigung des Navigationsgeräts, sichere Stromübertragung vom Halter auf das Gerät durch fest integriertes Stromkabel und einfache Installation im Fahrzeug; Für einen störungsfreien Betrieb des Navigationsgeräts ist die Nutzung eines Becker Ladegeräts mit 2A Stromstärke (optional erhältlich) empfehlenswert
  • Lieferumfang: Becker transit.6 LMU Truck und Camper Navigationsgerät, Becker MagClick Aktivadapter mit Ladekabel für Zigarettenanzünder 12 V/24 V sowie integrierter TMC Antenne, HR Autohalterung, USB-Kabel, Bedienungsanleitung und Content Manager Software auf Gerät gespeichert, gedruckte Kurzbedienungsanleitung
bei - erhältlich.

Weitere Informationen

..

Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.