Zusammenfassung des Expertenchat mit Garmin zu den CES Neuheiten 2014

Garmin Expertenchat - Seite 4

Inhaltsverzeichnis

Fragesteller:
Wird Garmin mit seinen mobilen Apps zukünftig auch Windows-Phones unterstützen?

Garmin Experten:
Outdoor/Fitness Apps sind uns bis dato keine Pläne bekannt. die Navigations Apps (Auto) sind auch für Windows Phone (inklusive der HUD App) verfügbar.

Fragesteller:
Danke für die Antwort! Eine weitere Frage bezüglich Datenupload: Ist es geplant das sich alle Bluetooth fähigen Geräte auch direkt mit einem PC verbinden können? Der upload über Kabel startet ja auch immer einen Aufladevorgang der Geräte was sicher für den Akku nicht so ganz so toll ist über längere Zeit (Stichwort Akkupflege).

Garmin Experten:
Kommt auf die Produkte an. im Fitness Bereich gibt es mit dem Forerunner 620 das erste Gerät mit einem direkten Upload über WLAN: Ansonsten laufen die Verbindungen zum PC über ANT+(Dongle)- also auch hier kabellos; ist allerdings noch nicht bei allen Geräten möglich.

Fragesteller:
Das Monterra nutzt ja Android als OS. Ist das ein Testlauf und werden in Zukunft alle Garmin Geräte auf Android umgestellt? Danke.

Garmin Experten:
Nein, davon ist nicht auszugehen. Wir bieten mit dem Monterra eine Alternative für spezielle Einsatzmöglichkeiten an.

Fragesteller:
Können die Daten vom vivofit Armband auch in Apps von anderen Anbietern genutzt werden? Zum Beispiel MapMyFitness?

Garmin Experten:
Grundsätzlich können die Daten über eine Garmin Connect API weitergegeben werden- mehr können wir im Moment noch nicht dazu sagen.

Fragesteller:
Wie gut wird das Monterra mit aktuellen Android Versionen versorgt werden? Darf mit regelmäßigen Updates auf die neuste Version gerechnet werden oder bleibt es beim Auslieferungszustand?

Garmin Experten:
Laut unseren Infos ist das in Planung- können an der Stelle aber keine Garantie für weitere Android Versionen geben.

Fragesteller:
Hallo liebes Garmin Team. Toll das dies hier möglich ist. Ein Frage zu Dashcam: In der Beschreibung habe ich nur etwas von Weitwinkel gelesen, wie groß ist der Winkel tatsächlich.

Garmin Experten:
Lustig- klären wir gerade mit den Kollegen in US- reichen wir nach.

Fragesteller:
Danke für die Antwort. Nochmal eine Nachfrage: Bedeutet das der die Verbindung von z.Bsp. Forerunner/Edge/vivofit in Zukunft alle auf ANT+ setzen? Ich hab bei derzeit 4 Garmin-Geräten hier im Hause 3 verschiedene Kabel/Stecker-Verbindungen zum PC/Mac. Wäre klasse wenn sich das vereinheitlichen würde.

Garmin Experten:
Auch wenn wir hier nichts zu zukünftigen Entwicklungen sagen können, gehen wir davon aus das der Trend der drahtlosen Übertragung per ANT+, WLAN oder Bluetooth LE anhalten wird

Fragesteller:
Noch eine Frage zu einem schon existierenden Produkt: Wird die ActiveRouting Funktion des Edge Touring auch noch per Update auf den Edge 810/510 springen?

Garmin Experten:
Edge 810 ist bereits Active Routing Kompatibel. Beim Edge 510 nicht möglich, da keine Kartendarstellung möglich ist.

Moderator:
An dieser Stelle ist die Zeit des Expertenchats leider vorbei. Wir bedanken uns bei den Garmin Experten für diesen informativen Abend und die ausführlichen Antworten. Vielen Dank auch für Eure Teilnahme und die zahlreichen Fragen.

Für alle die erst späte hinzugekommen sind oder für diejenigen, die den Chat noch einmal in aller Ruhe nachlesen möchten, werden wir morgen im Laufe des Tages eine Zusammenfassung auf pocketnavigation.de zur Verfügung stellen. Vielen Dank an die zahlreichen Teilnehmer- uns hats Spaß gemacht! Die offenen Fragen reichen wir nach. Schönen Abend noch an alle.

Weitere Informationen:
Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert