Falk Outdoor stellt IBEX 25 Europe Touring vor

Falk Outdoor stellt mit dem IBEX 25 Europe Touring ein neues Einsteiger-Fahrradnavi vor, mit dem Trekking-, Touren- und E-Biker ohne großen Aufwand Touren planen können …

Falk_IBEX25_RundtourFalk Outdoor bringt mit dem IBEX 25 Europe Touring ein Konkurrenzgerät zu Garmin Fahrradcomputer Edge Touring auf den Markt. Das neue Falk ist ebenfalls ein Fahrrad-Navigationsgerät, das sich besonders für Trekking-, Touren- und E-Bike-Fahrer eignet. Mit einer einfachen Bedienung und nützlichen Funktionen sollen sich einfach und schnell Touren durch 25 Länder Europas planen lassen.

Auf einem 3,5 Zoll Display zeigt der IBEX 25 Europe Touring am Fahrradlenker auf detaillierten Kartenmaterial wo es lang geht. Die Tourenplanung kann unmittelbar auf dem Gerät erfolgen, wobei der Nutzer mehrere Möglichkeiten hat. Bei Verwendung der Rundkursfunktion muss lediglich ein Start- und Zielpunkt gewählt werden und schon berechnet das IBEX eine Tour mit einer vorgegeben Gesamtlänge. Auch die Berechnung von Alternativen ist möglich, wenn ein anderer Weg gewünscht wird. Zudem können bereits geplante Touren mit der neuen Funktion „Route ziehen“ beliebig an die eigenen Vorstellungen angepasst werden. Dazu muss die Strecke einfach mit dem Finger an einer beliebigen Stelle ausgewählt werden und kann dann auf einen anderen Weg oder eine andere Straße gezogen werden.

Falk_IBEX25_Front Falk_IBEX25_Seite

Über das erst kürzlich gestartete Falk Outdoor Tourenportal, können Routen auch bequem zu Hause am PC geplant und anschließend auf das IBEX 25 Europe Touring gespielt werden. Hier stehen außerdem rund 70.000 bereits vorgeplante Routen zum Abruf bereit. Ein Echtzeit-Höhenprofil informiert über Steigungen, Höhenmeter sowie die Kilometerzahl zum Ziel- und Startpunkt und erleichtert somit das Einschätzen sowohl von selbst geplanten als auch von heruntergeladenen Touren. Geocacher unterstützt das Fahrrad-Navi ebenfalls auf der Suche nach dem nächsten Schatz mit Funktionen zum papierlosen Geocachen.

Falk_IBEX25_Kompass01

Falk IBEX 25 Europe Touring – Technische Daten

  • IPX7: wasserdicht bis zu einer Stunde
  • Farbdisplay: 3,5 Zoll, transflektiver Touchscreen
  • Abmessungen: 10,7 x 6,2 x 2,3 cm
  • Gewicht: ca. 200 g
  • Kapazität: 4 GB, bis 32 GB Speicherplatz
  • Akkuleistung: 2.000 mAh, Lithium-Ionen-Akku
  • Sensor: Barometer und 3D-Kompass

Das Falk IBEX 25 Europe Touring ist ab sofort zum Preis von 249,95 EUR im Falk Onlineshop erhältlich.

Weitere Informationen:

Ein Kommentar zu “Falk Outdoor stellt IBEX 25 Europe Touring vor

  1. Bin Rentner, oft im Gelände unterwegs. Würde ich mich auf das Ibex 25 (mit Premium Deutschland Karte) verlassen, befände ich mich jetzt wahrscheinlich in Süditalien oder Dänemark. Fakt ist, mit dem Teil kann man nicht ordentlich planen. Unterwegs wird ständig „umgekehrt und links mit rechts verwechselt“. Eine mit anderen Geräten geplante Tour ist mit den Ibex 25 dann statt 10 satte 15 Km lang, weil bei der Aufzeichnung mal kurz 3 Km ins gelände gezeigt wird. Trotz Werksüberprüfungen keiner Verbesserung. Also: Kein Geld für dieses Geröt ausgeben und anderen Hersteller nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.