Zusammenfassung des Expertenchat mit Garmin zu den CES Neuheiten 2014

Garmin Expertenchat - Seite 3

Inhaltsverzeichnis

Fragesteller:
Zum Sichtfeld bei der Virb macht Garmin keine Angaben (z. B.:Weitwinkel: 150 Grad; Zoom 1: 110 Grad, Zoom 2: 100 Grad; Ultra Zoom: 90 Grad) Warum nicht?

Garmin Experten:
Vorgabe von den US Kollegen- wir fragen nochmal an und geben Update an Benni weiter.

Fragesteller:
Wird die HUD+ App auch mit dem von mir im Oktober erworbenen HUD funktionieren? Oder muss ich dann das neue HUD kaufen?

Garmin Experten:
Die HUD App wird nur mit dem HUD Plus kompatibel sein.

Fragesteller:
Ich habe heute von der neuen Gpsmap 64 Serie gelesen, was genau ist der Unterschied zu den alten Geräten? Die neuen sehen doch identisch aus!?

Garmin Experten:
Optik in der Tat identisch. GPS und Glonass Empfänger- größerer interner Speicher- Bluetooth Live Tracking Möglichkeit- Smartphone Benachrichtigung sind neu. Außerdem 1 Jahr BirdsEye Abo und vorinstallierte Geocaches.

Fragesteller:
Wird es in Zukunft im neuen Garmin Connect möglich sein, mehr als 10000 kcal bei einem Workout zu hinterlegen oder wird es wie bisher bei 9999 kcal abgeschnitten? – bei Ultraläufen /-touren kommt das eigentlich immer vor.

Garmin Experten:
Sorry auch hier müssen wir selbst noch passen- aber Garmin Connect ist ein tool das wir ständig weiterentwickeln und nehmen auch dieses Feedback gerne mit auf.

Fragesteller:
Wie lange wird die Akkulaufzeit des vivofits betragen? Kann ich damit mehrere Tage unterwegs sein ohne eine Stromquelle?

Garmin Experten:
Wir gehen von einem Jahr Batterielaufzeit aus- in der vivofit stecken 2 Knopfzellen die vom Benutzer selbstständig ausgetauscht werden können – CR1632.

Fragesteller:
Hallo, gibt es schon einen fixen Termin wann das Nüvi 3598 in Deutschland verkauft wird?

Garmin Experten:
Mitte März wird es im Handel verfügbar sein – sorry für die Verzögerung.

Fragesteller:
Warum sollte es sich lohnen auf die neuen Einsteigergeräte zu warten, gibt es da etwas wesentliches neues gegenüber den aktuellen Geräten?

Garmin Experten:
Ja auf jeden Fall. Die neue nüvi Essential Serie hat viele Premiumfeatures an Board wie Premium Verkehrsinformationen, POIs entlang der Route, Traffic Splitscreen und vieles mehr. Außerdem ist die komplette Hardware überarbeitet- genauso wie das gesamte User Interface; außerdem gibt es in der alten Serie keine 6″ Variante Test sicherlich bald bei Benni.

Fragesteller:
Mir ist das Display der Virb zu klein, gibt es die Möglichkeit das Bild auch aufs Smartphone zu bringen?

Garmin Experten:
Ja, sowohl Android als auch iPhone App verfügbar- allerdings ist die Bildübertragung nur möglich wenn die Kamera nicht aufzeichnet; ansonsten ist auch ein Streaming per WLAN auf einen PC möglich.

Fragesteller:
Hallo zusammen. Ich interessiere mich für die neuen nüvis. Wird es für diese auch den DAB Empfänger geben?

Garmin Experten:
Hier müssen wir zwischen den Essentials (nüvi 55/65) und der x8 Serie unterscheiden – die neue Essentials Serie hat Premium Verkehrsinfos an Board- kann aber nicht auf DAB „upgegraded“ werden – die x8 Serie hat DAB schon an Board (also im Lieferumfang enthalten) x7 (aktuelle Advanced Serie) kann erweitert werden.

Fragesteller:
Ist es möglich den Footpod mit der garmin virb zu koppeln um auch Innenraumaufnahmen (z.B. laufe auf dem laufband) später mit der Schnittsoftware und den geschwindigkeitsdaten zu synchronisieren?

Garmin Experten:
Coole Frage- Herzfrequenz, Watt und Trittfrequenz ist auf jeden Fall möglich; Footpod müssen wir nachreichen

Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert